“5 Sterne zum Preis von 3, Der Geheimtip für Lugano” 5 von 5 Sternen

Continental Parkhotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Continental Parkhotel
3.5 von 5 Hotel   |   Via Basilea 28, Lugano 6903, Schweiz   |
Nr. 4 von 41 Hotels in Lugano
“5 Sterne zum Preis von 3, Der Geheimtip für Lugano”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Das Continental Hotel ist eines der schönsten Hotels dass ich in den letzten 12 Monaten bewohnt habe. Das Hotel ist frisch renoviert, wobei der Charme der Belle Epoque erhalten wurde. Die Zimmer sind geräumig und modern eingerichtet. Die Lage direkt beim Bahnhof ist ideal. Trotz der Nähe zu den Geleisen der Gotthardlinie habe ich keinen Lärm bemerkt. Das Hotel verfügt über einen romantischen Park mit Swimmingpool, der im Sommer sicherlich traumhaft ist.

Das Personal war sehr freundlich und das Frühstücksbuffet sehr variantenreich.
Das ganze package wurde noch durch die Happy hour in der Bar (17:00-18:00) und den guten, Kostenlosen Wifi zugang abgerundet.

Von diesem Hotel könnten sich viele Hotelliers etwas beibringen lassen.

• Aufenthalt Februar 2013, Business

Hilchenbach
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

Mitte Oktober 2012 war dieses Hotel für eine Nacht die letzte Station unserer empfehlenswerten Glacier - und Bernina - Express Reise, organisiert durch die SBB. Wir hatten großes Glück mit Zimmer Nr. 3 im Parterre zur Gartenseite neben der Rezeption. Durch diese Lage hatten wir eine störungsfreie und angenehme Nacht; aber keinen Blick auf den See.
Für einen Kurzbesuch in Lugano ist dieses Hotel von der Lage her ideal. Man benötigt kein Taxi, weil das Hotel selbst mit Gepäck problemlos zu Fuß erreichbar ist. Auch der Fußweg zur Stadt und zum See sowie den Schiffsanlegestationen dauert nur etwa 10 Minuten. Man kann natürlich auch die Standseilbahn direkt gegenüber dem Bahnhof und zurück (bergauf) für etwa 1,30 SF nehmen.Die Rezeption ist mit sehr freundlichen Damen besetzt. Das Hotel ist von älterer Pracht, der Standard insgesamt und auch der des Restaurants ist zufriedenstellend bis gut. Abends gab es neben der Speisekarte auch ein gutes 3 - Gänge - Menü zu umgerechnet rund 25 €. Gegenüber vom Bahnhof gibt es ein schönes Restaurant in guter Lage mit Blick auf den See. Zum Preis können wir keine Angaben machen, weil dieser uns im Rahmen der Glacier-Reise nicht bekannt war. Von diesem Hotel aus kann man sich einen umfangreichen Überblick vom Stadtkern mit schönen Geschäften sowie die Promenade alles zu Fuß und mit dem Schiff auch vom Ausflugsort Gandia verschaffen. Wir waren nur etwa 20 Stunden in dieser Stadt, was uns für einen ersten Eindruck ausgereicht hat. Da wir außer nach Gandia keine Ausflüge in die nähere Umgebung gemacht haben, hat uns das völlig ausgereicht.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof. Von dort aus kommt man mit der Standseilbahn in wenigen Minuten ins Stadtzentrum. Das Hotel selbst bietet ein schönes Frühstücksbüffet. Nachteil: Direkt neben dem Bahngeleise, sehr schlecht isolierte Fenster.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
CH-Niederurnen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Für einen Anlass war ich 3 Tage in Lugano und brauchte dafür ein gutes Hotel.
Das Hotel ist nur 3 Minuten vom Bahnhof (ausser man muss an der Barriere warten, wenn man wie ich auf der falschen Seite des Bahnhofes aussteigt; also unbedingt bergseitig aus der Unterführung gehen!). Der Empfang ist äusserst angenehm und dennoch professionell. Die Ausstattung im Haupthaus ist vornehm ohne protzig zu sein. Leider ist die Depandance etwas nüchtern und die Zimmer dort noch nüchterner. Ja nu - ich wollte ja nur schlafen. Dies ging leider nur bei geschlossenem Fenster (dann aber dank einstellbarer Klimaanlage problemlos), weil nur 20 Meter vom Fenster der Zug vorbeidonnert Am Morgen war ich sehr postiv überrascht vom grossen Frühstücksbuffet inkl. Kuchenauswahl in einer herrlichen Veranda. Angenehm dann die zentrale Lage (vom Bahnhof aus mit dem Funi direkt in die Fussgängerzone) und nochmals nur 5 Minuten zum Kongresszentrum. Leider hatte ich ein volles Programm so dass ich das Bad und den herrlichen Garten gar nicht geniessen konnte. Schade - es hätte sich gelohnt. Ich komme jedenfalls wieder bei meinem nächsten Besuch in Lugano und werde dann Pool und Garten bestimmt geniessen!

• Aufenthalt September 2012, Business
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Spontan haben wir uns für dieses Hotel entschieden. Beim check-in hat man uns als Überraschung ein doppeltes Upgrade gegeben. Somit hatten wir ein tolles Zimmer mit Balkon und Seesicht im 3. OG. Wir haben uns sehr wohl gefühlt - das Preis- Leistungsverhältnis ist für das Tessin top!
Unsere Bewertung:
+ Laminat und kein Teppich in den Zimmern
+ grosser Pool, bequeme Liegen, Poolbar, Kicker - tolle Anlage
- Zuglärm bei offenem Fenster
- schlechter Kaffee
- die Renovation wurde leider mit wenig Geschmack & Stil gemacht (schreckliche Stoffbezüge, Platzverschwendung im Zimmer).

• Aufenthalt August 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012 über Mobile-Apps

Gutes Hotel mit freundlichem Personal. Schoene Lage mit Blick auf den See. Schoene gepflegte Poollandschaft. Saubere Zimmer. Grosse Auswahl beim Fruehstueck. Schauen Sie in der Cocktailbar vorbei. Super Drinks un ein top Kellner!

• Aufenthalt August 2012
Vienna, Wien, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Die Zimmer nicht groß ,jedoch Top eingerichtet.Happy Hour für Getränke bis 18 Uhr. Wundervoller Park mit sehr großem Swimmingpool .Waren eine Nacht. Gutes ausreichendes ,vielfältiges Frühstück.Durch Pauschalreise keine Beurteilung des Zimmerpreises.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Continental Parkhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Continental Parkhotel

Anschrift: Via Basilea 28, Lugano 6903, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Tessin > Lugano
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 4 der Romantikhotels in Lugano
Nr. 4 der Businesshotels in Lugano
Nr. 4 der Familienhotels in Lugano
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Continental Parkhotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Hotels.com, HostelBookers, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Weg, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Continental Parkhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Continental Parkhotel Lugano, Tessin
Hotel Continental Lugano
Parkhotel Continental Lugano
Continental Parkhotel Bewertung
Lugano Hotel Continental Parkhotel
Hotel Continental Parkhotel Lugano
Continental Park Lugano
Continental Parkhotel Hotel Lugano

Wenn Sie Continental Parkhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.