“Fantastisch” 5 von 5 Sternen

Einfach fantastisch von A bis Z
Wir
können dieses Hotel nur empfehlen
Wunderschöne, große Zimmer
Das Essen ist etwas vom besten weit und breit
Top Service vom Empfang bis zum Hausservice
Etwas vom besten weit und breit
Nur zum empfehlen

• Aufenthalt September 2013, Paar
Tessalgroup, Manager von Villa Principe Leopoldo, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt gehabt haben.

Wir hoffen Sie bald wieder zu sehen.

Freundliche Grüsse

St Peter, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Bei der Reservation gingen leider ein paar Dinge schief. Am Ende aber, und nur darauf kommt es an, hat der Hotelmanager perfekt reagiert. Hiervor kann sich jeder eine Scheibe abschneiden! Wir hatten einen wundervollen Aufenthalt.
Einzig die Poolbedienung ist noch etwas dürftig. Da und dort ist das Hotel etwas verstaubt. Von Aussen verspricht das Haus mehr als von Innen.
Der Service ist TOP.
Die, welche die Preise für z.B. Wasser CHF14.- kritisieren kann ich verstehen. Jedoch sind wir hier in einem 5 Sterne Hotel in gehobener Klasse, da ist eine andere Sitte und daher völlig normal. Diese Kritiker sind fehl.
Einzig zählt am Ende der Eindruck und der ist mit Abstand einer der Besten die ich je behalten konnte! Super!

Zimmertipp: Spa kan ich nicht bewerten, da waren wir nicht. Zimmer zwingend in der Villa buchen wegen der grandi ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Tessalgroup, Manager von Villa Principe Leopoldo, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Sehr geehrter Gast,

Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und wir sind froh, dass generell Ihren Aufenthalt im Villa Principe Leopoldo zu Ihrer Zufriedenheit war. Ihre Meinung ist für uns sehr wichtig, um unsere Dienstleistungen verbessern können.
Wir hoffen Sie bald wieder begrüssen zu dürfen.

Zurich
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Wie in Italien fühlt man sich hier... Eigentlich ein Roller Ort aus dem noch viel mehr gemacht werden könnte. Positiv ist sicher die wunderbare Lage unddas hervorragende Essen im Gourmetrestaurant. Schade ist, dass der Service individuell sehr variieren kann. Check-in war bemühend, da uns bestätigte Zusatzleistungen nicht gewährt wurden. Erst nach eher peinlichem Diskussionen konnte der Front Desk Manager dies klären und hat sich auch entschuldigt. Das Frühstück ist in der Auswahl und Qualität schwach (sowohl in der Villa als auch in der Residenz). Wenn Geld keine Rolle spielt, ist es durchaus angenehm...es gibt aber Hotels in der Region mit besserem Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Tessalgroup, Manager von Villa Principe Leopoldo, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihr freundliches Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr zu hören, dass es Ihnen bei uns im Allgemeinen gefallen hat und dass Sie die Lage des Hauses und die Qualität des Essens schätzen.

Wir möchten uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen, dass Ihnen die versprochenen Dienstleistungen nicht gewährt wurden. Wir werden in der Sache nachforschen, dass uns ein solches Missgeschick nicht nochmals passiert und dass wir die gebuchten Leistungen auch honorieren. Auch nehmen wir Ihren Kommentar des Frühstücks sehr zu Herzen und werden das Thema in unserer nächsten Kadersitzung aufnehmen und diskutieren um dementsprechend eine Lösung zu finden.

In der Hoffnung, dass Sie dem Haus nochmals eine Chance geben, freuen wir uns heute schon auf Ihren erneuten Besuch.

Freundliche Grüße aus Lugano

3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Wir waren eine Hochzeitsgesellschaft von über 80 Personen und haben von Freitag bis Sonntag ein grosser Teil der Zimmer in der Villa und in der Residence gebucht. Am Freitag hatten wir ein Standing-Dinner und am Samstag die Zeremonie, mit Apero, Abendessen und anschliessendem Fest. Wer bereits einmal im Leopoldo war, weiss, dass die die Preise eher an der oberen Grenze liegen. Ich bin gerne bereit mehr zu zahlen (CHF 900/Zimmer in der Villa, CHF 48/Clubsandwich), erwarte dann aber ein absolut zuvorkommendes und aufmerksames Verhalten seitens des Personals.

Dies war hier leider nicht der Fall. Bereits bei der Planung hat man gemerkt, dass das Hotel nicht wirklch Dienstleistungsorientiert ist. Alle unsere Vorschläge, resp. Wünsche hat man zuerst einmal mit einem "Nein, geht leider nicht, wegen den restlichen Gästen oder wegen dem oder diesem" abgetan. Um nicht falsch verstanden zu werden: Es handelte sich hierbei um Wünsche wie: Im Garten unter freiem Himmel zu heiraten (Dauer Vorbereitung und Zeremonie (3 Stunden, bis um 15.00 Uhr) oder die Fenster des Pavillons des Restaurants kurz zu schliessen, wenn die Braut vorbei geht oder einen Champanger Turm zu organisieren (Wir mussten die Gläser selbst mitbringen - IN EINEM 5 STERNE HOTEL!) Alles hat am Schluss doch noch einiegermassen funktioniert, es waren jedoch einige Gespräche und Nerven nötig, bis dies denn auch so umgesetzt oder zumindest ein gute Alternative vorgeschlagen wurde. Und dies von einem Hotel, in welchem mehrere Hochzeiten im Jahr ausgerichtet werden.

Frech fand ich zudem, dass während dem die ganze Hochzeitsgesellschaft sich für ein Gruppenfoto aufstellte (max. 7 Minuten), alle Gläser (die meisten waren voll) wegeräumt wurden und anschliessend wieder neue Getränke bestellt werden mussten, dies passierte bereits beim Standing Dinner und alles natürlich auf Kosten des Hochzeitpaares.

Ich finde es einfach traurig, dass einem Paar der schönste Tag so etwas versauert wird. Es steckt viel Zeit, Erwartung, Nerven und Geld in solch einer Hochzeit und ich finde ein Hotel in diesem Format sollte alles daran setzen, dass der Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. Man kam sich vor als wäre man weniger lästig oder weniger wichtig, als die restlichen Gäste, welche für ein Mittag- oder Abendessen dort erschienen.

Anmerken möchte ich jedoch, dass der Herr, welcher am Samstag ab 19.00 Uhr die Betreuung übernommen hatte. Sehr aufmerksam, zuvorkommend und freundlich war. Leider etwas spät.

Von der Lage her ist es ohne wiederrede wunderschön und einzigartig - jedoch entschädigt mich dies nicht für den Rest.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Tessalgroup, Manager von Villa Principe Leopoldo, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2013
Sehr geehrter Gast,

Jedes Jahr finden bei uns um die 40 Hochzeiten statt, und diese führen wir seit über 28 Jahren stets zur vollsten Zufriedenheit unserer Gäste durch.

Um den Anlass mit Erfolg durchführen zu können, braucht es im Vorfeld eine klare Verhandlungsphase um Missverständnisse im Vorfeld zu bereinigen. Die Preise wurden vor dem Event vom Gastgeber bestätigt und er wusste auf was er sich einlässt. Ist Tripadvisor wirklich die richtige Plattform um Preise im Nachhinein zu verhandeln?

Wir sind ein Haus in dem man sich zu benehmen weiss, sich gegenseitig respektiert aber auch geniest.

Wir hoffen trotzdem, Sie in unserem Hotel künftig begrüssen zu können.

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Ich war ein wenig erstaunt über die Aussagen auf Tripadvisor bezüglich dem Service.
Der Service im Hotel war sehr zuvorkommend. Jeder Wunsch den wir hatten, wurde erfüllt.
Es wurde sogar eine Taxi fahrt spendiert, da wir ca 4-5 mal täglich mit dem Taxi unterwegs waren. Ich kann dieses Hotel nur empfehlen. Da dieses Hotel mit DeinDeal immer wieder kooperationen hat und diese sich auch lohnen, werde ich nächstes mal dort kaufen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Tessalgroup, Manager von Villa Principe Leopoldo, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihren positiven Kommentar. Es freut uns sehr, dass der Aufenthalt bei unserem Hotel zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie recht bald wieder bei uns zu Gast haben dürfen.

Member of Relais & Château
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Das Hotel hat eine super Lage und die Aussicht von der Tereasse ist einfach phänomenal.
Ich wohnte in einer Junior Suite in der Villa, von dessen Balkon aus man ebenfalls einen wunderschönen Ausblick auf den See hatte.

Die Zimmer sind etwas altmodisch eingerichtet was sicherlich nicht jedem gefällt aber ich fands passend zum rest des Hotels. Die Grösse der Zimmer ist OK. Leider hat es keine Dusche sondern nur eine Badewanne, was ich überhaupt nicht mag. Ausserdem ist das Doppelbett mit 2 Matratzen versehen die immer auseinander rutschen. Man kann also nicht quer liegen.

Der Service war schlecht. Das nicht nur weil es ein 5* Hotel ist. Getränke Bestellungen gingen teilweise vergessen oder kamen 20 minuten später. Der Zimmerservice lies über 2 Tage leere Bierflaschen rumstehen und fand es auch nicht notwendig, die Kleider die auf dem Bett lagen schön auf die Seite zu räumen.
Das schlimmste allerdings ist dass man ab 22.30 Uhr nichts mehr zu essen bekommt. Das darf es in einem 5* Hotel nicht geben.

Der pool ist mehr ein etwas grosser Brunnen. um zu schwimmen/baden würde ich in die Residenz gehen.

Die Preise sind viel zu hoch für mein Empfinden. Hier ein kleiner Auszug:

Bier: 9.-
Gin-Tonic: 20.- (komisches tonic wurde da verwendet. war eckelhaft)
Club Sandwich mit Pommes: 60.-
Room: 700-900/nacht

Fazit:
Das Hotel ist sehr hübsch, hat charme und eine tolle Aussicht. Leider ist das ganze einem schlechten Service und viel zu hohen Preisen (im 5* Hotel Vergleich) untergeordnet.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Tessalgroup, Manager von Villa Principe Leopoldo, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns und unseren Service zu bewerten. Wir schätzen die Bewertungen unserer Gäste sehr. Diese fordern uns täglich aufs neue uns stetig zu verbessern.

Unsere Junior Suiten sind mit Bad oder Dusche ausgestattet und wir sind stets dazu bestrebt bei der Zimmerzuteilung den Wünschen, sofern diese bekannt sind, der Gäste gerecht zu werden. Auch kann der Gast wählen ob er ein Zimmer mit zwei separaten Matratzen oder einer einzigen haben möchte.

Wir möchten uns an dieser Stelle in aller Form bei Ihnen entschuldigen, dass unser Bar Service zu langsam war, oder Ihre Bestellung gar vergessen wurde. Auch dafür, dass die leeren Bierflaschen nicht aus Ihrem Zimmer geräumt wurden, und dass Ihre Kleider nicht ordentlich aufgeräumt wurden, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Für Ihren Hinweis betreffend unserer Preisepolitik möchten wir uns bei Ihnen bedanken. Wir nehmen Ihre Kritik ernst, und werden diese in unserem nächsten Kadermeeting besprechen.

In der Hoffnung, dass wir Sie in Zukunft trotzdem wieder bei uns begrüßen dürfen, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Mit freundlichen Grüßen

2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Ein befreundetes Paar hat dieses Wochenende in diesem Hotel geheiratet. Aus diesem Anlass war ich zwei Nächte in diesem Hotel.

Lage:
Die Lage ist echt ein Traum und unbeschreiblich. Man geniesst einen Atemberaubenden Ausblick über ganz Lugano. Das Hotel liegt sehr hoch über Lugano und ist in den Hang gebaut. Und die Gebäude sehen wirklich toll aus.
Grundsätzlich besteht das Hotel aus zwei Gebäuden. Die Villa ist das Haupthaus und hat diesen einzigartigen Ausblick. Das zweite Gebäude ist die Residenz und die ist ein Stück hinter der Villa erbaut. Da hat man leider keinen Ausblick auf die Stadt.

Zimmer:
Ich selber hatte ein Zimmer in der Residenz. Diese sind wirklich Gross und schön ausgestattet. Jedoch wirkte das Bad schon sehr alt und abgewohnt. Und leider hatte es keine separate Dusche. Somit war duschen in der Badewanne. Dies mag ich persönlich nicht gerne aber ist natürlich Geschmacksache :-) Die Grösse des Badezimmers empfand ich als eher klein im Gegensatz zum geräumigen Zimmer.
Die Zimmer sind auf zwei Etagen verteilt. die im Erdgeschoss haben eine Terasse und leider verfügten die in der 1. Etage über kein Balkon. Sie haben aber grosse, Raumhohe Fenster welche sich öffnen lassen. Der zustand des Zimmers war gut.

Einige Freunde buchten ein Zimmer in der Villa. Das welches ich gesehen habe war eine Junior Suite. Diese war etwa gleich gross wie meines in der Residenz. Das Bad war schöner und moderner ausgestattet, aber sehr klein. Es ist geteilt in ein separates Badezimmer und Dusche. Zudem verfügt die Suite über zwei ganz kleine Ankleidezimmer.
Einziger Vorteil ist, dass man die Grossartige Aussicht auf den Terassen der Suiten hat. Ich persönlich finde den doch doppelten Preis gegenüber des Standartzimmer der Residenz keineswegs gerechtfertigt.

Anlage:
Sehr grosse Anlagen in der Villa wie auch in der Residenz. Die Poolanlagen sind alt aber in Ordnung. Die Anlage in der Residenz gleicht einem kleinen, öffentlichen Schwimmbad. Der Pool ist Gross (Grösser als derjenige der Villa) und der Umschwung resp. Park bietet viel Freiraum für Privatspähre.

Service:
Hier beginnt der Negative Teil dieses Hotels. Man muss sich ja immer bewusst sein in welchem Hotel man sich befindet und sollte diesen Service auch erwarten dürfen.
Angefangen beim Check In wo wir erst nach mehrmaligen nachfragen Hife mit unserem Gepäck bekommen haben.
Das Servicepersonal war zwar stets bemüht freundlich zu sein aber leider gelang es ihnen nicht immer. Als Gast einer Hochzeitsgesellschaft wurde vom Personal immer wieder darauf hingewiesen, dass mes noch andere Gäste im Hotel hat. Man bestellte was und es kam nicht, oder es kam anders, oder es hat sehr lange gedauert bis es kam, sie wollten einem manchmal nicht verstehen usw. Sie gaben sich immer wieder mühe, damit man sich über den Service ärgern musste. Es gibt leider sehr viele negative Erlebnisse. Und zum Schluss dauerte der Check out geschlagene 40 min. Das hatte ich noch nie erlebt.

Mein Fazit:
Wir durften eine unglaubliche und unvergessliche Hochzeit in einem traumhaft gelegenen Hotel erleben. Bis auf das Personal war es echt super. Aber in einem Haus dieses Levels muss leider am Ende alles 100% top sein. Vor allem auch in dieser Preisklasse.

P.S.: Ein Clubsandwich OHNE Pommes kostet 49.- CHF :-))

Sehr geehrter Gast,

Wir hoffen trotzdem Sie zukünftig wieder einmal bei uns zu Gast haben dürfen.

Member of Relais & Châteaux

Sie waren bereits im Villa Principe Leopoldo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Principe Leopoldo

Nr. 4 der Luxushotels in Lugano
Nr. 5 der Businesshotels in Lugano
Nr. 5 der Romantikhotels in Lugano
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Villa Principe Leopoldo 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Travelocity, Escapio, Tingo, Priceline, Orbitz, Despegar.com, BookingOdigeoWL, Otel, HotelsClick und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Principe Leopoldo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residence Principe Leopoldo Hotel Lugano
Villa Principe Leopoldo Hotel And Spa
Villa Principe Leopoldo Hotel Lugano
Villa Principe Leopoldo Lugano, Tessin
Hotel Principe Leopoldo

Wenn Sie Villa Principe Leopoldo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.