“Erstklassig” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 42 Hotels in Lugano
zürich
“Erstklassig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Ein richtiges Grand Hotel direkt am See. Altmodisch ist es, doch dies kann auch sehr sympathisch sein. Im historischen Teil des Hauses ist die Bausubstanz richtig schön und die Zimmer perfekt renoviert, mit Geschmack, nicht übertrieben, aber deftig im 5 * Bereich. Der moderne Anbau ist zwar von aussen hässlich, doch lässt es sich in diesen Zimmer sehr gut leben, alle mit Balkon und gross. Gutes Restaurant aber teuer. Super Frühstück. Fantastische Aussucht. Super Haus.

• Aufenthalt April 2014, Business

Schweizer Alpen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Ich bin zum unzähligen Mal im Spledide Royal wieder am letzten Wochenende gewesen! Man hat den Eindruck nach Hause zu kommen - die Mitarbeiter geben dir solches Gefühl. Das Zimmer wird kurz kontroliert bevor man aufs Zimmer gebracht wird - in der Zeit nehmen Sie sich einen Drink an der Bar! Man kommt ins Zimmer und es ist perfekt - keine Falte auf dem Bett, wunderschönes Wilkommensgruss vom Haus, unvergessliches Blick auf den See, Stadt, Monte Bre! Manchmal möchte man gar nicht nach draussen gehen! Das Badezimmer ist meistens sehr grosszügig und mit Marmor verkleidet. Schöne Badeprodukte vom Etro stehen da. Das Hotel verfügt leider keine Wellness-anlage, dafür wird man ins Schwester-Hotel mit dem Auto mitgebracht. Auf Anfrage bringen sie dich auch zum Bahnhof und holen dich ab! Einfach perfekt! Das Restaurant mit riesigen Panorama-Fenstern ist alein wegen der Sicht Besuchswert. Hausgemachte Brot und Butter sind wirklich einmalig! Ich war zum Lunch da und habe das Essen und Service sehr genossen. Am nächten Abend habe ich Salat Nicoise an der Bar gegessen! Es war einfach perfekt! Das Frühstücksbüffet (ist meistens im Zimmerpreis inklüsive) ist sehr reichhaltig - frische Säfte, Früchte, hausgemachte Patisserie - einfach ein Erlebnis!

Zimmertipp: mein persönliches Favorit ist das Zimmer im Palast-Gebäude!
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Glarus, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Mit 5-Sterne Hotels oder "Leading" Hotels ist es so eine Sache: Die Erwartunshaltung ist hoch und es muss alles passen. Und wenn die Blumen in der Halle schon nicht frisch sind, ist das kein guter Anfang.

Das Haus hat mondäne öffentliche Flächen, wie man sie von einem Grandhotel erwartet und meist zuvorkommenden Service. Ich war für eine Galaveranstaltung in Lugano und wir haben deshalb auch im Haus geschlafen. Die Zimmer zum See waren leider schon ausgebucht und deshalb entschieden wir uns für "garden view". Das Bild anbei sagt alles. Etwas Ehrlichkeit in der Kommunikation wäre angebracht. Das Zimmer war darüber hinaus (ungefragt!) ein Raucherzimmer, was heutzutage gar nicht geht. Der Geschmack von Jahrzehnten von Rauch und Raumspray hing in den Textilien. Das Zimmer ist im allgemeinen in die Jahre gekommen. Der Haarföhn ist wahrscheinlich so 20 Jahre alt, vieles irgendwie abgerockt. Patina ist anders. Und was natürlich das entscheidendste ist: Die Bett/Schlaf-Qualität mit Leintüchern und Wolldecken entspricht heutzutage einfach nicht mehr dem Standard in der Luxushotellerie.

Alles zusammen war die Zimmerqualität absolut nicht befriedigend, öffentliche Räume nett, das Frühstück sehr gut.

• Aufenthalt November 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Wer sich zu den The Leading Hotels of the World zählen will, muss von A bis Z glänzen. Das war bei unseren Wochenendaufenthalt leider sind so. Der erste Eindruck zählt. Bei der Ankunft mussten wir lange warten, bis wir uns entschieden selbst einen Parkplatz auf dem Gelände zu suchen (wir hatten extra einen reserviert). Nachdem wir beinahe in der Lobby standen, kam dann endlich ein Herr um uns die Taschen abzunehmen. Das Personal an der Reception war top und man begleitete uns auch aufs Zimmer.

Wir hatten ein Zimmer zur Strasse mit Seesicht, welches gut ausgestattet war auch wenn einige Gegenstände in die Jahre gekommen sind. Dies hat nicht weiter gestört. Das Badezimmer war sehr gross und gräumig und die Betten waren sehr bequem.

Im Restaurant wurden wir ausgezeichnet bedient, obwohl die oft sehr diktaorischen Anweisungen des Chef de Service (Schnipsen der Finger) gegenüber seinem Personal sehr störend waren. So etwas darf nicht vor den Gästen stattfinden. Die Speisen sind wunderschön angerichtet jedoch war meine Vorspeise kalt. Der Hauptgang war sehr gut, wenn auch nichts Spezielles. Rundum kann man aber das Restaurant empfehlen.

Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Für jeden Geschmack ist etwas dabei und alles ist perfekt angerichtet. Das Personal auch hier wieder ausgezeichnet.

Abschliessend war es ein sehr schönes Wochenede in einem guten Hotel, welches hie und da nicht überzeugen konnte. Dem Personal muss ein grosses Lob ausgesprochen werden. Aber ein zweites Mal werden wir das Hotel nicht mehr besuchen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Nufringen
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Freundliches Personal nimmt einen in Empfang.
Gepäck und Auto werden einem höflichste abgenommen ! Koffer sind direkt auf dem Zimmer
Nehmen Sie Zimmer mit Seeblick.Es lohnt sich!!
Die Restaurantleistung ist erlebenswert.Freundlichkeit,Qualität Speisen und Weinempfehlung sind
Superb . So geht es beim Frühstück weiter.
Die technischen Einrichtungen auf dem Zimmer sind bestens. W- LAN und SKY TV ohne Extrakosten!
Es hat Freude gemacht dort Gast zu sein.Gerne kommen wir wieder!

Zimmertipp: Seeseite ist lohnenswert.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Preis/Leistung mit Note "ungenügend". Möchte man eine zusätzlich Deck haben, bekommt man diese zum selbstbeziehen. Und das in einem Leading Hotel. Zimmer wie bei Großmuttern und viel zu klein. Bad ist schrecklich.

• Aufenthalt September 2013
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

...denn es gibt in Lugano bessere Unterkünfte. Allein mit der Lage wird man auf Dauer nicht die doch etwas in die Jahre gekommenen Zimmer nicht mehr aufwiegen können. Wir wurden in das Nebengebäude einquartiert, da spürte man nix von irgendeinem Flair. Nach freundlicher Nachfrage und einem knappen Hinweis bzgl. des Zimmerpreises - konnten wir dann in das Haupthaus umziehen. Sehr geräumiges Zimmer, schönes Bad und genialer Blick auf den See.
Verwundert waren wir dennoch über das "bedding" denn die Decke passte eher in eine Jugendherberge.
Wir haben nichts im Hotel gegessen, ausser dem Frühstück. Das war reichlich.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Splendide Royal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Splendide Royal

Anschrift: Riva Caccia 7, Lugano 6900, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Tessin > Lugano
Nr. 2 der Familienhotels in Lugano
Nr. 2 der Businesshotels in Lugano
Nr. 3 der Luxushotels in Lugano
Nr. 3 der Romantikhotels in Lugano
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Splendide Royal 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Unister, ab-in-den-urlaub, Venere, LogiTravel, Otel und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Splendide Royal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Splendide Royal Lugano, Tessin
Splendide Royal Hotel
Splendide Royal Lugano

Wenn Sie Hotel Splendide Royal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.