“Super Hotel in Lugano” 5 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 6 von 40 Hotels in Lugano
“Super Hotel in Lugano”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Ich war ein wenig erstaunt über die Aussagen auf Tripadvisor bezüglich dem Service.
Der Service im Hotel war sehr zuvorkommend. Jeder Wunsch den wir hatten, wurde erfüllt.
Es wurde sogar eine Taxi fahrt spendiert, da wir ca 4-5 mal täglich mit dem Taxi unterwegs waren. Ich kann dieses Hotel nur empfehlen. Da dieses Hotel mit DeinDeal immer wieder kooperationen hat und diese sich auch lohnen, werde ich nächstes mal dort kaufen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Tessalgroup, Manager von Villa Principe Leopoldo, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihren positiven Kommentar. Es freut uns sehr, dass der Aufenthalt bei unserem Hotel zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie recht bald wieder bei uns zu Gast haben dürfen.

Member of Relais & Château

3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Das Hotel hat eine super Lage und die Aussicht von der Tereasse ist einfach phänomenal.
Ich wohnte in einer Junior Suite in der Villa, von dessen Balkon aus man ebenfalls einen wunderschönen Ausblick auf den See hatte.

Die Zimmer sind etwas altmodisch eingerichtet was sicherlich nicht jedem gefällt aber ich fands passend zum rest des Hotels. Die Grösse der Zimmer ist OK. Leider hat es keine Dusche sondern nur eine Badewanne, was ich überhaupt nicht mag. Ausserdem ist das Doppelbett mit 2 Matratzen versehen die immer auseinander rutschen. Man kann also nicht quer liegen.

Der Service war schlecht. Das nicht nur weil es ein 5* Hotel ist. Getränke Bestellungen gingen teilweise vergessen oder kamen 20 minuten später. Der Zimmerservice lies über 2 Tage leere Bierflaschen rumstehen und fand es auch nicht notwendig, die Kleider die auf dem Bett lagen schön auf die Seite zu räumen.
Das schlimmste allerdings ist dass man ab 22.30 Uhr nichts mehr zu essen bekommt. Das darf es in einem 5* Hotel nicht geben.

Der pool ist mehr ein etwas grosser Brunnen. um zu schwimmen/baden würde ich in die Residenz gehen.

Die Preise sind viel zu hoch für mein Empfinden. Hier ein kleiner Auszug:

Bier: 9.-
Gin-Tonic: 20.- (komisches tonic wurde da verwendet. war eckelhaft)
Club Sandwich mit Pommes: 60.-
Room: 700-900/nacht

Fazit:
Das Hotel ist sehr hübsch, hat charme und eine tolle Aussicht. Leider ist das ganze einem schlechten Service und viel zu hohen Preisen (im 5* Hotel Vergleich) untergeordnet.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Tessalgroup, Manager von Villa Principe Leopoldo, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns und unseren Service zu bewerten. Wir schätzen die Bewertungen unserer Gäste sehr. Diese fordern uns täglich aufs neue uns stetig zu verbessern.

Unsere Junior Suiten sind mit Bad oder Dusche ausgestattet und wir sind stets dazu bestrebt bei der Zimmerzuteilung den Wünschen, sofern diese bekannt sind, der Gäste gerecht zu werden. Auch kann der Gast wählen ob er ein Zimmer mit zwei separaten Matratzen oder einer einzigen haben möchte.

Wir möchten uns an dieser Stelle in aller Form bei Ihnen entschuldigen, dass unser Bar Service zu langsam war, oder Ihre Bestellung gar vergessen wurde. Auch dafür, dass die leeren Bierflaschen nicht aus Ihrem Zimmer geräumt wurden, und dass Ihre Kleider nicht ordentlich aufgeräumt wurden, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Für Ihren Hinweis betreffend unserer Preisepolitik möchten wir uns bei Ihnen bedanken. Wir nehmen Ihre Kritik ernst, und werden diese in unserem nächsten Kadermeeting besprechen.

In der Hoffnung, dass wir Sie in Zukunft trotzdem wieder bei uns begrüßen dürfen, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Mit freundlichen Grüßen

2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Ein befreundetes Paar hat dieses Wochenende in diesem Hotel geheiratet. Aus diesem Anlass war ich zwei Nächte in diesem Hotel.

Lage:
Die Lage ist echt ein Traum und unbeschreiblich. Man geniesst einen Atemberaubenden Ausblick über ganz Lugano. Das Hotel liegt sehr hoch über Lugano und ist in den Hang gebaut. Und die Gebäude sehen wirklich toll aus.
Grundsätzlich besteht das Hotel aus zwei Gebäuden. Die Villa ist das Haupthaus und hat diesen einzigartigen Ausblick. Das zweite Gebäude ist die Residenz und die ist ein Stück hinter der Villa erbaut. Da hat man leider keinen Ausblick auf die Stadt.

Zimmer:
Ich selber hatte ein Zimmer in der Residenz. Diese sind wirklich Gross und schön ausgestattet. Jedoch wirkte das Bad schon sehr alt und abgewohnt. Und leider hatte es keine separate Dusche. Somit war duschen in der Badewanne. Dies mag ich persönlich nicht gerne aber ist natürlich Geschmacksache :-) Die Grösse des Badezimmers empfand ich als eher klein im Gegensatz zum geräumigen Zimmer.
Die Zimmer sind auf zwei Etagen verteilt. die im Erdgeschoss haben eine Terasse und leider verfügten die in der 1. Etage über kein Balkon. Sie haben aber grosse, Raumhohe Fenster welche sich öffnen lassen. Der zustand des Zimmers war gut.

Einige Freunde buchten ein Zimmer in der Villa. Das welches ich gesehen habe war eine Junior Suite. Diese war etwa gleich gross wie meines in der Residenz. Das Bad war schöner und moderner ausgestattet, aber sehr klein. Es ist geteilt in ein separates Badezimmer und Dusche. Zudem verfügt die Suite über zwei ganz kleine Ankleidezimmer.
Einziger Vorteil ist, dass man die Grossartige Aussicht auf den Terassen der Suiten hat. Ich persönlich finde den doch doppelten Preis gegenüber des Standartzimmer der Residenz keineswegs gerechtfertigt.

Anlage:
Sehr grosse Anlagen in der Villa wie auch in der Residenz. Die Poolanlagen sind alt aber in Ordnung. Die Anlage in der Residenz gleicht einem kleinen, öffentlichen Schwimmbad. Der Pool ist Gross (Grösser als derjenige der Villa) und der Umschwung resp. Park bietet viel Freiraum für Privatspähre.

Service:
Hier beginnt der Negative Teil dieses Hotels. Man muss sich ja immer bewusst sein in welchem Hotel man sich befindet und sollte diesen Service auch erwarten dürfen.
Angefangen beim Check In wo wir erst nach mehrmaligen nachfragen Hife mit unserem Gepäck bekommen haben.
Das Servicepersonal war zwar stets bemüht freundlich zu sein aber leider gelang es ihnen nicht immer. Als Gast einer Hochzeitsgesellschaft wurde vom Personal immer wieder darauf hingewiesen, dass mes noch andere Gäste im Hotel hat. Man bestellte was und es kam nicht, oder es kam anders, oder es hat sehr lange gedauert bis es kam, sie wollten einem manchmal nicht verstehen usw. Sie gaben sich immer wieder mühe, damit man sich über den Service ärgern musste. Es gibt leider sehr viele negative Erlebnisse. Und zum Schluss dauerte der Check out geschlagene 40 min. Das hatte ich noch nie erlebt.

Mein Fazit:
Wir durften eine unglaubliche und unvergessliche Hochzeit in einem traumhaft gelegenen Hotel erleben. Bis auf das Personal war es echt super. Aber in einem Haus dieses Levels muss leider am Ende alles 100% top sein. Vor allem auch in dieser Preisklasse.

P.S.: Ein Clubsandwich OHNE Pommes kostet 49.- CHF :-))

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Tessalgroup, Manager von Villa Principe Leopoldo, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2013
Sehr geehrter Gast,

Jedes Jahr finden bei uns um die 40 Hochzeiten statt, und diese führen wir seit über 28 Jahren stets zur vollsten Zufriedenheit unserer Gäste durch.

Um den Anlass mit Erfolg durchführen zu können, braucht es im Vorfeld eine klare Verhandlungsphase um Missverständnisse im Vorfeld zu bereinigen. Die Preise wurden vor dem Event vom Gastgeber bestätigt und er wusste auf was er sich einlässt. Ist Tripadvisor wirklich die richtige Plattform um Preise im Nachhinein zu verhandeln?

Wir sind ein Haus in dem man sich zu benehmen weiss, sich gegenseitig respektiert aber auch geniest.

Wir hoffen trotzdem Sie zukünftig wieder einmal bei uns zu Gast haben dürfen.

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Wer gerne ein paar Tage im schönen Lugano verbringt darf gerne in diesem Hotel logieren. Mein Mann und ich sind schon oft im Villa Principe Leopoldo Gäste gewesen und wir kehren immer wieder gerne zurück.
Da wir tagsüber viel unterwegs sind, wohnen wir in der Residence was völlig ausreicht. Die Zimmer sind sehr schön, ruhig und grosszügig. Das Essen ist einfach nur weltklasse. Wir fühlen uns sehr wohl dort. Das Personal ist sehr freundlich, manchmal etwas unaufmerksam..
Wir freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt in diesem wunderschönen Hotel.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,

Wir danken Ihnen für Ihre positive Eindrücke. Es freut uns sehr, dass der Aufenthalt bei unserem Hotel zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war.

Wir hoffen Sie bald wieder begrüssen zu dürfen.

Member of Relais & Château
Zug, Zug, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Die Lage, die Ambience und der Service haben uns restlos begeistert. Hier fühlt man sich wirklich als Gast wohl. Das Essen ist Extraklasse, sehr fein und ausgewogen. Das Servierpersonal sehr aufmerksam und zuvorkommend. Das Dessert, mit den verschiedenen Glacevariationen kann wahrlich fast nicht getoppt werden. Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Tessalgroup, Manager von Villa Principe Leopoldo, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren positiven Kommentar zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Wir freuen uns, dass Sie von unserem Restaurant begeistert waren.

Wir hoffen, Sie geben uns die Gelegenheit, Sie zukünftig wieder als Gast in der Villa Principe Leopoldo verwöhnen zu dürfen.

Muri, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Wir waren schon öfter im Principe zu Gast. Die Lage, die Ambiance und der Top-Service begeistern uns immer wieder. Auch mit Kindern ist man hier ein gerne gesehener Gast. Die Küche begeistert (ganz speziell sind auch die Desserts zu erwähnen - grazie Carol).

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren positiven Kommentar über unser Hotel und besonders über unsere Küchenleistungen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie und Ihre Familie recht bald wieder bei uns zu Gast haben dürfen.

Zurich, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Wir hatten schon viel über dieses Hotel gelesen, leider entsprach das, was wir erlebten, nicht den Erwartungen. Das begann schon bei der Ankunft, wo billige Plaktständer für einen Anlass den Eingang verstellten und Plastiktüten mit Werbematerial auf einem Tisch herumlagen. Was für ein Empfang in einem gehobenen Fünfsterne-Hotel! Das Zimmer, als Suite mit Sicht auf den See angepriesen, erwies sich als Suite mit Sicht auf Bäume. Zum Glück waren die noch ohne Blätter, also sah man zumindest Umrisse von See und Bergen. Die Gäste teilten sich in zwei Gruppen: Aeltere, gehobene Gesellschaft mit Stil und junge, laute Leute mit Geld, aber ohne Stil. Dazu noch eine Reisegruppe aus Asien mit einer Reiseleiterin, die mit zwei Handys im Restaurant beim Abendessen sass und dauernd mit ihren geschäftlichen Tätigkeiten die anderen Gäste störte. So etwas gehört schlicht nicht an einen solchen Ort! Alles in allem ein total überteuerter Aufenthalt mit Kosten von CHF 750 für eine Nacht im Zimmer plus 350 CHF im Restaurant, für zwei Personen. Wer will so viel Geld ausgeben, um von Leuten mit so wenig Stil umgeben zu sein? Ich auf jeden Fall nicht! Dieses Hotel muss dringend seine Positionierung im Markt überdenken und anschliessend auch danach handlen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Tessalgroup, Manager von Villa Principe Leopoldo, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen Ihre Erlebnisse zu schildern. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihren hohen Ansprüchen nicht gerecht wurden. Grundsätzlich wird die Sicht zum See nie bestätigt, da diese, wie Sie richtigerweise erwähnt haben von Bäumen getrübt wird.

Herzliche Grüsse aus dem Tessin.

Member of Relais & Châteaux

Sie waren bereits im Villa Principe Leopoldo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Principe Leopoldo

Anschrift: Via Montalbano 5, Lugano 6900, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano
Nr. 3 der Familienhotels in Lugano
Nr. 4 der Luxushotels in Lugano
Nr. 5 der Romantikhotels in Lugano
Nr. 5 der Businesshotels in Lugano
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Villa Principe Leopoldo 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Principe Leopoldo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Principe Leopoldo Hotel Lugano
Villa Principe Leopoldo Hotel And Spa
Residence Principe Leopoldo Hotel Lugano
Villa Principe Leopoldo Lugano, Kanton Tessin
Hotel Principe Leopoldo

Wenn Sie Villa Principe Leopoldo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.