“Perfekte Lage, sehr freundlicher Empfang” 5 von 5 Sternen

Hotel Walter au Lac
3.0 von 5 Hotel   |   Piazza Rezzonico 7, Lugano 6900, Schweiz   |
Nr. 19 von 40 Hotels in Lugano
Fribourg, Schweiz
“Perfekte Lage, sehr freundlicher Empfang”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Das Walter au Lac besticht mit seiner perfekten Lage direkt am See und inmitten der Altstadt, von wo aus Shopping&Essensgelegenheiten einen Steinwurf entfernt sind. Das Zimmer war perfekt sauber, der Empfang tadellos und das Frühstück ausreichend für ein Drei-Sterne-Hotel. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
walteraulac, Direttore von Hotel Walter au Lac, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2013
Sehr geehrter Hotel Gast

Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat. Es ist unser grösster Wunsch, dass sich die Gäste in unserem Hotel wohl fühlen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

• Thai zuerst
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Nach bequemer Anreise mit der Schweizer Bundesbahn freuten wir uns auf zwei Tage Lugano. Wir hatten uns für dieses Ziel das 3-Sterne-Hotel „Walter au Lac“ ausgesucht, weil uns das Preis-Leistungsverhältnis vernünftig erschienen ist und uns die direkte Lage am Luganer See angezogen hat. Der Empfang war freundlich, wir hatten ein ausreichend großes Zimmer mit Seeblick. Das Stadtzentrum ist zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar, ebenso die Schiffsanlegestelle wie auch die Standseilbahn zum Bahnhof. Das Zimmer selbst ist fürchterlich eingerichtet, ein unschöner Mix aus allem Möglichen. Die Wände sind beige-grün, und seit längerem nicht gestrichen worden, mit hellgrünen Vorhängen. Die hellbraunen Holzmöbel dürften aus den 1960er Jahren stammen, dazu eine stark abgenutzte rote Couch und irgendwelche Sessel. Nichts passt zusammen, Das Badezimmer ist ziemlich groß, wurde sicherlich vor einigen Jahren überarbeitet, ist akzeptabel und im Vergleich zur Zimmereinrichtung eindeutig neuer, mehr als es "hinzunehmen" ist es aber nicht. Es gibt eine tolle Dachterrasse mit einem Jacuzzi, Benützung gegen eine geringe Gebühr. Wir haben uns beides angesehen. In diesen Jacuzzi würde ich nicht einmal meinen großen Zeh halten!! Machte einen total unsauberen Eindruck. Auf dieser Terrasse mit Traumblick waren auch einige ziemlich neue Sonnenliegen. Diese waren allerdings mit Vogelkot stark verschmutzt und das nicht erst seit gestern – ekelerregend. Was mich am meisten gestört hat war die Tatsache, dass mit wenig Aufwand und Investition aus diesem Haus ein Schmuckstück zu machen wäre, es muss ja nicht alles durchgestylt und topmodern sein, aber man spürte überhaupt keinen Willen, es nett und hübsch zu gestalten, es war einfach irgendwie. Immerhin hat es einen neuen, schönen Lift.
Positiv hervorzuheben ist das Frühstück, das war wirklich sehr ordentlich und ausreichend und das Personal sehr freundlich, wenn auch die Sitzmöbel so eng gestellt sind, dass man sich kaum setzen bzw, aufstehen kann (Buffet-Frühstück).
Wir machten eine große Seerundfahrt bis ans Westende, unterbrachen die Rückfahrt in Morcote (sehr entzückend, sollte man länger bleiben) und fuhren mit einem der nächsten Schiffe wieder zurück. Einfach ein MUSS. Diese Region ist zauberhaft. Anschließend führen wir mit der Standseilbahn auf den Monte San Salvatore..Ein kurzer Spaziergang führt auf eine Aussichtsterrasse. Der Weg lohnt sich unbedingt, der Blick auf See und Berge ist beeindruckend. Über die Preise in der Schweiz braucht man keine Worte zu verlieren, die sind unglaublich hoch, aber wenn man solches Traumwetter erwischt, tut es etwas weniger weh.

• Aufenthalt September 2012, Paar
walteraulac, Direttore von Hotel Walter au Lac, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2012
Sehr geehrter Gast,
wir haben Ihre Rezension auf Tripadvisor.com gelesen und danken Ihnen hierfür. Für denjenigen, der ein Hotel führt, ist es stets hilfreich und interessant, die Meinungen seiner Gäste zu kenne.
Dies gilt natürlich und im besondern auch, wie in Ihrem Falle, für Kritik.

Gerne möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir die Farbe Grün für verschiedene Dinge in den Zimmern gewählt haben, da diese bekanntlich eine beruhigende und entspannende Wirkung auf die Person hat und wir sehr darauf bedacht sind, dass unsere Gäste einen erholsamen und entspannenden Aufenthalt verbringen.
Ihre Meinung bezüglich der Möbel zwingt uns dazu, Sie darauf Aufmerksam zu machen, dass unser Hotel bereits seit 125 Jahren existiert. Die Leitung ist seit jeher in den Händen der Besitzer und unsere interne Politik sieht es vor, eine familiäre Prägung zu hinterlassen. Wir möchten uns von den grossen Hotelketten unterscheiden, in denen alles standarisiert wurde und der Gast ausschliesslich eine Buchungsnummer ist. Allezeit ist es unser Augenmerk, die Wünsche unserer Gäste zu kennen und sie erfüllen zu können. Hierfür investieren wir jährlich grosse Summen.
Hinsichtlich der Jacuzzi und der Sonnenliegen muss ich bedauernswerter Weise bestätigen, dass, seit wir eine Baustelle mit Krahn neben unserem Hause haben, verzweifelt sind, da der Gittermastausleger des Krahns über unserer Terrasse ausgerichtet ist.
Die Seemöwen verschmutzen in höchstem Masse und wir, trotz regelmässiger und mehrfacher Reinigung durch den Tag hindurch, finden die Terrasse verdreckt vor. Dieses Problem wird sich bis Ende November, mit den Beendigungen der Arbeiten, beheben.

Wir versicheren Ihnen, dass es in unserem Interesse und in unserer Liebe zu unserer Profession liegt, unser Haus ständig zu verbessern.

Liliana Cereda - Alberti
Hotel Walter au Lac
Rawai, Thailand
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012 über Mobile-Apps

Die Lage und die Aussicht auf den See sind die besten Argumente um dieses Hotel zu wählen. Die Zimmer sind klein aber sauber, ebenso das Bad. Das Frühstück ist ausgezeichnet. Negativ ist der Lärm von der Strasse, der auch bei geschlossenem Fenster hörbar ist. Zum entladen kann vor den Hoteleingang Gefahren werden, parkieren ist nur im 200 m entfernten International Hotel für 22 Fr. möglich. Preis-Leistung ist bei dem in die Jahre gekommenen Hotel mit knarrendem Zimmerboden gerade noch erträglich.

Aufenthalt April 2012
Dortmund, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

06.06.2011
Das zur Straße ausgerichtete sehr kleine Zimmer ließ sich mit der Klimanlage nicht ordentlich temperieren. Das Bad ebenfalls sehr klein, praktisch alles etwas in die Jahre gekommen. Das Verhalten des Personals wirkte aufgesetzt, es könnte schon verbindlicher sein. Größtes Problem das Parken. Selbst zum Ausladen des Autos stand kein Parkraum zur Verfügu

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Schaffhausen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Traumhafte Aussicht über den See und am Morgen ein unbeschreibliches Naturschauspiel von Sonnenaufgang und Schleier über dem See. Die Sonne schein einem am Morgen direkt ins Zimmer und man wird sozusagen von der Sonne wachgeküsst. Die Palmen vor dem Zimmer runden das Gefühl des südens ab. Das sehr gute Frühstück ist wirklich ein Gaumenschmaus. Nur zu empfehlen und ich werde sicher wieder kommen.

• Aufenthalt März 2011, Business
Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2011

Wunderbar altmodisches Hotel mit allen modernen Schikanen (Flachbildschirm, Wi-Fi, neue Badezimmerarmaturen usw.). Charmanter Service, tolle Lage und elegantes Frühstück. Im Vergleich zu anderen 4-5 Sterne-Häusern haben wir hier nichts vermisst! Der Verkehrslärm stört nachts bei geschlossenem Fenster überhaupt nicht. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen gerne wieder!

Zimmertipp: Zi. 32 (2. OG rechts war sehr ruhig und geräumig)
  • Aufenthalt Mai 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2010

Wir wurden sehr freundlich auf deutsch begrüsst.
Das Doppelzimmer mit Blick auf den See gefiel mir sehr gut. Wir bezahlten 244 CHF für eine Nacht, inkl. Frühstück. Das Zimmer war recht geräumig, auch das Badezimmer mit Badewanne war in Ordnung (Dusche nicht ganz optimal, ist evt. eher zum Baden gedacht). Das Bett war bequem. Wir hatten einen Balkon mit kleinem Tisch und 2 Stühlen.
Ein Wasserkocher mit Teebeuteln und Kaffee war im Zimmer vorhanden, ebenso eine Minibar.
Es gab unzählige TV- und Radio-Sender.
Das Frühstück war sehr gut, es gab verschiedene Säfte, Heissgetränke auf Bestellung, Gipfeli, Brötchen, Brote, Knäcke, Zwieback, Müesli, Joghurt, Früchte, Linzertorte, Käse, Fleisch (Aufschnitt) etc.
Dieses Hotel würde ich unbedingt empfehlen, dieser etwas höhere Preis für das Zimmer ist gerechtfertigt, der Blick auf den See wirklich schön. Der Service im Hotel ist ebenfalls ausgezeichnet!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Walter au Lac? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Walter au Lac

Anschrift: Piazza Rezzonico 7, Lugano 6900, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano
Bar/Lounge
Nr. 19 von 40 Hotels in Lugano
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Walter au Lac 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Walter au Lac daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Walter Lugano
Hotel Walter Au Lac Lugano, Kanton Tessin
Walter Au Lac Lugano
Walter Au Lac Hotel

Wenn Sie Hotel Walter au Lac besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.