“Tolles Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 6 von 40 Hotels in Lugano
Aarburg, Schweiz
“Tolles Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Es ist nicht einfach ein Hotel, Villa Principe ist wirklich eine Villa!!
Die Ankunft am EIngang der Villa ist sehr angenehm, die Zimmer sind Super ausgestattet.
Der Apero im Garten ist voll auf Relax, das Personal ist sehr zuverkommend.
Das Essen im Restaurant ist sehr fein...

• Aufenthalt April 2013, Paar
Tessalgroup, Manager von Villa Principe Leopoldo, hat diese Bewertung kommentiert, 26. April 2013
Sehr geehrter Gast, Lieber Salvatore,

Wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt gehabt haben.

Wir hoffen Sie bald wieder begrüssen zu dürfen.

VILLA PRINCIPE LEOPOLDO

Bern
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Wir waren zwei Nächte in der Villa Principe Leopoldo. Untergebracht waren wir in der Residenz. Offen gesagt, haben wir viel erwartet und waren für ein 5-Sterne-Haus vom Service und der Qualität enttäuscht.
Transfer: Auf dem Bahnhof angekommen, mussten wir nochmals anrufen ob wir wirklich abgeholt werden.
Check-in: Eine kleine Frage nach der Reise und das war es.
Zimmer: Wir, zwei Frauen, wurden in einem Raucherzimmer untergebracht. Badezimmer: Abdeckung der Schraube für died Aufhängung der Duschstange fehlte, Duschkopf konnte nicht in Position gehalten werden, Batterie der Personenwaage defekt, Flecken auf dem Badezimmerhocker, Spinnweben in den Ecken an der Decke und viele schwarze Flecken in den Fugen, lange schwarze Haare beim WC. Tresor: ohne Code, sondern mit Schlüssel der nicht vorhanden war. Auf dem Tresor klebte ein Zettel mit dem Versicherungswert, notabene, der Zettel hatte sich schon wieder halb gelöst.
Zimmer-Service: Am nächsten Tag wurde nicht das gesamte gebrauchte Geschirr weggeräumt.
Frühstück: Wir waren beide nicht das erste Mal in einem 5-Sterne-Haus. Für dieses war das Frühstücksbuffet unterdurchschnittlich. Trockener Schinken, kein frischgepresster Orangensaft, Butter in Einzelverpackungen, ... in der Summe = 3-Sterne. In einem sternelosen Hotel in München hatten wir schon ein üppigeres, individuelleres und liebevolleres Frühstück (selber gebackener Kuchen, besonderes Brot, ausgewählte Konfitüren und Tees, etc.)
Bar: Der Service in der Bar war ok. Die Bar selber sehr «abgewoht» Flecken an den Wänden, abgeschossene Sitzbezüge, Bilder schief an der Wand, Dekoration fragwürdig (Glasgefässe mit verschiedenen Sandfarben gefüllt und oben drauf künstliche Rosen). Corporate Design / Werbung in der Bar für diese: sah aus wie der Flyer einer Dorfdiso.
Check-out: technisch, bezahlt, Taxi bestellt und das war es.
Reception: Hier hatten wir an einem Abend eine wirklich herzliche und zuvorkommende Fachkraft.
Die Lage: Die Lage des Hotels ist sehr schön und ruhig. Das macht jedoch den lieblosen Zustand und Service des Hauses wirklich nicht wett. Hier ist das Management wirklich gefragt.

Nun denn, vielleicht sind wir etwas kritisch und anspruchsvoll. Wir hatten jedoch den Eindruck, dass sich 5-Sterne-Hotellerie anders anfühlen sollte.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Tessalgroup, Manager von Villa Principe Leopoldo, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2013
Sehr geehrter Gast,

Als erstes möchten wir uns bei Ihnen herzlich bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Das Feedback unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen, denn nur so können wir uns auch in Zukunft verbessern. Bereits haben wir Ihre Bemerkungen in unser tägliches Briefing einfließen lassen, werden jedoch die Beanstandungen über den Service und Qualität genauer unter die Lupe nehmen, im Team besprechen und Schulungen planen.

Für das Kompliment an unsere Mitarbeiterin oder Mitarbeiter am Empfang am Abend wollten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken. Gerne leiten wir dies weiter.

Falls Sie noch auf den einen oder anderen Punkt speziell eingehen oder eine Erklärung dazu haben möchten, würden wir uns über eine erneute Kontaktaufnahme info@leopoldohotel.com sehr freuen.

Wiesbaden, Hessen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Wer in Lugano ein Hotel sucht und auf die Villa bzw. Residence "Principe Leopoldo" stößt, wird begeistert sein von der Lage, die das Foto erkennen lässt. In dieser Hinsicht wird der Gast auch nicht enttäuscht: Vom Restaurant bzw. seinem gepflegten Garten aus bietet sich ein hinreißender Blick auf Lugano. Allerdings liegt die Residance, in der die meisten Gäste untergebracht werden, auf der anderen Seite der Straße. Der schöne Outdoor-Pool befindet sich zwar ebenfalls in einer gepflegten grünen Umgebung, aber der übrige Park wirkt vernachlässigt. Kein Blick auf Berge und See.
Die Residence ist ein recht düsteres Gebäude und die Gestaltung der langen dunklen Gänge in einer Art spätrömischen (?) Stils ist wirklich Geschmacksache. Die Zimmer sind geräumig aber plüschig, die Terasse und kleine Grünanlage davor wirkte feucht und schattig. Das Service-Personal im Café (in dem auch gefrühstückt wird) und an der Rezeption gab sich ziemlich desinteressiert. Das Café ist ebenso wie das übrige Gebäude ziemlich verbaut und düster.
An der Rezeption zunächst ein übertrieben serviler Empfang, doch danach mussten wir so lange auf des Gepäck warten, dass ich es schließlich doch selber abgeholt habe. Es stand nach einer halben Stunde immer noch da, wo ich es beim Check-in in der Eingangshalle abgestellt hatte.

Das Restaurant befindet sich zwar in der wunderschönen Villa Leopoldo, aber es geht recht steif zu. Wirkliches Interesse am Gast hatten die Kellner trotz aller Beflissenheit auch hier nicht. Das Essen war gut, aber nicht so gut, wie es der Preis erwarten ließ.

Weitere Nachteile: Wer ohne Auto anreist, kommt nur schwer in die Stadt, da der Weg dorthin über eine zum Teil stark befahrene Autostraßen ohne Fußwege führt. Der angekündigte Shuttle-Service ist kaum zu brauchen, da der Minibus nach festem Fahrplan und mit sehr großen zeitlichen Abständen fährt. Dass ein Gast zum Zug muss, interessierte nicht. Um rechtzeitig zum Bahnhof zu kommen muss man daher doch ein Taxi rufen.
Alles in allem haben wir uns wie in einer zwar luxuriösen aber wenig gastfreundlichen Seniorenresidenz gefühlt.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Tessalgroup, Manager von Villa Principe Leopoldo, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Buchung in unserem Hotel und dass Sie sich anschließend die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern.
In der Regel sollte bereits in der Buchung deutlich sein, in welchen Gebäuden der Zimmertyp liegt. Auch mit unseren Kooperationspartnern versuchen wir hervorzuheben, dass sich die beiden Gebäude in Ausstattung sowie Dekor unterscheiden. Dies stellen wir in Bild- und Textmaterial dar.

Wir bedauern sehr, dass dies wohl für Sie im Vorfelde nicht deutlich geworden ist und wir somit Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten.
Auch Ihre Anmerkungen zu unserem Service und Mitarbeiter haben wir mit großer Bestürzung vernommen und versichern Ihnen, dass diese mit unseren internen Abteilungen diskutiert wurde, um eine sofortige Verbesserung zu bewirken.

Wir hoffen, dass wir Sie auch in Zukunft, zu unseren Kunden zählen zu dürfen, vielleicht in unserem historischen Gebäude, der Villa Leopoldo, hier haben die Junior Suiten Aussicht auf den See und die Berge.

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012 über Mobile-Apps

Preis/Leistung im oberen Preissegment ist sehr gut! Die lage auf der Collina d'oro (Goldhügel) ist fantastisch! Eine absolute Oase der Ruhe und Erholung! Das Restaurant ist der Hammer! Ist ein absoluter muss für gastro-Freaks. Lassen Sie sich von den Kenntnissen der Gastromaterie von Herrn Claudio Recchia überraschen!

• Aufenthalt November 2012
Tessalgroup, Manager von Villa Principe Leopoldo, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2012
Sehr geehrter Gast, Lieber Franco

Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und für Ihre Rückmeldungen.
Insbesondere Ihre Kommentare über unsere Lage und das Restaurant haben uns sehr gefreut und gern haben wir diese dem Service Team weitergeleitet.

In der Hoffnung, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen,
verbleiben wir mit sonnigen Grüssen vom goldenen Hügel.

Ihre

Bern
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Das Hotel hat wirklich eine absolut tolle Lage mit fantastischen Ausblick auf Berge und See. Es ist etwas oberhalb von Lugano gelegen. Die Hotelumgebung ist ebenfalls schön gepflegt und ist in gutem Zustand. Wir hatten ein Doppelzimmer in der Residence gebucht, welche über allen nötigen Komfort eines 5-Sterne Hotels verfügt.

Unser Aufenthalt war anfangs Oktober, leider hatte zu diesem Zeitpunkt in der Residence das Restaurant abends nicht mehr geöffnet, obwohl auf der Homepage des Hotels steht, dass dies bis Oktober geöffnet hat. Somit blieb nur noch die Möglichkeit im Gourmet-Restaurant des Hotels zu essen, welches aber ausgebucht. Ebenfalls gab es keinen Room-Service. Mindestens ein verfügbares Hotel-Restaurant in einem 5-Sterne Hotel müsste jederzeit verfügbar sein. Sehr schade war auch, dass wir das Hotel-Management auf den Mangel an verfügbaren Restaurants aufmerksam gemacht haben, aber leider keine Rückmeldung erhielten.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Tessalgroup, Manager von Villa Principe Leopoldo, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,

in der Hoffnung, dass Sie inzwischen unsere persönliche Stellungnahme erhalten haben, mit einer detaillierten Information zu Ihren Anmerkungen, möchten wir hier und hier bedanken für die positive Bewerung der Zimmer und die Umgebung und wir bedauren, dass wir Sie scheinbar auf die Alternative der BAR Principe als zusätzliches Restaurant nicht hingewiesen haben.

Rapperswil, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Wir wollten eine Übernachtung über Hotelcard buchen, diese in der Villa Sassa, leider war es bereits voll, daher erhielten wir die Offerte in der Villa Principe Leopolde für den gleichen Zimmerpreis. Beim Anruf wurde mir sehr höflich erklärt, dass dies so ist und wir zum abgemachten Preis ein Zimmer erhalten würden.
Mit grosser Vorfreude reisten wir ins Tessin, wollten es geniessen und mit dem Babyphone ein feines Essen im selben Hotel einnehmen.
Bei der Ankunft in der Villa Principe Leopolde, wurde uns mitgeteilt, dass das Zimmer in der Residence reserviert sei, aha. Beim einchecken wurde uns erklärt, dass der Pool nur bis September offen sei und alle Restaurants geschlossen sind, ausser das Gourmet Restaurant in der Villa, dieses aber heute Abend ausgebucht sei. Uns wurde ein Restaurant in der Nähe empfohlen. Grotte Balmelli - im Nachhinein aus unserer Sicht keine wirkliche Alternative!

Zimmer 207: schön gross, grosses Bad mit div. Zubehör,
Frühstück: sehr gut, immer wieder frisch aufgefüllt, Service angenehm und freundlich
Reception: war bemüht, wirkte jedoch etwas unbeholfen. Es wurde uns angeboten in der Villa Sassa das Bad zu benützen für 30.-- statt 60.-- pro Person, für uns mit einem Kleinkind keine Option.

Rundum: Wenn im Sommer der Park und der Pool benutzbar und alle Restaurants geöffnet sind, so ist das Residence Principe Leopoldo sicher einen Aufenthalt wert, ansonsten für uns eher weniger...

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre Buchung in unserem Hotel mit dem 50% Discount der Hotelcard.

Wie Sie auch hier dem Tripadvisor entnehmen können, unterscheiden wir beide Hotelkomplexe durch ihre unterschiedliche Konstruktion und Ambiente. Wir bedauern natürlich, dass Ihnen das bei Anreise nicht entsprechend bewusst gewesen ist und wir somit Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten.

In der Hoffnung, Sie im Sommer oder einem der anderen charmanten Jahreszeiten bei uns begrüssen zu dürfen,
verbleiben wir

mit freundlichen Grüssen

Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Wenn ein Hotel 5 Sterne trägt, muss man die Bewertungskriterien auch darauf ausrichten. Auch mit kritischem Auge betrachtet gebe ich 5 Punkte. Was mir gefallen hat ist, dass normalerweise alle diese geschichtsträchtigen Chateaus, Villas und Residenzen zwar aussen fix - aber innen nix sind. Diese Residenz ist sehr gepflegt und wir hatten ein sauberes, renoviertes Zimmer im Hauptgebäude (W-Lan, Flat TV, Licht & Steckdosen neu, etc.). Bad ist gross und mit allem was man braucht. Ausblick einer der besten in Lugano, Frühstück reichhaltig, Service tip top und freundlich. Das Restaurant hat seinen Preis - aber auch hier stimmt die Qualität und der Service. Herr Speziale sorgt sich um seine Restaurantgäste.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Tessalgroup, Manager von Villa Principe Leopoldo, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,

Auch im Namen meiner Service Crew- und insbesondere des Restaurant Teams möchte ich mich, für diesen Eintrag bedanken.

Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt so genossen haben und hoffen nun, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit den besten Wünschen,

Ihre

Member of Relais & Châteaux

Sie waren bereits im Villa Principe Leopoldo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Principe Leopoldo

Anschrift: Via Montalbano 5, Lugano 6900, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano
Nr. 3 der Familienhotels in Lugano
Nr. 4 der Luxushotels in Lugano
Nr. 5 der Businesshotels in Lugano
Nr. 5 der Romantikhotels in Lugano
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Villa Principe Leopoldo 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Principe Leopoldo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Principe Leopoldo Hotel Lugano
Villa Principe Leopoldo Hotel And Spa
Residence Principe Leopoldo Hotel Lugano
Villa Principe Leopoldo Lugano, Kanton Tessin
Hotel Principe Leopoldo

Wenn Sie Villa Principe Leopoldo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.