“Gemischt...” 4 von 5 Sternen

Nr. 9 von 42 Hotels in Lugano
Taunus
“Gemischt...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Auf unserem Trip ins Piemont haben wir eine Nacht im Pricipe verbracht. Es ist ein spektakuläres Hotel in ebensolcher Lage. Das ganze ist in einer tollen Anlage gelegen und bietet einigen Komfort. Wir waren in der Residenz, einem Nebengebäude, untergebracht und hatten dort eine Art Suite. Das alles war schön und ganz nett, aber stilistisch etwas in die Jahre gekommen. Das Gebäude selbst mit Fluren, Treppen und Aufgängen, nun sagen wir mal - Geschmackssache. Alles war im Grunde dem Niveau und Stil entsprechend, aber eben nicht wirklich unser Geschmack (und der unserer Mitreisenden auch nicht...).

Nicht soooo toll fanden wir, dass dort offenbar die "Jeunesse Dorée" gerne lange und lautstark feiert. Wir waren an einem Freitag dort und es wurde bis min 4:00 gefeiert. Keine Ahnung, ob es eine Ausnahme war und so laut, dass man nicht hätte schlafen können war es auch nicht.

Tolle Bar und Restaurant runden das Bild ab. Gutes Frühtstück, reichhaltig, gute Produkte, leckere Kuchen, was will man mehr.

Bewertung zum Restaurant erfolgt separat...

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Tessalgroup, Manager von Villa Principe Leopoldo, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihr Kommentar zu Ihrem kürzlichen Aufenthalt in unserem Hotel. Wir freuen uns, dass es Ihnen generell gut gefallen hat. Wir bedauern aber sehr für den Lärm während der Nacht. Wir hoffen Sie geben uns Gelegenheit, sie zukünftig wieder als Gast im Villa Principe Leopoldo verwöhnen zu dürfen.
In der Zwischenzeit verbleiben wir mit besten Grüssen aus Lugano.

2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Wir haben spontan einen Kurztrip nach Lugano gemacht und sind durch die Suche im Internet auf das Hotel Villa Principe Leopoldo gekommen. Die Homepage sah vielversprechend aus mit der Villa und der wunderbaren Aussicht und wir konnten von einem Last-Minute Angebot profitieren. Doch leider entsprach die Homepage nicht der Realität. Wir hatten ein Zimmer in der Residenz, die auf der anderen Seite der Strasse in der Nähe der Villa liegt und keine Aussicht weder auf den See noch auf die Berge hat, da die vielen Bäume und Hecken die Aussicht aus den Zimmern versperrten. Auch vom Hotelzimmer hätten wir von einem 5 Sterne Hotel mehr erwartet. Das Zimmer war sehr gross aber leider ziemlich altmodisch eingerichtet. Der Teppich hatte Flecken, die Farbe der Badezimmertüre und des Zustellbettes ist abgeblättert bzw. das Holz sah aus als hätte ein Hund daran rumgekaut. Die Einrichtung im Allgemeinen ist ziemlich veraltet jedoch könnte mit wenig schon vieles verbessert werden. Der Sitzplatz war mit Plastikstühlen ausgestattet und hatte Lüftungsgitter der Tiefgarage? vor sich.
Der Service ansonsten war freundlich. Das Frühstücksbuffet war ausreichend und lecker, jedoch haben wir uns über die Preise gewundert (weichgekochtes Ei zusätzlich CHF 14.- ?!)
Auch die Gartenanlage ist ziemlich lieblos gestaltet und sieht nicht sehr einladend aus. In unseren Augen alles zusammen 3 Sterne.

Unserer Meinung nach müsste einfach klarer definiert werden, was die Villa rsp. die Residenz zu bieten hat. Dann macht man sich keine falschen Hoffnungen und kann den Aufenthalt geniessen.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer in der Villa mit Seesicht buchen. Auf keinen Fall in der Residenz, wenn Sie die ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Tessalgroup, Manager von Villa Principe Leopoldo, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf Tripadvisor zu bewerten. Für uns ist es äußerst wichtig zu erfahren, was unsere Gäste über unser Produkt und Dienstleistung denken. Nur so können wir uns stetig verbessern und uns der Nachfrage anpassen.

Es ist uns bewusst, dass die Residenz im Winter weniger attraktiv ist als im Sommer. Dies rein schon dadurch, dass das Schwimmbad und die dazugehörende Gartenanlage geschlossen ist. Der Unterschied liegt bei der gebuchten Zimmerkategorie aber auch ganz klar beim Preis. Auf jeder Bestätigung, ob von uns oder durch Drittanbieter, ist klar beschrieben um was für ein Zimmertyp es sich bei der Buchung handelt und wo sich das gebuchte Zimmer befindet. Die Zimmer in der Villa haben auch nur teils Sicht auf den See. Die Aussicht über Lugano und den See können wir nur und einzig in unseren Lake Suites bestätigen.
Den von Ihnen beschriebenen Mängel im Zimmer werden wir umgehend nachgehen um diese schnellstmöglich zu beheben.

Gerne würden wir Sie wieder bei uns in der Villa Principe Leopoldo begrüßen und verwöhnen.

Wallisellen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir waren übers Wochenende eine Nacht in Lugano in diesem Hotel. Es war wunderbar. Die Lage, die Aussicht, das Ambiente im Hotel, einfach grossartig.

Die Zimmer sind sehr geräumig und stilvoll eingerichtet. Leider waren sie aber nicht ganz sauber, was mich für ein Hotel in dieser Kategorie etwas erstaunt hat. Am Boden war noch eine kleine Verpackung einer Schokolade vom Vorgänger und auf dem Tisch war ein Abdruck einer Wasserflasche gut sichtbar. Ansonsten aber wirklich perfekt und einzigartig. Auch das Frühstück war sehr gut mit einer ausreichlichen Auswahl.

Falls man auf der Suche nach etwas speziellem ist, würde ich dieses Hotel auf jeden Fall empfehlen. Man ist etwas ausserhalb der Stadt und auf ein Auto oder Taxi angewiesen, aber dies lohnt sich aus meiner Sicht auf jeden Fall!

Zimmertipp: Ein Zimmer in der Villa mit Blick auf den See.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Tessalgroup, Manager von Villa Principe Leopoldo, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und wir sind froh, dass generell der Aufenthalt in unserem Hotel zu Ihrer Zufriedenheit war.

Wir bedauern aber sehr, dass das Zimmer nicht perfekt in Ordnung war. Ihre Bemerkungen sind für uns sehr wichtig, um unsere Dienstleistungen zu verbessern.

Wir hoffen trotzdem auf Ihr baldiges Wiedersehen.

Member of Relais & Château
Vaduz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Einfach fantastisch von A bis Z
Wir können dieses Hotel nur empfehlen
Wunderschöne, große Zimmer
Das Essen ist etwas vom besten weit und breit
Top Service vom Empfang bis zum Hausservice
Etwas vom besten weit und breit
Nur zum empfehlen

• Aufenthalt September 2013, Paar
Tessalgroup, Manager von Villa Principe Leopoldo, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt gehabt haben.

Wir hoffen Sie bald wieder zu sehen.

Freundliche Grüsse

St Peter, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Bei der Reservation gingen leider ein paar Dinge schief. Am Ende aber, und nur darauf kommt es an, hat der Hotelmanager perfekt reagiert. Hiervor kann sich jeder eine Scheibe abschneiden! Wir hatten einen wundervollen Aufenthalt.
Einzig die Poolbedienung ist noch etwas dürftig. Da und dort ist das Hotel etwas verstaubt. Von Aussen verspricht das Haus mehr als von Innen.
Der Service ist TOP.
Die, welche die Preise für z.B. Wasser CHF14.- kritisieren kann ich verstehen. Jedoch sind wir hier in einem 5 Sterne Hotel in gehobener Klasse, da ist eine andere Sitte und daher völlig normal. Diese Kritiker sind fehl.
Einzig zählt am Ende der Eindruck und der ist mit Abstand einer der Besten die ich je behalten konnte! Super!

Zimmertipp: Spa kan ich nicht bewerten, da waren wir nicht. Zimmer zwingend in der Villa buchen wegen der grandi ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,

Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und wir sind froh, dass generell Ihren Aufenthalt im Villa Principe Leopoldo zu Ihrer Zufriedenheit war. Ihre Meinung ist für uns sehr wichtig, um unsere Dienstleistungen verbessern können.
Wir hoffen Sie bald wieder begrüssen zu dürfen.

Zurich
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Wie in Italien fühlt man sich hier... Eigentlich ein Roller Ort aus dem noch viel mehr gemacht werden könnte. Positiv ist sicher die wunderbare Lage unddas hervorragende Essen im Gourmetrestaurant. Schade ist, dass der Service individuell sehr variieren kann. Check-in war bemühend, da uns bestätigte Zusatzleistungen nicht gewährt wurden. Erst nach eher peinlichem Diskussionen konnte der Front Desk Manager dies klären und hat sich auch entschuldigt. Das Frühstück ist in der Auswahl und Qualität schwach (sowohl in der Villa als auch in der Residenz). Wenn Geld keine Rolle spielt, ist es durchaus angenehm...es gibt aber Hotels in der Region mit besserem Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Tessalgroup, Manager von Villa Principe Leopoldo, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihr freundliches Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr zu hören, dass es Ihnen bei uns im Allgemeinen gefallen hat und dass Sie die Lage des Hauses und die Qualität des Essens schätzen.

Wir möchten uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen, dass Ihnen die versprochenen Dienstleistungen nicht gewährt wurden. Wir werden in der Sache nachforschen, dass uns ein solches Missgeschick nicht nochmals passiert und dass wir die gebuchten Leistungen auch honorieren. Auch nehmen wir Ihren Kommentar des Frühstücks sehr zu Herzen und werden das Thema in unserer nächsten Kadersitzung aufnehmen und diskutieren um dementsprechend eine Lösung zu finden.

In der Hoffnung, dass Sie dem Haus nochmals eine Chance geben, freuen wir uns heute schon auf Ihren erneuten Besuch.

Freundliche Grüße aus Lugano

3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Wir waren eine Hochzeitsgesellschaft von über 80 Personen und haben von Freitag bis Sonntag ein grosser Teil der Zimmer in der Villa und in der Residence gebucht. Am Freitag hatten wir ein Standing-Dinner und am Samstag die Zeremonie, mit Apero, Abendessen und anschliessendem Fest. Wer bereits einmal im Leopoldo war, weiss, dass die die Preise eher an der oberen Grenze liegen. Ich bin gerne bereit mehr zu zahlen (CHF 900/Zimmer in der Villa, CHF 48/Clubsandwich), erwarte dann aber ein absolut zuvorkommendes und aufmerksames Verhalten seitens des Personals.

Dies war hier leider nicht der Fall. Bereits bei der Planung hat man gemerkt, dass das Hotel nicht wirklch Dienstleistungsorientiert ist. Alle unsere Vorschläge, resp. Wünsche hat man zuerst einmal mit einem "Nein, geht leider nicht, wegen den restlichen Gästen oder wegen dem oder diesem" abgetan. Um nicht falsch verstanden zu werden: Es handelte sich hierbei um Wünsche wie: Im Garten unter freiem Himmel zu heiraten (Dauer Vorbereitung und Zeremonie (3 Stunden, bis um 15.00 Uhr) oder die Fenster des Pavillons des Restaurants kurz zu schliessen, wenn die Braut vorbei geht oder einen Champanger Turm zu organisieren (Wir mussten die Gläser selbst mitbringen - IN EINEM 5 STERNE HOTEL!) Alles hat am Schluss doch noch einiegermassen funktioniert, es waren jedoch einige Gespräche und Nerven nötig, bis dies denn auch so umgesetzt oder zumindest ein gute Alternative vorgeschlagen wurde. Und dies von einem Hotel, in welchem mehrere Hochzeiten im Jahr ausgerichtet werden.

Frech fand ich zudem, dass während dem die ganze Hochzeitsgesellschaft sich für ein Gruppenfoto aufstellte (max. 7 Minuten), alle Gläser (die meisten waren voll) wegeräumt wurden und anschliessend wieder neue Getränke bestellt werden mussten, dies passierte bereits beim Standing Dinner und alles natürlich auf Kosten des Hochzeitpaares.

Ich finde es einfach traurig, dass einem Paar der schönste Tag so etwas versauert wird. Es steckt viel Zeit, Erwartung, Nerven und Geld in solch einer Hochzeit und ich finde ein Hotel in diesem Format sollte alles daran setzen, dass der Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. Man kam sich vor als wäre man weniger lästig oder weniger wichtig, als die restlichen Gäste, welche für ein Mittag- oder Abendessen dort erschienen.

Anmerken möchte ich jedoch, dass der Herr, welcher am Samstag ab 19.00 Uhr die Betreuung übernommen hatte. Sehr aufmerksam, zuvorkommend und freundlich war. Leider etwas spät.

Von der Lage her ist es ohne wiederrede wunderschön und einzigartig - jedoch entschädigt mich dies nicht für den Rest.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Tessalgroup, Manager von Villa Principe Leopoldo, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2013
Sehr geehrter Gast,

Jedes Jahr finden bei uns um die 40 Hochzeiten statt, und diese führen wir seit über 28 Jahren stets zur vollsten Zufriedenheit unserer Gäste durch.

Um den Anlass mit Erfolg durchführen zu können, braucht es im Vorfeld eine klare Verhandlungsphase um Missverständnisse im Vorfeld zu bereinigen. Die Preise wurden vor dem Event vom Gastgeber bestätigt und er wusste auf was er sich einlässt. Ist Tripadvisor wirklich die richtige Plattform um Preise im Nachhinein zu verhandeln?

Wir sind ein Haus in dem man sich zu benehmen weiss, sich gegenseitig respektiert aber auch geniest.

Wir hoffen trotzdem, Sie in unserem Hotel künftig begrüssen zu können.

Member of Relais & Châteaux

Sie waren bereits im Villa Principe Leopoldo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Principe Leopoldo

Anschrift: Via Montalbano 5, Lugano 6900, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano
Nr. 3 der Familienhotels in Lugano
Nr. 4 der Luxushotels in Lugano
Nr. 5 der Businesshotels in Lugano
Nr. 5 der Romantikhotels in Lugano
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Villa Principe Leopoldo 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, TUI DE, Weg, Hotels.com, Splendia, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Principe Leopoldo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Principe Leopoldo Hotel And Spa
Residence Principe Leopoldo Hotel Lugano
Villa Principe Leopoldo Hotel Lugano
Villa Principe Leopoldo Lugano, Kanton Tessin
Hotel Principe Leopoldo

Wenn Sie Villa Principe Leopoldo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.