“Ruhiges Hotel mit schöner Aussicht” 2 von 5 Sternen

Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Nr. 6 von 40 Hotels in Lugano
Zürich
“Ruhiges Hotel mit schöner Aussicht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen aber die Aussicht tagsüber wie in der nacht ist traumhaft. Ansonsten wäre eine Renovation nötig. Auch das Frühstück könnte besser sein und der Service ist ganz schlecht und die Preise für ein gutes Zimmer sind bekanntlich hoch - aber eben Relais de Chateaux.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Tessalgroup, Manager von Villa Principe Leopoldo, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2011
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre Rückmeldungen hier auf Tripadvisor. Wir sehen jeder Rückmeldung als wertvoll, denn Sie geben uns die Möglichkeit unseren Service und Angebot zu Verbessern.

Es wäre wichtig für uns eine detaillierte Angabe zu Ihrer Beurteilung unseres schlechten Service erhalten, um dann intern diesem nachzugehen, um solche Situationen zukünftig zu vermeiden.

Gern steht Ihnen dafür jeder unseres Management-Teams zur Verfügung. Vielleicht werden wir auch anlässlich Ihres nächsten Aufenthaltes eine Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch haben.

Natürlich freut es uns, dass Sie im Allgemeinen Ihren Aufenthalt als sehr angenehm empfunden haben.

Mit freundlichen Grüßen aus Lugano

VILLA PRINCIPE LEOPOLDO HOTEL & SPA
Member of Relais & Châteaux

Genf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Die Villa entspricht den hohen Erwartungen, die man an eines der besten 5*-Hotels im Tessin hat. Der Service ist zudem sehr angenehmund und freundlich und überhaupt nicht arrogant, wie das oft in solchen Hotels leider anzutreffen ist. Da fühlt man sich wohl. Alle anderen Komponenten sind ebenso erstklassig und entsprechen den Angaben auf der Website.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Tessalgroup, Manager von Villa Principe Leopoldo, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juli 2011
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihren hohen Erwartungen an ein Hotel entsprechen konnten und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen aus Lugano
Ihre Villa Principe Leopoldo
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2011

Die Villa Principe Leopoldo liegt auf der Collina d'Oro, dem Goldhügel. Man fährt Serpentinen, bis man auf einmal ein Schild sieht - links rein zur Villa Principe Leopoldo. Bereits beim Betreten des Hotel blickt der Gast auf den Lago di Lugano - einfach traumhaft! Die Zimmer sind sehr geräumig, teilweise allerdings etwas dunkel. Das Spa ist klein aber fein, die Anwendungen extrem gut. Im Gourmetrestaurant speist man mit Blick auf den See - die Küche von Dario Ranza ist leicht und lecker. So stelle ich mich ein Fünf-Sterne-Hotel in der Schweiz vor!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Sehr geehrter Gast
Vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, welche Sie sich genommen haben, um Ihre Erlebnisse zu teilen.

Herr Ranza und sein Team haben sich ganz besonders über Ihre Kommentare gefreut und erwartet Sie bald wieder bei uns in der Villa Principe Leopoldo.

Mit sonnigen Grüssen aus dem Tessin
Ihre
Mitarbeiter der Villa Principe Leopoldo und SPA.
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Das Hotel ist eindeutig mehr als "nur" Principe. Die exklusive Ambiance umrahmt ein einzigartiges Kleinod, welches umfassend und mit Leidenschaft von den Mitarbeitern geprägt wird.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Uster, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2011

Sehr schön eingerichtete Zimmer, Luxus pur. Bad wie in den 70er, die Gänge zum Teil auch. Restaurant und Bar auf einem absoluten TOP Level, mit hervoragendem Service, grosser Auswahl und fast endlose Wein- und Whiskeyangebot. Das Frühstücksbuffet war ein bisschen enttäuschend, zwar ein riesiges Brotangebot und diverse Fleisch- und Käsesorten, trotzdem kaum eine Frucht- oder Warmspeisen Auswahl. Von Vorteil wenn man sehr früh ist, man hat alles zur Verfügung und es ist schön ruhig. Schön gelegen mit Aussicht an ruhiger Lage.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Fangen wir mit dem Positiven an: Die Lage über Lugano und die Küche sind ausgezeichnet, wenn auch eher auf der reichhaltigen Seite. Wir hatten Herrn Ranza an einer Zürcher Gourmetmesse kennen- und schätzen gelernt - und wurden nicht enttäuscht. Die Zimmer der Residenz sind für die Sternezahl zu lange nicht richtig saniert worden: Milldew an den Duschwänden und weisse Reparaturstellen an den dunkelgrauen Fugen enttäuschen doch sehr. Das Personal ist im Schnitt etwas auf der hochnäsigen Seite: In der Bar müsste man eine Viertelstunde investieren, um alle Vorhanghaken richtig einzuhaken und alle Vorhänge richtig zusammen zu binden. Das trübt den sonst guten EIndruck. Irgendwann wird der Ruhm der Küche wegen den Unzulänglichkeiten links und rechts in Leidenschaft gezogen. Die Direktion müsste mal eine ehrliche Selbstbeurteilung machen und dann handeln!

• Aufenthalt April 2011, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Gute Hotels gibt es in jeder Kategorie. Egal ob das Hotel über einen Stern oder fünf Sterne verfügt. Entscheidend ist das Preis/Leistungsverhältnis. Im Principe Leopold stimmt das leider nicht. Zumindest nicht für die Zimmer in der Residenz. Hier wurde schon lange nichts mehr investiert. Bester Beweis? Zimmer in der Residenz gibt's auf DeinDeal für die Hälfte des Originalpreises. Zu recht. Mehr sind sie nämlich auch nicht wert.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im Villa Principe Leopoldo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Principe Leopoldo

Anschrift: Via Montalbano 5, Lugano 6900, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano
Nr. 3 der Familienhotels in Lugano
Nr. 4 der Luxushotels in Lugano
Nr. 5 der Businesshotels in Lugano
Nr. 5 der Romantikhotels in Lugano
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Villa Principe Leopoldo 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Principe Leopoldo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Principe Leopoldo Hotel Lugano
Villa Principe Leopoldo Hotel And Spa
Residence Principe Leopoldo Hotel Lugano
Villa Principe Leopoldo Lugano, Kanton Tessin
Hotel Principe Leopoldo

Wenn Sie Villa Principe Leopoldo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.