“Älterer Charme, herrliche Lage, viel Tradition” 4 von 5 Sternen

Hotel Walter au Lac
3.0 von 5 Hotel   |   Piazza Rezzonico 7, Lugano 6900, Schweiz   |
Nr. 19 von 40 Hotels in Lugano
garmisch-partenkirchen
“Älterer Charme, herrliche Lage, viel Tradition”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Glücklicher Zufall: das letzte Zimmer, unangemeldet. Ein Haus in bevorzugter Lage direkt am See. Die Befürchtungen wegen Lärmes in der Nacht waren unangebrchtg, da auf der Promenade kaum Verkehr. Im schlimmsten Falle hilft auch noch die Klimaanlage.
Ein über 100 Jahre altes Haus, das behutsam renoviert wurde und dem man sein Alter ansieht, jedoch keinesfalls störend. Die Atmosphäre eines solchen Hauses kann kein Neubau erreichenh. Sicherlich muss man dafüfr au ch mal einen Abstrich machen.
Die Migarbeiter an der Rzeption sind wirklich im positiven Sinn "alte Schule". Professionalität und Freundlichkeit inklusive.

Zimmertipp: Heißer Tipp: Mit einem Glas Wein auf die stets ungenutzte Terrasse ganz obern und den wunderfvollen ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
walteraulac, Direttore von Hotel Walter au Lac, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2013
Lieber Gast

Herzlichen Dank für Ihren Beitrag bei Tripadvisor.Es freut uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat. Wir sind stets bemüht, dem Gast alle Bequemlichkeiten zu bieten, ohne dass der Charme dieses geschichtsträchtigen Hauses zerstört wird.

Es würde uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen

• Thai zuerst
Aesch, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013 über Mobile-Apps

Sehr gut gelegen, bei offenen Fenstern laut. Es gibt aber Ohrstöpsel. Zimmer alt, gut gepflegt und zweckmäßig eingerichtet. Matratzen schlecht, Bettwäsche sehr gut. Bad sauber. Immer saubere Handtücher. Zimmer in den oberen Stöcken verlangen, weniger Autoabgase. Frühstück sehr gut mit frischem Obst und Super Kaffee.

• Aufenthalt Juni 2013
walteraulac, Direttore von Hotel Walter au Lac, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2013
Lieber Hotelgast

Herzlichen Dank für Ihren Eintrag bei Tripadvisor.

Es ist seit 125 Jahren unser Bestreben, dass sich unsere Gäste in unserem Haus wohl fühlen.

Wir bedauern, dass Sie die Matratzen als schlecht empfanden. Wir haben vor 2 Jahren alle Matratzen ausgewechselt und haben uns bewusst für ein Schweizer Produkt entschieden und Bico-Matratzen ausgesucht, auf Wunsch der meisten Gäste eine etwas härtere Matratze.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Bern, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Das Walter au Lac ist perfekt gelegen, direkt am See, mitten in der Stadt. Das Haus ist aber sehr in die Jahre gekommen und alles wirkt sehr lieblos zusammengewürfelt. Es scheint, als ob man es an dieser Lage nicht nötig hätte, den Gästen ein gepflegtes Haus zu bieten. Das WC im Einzelzimmer ist extrem eng, der Wasserhahn so niedrig, dass ein Füllen der netterweise bereitgestellten Wasserkaraffe unmöglich ist. Trotz Klimaanlage war das Zimmer nicht richtig zu kühlen, was einem erholsamen Schlaf nicht gerade förderlich war. Die Fenster dämpfen den Lärm, mit dem ich angesichts der Lage direkt an der Strasse gerechnet hatte, leider kaum. Ein übriges tut die Lüftung im WC, die den ganzen Lärm ungefiltert rein lässt. Oberflächlich betrachtet ziemlich sauber, bei näherem Hinsehen fanden sich unter dem Papierkorb aber Ameisen und auf dem Laken Flecken. WLAN funktionierte im Zimmer nicht. Das Frühstück war ok, mehr aber auch nicht. Die Bedienung am Empfang schwankte je nach anwesender Person von sehr nett bis ziemlich unfreundlich. Leider ist zudem die Person, welche die italienischen E-Mails an die Gäste aufgesetzt hat, offenbar der italienischen Sprache nicht mächtig. Es ist äusserst unhöflich, im Italienischen für die Höflichkeitsform die zweite Person Mehrzahl zu verwenden! Das hat mich sehr gestört! Schade!! Mit ein bisschen mehr Liebe könnte man aus dem Walter au Lac ein einfaches, aber gutes Drei-Sterne-Hotel machen, in dem man gerne wieder mal absteigt.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Sehr geehrter Gast

Es ist nicht einfach auf Ihre - leider sehr negativen - Bemerkungen zu antworten.

Es ist uns eine Freude im Dienste der Hotelgäste zu stehen. Die Tatsache, dass das Hotel Walter au lac bereits seit 125 Jahren von der Familie Cereda (4. Generation) geführt wird, bestätigt dies.

Alle unsere Zimmer verfügen über eine Klimaanlage. Um die Umwelt zu schonen, kann die Klimaanlage jedoch nicht unter 21 Grad eingestellt werden. Wir sind jedoch der Meinung, dass dies kühl genug ist, um einen erholsamen Schlaf zu finden.

Alle unsere Zimmer haben Fenster mit Doppelverglasung und sind schalldicht.
Wir befinden uns jedoch im Stadtzentrum an der Seepromenade und unsere Lage kann sicher nicht mit einem Hotel, das sich im Wald befindet und nur zu Fuss erreichbar ist, verglichen werden.

Wir hatten tatsächlich Probleme mit unserem WLAN, da ein Modem defekt war (was in jedem Hotel passieren kann). Wir haben dieses Modem innerhalb 24 Stunden ausgewechselt.

Unsere italienischen E-Mails werden von einer diplomierten Italienischlehrerin mit italienischer Muttersprache verfasst. Wir verstehen nicht, woher Sie die Überzeugung haben, es sei unhöflich im italienischen die 2. Person Mehrzahl zu verwenden. Im Gegenteil, es zeugt von Respekt der Person gegenüber, die man anspricht. Im Italienischen wird heute die 2. Person Mehrzahl als Höflichkeitsform benutzt, wenn man mehrere Personen anspricht anstelle der veralteten 3. Person Mehrzahl.

Verschiedene Internetportale benutzen als Höflichkeitsform die 2. Person Einzahl (falsch aus dem englischen übersetzt). Sollten Sie sich dadurch gestört fühlen, bitten wir Sie, sich in Zukunft direkt an die Hotels zu wenden und nicht über Internetportale zu reservieren.
Fribourg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Das Walter au Lac besticht mit seiner perfekten Lage direkt am See und inmitten der Altstadt, von wo aus Shopping&Essensgelegenheiten einen Steinwurf entfernt sind. Das Zimmer war perfekt sauber, der Empfang tadellos und das Frühstück ausreichend für ein Drei-Sterne-Hotel. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
walteraulac, Direttore von Hotel Walter au Lac, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2013
Sehr geehrter Hotel Gast

Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat. Es ist unser grösster Wunsch, dass sich die Gäste in unserem Hotel wohl fühlen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Nach bequemer Anreise mit der Schweizer Bundesbahn freuten wir uns auf zwei Tage Lugano. Wir hatten uns für dieses Ziel das 3-Sterne-Hotel „Walter au Lac“ ausgesucht, weil uns das Preis-Leistungsverhältnis vernünftig erschienen ist und uns die direkte Lage am Luganer See angezogen hat. Der Empfang war freundlich, wir hatten ein ausreichend großes Zimmer mit Seeblick. Das Stadtzentrum ist zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar, ebenso die Schiffsanlegestelle wie auch die Standseilbahn zum Bahnhof. Das Zimmer selbst ist fürchterlich eingerichtet, ein unschöner Mix aus allem Möglichen. Die Wände sind beige-grün, und seit längerem nicht gestrichen worden, mit hellgrünen Vorhängen. Die hellbraunen Holzmöbel dürften aus den 1960er Jahren stammen, dazu eine stark abgenutzte rote Couch und irgendwelche Sessel. Nichts passt zusammen, Das Badezimmer ist ziemlich groß, wurde sicherlich vor einigen Jahren überarbeitet, ist akzeptabel und im Vergleich zur Zimmereinrichtung eindeutig neuer, mehr als es "hinzunehmen" ist es aber nicht. Es gibt eine tolle Dachterrasse mit einem Jacuzzi, Benützung gegen eine geringe Gebühr. Wir haben uns beides angesehen. In diesen Jacuzzi würde ich nicht einmal meinen großen Zeh halten!! Machte einen total unsauberen Eindruck. Auf dieser Terrasse mit Traumblick waren auch einige ziemlich neue Sonnenliegen. Diese waren allerdings mit Vogelkot stark verschmutzt und das nicht erst seit gestern – ekelerregend. Was mich am meisten gestört hat war die Tatsache, dass mit wenig Aufwand und Investition aus diesem Haus ein Schmuckstück zu machen wäre, es muss ja nicht alles durchgestylt und topmodern sein, aber man spürte überhaupt keinen Willen, es nett und hübsch zu gestalten, es war einfach irgendwie. Immerhin hat es einen neuen, schönen Lift.
Positiv hervorzuheben ist das Frühstück, das war wirklich sehr ordentlich und ausreichend und das Personal sehr freundlich, wenn auch die Sitzmöbel so eng gestellt sind, dass man sich kaum setzen bzw, aufstehen kann (Buffet-Frühstück).
Wir machten eine große Seerundfahrt bis ans Westende, unterbrachen die Rückfahrt in Morcote (sehr entzückend, sollte man länger bleiben) und fuhren mit einem der nächsten Schiffe wieder zurück. Einfach ein MUSS. Diese Region ist zauberhaft. Anschließend führen wir mit der Standseilbahn auf den Monte San Salvatore..Ein kurzer Spaziergang führt auf eine Aussichtsterrasse. Der Weg lohnt sich unbedingt, der Blick auf See und Berge ist beeindruckend. Über die Preise in der Schweiz braucht man keine Worte zu verlieren, die sind unglaublich hoch, aber wenn man solches Traumwetter erwischt, tut es etwas weniger weh.

• Aufenthalt September 2012, Paar
walteraulac, Direttore von Hotel Walter au Lac, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2012
Sehr geehrter Gast,
wir haben Ihre Rezension auf Tripadvisor.com gelesen und danken Ihnen hierfür. Für denjenigen, der ein Hotel führt, ist es stets hilfreich und interessant, die Meinungen seiner Gäste zu kenne.
Dies gilt natürlich und im besondern auch, wie in Ihrem Falle, für Kritik.

Gerne möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir die Farbe Grün für verschiedene Dinge in den Zimmern gewählt haben, da diese bekanntlich eine beruhigende und entspannende Wirkung auf die Person hat und wir sehr darauf bedacht sind, dass unsere Gäste einen erholsamen und entspannenden Aufenthalt verbringen.
Ihre Meinung bezüglich der Möbel zwingt uns dazu, Sie darauf Aufmerksam zu machen, dass unser Hotel bereits seit 125 Jahren existiert. Die Leitung ist seit jeher in den Händen der Besitzer und unsere interne Politik sieht es vor, eine familiäre Prägung zu hinterlassen. Wir möchten uns von den grossen Hotelketten unterscheiden, in denen alles standarisiert wurde und der Gast ausschliesslich eine Buchungsnummer ist. Allezeit ist es unser Augenmerk, die Wünsche unserer Gäste zu kennen und sie erfüllen zu können. Hierfür investieren wir jährlich grosse Summen.
Hinsichtlich der Jacuzzi und der Sonnenliegen muss ich bedauernswerter Weise bestätigen, dass, seit wir eine Baustelle mit Krahn neben unserem Hause haben, verzweifelt sind, da der Gittermastausleger des Krahns über unserer Terrasse ausgerichtet ist.
Die Seemöwen verschmutzen in höchstem Masse und wir, trotz regelmässiger und mehrfacher Reinigung durch den Tag hindurch, finden die Terrasse verdreckt vor. Dieses Problem wird sich bis Ende November, mit den Beendigungen der Arbeiten, beheben.

Wir versicheren Ihnen, dass es in unserem Interesse und in unserer Liebe zu unserer Profession liegt, unser Haus ständig zu verbessern.

Liliana Cereda - Alberti
Hotel Walter au Lac
Rawai, Thailand
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012 über Mobile-Apps

Die Lage und die Aussicht auf den See sind die besten Argumente um dieses Hotel zu wählen. Die Zimmer sind klein aber sauber, ebenso das Bad. Das Frühstück ist ausgezeichnet. Negativ ist der Lärm von der Strasse, der auch bei geschlossenem Fenster hörbar ist. Zum entladen kann vor den Hoteleingang Gefahren werden, parkieren ist nur im 200 m entfernten International Hotel für 22 Fr. möglich. Preis-Leistung ist bei dem in die Jahre gekommenen Hotel mit knarrendem Zimmerboden gerade noch erträglich.

Aufenthalt April 2012
Dortmund, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

06.06.2011
Das zur Straße ausgerichtete sehr kleine Zimmer ließ sich mit der Klimanlage nicht ordentlich temperieren. Das Bad ebenfalls sehr klein, praktisch alles etwas in die Jahre gekommen. Das Verhalten des Personals wirkte aufgesetzt, es könnte schon verbindlicher sein. Größtes Problem das Parken. Selbst zum Ausladen des Autos stand kein Parkraum zur Verfügu

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Walter au Lac? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Walter au Lac

Anschrift: Piazza Rezzonico 7, Lugano 6900, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano
Bar/Lounge
Nr. 19 von 40 Hotels in Lugano
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Walter au Lac 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Walter au Lac daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Walter Lugano
Hotel Walter Au Lac Lugano, Kanton Tessin
Walter Au Lac Lugano
Walter Au Lac Hotel

Wenn Sie Hotel Walter au Lac besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.