“Nicht 100% überzeugend” 4 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 3 von 42 Hotels in Lugano
“Nicht 100% überzeugend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Wer sich zu den The Leading Hotels of the World zählen will, muss von A bis Z glänzen. Das war bei unseren Wochenendaufenthalt leider sind so. Der erste Eindruck zählt. Bei der Ankunft mussten wir lange warten, bis wir uns entschieden selbst einen Parkplatz auf dem Gelände zu suchen (wir hatten extra einen reserviert). Nachdem wir beinahe in der Lobby standen, kam dann endlich ein Herr um uns die Taschen abzunehmen. Das Personal an der Reception war top und man begleitete uns auch aufs Zimmer.

Wir hatten ein Zimmer zur Strasse mit Seesicht, welches gut ausgestattet war auch wenn einige Gegenstände in die Jahre gekommen sind. Dies hat nicht weiter gestört. Das Badezimmer war sehr gross und gräumig und die Betten waren sehr bequem.

Im Restaurant wurden wir ausgezeichnet bedient, obwohl die oft sehr diktaorischen Anweisungen des Chef de Service (Schnipsen der Finger) gegenüber seinem Personal sehr störend waren. So etwas darf nicht vor den Gästen stattfinden. Die Speisen sind wunderschön angerichtet jedoch war meine Vorspeise kalt. Der Hauptgang war sehr gut, wenn auch nichts Spezielles. Rundum kann man aber das Restaurant empfehlen.

Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Für jeden Geschmack ist etwas dabei und alles ist perfekt angerichtet. Das Personal auch hier wieder ausgezeichnet.

Abschliessend war es ein sehr schönes Wochenede in einem guten Hotel, welches hie und da nicht überzeugen konnte. Dem Personal muss ein grosses Lob ausgesprochen werden. Aber ein zweites Mal werden wir das Hotel nicht mehr besuchen.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Nufringen
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Freundliches Personal nimmt einen in Empfang.
Gepäck und Auto werden einem höflichste abgenommen ! Koffer sind direkt auf dem Zimmer
Nehmen Sie Zimmer mit Seeblick.Es lohnt sich!!
Die Restaurantleistung ist erlebenswert.Freundlichkeit,Qualität Speisen und Weinempfehlung sind
Superb . So geht es beim Frühstück weiter.
Die technischen Einrichtungen auf dem Zimmer sind bestens. W- LAN und SKY TV ohne Extrakosten!
Es hat Freude gemacht dort Gast zu sein.Gerne kommen wir wieder!

Zimmertipp: Seeseite ist lohnenswert.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Preis/Leistung mit Note "ungenügend". Möchte man eine zusätzlich Deck haben, bekommt man diese zum selbstbeziehen. Und das in einem Leading Hotel. Zimmer wie bei Großmuttern und viel zu klein. Bad ist schrecklich.

• Aufenthalt September 2013
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

...denn es gibt in Lugano bessere Unterkünfte. Allein mit der Lage wird man auf Dauer nicht die doch etwas in die Jahre gekommenen Zimmer nicht mehr aufwiegen können. Wir wurden in das Nebengebäude einquartiert, da spürte man nix von irgendeinem Flair. Nach freundlicher Nachfrage und einem knappen Hinweis bzgl. des Zimmerpreises - konnten wir dann in das Haupthaus umziehen. Sehr geräumiges Zimmer, schönes Bad und genialer Blick auf den See.
Verwundert waren wir dennoch über das "bedding" denn die Decke passte eher in eine Jugendherberge.
Wir haben nichts im Hotel gegessen, ausser dem Frühstück. Das war reichlich.

• Aufenthalt April 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013 über Mobile-Apps

Zimmer sind wunderschön und auch der Service war freundlich! Spa lässt zu wünschen übrig nicht im eigenem Hotel ubd viel zu klein und das Essen war entäuschend fùr ein 5***** Hotel- Hauptgang war 2! Mal kalt mit der Ausrede leider ist der Küchenchef nach Hause!

• Aufenthalt April 2013
Zürich, Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2012

De-Luxe-Hotel mit wunderschönen Räumlichkeiten und gutem Preis-Leistungsverhältnis. Aufmerksame, freundliche Bedienung. Sehr schönes und geräumiges Badezimmer. Schade, dass das sehr excellente Frühstücksbuffet nach 1030 Uhr unerbittlich geräumt wird, obwohl noch Gäste am Tisch sind. Gerade an Sonn- und Festtagen sollte man ungestört bis 11 Uhr frühstücken können. Und wenn beim Weihnachtsessen dem freundlichen Kellner das Missgeschick passiert, die Wasserflasche umzustossen und den Gast ordentlich zu befeuchten, dann sollte mindestens der Kaffee für zwei Personen auf Kosten des Hauses gehen.

Zimmertipp: In den teureren Zimmer mit Seeblick sind nur französische Betten verfügbar. Will man Doppelbetten, d ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Dieses Hotel aus der Belle Epoque (eröffnet 1887) bezaubert mit grosser Eleganz und dezentem Luxus. Es gehört zur Roberto Naldi Collection (Parco dei Principi Grand Hotel & Spa, Rom; Hotel Splendide Royal Rom; Grand Hotel Eden, Lugano) und ist Mitglied von The Leading Hotels of the World sowie von Swiss Deluxe Hotels und erfüllt so, stilvoll renoviert und technisch auf dem neusten Stand, vermutlich alle Ansprüche der Gäste. Seine Lage ist exzellent: Leicht erhöht über dem Luganer See und in kurzer Gehdistanz zum Zentrum von Lugano. An heissen Tagen kann man den Weg dorthin in einer schattenspendenden Allee entlang dem See zurücklegen.
Unser sog. Classic Deluxe-Zimmer im 4. Stock des Haupthauses mit einer Fläche von ca. 35 m² und einem sehr schönen Blick auf den See verfügte über einen Schreibtisch, eine gemütliche Sitzecke, ein Marmor-Badezimmer sowie über einen begehbaren, jedoch eher kleinen Kleiderschrank.
Besonders aufgefallen sind mir u.a. die schön gearbeiteten, reich verzierten Türen. Überhaupt sollte man das Haus aus verschiedenen Perspektiven genauer anschauen: Man entdeckt viele sehr schöne und interessante Details am Bau und kann sich so vielleicht vorstellen, wie dies zur Zeit der Eröffnung die Gäste beeindruckt hatte.
Gäste, die mit dem Auto anreisen, finden Parkplätze auf der Vorfahrt oder in der Parkgarage. Wenn man ein Zimmer bucht, sollte man m.E. den Parkplatz auch gleich reservieren lassen.
Service und übrige Leistungen des Hauses entsprechen den hohen Erwartungen. Splendide Royal, ein Haus, in dem man sich sehr wohl und umsorgt fühlt, und das man bestens empfehlen kann.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Splendide Royal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Splendide Royal

Anschrift: Riva Caccia 7, Lugano 6900, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Tessin > Lugano
Nr. 2 der Businesshotels in Lugano
Nr. 2 der Familienhotels in Lugano
Nr. 3 der Romantikhotels in Lugano
Nr. 3 der Luxushotels in Lugano
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Splendide Royal 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Expedia, Cancelon, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Venere, LogiTravel, Otel und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Splendide Royal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Splendide Royal Lugano, Tessin
Splendide Royal Hotel
Splendide Royal Lugano

Wenn Sie Hotel Splendide Royal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.