“Tolle Lage - gutes Preis/Leistungsverhältnis” 4 von 5 Sternen

Albergo Acquarello
3.0 von 5 Hotel   |   Piazza Cioccaro 9, Lugano 6900, Schweiz   |
Nr. 32 von 40 Hotels in Lugano
Luzern, Schweiz
“Tolle Lage - gutes Preis/Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Wir waren mit einer Gruppe von 20 Leuten hier für einen Weekendtrip. Das Hotel Liegt insbesondere Restaurant- und Bar-technisch, aber auch für die Anreise mit ÖV an bester Lage. Im Gang muffelt es etwas und man hört die Seilbahn vor der Haustüre relativ gut in den Zimmern. Das hat uns allerdings nicht gestört. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend und wir waren auch mit dem Frühstücksbuffet absolut zufrieden.

• Aufenthalt März 2014, Freunde

3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Zentraler als das Acquarello liegt kein Hotel in Lugano. Das ist super. Wir kamen mit dem Zug an, bestiegen am Bahnhof Lugano die Standseilbahn und fuhren direkt vors Hotel. Langes Kofferrollen entfällt. Die Standseilbahn benützen andere natürlich auch, und zwar in aller Herrgottsfrüh und auch spät abends. Das hört sich dann an wie wenn die Bahn direkt durchs Hotelzimmer fährt. Also Ohropax rein und gut ist es. Das Frühstück war in Ordnung. Insgesamt ist das Hotel aber doch schon sehr in die Jahre gekommen. Aber was kann man für einen Übernachtungspreis um die 100 Euro im Tessin erwarten? Fünf Sterne zu 100 Euro gehen nicht, insgesamt muss man also zufrieden sein. Waren wir.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Meggen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt an perfekter Lage, mitten un der Stadt. Perfekt um mit dem ÖV anzureisen. Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet und sauper. Nichts für empfindliche Ohren, wenn man ein Zimmer zur Bahnseite raus hat. Das Frühstück im Hotel bekommt man für Fr. 6.-/ Fr. 15.-
Wenn nan ein Parkticket braucht, kann man dies an der Reception eintauschen. 24h = Fr. 25.- statt Fr. 45.-

• Aufenthalt März 2013
Bern, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Das Hotel liegt direkt im Zentrum von Lugano. Leider liegen viele Zimmer direkt neben der Zahnradbahn, einzelne Zimmer sogar direkt über der Bahn. Und so ist man spätestens um 6:30 Uhr wach, weil die erste Bahn unter dem Zimmer durchfährt. Das Hotel ist sehr sauber, jedoch auch schon älter. Und auch der Service ist leider mangelhaft. Je nach dem welche Rezeptionistin vor Ort war, wurden wir äusserst frech und unfreundlich bedient. Schade. Muss nicht sein.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Nach einem wunderbaren Urlaub in Frankreich, war dieses Hotel ein ziemlicher Dämpfer.Wer in diesem Hotel ausruhen und schlafen will, weil er, so wie wir, auf der Durchreise ist, hat Pech. Ganz besonders in einem Zimmer an der Vorderseite des Hotels. Alle 3-5 Min. fährt die Stadtseilbahn, direkt vor dem Hotel an und ab. Nur Nachts zwischen ca. 24- 5 Uhr nicht. Dafür hört man dann den Aufzug im Hotel, so laut als seien Bauarbeiten im Gange. das Hotel liegt in einem engen, nicht sehr schönen Winkel, allerdings recht zentral. Die Zimmer waren sehr schwül. es gab nur einen kleinen Standventilator. Das Mobiliar und der teppichboden waren sehr in die Jahre gekommen und auch in ihrer zeit nicht schön. Service ist ein recht unbekanntes Wort in diesem Hotel. Es geht hauptsächlich ums Abrechnen. Wir waren entsetzt und am nächsten Morgen gerädert. Frühstück ist ok. Parken ausschließlich im Parkhaus nebenan, für astronomische Preise. Ausladen kann man nur ca. 50 m vom Hoteleingang entfernt in der Fußgängerzone. Niemand vom Personal hilft den Gästen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Zürich
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2010

Das Hotel liegt mitten im Zentrum von Lugano, gleich neben der Zahnradbahn, die zum Bahnhof fährt. Dementsprechend ist es auch laut im Hotel, denn die Bahn ist auch bei geschlossenen Fenstern zu hören.
Die Fenster konnten wir in unserer ersten Nacht aber kaum schliessen, da es um die 30° heiss war im Zimmer und nur ein kleiner Ventilator für "Abkühlung" sorgte. Für die darauffolgende Nacht stellte uns die Hotelleitung eine mobile Klimaanlage ins Zimmer, die zwar kühlte, aber ein ziemlich starkes Geräusch erzeugte.
Die Zimmer sind einfach aber zweckmässig eingerichtet und in einem sauberen Zustand.
Das Frühstücksbüffet bietet eine kleine aber gut Auswahl an.
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und mehrsprachig.
Das Hotel ist nur für einen Kurzaufenthalt zu empfehlen und nur in Zimmern die sich nicht in Richtung Zahnradbahn befinden.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Köln
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2007

Das Hotel war grauenhaft. Die Bergbahn fährt mitten durch das Hotel und wir hatten das Zimmer direkt an der Strecke. Die Bahn fuhr bis nachts um 0 Uhr an unserem Zimmer alle 10 Minuten vorbei. Morgens ab 5 Uhr dann wieder erneut. Das Zmmer war überhitzt aufgrund der fehlenden Klimaanlage sowie unrenoviert. Wir hatten für nur eine Nacht gebucht und haben das Zimmer um 5.30 Uhr geräumt, um wieder in Richtung Deutschland zu fahren.

Eine Nacht länger und wir hätten einen bleibenden Schaden davon getragen.

• Aufenthalt Juli 2007, Familie
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Albergo Acquarello? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Albergo Acquarello

Anschrift: Piazza Cioccaro 9, Lugano 6900, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano
Nr. 32 von 40 Hotels in Lugano
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Albergo Acquarello 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Albergo Acquarello daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Acquarello Hotel
Hotel Albergo Acquarello Lugano
Acquarello Lugano
Hotel Acquarello Lugano
Albergo Acquarello Lugano, Kanton Tessin
Albergo Acquarello Hotel Lugano

Wenn Sie Albergo Acquarello besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.