“Originalpreis nicht wert” 2 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 6 von 41 Hotels in Lugano
“Originalpreis nicht wert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Gute Hotels gibt es in jeder Kategorie. Egal ob das Hotel über einen Stern oder fünf Sterne verfügt. Entscheidend ist das Preis/Leistungsverhältnis. Im Principe Leopold stimmt das leider nicht. Zumindest nicht für die Zimmer in der Residenz. Hier wurde schon lange nichts mehr investiert. Bester Beweis? Zimmer in der Residenz gibt's auf DeinDeal für die Hälfte des Originalpreises. Zu recht. Mehr sind sie nämlich auch nicht wert.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Saarbrücken
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2011

Die Villa Principe ist wohl mit Abstand das schönst gelegene Hotel in Lugano, der Blick von dort ist einmalig, das Gebäude selber ist ein romantischer Traum der sich bis in die See-Blick Suiten zieht. Und diese wiederum sind ein gemütlich, eleganter Mix aus Moderne und des 70- 80 Jahre Stils. Es ist insgesamt ein kleines feines Hotel mit familiärem Charakter, bei dem nicht alles perfekt ist, was ihm aber sonst auch dem Charme nehmen würde. Sehr empfehlenswert ist auch das Spa, es ist eines der schönsten und vor allen Dingen entspannendsten Spa´ s (Ambiente ist perfekt gestaltet, so dass man sofort wenn man die Tür reinkommt die Ruhe spürt, die dieser Raum ausstrahlt..), die ich seit langem gesehen habe und meine bevorzugten Hotelkategorien sind 4- 5 Sterne Hotels. Essen und auch Essenswünsche für kleine vierbeinige Hotelgäste werden hervorragend zubereitet. Das Staff ist sehr freundlich, zuvorkommend und stets bemüht.
Ausser das Valet Parking, dass ist leider eine Katastrophe! Denn wenn man am nächstenTag zurück in sein Auto kommt und merkt, dass etwas fehlt.... dann ist das ein NO-GO für JEDES Hotel! Zwar war man dann sehr bemüht die Sache einigermaßen gütlich zu klären, aber auf den Rückruf des Hotel Direktors warte ich bis heute.......
Leider hat diese Aktion mein Traumbild dieses Schmuckstückes dort arg getrübt, aber trotzdem würde ich Villa Principe Leopoldo weiter empfehlen, mit der Info, alle Wertgegenstände wie z. B. Geld und Kamera´s VORHER aus dem Auto zu nehmen, falls sie ihr Fahrzeug von Hotelpersonal parken lassen möchten. Schade!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2011

Die Villa Principe Leopoldo liegt nur wenige Gehminuten vom Zentrum auf einer Anhöhe mit spektakulärem Blick auf den See. Wir hatten ein Zimmer in der Villa. Es war groß und sehr geschmackvoll eingerichtet. Der Blick auf den See ist einzigartig. Das gesamte Personal war super gastfreundlich. Im Restaurant probierten wir das Menü zu 125,00 SFr und wurden nicht enttäuscht. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Gstaad
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2010

Sehr schöne Zimmer mit guter Raumeinteilung. Moderne Ausstattung, einfaches Einwählen ins Internet.
Das Restaurant überzeugte mir ausgezeichneter Qualität sowie einem traditionellen, harmonischen Service.
Die Bar ist sehr gemütlich und läss zum verweilen Einladen. Wir bedanken uns beim Küchen Chef Herr Ranza und seinem Team für einen gelungenen Abend.

• Aufenthalt November 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2010

Am 09.10.2010 waren wir, mein Partner und ich, im Principe Leopoldo Restaurant zu Gast. Das elegante Interieur und die Lage des Hotels in Lugano waren bestechend und haben uns unglaublich fasziniert. Durch den imposanten Eingang führt ein Gang, welcher das Gebäude in einen linken und einen rechten Flügel unterteilt, mittig in den Garten hinaus, in dessen Zentrum ein grosser achteckiger Brunnen steht, welcher von zwei gläsernen Pavillons umsäumt wird. Im Garten stehend kann man einen herrlichen Panoramablick auf Lugano und Umgebung geniessen.
Im linken Flügel ist eine stilvolle Lounge, in der wir zu dezenter Live Musik ein Aperitif getrunken haben. Das Restaurant ist im rechten Flügel angesiedelt. Es besteht aus drei aneinandergereihten Räumen.
Beim Betreten des Restauranttraktes sind wir äusserst freundlich vom chef de service begrüsst und zu unserem Tisch, welcher sich im hintersten Raum befand, geleitet worden. Nach einem weiteren Glas „prosecco“, bei der wir die Gelegenheit hatten, die Karte eingehender zu studieren, gaben wir die Bestellung auf. Meiner Meinung nach ist die Auswahl an Menus etwas moderat, dafür versprechen sie sehr exquisit zu sein. Es wird klar wert auf „Qualität statt Quantität“ gelegt. Wir haben uns deshalb beide für das 5-Gängige „Principe Menue“ entschieden. Vom Amuse-bouche bis hin zum Dessert haben wir auf unserer kulinarischen Reise jeden Gang in jeglicher Hinsicht genossen: Präsentation (das Auge isst mit), geschmackliche Vielfalt, Diversität (Fisch, Geflügelfleisch, Wild,…) etc….
Was ich noch speziell herausstreichen möchte, ist das Dessert.Obwohl ich kein Dessertfan bin, bin ich überrascht worden. Wir haben eine Dreier-Komposition mit einer Kugel Eis erhalten, was uns zwar ausgezeichnet geschmeckt hatte, wir aber nicht geschmacklich identifizieren konnten. Auf unsere Anfrage (es war ein Sorbet aus roten Weintrauben) hin und als Dankeschön für das ausgesprochene Kompliment,haben wir spontan noch ein „grosszügiges“ Supplément erhalten. Ebenso zu erwähnen war der Wein, der ausgezeichnet zu den Speisen abgestimmt war. Der Sommelier hat uns da excellent beraten können. Das Menue hat pro Person CHF 125.00 gekostet was einem ausgezeichneten Preis/Leistungsverhältnis entspricht.
Grosses Lob möchten wir dem Servicepersonal aussprechen sie waren witzig und sehr professionel. Wir würden jederzeit wieder dieses Restaurant besuchen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Hoch über Lugano, da liegt die Villa Principe Leopoldo auf einem traumhaften Plateau. Längst keine Unbekannte mehr in der Luganeser Delux Hotellerie, dennoch gilt es immer wierder etwas neues in der Villa Principe Leopoldo zu entdecken! Sicherlich nicht nur für Geschäftsanlässe/Konfernzen geiegnet, aber eben auc für solch. Sehr schöne Banketträumlichkeiten mit einer Aussicht, welche es kaum mehr zu überbieten gibt. Angenehme, sehr hilfsbereite Mitarbeiter, welchem einem den Aufenthalt in der Villa zu einem einmaligen Erlebnis werten lassen.

Jederzeit weiterzuempfehlen für Bankette, Seminare auf oberster Ebene, Famileinfeierlichkeiten oder einfach zu für einen kulinarischen Ausflug aus dem Alltagsleben.

Einziger Wermutstropfen ist, dass es nur einen Aussenschwimmbad gibt, was zwar schön im Garten gelegen ist, aber eben nur von April bis Mitte Oktober benutzt werden kann.

Alles in allem einer der schönsten Häuser in der Schweiz!

H.F. Grossmann
CEO IMK AG/Basel

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Guter Service, man wird mit dem Namen angesprochen, grosszügige Zimmer und vor allem die Aussicht. Minus ,man muss sich umständlich anmelden und bezahlen fur einen Internetzugang. Ist fast in jedem Hotel Gebührenfrei.Das Restaurant und der Weinkeller ist sehr Empfehlenswert und die Bedienung kompetent.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Villa Principe Leopoldo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Principe Leopoldo

Nr. 4 der Luxushotels in Lugano
Nr. 5 der Businesshotels in Lugano
Nr. 5 der Romantikhotels in Lugano
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Villa Principe Leopoldo 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Principe Leopoldo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Principe Leopoldo Hotel And Spa
Villa Principe Leopoldo Hotel Lugano
Residence Principe Leopoldo Hotel Lugano
Villa Principe Leopoldo Lugano, Tessin
Hotel Principe Leopoldo

Wenn Sie Villa Principe Leopoldo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.