“Hotel wie ich es gerne habe” 4 von 5 Sternen

Continental Parkhotel
3.5 von 5 Hotel   |   Via Basilea 28, Lugano 6903, Schweiz   |
Nr. 5 von 40 Hotels in Lugano
Basel, Schweiz
“Hotel wie ich es gerne habe”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Ich habe im Parkhotel während mehreren Nächten in verschiedenen Zimmern übernachtet.
Das Hotel ist sehr angenehm was die Ausstattung als auch der Service anbelangt.Wenn sie sich etwas spezielles gönnen wollen, wählen Sie ein Zimmer in der 4. Etage !!Zimmer 71!!
Die Parkplatzsituation ist zeitweise etwas kritisch.
Der Kaffee zum Frühstück ist nicht zu beschreiben, dünn und geschmacklos, leider.
Die Bar ist zu besuchen.
Teilweise stört der Eisenbahnlärm, hat man mir gesagt, ich hatte nie ein Problem damit.

Zimmertipp: !!!! Zimmer 71 !!!!
  • Aufenthalt September 2014, Business

Zürich Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Seit wir dieses Hotel entdeckt haben, kommen wir immer wieder regelmässig hier her. Es war wie immer spitze! Der Empfang sehr freundlich und kompetent. Die Zimmer waren sehr schön und auch sehr sauber! Man fühlt sich sofort wohl. Wir hatten auf Wunsch Zimmer mit Blick in den schönen Palmengarten. Auch unserem Sohn mit seiner Frau und den 2 Enkeln gefiel das Hotel super. Wir hatten sogar 3 Zimmer, alle mit Verbindungstür. Die Kinder fanden den Garten mit den vielen Wegen spannend. Solch ein reichhaltiges und qualitativ gutes Frühstück erhält man selten in anderen Hotels. Das Hotel liegt perfekt (City gut zu Fuss erreichbar). WLAN funktioniert ohne Einloggen. Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder!

Zimmertipp: Richtung Garten etwas ruhiger.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Familie
Ingelfingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2014

Dieses schöne Park Hotel liegt knapp 500m vom Bahnhof entfernt. Zwischen 2007 - 2010 wurde es neu renoviert. Die Zimmer sind schön eingerichtet und man hat einen kleinen Balkon. Das Frühstück ist super und für jeden ist was dabei. Das Personal ist sehr freundlich. Wir waren auch 2x in der Bar. Giuseppe macht leckere Cocktails. Wenn wir wieder in Lugano sind, werden wir uns nochmal für das Hotel entscheiden.

Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2014

Das Continental Parkhotel ist in Lugano sehr gut gelegen. Es liegt direkt neben dem Bahnhof (ca. 5 Minuten Fussmarsch) und hat auch kostenlose Parkplätze für das Auto. Im Hotel wird man an der Reception freundlich empfangen, nebst Italienisch wird selbstverständlich auch Deutsch und Englisch gesprochen. Die Zimmer sind schön und angemessen gross. Die Sicht auf Lugano ist toll, die Altstadt ist innert Minuten zu Fuss oder mit der Standseilbahn erreichbar. Das Restaurant haben wir nicht getestet, nur das Frühstücksbuffet genossen, welches gut ist. Das Hotel verfügt über einen schönen Park inklusive einem Swimmingpool und einem Grotto nachempfundenen Aussenbau.
Alles in allem ein schönes Hotel und den Luganeser Verhältnissen gutes Preis/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2014

Das Hotel ist in einem schönen historischen Gebäude untergebracht (wird ja immerhin schon in einem Roman von Hermann Hesse erwähnt) und liegt in einer schönen gepflegten Gartenlandschaft ganz in der Nähe des Luganer Bahnhofes, also hoch über der Stadt und dem See. Der Weg in die Stadt ist angenehm und nicht so weit wie es zunächst aussieht, der Weg zurück ist steil und anstrengend, aber es gibt ja Busse zum Bahnhof, die direkt am Hotel halten. Die Standseilbahn war zum Zeitpunkt meines Aufenthaltes ausser Betrieb. Der Empfang ist ausserordentlich freundlich, wie überhaupt das gesamte Personal. Ich hatte ein sehr schönes, geräumiges helles Superior Zimmer mit Blick ins Grüne und kleinem Balkon, die Einrichtung ist relativ neu und sehr gediegen, nur das Bad (Dusche) ist ziemlich klein. Das Hotel bietet ein sehr gutes und auch preiswertes Restaurant sowie eine Bar, das Frühstück ist hervorragend und reichlich. Hinter Hotel mitten im Grünen liegt ein schöner Pool.
Negativa? Die Nähe zur Bahn ist sicher für manche ein Störfaktor, da auch in der Nacht relativ viele Güterzüge fahren (und wer schläft bei dieser herrlichen Umgebung und Luft schon gerne bei geschlossenem Fenster, trotz Klimaanlage). Das Hotel bietet einen Gratisparkplatz, leider lässt die Parkdisziplin der Gäste sehr zu wünschen übrig, denen die 50 m zum Parkplatz offensichtlich zu weit sind: die ohnehin recht enge Zufahrt ist hoffnungslos verparkt, einige Gäste wollen ihr Vehikel auch unbedingt ständig um sich haben und parken in der Wiese direkt vor dem Hotel, auch nicht schön.
In Summe sind die drei Sterne sicher tiefgestapelt, habe in höher bewerteten Häusern schon viel schlechter gewohnt. In jedem Fall eine Empfehlung wert.

Zimmertipp: Superior Zimmer Richtung Garten, die Zimmer in der Dependance sind offensichtlich deutlich schlechte ...
  • Aufenthalt September 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2014

Hier passt alles: Direkt am Bahnhof gelegen, ein paar Gehminuten vom Zentrum und Seeufer entfernt, bietet das Contintal hervorragenden Komfort in großen und hellen Zimmern, die 2010/2011 auf den neuesten Stand gebracht wurden. Erhalten blieb dabei die klassische Gründerzeit-Architektur - so schöne Hotels werden einfach nicht mehr gebaut.
Frühstücksbuffet: Sehr gut, alles da - und sogar noch mehr: Wer würde in Lugano morgens Frühlingsrollen und Dim Sung erwarten? Kaffee spitze, Kuchen und Brot ebenso.
Der Clou: die große sonnige Poolterrasse im Palmengarten.
Alles in allem ein Hotel, in dem man sich sofort wohl fühlt - sicher eher vier als drei Sterne. Preislich für das Tessin ok, wobei das Niveau schon sehr sportlich ist. Eine simple Pizza im Zentrum kostet ja schon 19 CHF...

Aufenthalt September 2014, Familie
Rebstein, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

Ein sehr gutes 3 Sternehaus mit Geschichte, guter Anbindung an die Stadt und einem wunderschönen Palmengarten mit vielen lauschigen Plätzchen. Das Hotel bietet schöne Zimmer mit einem guten Frühstück. Das Personal ist sehr hilfsbereit und kompetent. Wir werden gerne wiederkommen.

Zimmertipp: Wir haben ein Superior-Top-Zimmer genossen, das sehr geräumig war.
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde

Sie waren bereits im Continental Parkhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Continental Parkhotel

Anschrift: Via Basilea 28, Lugano 6903, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 4 der Romantikhotels in Lugano
Nr. 4 der Businesshotels in Lugano
Nr. 4 der Familienhotels in Lugano
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Continental Parkhotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Hotel.de, Odigeo, Hotels.com, Odigeo, HostelBookers, ab-in-den-urlaub und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Continental Parkhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Continental Parkhotel Lugano, Kanton Tessin
Hotel Continental Lugano
Parkhotel Continental Lugano
Hotel Continental Parkhotel Lugano
Lugano Hotel Continental Parkhotel
Continental Parkhotel Bewertung
Continental Park Lugano
Continental Parkhotel Hotel Lugano

Wenn Sie Continental Parkhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.