“Ein Erlebnis” 5 von 5 Sternen

Nr. 6 von 41 Hotels in Lugano
Karlsruhe
“Ein Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2011

Die Villa Principe Leopoldo liegt nur wenige Gehminuten vom Zentrum auf einer Anhöhe mit spektakulärem Blick auf den See. Wir hatten ein Zimmer in der Villa. Es war groß und sehr geschmackvoll eingerichtet. Der Blick auf den See ist einzigartig. Das gesamte Personal war super gastfreundlich. Im Restaurant probierten wir das Menü zu 125,00 SFr und wurden nicht enttäuscht. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Februar 2011, Business

Gstaad
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2010

Sehr schöne Zimmer mit guter Raumeinteilung. Moderne Ausstattung, einfaches Einwählen ins Internet.
Das Restaurant überzeugte mir ausgezeichneter Qualität sowie einem traditionellen, harmonischen Service.
Die Bar ist sehr gemütlich und läss zum verweilen Einladen. Wir bedanken uns beim Küchen Chef Herr Ranza und seinem Team für einen gelungenen Abend.

• Aufenthalt November 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2010

Am 09.10.2010 waren wir, mein Partner und ich, im Principe Leopoldo Restaurant zu Gast. Das elegante Interieur und die Lage des Hotels in Lugano waren bestechend und haben uns unglaublich fasziniert. Durch den imposanten Eingang führt ein Gang, welcher das Gebäude in einen linken und einen rechten Flügel unterteilt, mittig in den Garten hinaus, in dessen Zentrum ein grosser achteckiger Brunnen steht, welcher von zwei gläsernen Pavillons umsäumt wird. Im Garten stehend kann man einen herrlichen Panoramablick auf Lugano und Umgebung geniessen.
Im linken Flügel ist eine stilvolle Lounge, in der wir zu dezenter Live Musik ein Aperitif getrunken haben. Das Restaurant ist im rechten Flügel angesiedelt. Es besteht aus drei aneinandergereihten Räumen.
Beim Betreten des Restauranttraktes sind wir äusserst freundlich vom chef de service begrüsst und zu unserem Tisch, welcher sich im hintersten Raum befand, geleitet worden. Nach einem weiteren Glas „prosecco“, bei der wir die Gelegenheit hatten, die Karte eingehender zu studieren, gaben wir die Bestellung auf. Meiner Meinung nach ist die Auswahl an Menus etwas moderat, dafür versprechen sie sehr exquisit zu sein. Es wird klar wert auf „Qualität statt Quantität“ gelegt. Wir haben uns deshalb beide für das 5-Gängige „Principe Menue“ entschieden. Vom Amuse-bouche bis hin zum Dessert haben wir auf unserer kulinarischen Reise jeden Gang in jeglicher Hinsicht genossen: Präsentation (das Auge isst mit), geschmackliche Vielfalt, Diversität (Fisch, Geflügelfleisch, Wild,…) etc….
Was ich noch speziell herausstreichen möchte, ist das Dessert.Obwohl ich kein Dessertfan bin, bin ich überrascht worden. Wir haben eine Dreier-Komposition mit einer Kugel Eis erhalten, was uns zwar ausgezeichnet geschmeckt hatte, wir aber nicht geschmacklich identifizieren konnten. Auf unsere Anfrage (es war ein Sorbet aus roten Weintrauben) hin und als Dankeschön für das ausgesprochene Kompliment,haben wir spontan noch ein „grosszügiges“ Supplément erhalten. Ebenso zu erwähnen war der Wein, der ausgezeichnet zu den Speisen abgestimmt war. Der Sommelier hat uns da excellent beraten können. Das Menue hat pro Person CHF 125.00 gekostet was einem ausgezeichneten Preis/Leistungsverhältnis entspricht.
Grosses Lob möchten wir dem Servicepersonal aussprechen sie waren witzig und sehr professionel. Wir würden jederzeit wieder dieses Restaurant besuchen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Hoch über Lugano, da liegt die Villa Principe Leopoldo auf einem traumhaften Plateau. Längst keine Unbekannte mehr in der Luganeser Delux Hotellerie, dennoch gilt es immer wierder etwas neues in der Villa Principe Leopoldo zu entdecken! Sicherlich nicht nur für Geschäftsanlässe/Konfernzen geiegnet, aber eben auc für solch. Sehr schöne Banketträumlichkeiten mit einer Aussicht, welche es kaum mehr zu überbieten gibt. Angenehme, sehr hilfsbereite Mitarbeiter, welchem einem den Aufenthalt in der Villa zu einem einmaligen Erlebnis werten lassen.

Jederzeit weiterzuempfehlen für Bankette, Seminare auf oberster Ebene, Famileinfeierlichkeiten oder einfach zu für einen kulinarischen Ausflug aus dem Alltagsleben.

Einziger Wermutstropfen ist, dass es nur einen Aussenschwimmbad gibt, was zwar schön im Garten gelegen ist, aber eben nur von April bis Mitte Oktober benutzt werden kann.

Alles in allem einer der schönsten Häuser in der Schweiz!

H.F. Grossmann
CEO IMK AG/Basel

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Guter Service, man wird mit dem Namen angesprochen, grosszügige Zimmer und vor allem die Aussicht. Minus ,man muss sich umständlich anmelden und bezahlen fur einen Internetzugang. Ist fast in jedem Hotel Gebührenfrei.Das Restaurant und der Weinkeller ist sehr Empfehlenswert und die Bedienung kompetent.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2010

In diesem Hotel habe ich einen Dinner für 20 Personen organisiert und 14 Zimmer reserviert.

Alle Feedbacks, egal ob von Kundenseite oder von Relationshipmanagern waren positiv. Der Service und die Organisation war top! Auch die Hilfe bei der Menuwahl oder im Geschenke verteilen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2010

Auch in der Residence war unser Zimmer sehr groß, sehr hell, sehr elegant und geschmackvoll. Nur fehlt der Blick, den man aus dem Haupthaus hat. Aber dafür ist der Pool der Residence viel größer mit einer tollen Liegewiese und die Zimmer sind viel billiger.
Das Essen sowohl im Gourmetrestaurant als auch in der Residence war vorzüglich, der Service beides mal sehr freundlich und zuvorkommend. Frühstücksbüffet war schweizerisch mit hervorragendem Toast und einem Platz im wunderschönen Garten.

• Aufenthalt August 2010, Familie

Sie waren bereits im Villa Principe Leopoldo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Principe Leopoldo

Anschrift: Via Montalbano 5, Lugano 6900, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano
Nr. 3 der Familienhotels in Lugano
Nr. 4 der Luxushotels in Lugano
Nr. 5 der Businesshotels in Lugano
Nr. 5 der Romantikhotels in Lugano
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Villa Principe Leopoldo 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Splendia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Principe Leopoldo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Principe Leopoldo Hotel And Spa
Residence Principe Leopoldo Hotel Lugano
Villa Principe Leopoldo Hotel Lugano
Villa Principe Leopoldo Lugano, Kanton Tessin
Hotel Principe Leopoldo

Wenn Sie Villa Principe Leopoldo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.