“"Überbewertet und veraltet"” 2 von 5 Sternen

Hotelpauschalen
Nr. 6 von 41 Hotels in Lugano
“"Überbewertet und veraltet"”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Wir waren Silvester 2013 im Hause. Wir bekamen ein Zimmer in der Residenz. Die Residenz hat nichts mit einem 5 Sterne Haus zu tun. Das Haus entspricht im Maximum einem 3 Sterne Haus das leicht renoviert wurde. Auch die Villa entspricht nicht einem 5 Sterne Haus. Zuerst wollten wir am Silvester Dinner teilnehmen. 545.00 CHF sind für ein Silvester Menü übertrieben, besonders dann, wenn die Ambiente nicht stimmt. Im übrigen stimmen die Angaben auf der Webseite nicht, und sind mit Vorsicht zu geniessen. Das Frühstück war ok.- Das Haus ist sehr unpersönlich und hat keine Sehle!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Tessalgroup, Manager von Villa Principe Leopoldo, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und Mühe gemacht haben uns zu bewerten. Sie haben Recht, das von Ihnen gebuchte Zimmer (Residenz Park) in der Residenz ist nicht gleich ausgestattet wie diejenigen in der Villa und deshalb ist das Gebäude „Residenz“ auch nicht Teil von Relais & Châteaux. Schade, dass Sie sich während des Aufenthaltes nicht an der Rezeption oder bei der Direktion gemeldet haben, somit hätten wir Ihnen sicherlich ein Vorschlag für einen Zimmerwechsel in der gleichen Kategorie, oder falls von Ihnen gewünscht hätten wir auch Zimmer in einer höheren Kategorie in der Villa gezeigt.
Wir bedauern es sehr, dass Ihnen der Silvesterabend bei uns nicht gefallen hat, speziell weil wir mehrheitlich sehr positives Feedback erhalten haben. Dürfen wir Sie bitten sich unter info@leopoldohotel.com zu melden, um zu erfahren was Ihnen am Ambiente nicht gefallen hat? Auch würden wir gerne Stellung nehmen betreffend den falschen Angaben auf unserer Internetseite.

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Herzlichen Dank an das ganze Team. Ein großartiger Empfang an der Rezeption. Das Zimmer war wunderschön, das Frühstücksbüffet ein Traum für unsere Kinder und natürlich auch für uns. Ein Drink an der Bar mit der gewaltigen Aussicht und man vergisst den Alltag. Hoffentlich bis bald.

Aufenthalt November 2013
Tessalgroup, Manager von Villa Principe Leopoldo, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Sehr geehrter Gast,

Ganz vielen Dank für Ihren Ihre so positive Bewertung Ihres Aufenthaltes im Villa Principe Leopoldo und freuen uns sehr auf Ihren zukünftigen Besuch.
In der Zwischenzeit verbleiben wir mit sonnigen Grüssen aus Lugano.

Offenburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Wunderbare Lage, sauber, gute Küche, aber in der Tat recht muffiger Service. Wir hatten eine Junior-Suite in der Villa, die sehr schön war.
Wir hatten angegeben, Mitglied des Club 5C zu sein, aber, anders als in den sonstigen Relais&Chateaux- Hotels gab es hier kein 'Extra'. Das war bei meinem letzten Aufenthalt übrigens auch schon so. Das nächste Mal probieren wir ein anderes Haus aus.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Tessalgroup, Manager von Villa Principe Leopoldo, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Januar 2014
Sehr geehrter Gast, lieber Kunde,
Als erstes möchten wir Ihnen ein frohes neues Jahr wünschen! Auch möchten wir Ihnen herzlich danken, dass Sie sich die Zeit genommen und Mühe gemacht haben, dass Sie uns schriftlich bewertet haben.
Wir bedauern sehr, und möchten uns an dieser Stelle in aller Form entschuldigen dass Ihnen Ihr Membership-Status 5C erneut nicht angerechnet wurde.
Es würde uns sehr freuen Sie in Zukunft wieder als unsere Gäste zählen zu dürfen, und möchten Sie daher bitten uns Ihren Code (Kartennummer) per E-Mail (info@leopoldohotel.com) zukommen zu lassen. Dies damit wir diesen sofort in unser System eingeben können um bei Ihrer nächsten Anreise sicherzustellen dass Sie Ihre Vorzüge erhalten, und um Ihnen als Wiedergutmachung eine kleine Überraschung ins Zimmer zu stellen.

Herzlichst, Ihr VPL-Team

Taunus
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Auf unserem Trip ins Piemont haben wir eine Nacht im Pricipe verbracht. Es ist ein spektakuläres Hotel in ebensolcher Lage. Das ganze ist in einer tollen Anlage gelegen und bietet einigen Komfort. Wir waren in der Residenz, einem Nebengebäude, untergebracht und hatten dort eine Art Suite. Das alles war schön und ganz nett, aber stilistisch etwas in die Jahre gekommen. Das Gebäude selbst mit Fluren, Treppen und Aufgängen, nun sagen wir mal - Geschmackssache. Alles war im Grunde dem Niveau und Stil entsprechend, aber eben nicht wirklich unser Geschmack (und der unserer Mitreisenden auch nicht...).

Nicht soooo toll fanden wir, dass dort offenbar die "Jeunesse Dorée" gerne lange und lautstark feiert. Wir waren an einem Freitag dort und es wurde bis min 4:00 gefeiert. Keine Ahnung, ob es eine Ausnahme war und so laut, dass man nicht hätte schlafen können war es auch nicht.

Tolle Bar und Restaurant runden das Bild ab. Gutes Frühtstück, reichhaltig, gute Produkte, leckere Kuchen, was will man mehr.

Bewertung zum Restaurant erfolgt separat...

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihr Kommentar zu Ihrem kürzlichen Aufenthalt in unserem Hotel. Wir freuen uns, dass es Ihnen generell gut gefallen hat. Wir bedauern aber sehr für den Lärm während der Nacht. Wir hoffen Sie geben uns Gelegenheit, sie zukünftig wieder als Gast im Villa Principe Leopoldo verwöhnen zu dürfen.
In der Zwischenzeit verbleiben wir mit besten Grüssen aus Lugano.

2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Wir haben spontan einen Kurztrip nach Lugano gemacht und sind durch die Suche im Internet auf das Hotel Villa Principe Leopoldo gekommen. Die Homepage sah vielversprechend aus mit der Villa und der wunderbaren Aussicht und wir konnten von einem Last-Minute Angebot profitieren. Doch leider entsprach die Homepage nicht der Realität. Wir hatten ein Zimmer in der Residenz, die auf der anderen Seite der Strasse in der Nähe der Villa liegt und keine Aussicht weder auf den See noch auf die Berge hat, da die vielen Bäume und Hecken die Aussicht aus den Zimmern versperrten. Auch vom Hotelzimmer hätten wir von einem 5 Sterne Hotel mehr erwartet. Das Zimmer war sehr gross aber leider ziemlich altmodisch eingerichtet. Der Teppich hatte Flecken, die Farbe der Badezimmertüre und des Zustellbettes ist abgeblättert bzw. das Holz sah aus als hätte ein Hund daran rumgekaut. Die Einrichtung im Allgemeinen ist ziemlich veraltet jedoch könnte mit wenig schon vieles verbessert werden. Der Sitzplatz war mit Plastikstühlen ausgestattet und hatte Lüftungsgitter der Tiefgarage? vor sich.
Der Service ansonsten war freundlich. Das Frühstücksbuffet war ausreichend und lecker, jedoch haben wir uns über die Preise gewundert (weichgekochtes Ei zusätzlich CHF 14.- ?!)
Auch die Gartenanlage ist ziemlich lieblos gestaltet und sieht nicht sehr einladend aus. In unseren Augen alles zusammen 3 Sterne.

Unserer Meinung nach müsste einfach klarer definiert werden, was die Villa rsp. die Residenz zu bieten hat. Dann macht man sich keine falschen Hoffnungen und kann den Aufenthalt geniessen.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer in der Villa mit Seesicht buchen. Auf keinen Fall in der Residenz, wenn Sie die ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Tessalgroup, Manager von Villa Principe Leopoldo, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf Tripadvisor zu bewerten. Für uns ist es äußerst wichtig zu erfahren, was unsere Gäste über unser Produkt und Dienstleistung denken. Nur so können wir uns stetig verbessern und uns der Nachfrage anpassen.

Es ist uns bewusst, dass die Residenz im Winter weniger attraktiv ist als im Sommer. Dies rein schon dadurch, dass das Schwimmbad und die dazugehörende Gartenanlage geschlossen ist. Der Unterschied liegt bei der gebuchten Zimmerkategorie aber auch ganz klar beim Preis. Auf jeder Bestätigung, ob von uns oder durch Drittanbieter, ist klar beschrieben um was für ein Zimmertyp es sich bei der Buchung handelt und wo sich das gebuchte Zimmer befindet. Die Zimmer in der Villa haben auch nur teils Sicht auf den See. Die Aussicht über Lugano und den See können wir nur und einzig in unseren Lake Suites bestätigen.
Den von Ihnen beschriebenen Mängel im Zimmer werden wir umgehend nachgehen um diese schnellstmöglich zu beheben.

Gerne würden wir Sie wieder bei uns in der Villa Principe Leopoldo begrüßen und verwöhnen.

Wallisellen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir waren übers Wochenende eine Nacht in Lugano in diesem Hotel. Es war wunderbar. Die Lage, die Aussicht, das Ambiente im Hotel, einfach grossartig.

Die Zimmer sind sehr geräumig und stilvoll eingerichtet. Leider waren sie aber nicht ganz sauber, was mich für ein Hotel in dieser Kategorie etwas erstaunt hat. Am Boden war noch eine kleine Verpackung einer Schokolade vom Vorgänger und auf dem Tisch war ein Abdruck einer Wasserflasche gut sichtbar. Ansonsten aber wirklich perfekt und einzigartig. Auch das Frühstück war sehr gut mit einer ausreichlichen Auswahl.

Falls man auf der Suche nach etwas speziellem ist, würde ich dieses Hotel auf jeden Fall empfehlen. Man ist etwas ausserhalb der Stadt und auf ein Auto oder Taxi angewiesen, aber dies lohnt sich aus meiner Sicht auf jeden Fall!

Zimmertipp: Ein Zimmer in der Villa mit Blick auf den See.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Tessalgroup, Manager von Villa Principe Leopoldo, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und wir sind froh, dass generell der Aufenthalt in unserem Hotel zu Ihrer Zufriedenheit war.

Wir bedauern aber sehr, dass das Zimmer nicht perfekt in Ordnung war. Ihre Bemerkungen sind für uns sehr wichtig, um unsere Dienstleistungen zu verbessern.

Wir hoffen trotzdem auf Ihr baldiges Wiedersehen.

Mit besten Grüssen,

Member of Relais & Château
Vaduz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Einfach fantastisch von A bis Z
Wir können dieses Hotel nur empfehlen
Wunderschöne, große Zimmer
Das Essen ist etwas vom besten weit und breit
Top Service vom Empfang bis zum Hausservice
Etwas vom besten weit und breit
Nur zum empfehlen

• Aufenthalt September 2013, Paar
Tessalgroup, Manager von Villa Principe Leopoldo, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt gehabt haben.

Wir hoffen Sie bald wieder zu sehen.

Freundliche Grüsse

Member of Relais & Châteaux

Sie waren bereits im Villa Principe Leopoldo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Principe Leopoldo

Anschrift: Via Montalbano 5, Lugano 6900, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano
Nr. 3 der Familienhotels in Lugano
Nr. 4 der Luxushotels in Lugano
Nr. 5 der Romantikhotels in Lugano
Nr. 5 der Businesshotels in Lugano
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Villa Principe Leopoldo 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Splendia, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, TUI DE, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Principe Leopoldo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Principe Leopoldo Hotel And Spa
Residence Principe Leopoldo Hotel Lugano
Villa Principe Leopoldo Hotel Lugano
Villa Principe Leopoldo Lugano, Kanton Tessin
Hotel Principe Leopoldo

Wenn Sie Villa Principe Leopoldo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.