“Wunschlos glücklich” 5 von 5 Sternen

Nr. 5 von 41 Hotels in Lugano
Brugg, Schweiz
“Wunschlos glücklich”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU

Ich hatte ein Superior Doppelzimmer und es war nichts daran auszusetzen. Alles Sauber, bequeme Betten und schönes Bad. Highlight war das reichhaltige, qualititativ hochwertige Frühstück, und der gute Espresso.

• Aufenthalt Januar 2015, Business

Bad Krozingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Negativ: Bei der Reservierung bat ich ausdrücklich um ein ruhiges Zimmer und erhielt zur Antwort, man werde alles tun, um mich zufriedenzustellen. Indes: als ich mein Zimmer bezog, war das Fenster geöffnet und der Geräuschpegel enorm, da das Hotel direkt oberhalb des stark frequentierten Bahnhofes Lugano sowie einer recht verkehrsreichen Strasse liegt. Ich reklamierte dies, woraufhin die Dame an der Rezeption sehr lange nach einer anderen Möglichkeit suchte, mich dann zu einem Zimmer begleitete, das aber nicht weniger laut war. Eine ruhigere Alternative wurde nicht gefunden. Angesichts der langen und ergebnislosen Sucherei sowie des nur als untauglich zu bezeichnenden Ersatz-Vorschlags stellt sich die Frage, wie gut das Rezeptionspersonal das Hotel kennt... Zu meiner großen Erleichterung schlossen aber die Fenster sehr gut, so dass bei geschlossenem Fenster ein ruhiger Schlaf möglich war. Da eine individuell regelbare Klimaanlage vorhanden war, kann man trotz geschlossenen Fenstern auch an heißen Tagen gut schlafen. Fazit: wer gerne bei geöffnetem Fenster schläft, sollte auf gar keinen Fall die sogenannten "Comfort"-Zimmer buchen, sondern ein ruhiges Zimmer zur Gartenseite des Hotels hin, die natürlich erheblich teurer sind.

Überhaupt ist die Bezeichnung "Comfort"-Zimmer Augenwischerei: es handelt sich um eine Zimmerkategorie, die den Namen "Standardzimmer" verdienen würde. Zwar gibt es solche Standard-Zimmer laut Hotelhomepage ebenfalls - nur können diese unmöglich noch einfacher sein. Mein Zimmer war in der dem Hotel vorgelagerten Dependance und war sehr klein sowie recht spartanisch ausgestattet: Schrank, kleiner Schreibtisch, Stuhl, TV, Telefon. Immerhin war das Bett ausgezeichnet. In der Dusche war ein Wasserspar-Duschkopf - für den Übernachtungspreis im Continental-Parkhotel könnte man durchaus einen höherwertigen Duschkopf erwarten, wie er auch in günstigeren Häusern normalerweise zum Standard gehört. Es gab Seife und Duschgel, aber keine weiteren Artikel, die sonst in Häusern dieser Kategorie bereitliegen. Da kein Apparat zum Polieren der Schuhe vorhanden war (ich habe trotz intensiver Suche keinen gefunden), wäre zumindest ein Poliertuch oder Polierschwämmchen angemessen.

Positiv: Das Haupthaus ist ein wunderschönes altes Hotel (dass offenbar das gesamte Gebäude entkernt und innen neu aufgebaut wurde, bemerkt man nicht!) mit viel Charme, Geschichte und stimmungsvollen Aufenthaltsräumen. Das Personal ist sehr freundlich, der Service beim Frühstück überaus nett und aufmerksam. Überhaupt verdient das Frühstücksbuffet großes Lob: sehr reichhaltig und eine hervorragende Auswahl bester Qualität, sogar mit verschiedenen süssen Teilchen: Mini-Panettone, Bagels und exzellente Cremeschnitten. Dazu beginnt man den Tag in einer schönen Veranda oder in stimmungsvollen Räumen, die den Charme einer vergangenen Epoche ausstrahlen. Ein Juwel ist der traumhafte Hotelpark: ein Palmenwald mit romantischen versteckten Sitzecken, durch den man zu einem sehr schönen, aber leider unbeheizten Swimmingpool gelangt, umgeben von vielen Sonnenliegen. Hinter dem Pool am Hang erstreckt sich sodann ein hoteleigener Weinberg. Im Garten befindet sich außerdem ein Grotto, in dem auch eine Brennerei untergebracht ist, dessen Saal für Feierlichkeiten gemietet werden kann und in dem offenbar auch Grillabende stattfinden. Bei meinem Aufenthalt im Mai erfreuten viele blühende Büsche und Sträucher das Auge.

Das gesamte Hotel und die Außenanlagen sind sehr gepflegt und sauber.

Ein weiterer Pluspunkt des Hauses sind kostenfreie Parkplätze sowie das kostenfreie WLAN und auch ein ohne Zusatzgebühren nutzbarer Computer.

Gerade für Gäste, die mit der Bahn anreisen, ist die Lage wenige Schritte vom Bahnhof perfekt. Das Zentrum Luganos ist in wenigen Minuten zu erreichen. Wem der Aufstieg zum Bahnhof (es geht doch recht steil bergan!) zu beschwerlich ist, kann eine sympathische Standseilbahn nutzen (allerdings bis Ende 2016 außer Betrieb; es besteht Bus-Ersatzverkehr).

Die Stadt Lugano selbst lohnt den Besuch: eine schöne Altstadt, ausgezeichnete Restaurants, die zauberhafte Lage an dem herrlichen Luganer See, viele gute Geschäfte, eine interessante Umgebung mit vielen Ausflugsmöglichkeiten und ein reiches Kulturprogramm sorgen für einen abwechslungsreichen Aufenthalt.

Zimmertipp: Siehe Bewertung - Die Zimmer zum Bahnhof im Haupthaus und in der Dependance sind ausgesprochen laut ...
  • Aufenthalt Mai 2015, Business
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Auch wenn es so nahe beim Bahnhof ist: Die Zimmer auf der Rückseite des Hotels haben wohl weniger Aussicht, dafür schläft man himmlisch. Das Bad ist super und die Tücher weich. Die Betten sind sehr gut für Seitenschläfer, da sie nicht zu hart sind. Das Frühstück ist für diese Region sensationell und praktisch unschlagbar: Volles Programm.
Dieses Jahr hatten wir infolge Regenschauer sogar das Abendessen im Hotel genossen und wurden sehr verwöhnt zu bestem Preis/Leistungsverhältnis.
Ich komme sicher wieder!

Zimmertipp: Für Ruhe: Gartenseite , Für Aussicht: Seeseite, dafür Eisenbahn-Lärm.
  • Aufenthalt April 2015, Business
Zug, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Zum Abschluss unserer Bahnreise mit dem Glacier-, Bernina-Express wurde uns vom Veranstalter dieses Hotel zugeteilt, nahe beim Bahnhof. Unsere Zimmer waren dann auch bei den Bahngleisen und dementsprechend lärmig. Sie sind zudem sehr klein. Ebenso das Bad/WC, das nur durch eine durchsichtige Schiebetüre vom Zimmer getrennt ist.
Sehr positiv: das Abendessen war super und zu einem sensationellen Preis-/Leistungs-Verhältnis. Und diese günstigen Weinpreise. Einfach unglaublich. Zum Essen und Trinken kehren wir gerne wieder zurück. Aber nicht mehr in dieses Zimmer!

Zimmertipp: Nicht in der Dépendence und unbedingt nach hinten zum Park gerichtet.
  • Aufenthalt April 2015, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2015

Durch einen Arbeitsaufenthalt in Lugano haben wir gleich ein Wochenend-Aufenthalt angehängt. Wir waren durchs Band begeistert. Zuerst der herzliche und familiäre Empfang bei der Ankunft, dann das wundervoll renovierte und ruhige Zimmer zur Parkseite (mit mehr als 1000 Palmen), die Happy Hour zwischen 17.00-18.00 Uhr mit tollen Drinks und auch ein Abendessen im eigenen Restaurant. Das Preis-Leistungsverhältnis für Lugano ist sehr gut, der Charme des historischen Hauses sowie die Herzlichkeit des Personales ist unbezahlbar. Wir kommen sicher wieder.

Aufenthalt April 2015
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2015

Dieses Hotel mit langer Tradition liegt sehr nah vom Bahnhof Lugano, dennoch sind die Zimmer zur Gartenseite ruhig. Perfekter Ausgangspunkt zur Erkundung des Tessins in individuellen Tagesausflügen. Gepflegtes Interieur, hohe, schöne Räume, gutes Frühstück, freundlicher Empfang - und sehr vernünftige Preise. Zum Stadtzentrum am See in 10 Minuten zu Fuss. Wir haben uns in dem grossen Zimmer rundum wohl gefühlt und werden wieder kommen.

Zimmertipp: Zur Gartenseite, die Zimmer Richtung Süd haben vom Balkon aus noch Seesicht.
  • Aufenthalt April 2015, Paar
Aesch, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2015 über Mobile-Apps

Ich kehre immer wieder sehr gerne ins Continental Parkhotel ein.
Das Personal ist überaus freundlich und sehr kompetent.
Es gibt einen wunderschönen Aufenthaltsraum. Das Frühstück ist reichhaltig und abwechslungsreich. Das ganze Hotel ist sehr schön eingerichtet und vor allem nahe am Bahnhof Lugano gelegen. Mein Einzelzimmer war gross und sehr ruhig gelegen.

Obwohl es an der Strasse und Bahnlinie steht, ist es trotzdem sehr ruhig. Vor allem nachts. Mir gefällt die schöne Parkanlage besonders gut. Im Sommer steht der Pool zur freien Nutzung zur Verfügung. Darum herum hat es viel Wiese mit vielen Sonnenschirmen und Liegen. Direkt am Pool hat es sogar eine Bar.

Ich werde noch einige schöne Ferien im Continental Parkhotel verbringen.

Aufenthalt März 2015, Allein/Single

Sie waren bereits im Continental Parkhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Continental Parkhotel

Anschrift: Via Basilea 28, Lugano 6903, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 4 der Businesshotels in Lugano
Nr. 4 der Romantikhotels in Lugano
Nr. 4 der Familienhotels in Lugano
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Continental Parkhotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, Odigeo, TripOnline SA, Odigeo, ab-in-den-urlaub, HostelBookers, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Continental Parkhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Continental Parkhotel Lugano, Kanton Tessin
Hotel Continental Lugano
Parkhotel Continental Lugano
Hotel Continental Parkhotel Lugano
Continental Parkhotel Bewertung
Lugano Hotel Continental Parkhotel
Continental Park Lugano
Continental Parkhotel Hotel Lugano

Wenn Sie Continental Parkhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.