“Super Hotel, Restaurant mit Mängeln” 4 von 5 Sternen

Hotelpauschalen
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 10 von 41 Hotels in Lugano
“Super Hotel, Restaurant mit Mängeln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Herrlich oberhalb von Lugano gelegen ist dieses 4-Sterne-Hotel eine Oase der Ruhe. Wir hatten für 250 CHF ein schönes, grosses und sauberes Zimmer mit Blick auf den Pool und die Stadt. Schwimmbad und Sauna waren gratis und sehr gepflegt, Parken für 15 CHF für eine Nacht ist in Ordnung. Sehr umständlich ist die Aktion, wenn man im Business-Center ins Internet möchte. Das Beste am Restaurant ist der atemberaubende Blick über den Golf von Lugano. Nicht so schön ist es, wenn man beim Frühstück neben lauter Frühstücksfriedhöfen essen soll, weil niemand abräumt. Ein Schweizer Uhrwerk funktioniert besser. Keinen Spass hat man, wenn die Kürbissuppe mit Unmengen Trüffelöl noch Stunden später schwer im Magen liegt. Und die Minestrone war verkocht, kein Vergleich zu Antoniettas Minestrone. Da durfte wohl der Suppenkasper ran? Na gut, die Flugente war gut und das Gemüse knackig. Aber an diesem prominenten Platz in Lugano muss mehr drin sein. Das "Ai Giardini di Sassa" bekam beim Feinschmecker im Jahr 2008 noch 2,5 von 5 Punkten. Verbessert hat sich das Restaurant seither nicht.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Tessalgroup, Manager von Villa Sassa Hotel, Residence & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast, Servus Wolfgang,

Vielen Dank, dass Sie in der Villa Sassa Hotel, Residence & SPA logiert haben und uns hier eine Rückmeldung geben.

Es freut uns sehr, dass Sie den Ausblick auf Lugano und den See- aber auch das Zimmer genossen haben.

Ihren Punkt mit der Internetverbindung über das Internet haben wir mit unserem Personal am Empfang besprochen und es sollte in Zukunft kein Thema mehr sein, den Computer in unserem Business Center zu benutzen.

Zur weiteren Information für Sie: WiFi ist kostenfrei im gesamten Hotel erhältlich. Wenn Sie in Zukunft mit eigenem Laptop anreisen, koennen Sie das Internet auch bequem von Ihrem Zimmer aus benutzen.

Wir bedauern, dass unsere Küche nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Kritikpunkte wurden unserem Kuechenverantwortlichen mitgeteilt.

In der Hoffnung auf Ihren erneuten Besuch, wären wir anschliessend froh zu hören, dass Sie mit dann mit der Qualitaet unserer Küche zufrieden sind.

Direktor

Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

An Toplage mit sehr grosszügigem Umschwung befindet sich dieses Wellnesshotel.
Mein Zimmer war sehr gross, mit Balkon und Blick auf den Pool. Die ganze Anlage aussen ist sehr weitläufig und gepflegt. Als sehr positiv kann das Kraftraum-und Groupfitness-Sportangebot bezeichnet werden. Der Spa-Bereich war in Ordnung, nichts aussergewöhnliches oder schön hergerichtet. Die Saunas sind komplett geschlechtergetrennt, im Innenhallenbad und Whirlpool allerdings können sich Paare wieder begegnen.
Das Frühstücksbuffet war in Ordnung. Es war nicht sonderlich schön präsentiert oder abwechslungsreich. Der Service war teilweise sehr langsam und man wartete lange auf den Kaffee. Den Aufpreis von 15Fr. pro Tag für den Aussenabstellplatz, bzw. 30Fr. für einen Garagenplatz kommt zum Zimmer zusätzlich dazu. Alles in allem ist das Hotel zu empfehlen, auch wenn es eher teuer ist im Verhältnis zum Angebot.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Sehr geehrter Gast YM.

Herzlichen Dank für Ihre Kommentare und Ihren Aufenthalt in unserem Hause.

Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und uns auf einige Punkte aufmerksam gemacht haben. Wir werden diesen einzel nachgehen.

Dennnoch hoffen wir, Sie bald wieder in unsere Hause begrüssen zu dürfen

Direktor
Celerina, Graubunden, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt wunderschön oberhalb vom Stadtzentrum. Die Aussicht auf den Luganer See und die Stadt ist toll. Die Zimmer sind sauber, jedoch wirkt das Interieur billig. Das Gym ist sehr gut ausgestattet, der Wellnessbereich jedoch nichts besonderes. Ein highlight ist der Infinitypool im Aussenbereich. Das Frühstück ist in Ordnung, aber auch nicht herausragend. Insgesamt knappe 4-Punkte für mich.

Aufenthalt September 2012, Paar
Tessalgroup, Manager von Villa Sassa Hotel, Residence & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2012
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre Buchung in unserer Villa Sassa Hotel, Residence und SPA.
Wir schätzen Ihr Rückmeldungen und freuen uns, dass Sie angenehme Ferientage bei uns verbracht haben. Natürlich bedauern wir, dass nicht alle unsere Ausstattung Ihren Vorstellungen entsprechen konnten.

Vielleicht geben Sie uns die Möglichkeit, Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt, die Vielfältigkeit unserer Zimmer zeigen zu können.

General Manager

VILLA SASSA HOTEL, RESIDENCE & SPA
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Der gesamte Gebäudekomplex ist eine Augenweise. Alles ist sehr gepflegt, man hat eine tolle Aussicht, das Restaurant ist ebenfalls sehr gut. Zudem bietet Villa Sassa einen top ausgestatteten Fitnessraum. Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Tessalgroup, Manager von Villa Sassa Hotel, Residence & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2012
Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank für Ihren Review und Ihren Aufenthalt in unserem Hause.

Wir freuen uns, Ihnen auf diesem Wege noch einen zusätzlichen Service anzukündigen, der insbesondere unsere Geschäftskunden sehr schätzen werden: seit dem 15.8.2012 haben wir im Hause kostenfreies WIFI!

In der Hoffnung, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heissen,
verbleiben wir mit sonnig warmen Grüssen

VILLA SASSA HOTEL, RESIDENCE AND SPA
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Das Hotel liegt an leicht erhöhter Lage in Lugano. Der Empfang war freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer war sehr gross, sehr sauber und mit einer schönen Aussicht auf das Schwimmbad und mit Blick auf Tesserete. Es fehlte an nichts. Das Spa und Fitness erfüllt alle Ansprüche. Auch das Frühstück mit schöner Aussicht auf Lugano und den Lago die Lugano war sehr gut.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Tessalgroup, Manager von Villa Sassa Hotel, Residence & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2012
Sehr geehrter Gast, Lieber Andreas

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten.

In der Hoffnung Sie bald wieder zu begrüssen, senden wir Ihnen etwas Sonneschein.
Auf unserer Facebook Seite haben sie aktuelle Impressionen, aber auch Angebote und News.

Ihre

VILLA SASSA, HOTEL RESIDENCE & SPA
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Unsere Junior Suite war zwar schon ein wenig in die Jahre gekommen und vermutlich früher ein Raucherzimmer - so jedenfalls der Geschmack, trotzdem war es auszuhalten und mit der Sicht auf Lugano und den Monte San Salvatore wurden wir entsprechend entschädigt. Auch war alles schön hergerichtet und sehr sauber. Der Wellness Club hat neben einem Fitness Bereich und dem Schwimmbar mit Whirlpool nichts zu bieten. Sauna, Dampfbad etc. muss separat gebucht werden. Jener kleine Spa-Bereich, den man dann privat nutzt ist sehr modern. Das Personal war den ganzen Aufenthalt über sehr aufmerksam, freundlich und hilfsbereit. Das Essen im Restaurant war nahezu perfekt und wir hatten nach dem 4 Gang-Menü mehr als genug. Dass das grosszügige Frühstück nur bis 10.00 Uhr verfügbar ist, finde ich für ein Hotel dieser Kategorie schon fast unmöglich und ist eigentlich der einzig wirkliche Kritikpunkt.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Tessalgroup, Geschäftsführer von Villa Sassa Hotel, Residence & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2012
Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung und Bewertung hier.
Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt in Lugano genossen haben und dass sich meine Mitarbeiter psoitiv präsentiert haben.

Der private Spa ist sicher ein kleines Juwel unseres Wellnessbereiches- aber auch im öffentlichen Schwimmbad gibt es ein Dampfbad und für Damen und Herren getrennte Sauna.

Hoffentlich können wir Ihnen dies bei Ihrem nächsten Aufenthalt zeigen.

Mit sonnigen Grüßen aus Lugano,
Ihre

Villa Sassa Hotel, Residence & SPA, Lugano –
sprockhövel
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

es gibt eigentlich nichts auszusetzen. ein haus in diesem preissegment sollte auch einen ungetrübten aufenthalt gewähren. der einzige minuspunkt ich benutzte einen älteren aber sehr gepflegten kleinen pkw und das war bei der ankunft mit meiner legeren kleidung doch für die rezeption ein problem. erst als ich um aufbügeln der gadarobe und um einen ruhigen tisch mit schöner sicht gebeten habe wurde es schlagartig anders. schade. alles war dann aber perfekt das essen die getränke und auch das zimmer waren dem standart dieses hauses angemessen. der soumellier versuchte mich der weinauswahl - zu prüfen oder er selbst wußte es nicht - zu beraten ich habe dann aber meine eigenen wünsche geäußert.
ich bin auf den beginn richtig zufrieden und gehe davon aus, dass der empfang vielleicht in zukunft anders mit gästen in kleinen und alten autos umgeht. fazit: ich werde gerne wieder kommen, weil alles andere entschädigt.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Tessalgroup, Direttore von Villa Sassa Hotel, Residence & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Dezember 2011
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre Rückmeldungen. Auch wenn es uns sehr freut, dass diese Bewertung sehr positiv ausfällt, möchten wir Ihnen dennoch versichern, dass wir auch Ihre Anmerkungen zu den Reaktionen unserer Mitarbeiter sehr ernst nehmen. Wir wollen glauben, dass es sich hierbei um eine Ausnahme gehandelt hat, denn in der Regel bekommen wir sehr gute Rückmeldungen.
Wir haben nochmals im Abteilungsleiterkreis darüber gesprochen und nun hoffe ich sehr, dass Sie Ihre Ankündigung bald wahr machen und uns wieder besuchen.
Auf unserer Website und auf facebook sind stets unsere aktuellen Angebote verfügbar.

Villa Sassa Hotel, Residence & SPA, Lugano

Sie waren bereits im Villa Sassa Hotel, Residence & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Sassa Hotel, Residence & Spa

Anschrift: Via Tesserete 10, Lugano 6900, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Tessin > Lugano
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Lugano
Nr. 5 der Luxushotels in Lugano
Nr. 6 der Businesshotels in Lugano
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Sassa Hotel, Residence & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, ab-in-den-urlaub, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HotelsClick, Hotels.com, Venere, LogiTravel, Expedia und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Sassa Hotel, Residence & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sassa Hotel Lugano
Villa Sassa Hotel, Residence & Spa Lugano, Tessin
Hotel Sassa And Residence

Wenn Sie Villa Sassa Hotel, Residence & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.