“Einfach spitze!!” 5 von 5 Sternen

Nr. 9 von 43 Hotels in Lugano
Bern, Schweiz
“Einfach spitze!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Wer gerne ein paar Tage im schönen Lugano verbringt darf gerne in diesem Hotel logieren. Mein Mann und ich sind schon oft im Villa Principe Leopoldo Gäste gewesen und wir kehren immer wieder gerne zurück.
Da wir tagsüber viel unterwegs sind, wohnen wir in der Residence was völlig ausreicht. Die Zimmer sind sehr schön, ruhig und grosszügig. Das Essen ist einfach nur weltklasse. Wir fühlen uns sehr wohl dort. Das Personal ist sehr freundlich, manchmal etwas unaufmerksam..
Wir freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt in diesem wunderschönen Hotel.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Tessalgroup, Manager von Villa Principe Leopoldo, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

Wir danken Ihnen für Ihre positive Eindrücke. Es freut uns sehr, dass der Aufenthalt bei unserem Hotel zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war.

Wir hoffen Sie bald wieder begrüssen zu dürfen.

Member of Relais & Château

Zug, Zug, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Die Lage, die Ambience und der Service haben uns restlos begeistert. Hier fühlt man sich wirklich als Gast wohl. Das Essen ist Extraklasse, sehr fein und ausgewogen. Das Servierpersonal sehr aufmerksam und zuvorkommend. Das Dessert, mit den verschiedenen Glacevariationen kann wahrlich fast nicht getoppt werden. Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Tessalgroup, Manager von Villa Principe Leopoldo, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren positiven Kommentar zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Wir freuen uns, dass Sie von unserem Restaurant begeistert waren.

Wir hoffen, Sie geben uns die Gelegenheit, Sie zukünftig wieder als Gast in der Villa Principe Leopoldo verwöhnen zu dürfen.

Muri, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Wir waren schon öfter im Principe zu Gast. Die Lage, die Ambiance und der Top-Service begeistern uns immer wieder. Auch mit Kindern ist man hier ein gerne gesehener Gast. Die Küche begeistert (ganz speziell sind auch die Desserts zu erwähnen - grazie Carol).

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren positiven Kommentar über unser Hotel und besonders über unsere Küchenleistungen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie und Ihre Familie recht bald wieder bei uns zu Gast haben dürfen.

Zurich, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Wir hatten schon viel über dieses Hotel gelesen, leider entsprach das, was wir erlebten, nicht den Erwartungen. Das begann schon bei der Ankunft, wo billige Plaktständer für einen Anlass den Eingang verstellten und Plastiktüten mit Werbematerial auf einem Tisch herumlagen. Was für ein Empfang in einem gehobenen Fünfsterne-Hotel! Das Zimmer, als Suite mit Sicht auf den See angepriesen, erwies sich als Suite mit Sicht auf Bäume. Zum Glück waren die noch ohne Blätter, also sah man zumindest Umrisse von See und Bergen. Die Gäste teilten sich in zwei Gruppen: Aeltere, gehobene Gesellschaft mit Stil und junge, laute Leute mit Geld, aber ohne Stil. Dazu noch eine Reisegruppe aus Asien mit einer Reiseleiterin, die mit zwei Handys im Restaurant beim Abendessen sass und dauernd mit ihren geschäftlichen Tätigkeiten die anderen Gäste störte. So etwas gehört schlicht nicht an einen solchen Ort! Alles in allem ein total überteuerter Aufenthalt mit Kosten von CHF 750 für eine Nacht im Zimmer plus 350 CHF im Restaurant, für zwei Personen. Wer will so viel Geld ausgeben, um von Leuten mit so wenig Stil umgeben zu sein? Ich auf jeden Fall nicht! Dieses Hotel muss dringend seine Positionierung im Markt überdenken und anschliessend auch danach handlen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Tessalgroup, Manager von Villa Principe Leopoldo, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen Ihre Erlebnisse zu schildern. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihren hohen Ansprüchen nicht gerecht wurden. Grundsätzlich wird die Sicht zum See nie bestätigt, da diese, wie Sie richtigerweise erwähnt haben von Bäumen getrübt wird.

Herzliche Grüsse aus dem Tessin.

Aarburg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Es ist nicht einfach ein Hotel, Villa Principe ist wirklich eine Villa!!
Die Ankunft am EIngang der Villa ist sehr angenehm, die Zimmer sind Super ausgestattet.
Der Apero im Garten ist voll auf Relax, das Personal ist sehr zuverkommend.
Das Essen im Restaurant ist sehr fein...

• Aufenthalt April 2013, Paar
Tessalgroup, Manager von Villa Principe Leopoldo, hat diese Bewertung kommentiert, 26. April 2013
Sehr geehrter Gast, Lieber Salvatore,

Wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt gehabt haben.

Wir hoffen Sie bald wieder begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen

Bern
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Wir waren zwei Nächte in der Villa Principe Leopoldo. Untergebracht waren wir in der Residenz. Offen gesagt, haben wir viel erwartet und waren für ein 5-Sterne-Haus vom Service und der Qualität enttäuscht.
Transfer: Auf dem Bahnhof angekommen, mussten wir nochmals anrufen ob wir wirklich abgeholt werden.
Check-in: Eine kleine Frage nach der Reise und das war es.
Zimmer: Wir, zwei Frauen, wurden in einem Raucherzimmer untergebracht. Badezimmer: Abdeckung der Schraube für died Aufhängung der Duschstange fehlte, Duschkopf konnte nicht in Position gehalten werden, Batterie der Personenwaage defekt, Flecken auf dem Badezimmerhocker, Spinnweben in den Ecken an der Decke und viele schwarze Flecken in den Fugen, lange schwarze Haare beim WC. Tresor: ohne Code, sondern mit Schlüssel der nicht vorhanden war. Auf dem Tresor klebte ein Zettel mit dem Versicherungswert, notabene, der Zettel hatte sich schon wieder halb gelöst.
Zimmer-Service: Am nächsten Tag wurde nicht das gesamte gebrauchte Geschirr weggeräumt.
Frühstück: Wir waren beide nicht das erste Mal in einem 5-Sterne-Haus. Für dieses war das Frühstücksbuffet unterdurchschnittlich. Trockener Schinken, kein frischgepresster Orangensaft, Butter in Einzelverpackungen, ... in der Summe = 3-Sterne. In einem sternelosen Hotel in München hatten wir schon ein üppigeres, individuelleres und liebevolleres Frühstück (selber gebackener Kuchen, besonderes Brot, ausgewählte Konfitüren und Tees, etc.)
Bar: Der Service in der Bar war ok. Die Bar selber sehr «abgewoht» Flecken an den Wänden, abgeschossene Sitzbezüge, Bilder schief an der Wand, Dekoration fragwürdig (Glasgefässe mit verschiedenen Sandfarben gefüllt und oben drauf künstliche Rosen). Corporate Design / Werbung in der Bar für diese: sah aus wie der Flyer einer Dorfdiso.
Check-out: technisch, bezahlt, Taxi bestellt und das war es.
Reception: Hier hatten wir an einem Abend eine wirklich herzliche und zuvorkommende Fachkraft.
Die Lage: Die Lage des Hotels ist sehr schön und ruhig. Das macht jedoch den lieblosen Zustand und Service des Hauses wirklich nicht wett. Hier ist das Management wirklich gefragt.

Nun denn, vielleicht sind wir etwas kritisch und anspruchsvoll. Wir hatten jedoch den Eindruck, dass sich 5-Sterne-Hotellerie anders anfühlen sollte.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Tessalgroup, Manager von Villa Principe Leopoldo, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2013
Sehr geehrter Gast,

Als erstes möchten wir uns bei Ihnen herzlich bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Das Feedback unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen, denn nur so können wir uns auch in Zukunft verbessern. Bereits haben wir Ihre Bemerkungen in unser tägliches Briefing einfließen lassen, werden jedoch die Beanstandungen über den Service und Qualität genauer unter die Lupe nehmen, im Team besprechen und Schulungen planen.

Für das Kompliment an unsere Mitarbeiterin oder Mitarbeiter am Empfang am Abend wollten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken. Gerne leiten wir dies weiter.

Falls Sie noch auf den einen oder anderen Punkt speziell eingehen oder eine Erklärung dazu haben möchten, würden wir uns über eine erneute Kontaktaufnahme info@leopoldohotel.com sehr freuen.

VILLA PRINCIPE LEOPOLDO HOTEL & SPA
Wiesbaden, Hessen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Wer in Lugano ein Hotel sucht und auf die Villa bzw. Residence "Principe Leopoldo" stößt, wird begeistert sein von der Lage, die das Foto erkennen lässt. In dieser Hinsicht wird der Gast auch nicht enttäuscht: Vom Restaurant bzw. seinem gepflegten Garten aus bietet sich ein hinreißender Blick auf Lugano. Allerdings liegt die Residance, in der die meisten Gäste untergebracht werden, auf der anderen Seite der Straße. Der schöne Outdoor-Pool befindet sich zwar ebenfalls in einer gepflegten grünen Umgebung, aber der übrige Park wirkt vernachlässigt. Kein Blick auf Berge und See.
Die Residence ist ein recht düsteres Gebäude und die Gestaltung der langen dunklen Gänge in einer Art spätrömischen (?) Stils ist wirklich Geschmacksache. Die Zimmer sind geräumig aber plüschig, die Terasse und kleine Grünanlage davor wirkte feucht und schattig. Das Service-Personal im Café (in dem auch gefrühstückt wird) und an der Rezeption gab sich ziemlich desinteressiert. Das Café ist ebenso wie das übrige Gebäude ziemlich verbaut und düster.
An der Rezeption zunächst ein übertrieben serviler Empfang, doch danach mussten wir so lange auf des Gepäck warten, dass ich es schließlich doch selber abgeholt habe. Es stand nach einer halben Stunde immer noch da, wo ich es beim Check-in in der Eingangshalle abgestellt hatte.

Das Restaurant befindet sich zwar in der wunderschönen Villa Leopoldo, aber es geht recht steif zu. Wirkliches Interesse am Gast hatten die Kellner trotz aller Beflissenheit auch hier nicht. Das Essen war gut, aber nicht so gut, wie es der Preis erwarten ließ.

Weitere Nachteile: Wer ohne Auto anreist, kommt nur schwer in die Stadt, da der Weg dorthin über eine zum Teil stark befahrene Autostraßen ohne Fußwege führt. Der angekündigte Shuttle-Service ist kaum zu brauchen, da der Minibus nach festem Fahrplan und mit sehr großen zeitlichen Abständen fährt. Dass ein Gast zum Zug muss, interessierte nicht. Um rechtzeitig zum Bahnhof zu kommen muss man daher doch ein Taxi rufen.
Alles in allem haben wir uns wie in einer zwar luxuriösen aber wenig gastfreundlichen Seniorenresidenz gefühlt.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Tessalgroup, Manager von Villa Principe Leopoldo, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Buchung in unserem Hotel und dass Sie sich anschließend die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern.
In der Regel sollte bereits in der Buchung deutlich sein, in welchen Gebäuden der Zimmertyp liegt. Auch mit unseren Kooperationspartnern versuchen wir hervorzuheben, dass sich die beiden Gebäude in Ausstattung sowie Dekor unterscheiden. Dies stellen wir in Bild- und Textmaterial dar.

Wir bedauern sehr, dass dies wohl für Sie im Vorfelde nicht deutlich geworden ist und wir somit Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten.
Auch Ihre Anmerkungen zu unserem Service und Mitarbeiter haben wir mit großer Bestürzung vernommen und versichern Ihnen, dass diese mit unseren internen Abteilungen diskutiert wurde, um eine sofortige Verbesserung zu bewirken.

Wir hoffen, dass wir Sie auch in Zukunft, zu unseren Kunden zählen zu dürfen, vielleicht in unserem historischen Gebäude, der Villa Leopoldo, hier haben die Junior Suiten Aussicht auf den See und die Berge.

Mit freundlichen Grüssen

VILLA PRINCIPE LEOPOLDO HOTEL & SPA
Member of Relais & Châteaux

Sie waren bereits im Villa Principe Leopoldo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Principe Leopoldo

Nr. 4 der Luxushotels in Lugano
Nr. 5 der Businesshotels in Lugano
Nr. 5 der Romantikhotels in Lugano
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Villa Principe Leopoldo 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, Weg, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Splendia, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Principe Leopoldo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Principe Leopoldo Hotel And Spa
Residence Principe Leopoldo Hotel Lugano
Villa Principe Leopoldo Hotel Lugano
Villa Principe Leopoldo Lugano, Kanton Tessin
Hotel Principe Leopoldo

Wenn Sie Villa Principe Leopoldo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.