“Kann man machen, muss man aber nicht....” 3 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Riva Caccia 7, Lugano 6900, Schweiz   |
Nr. 3 von 41 Hotels in Lugano
Zertifikat für Exzellenz 2014
Frankfurt
“Kann man machen, muss man aber nicht....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

...denn es gibt in Lugano bessere Unterkünfte. Allein mit der Lage wird man auf Dauer nicht die doch etwas in die Jahre gekommenen Zimmer nicht mehr aufwiegen können. Wir wurden in das Nebengebäude einquartiert, da spürte man nix von irgendeinem Flair. Nach freundlicher Nachfrage und einem knappen Hinweis bzgl. des Zimmerpreises - konnten wir dann in das Haupthaus umziehen. Sehr geräumiges Zimmer, schönes Bad und genialer Blick auf den See.
Verwundert waren wir dennoch über das "bedding" denn die Decke passte eher in eine Jugendherberge.
Wir haben nichts im Hotel gegessen, ausser dem Frühstück. Das war reichlich.

• Aufenthalt April 2013, Paar

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Zimmer sind wunderschön und auch der Service war freundlich! Spa lässt zu wünschen übrig nicht im eigenem Hotel ubd viel zu klein und das Essen war entäuschend fùr ein 5***** Hotel- Hauptgang war 2! Mal kalt mit der Ausrede leider ist der Küchenchef nach Hause!

• Aufenthalt April 2013
Zürich, Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2012

De-Luxe-Hotel mit wunderschönen Räumlichkeiten und gutem Preis-Leistungsverhältnis. Aufmerksame, freundliche Bedienung. Sehr schönes und geräumiges Badezimmer. Schade, dass das sehr excellente Frühstücksbuffet nach 1030 Uhr unerbittlich geräumt wird, obwohl noch Gäste am Tisch sind. Gerade an Sonn- und Festtagen sollte man ungestört bis 11 Uhr frühstücken können. Und wenn beim Weihnachtsessen dem freundlichen Kellner das Missgeschick passiert, die Wasserflasche umzustossen und den Gast ordentlich zu befeuchten, dann sollte mindestens der Kaffee für zwei Personen auf Kosten des Hauses gehen.

Zimmertipp: In den teureren Zimmer mit Seeblick sind nur französische Betten verfügbar. Will man Doppelbetten, d ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Dieses Hotel aus der Belle Epoque (eröffnet 1887) bezaubert mit grosser Eleganz und dezentem Luxus. Es gehört zur Roberto Naldi Collection (Parco dei Principi Grand Hotel & Spa, Rom; Hotel Splendide Royal Rom; Grand Hotel Eden, Lugano) und ist Mitglied von The Leading Hotels of the World sowie von Swiss Deluxe Hotels und erfüllt so, stilvoll renoviert und technisch auf dem neusten Stand, vermutlich alle Ansprüche der Gäste. Seine Lage ist exzellent: Leicht erhöht über dem Luganer See und in kurzer Gehdistanz zum Zentrum von Lugano. An heissen Tagen kann man den Weg dorthin in einer schattenspendenden Allee entlang dem See zurücklegen.
Unser sog. Classic Deluxe-Zimmer im 4. Stock des Haupthauses mit einer Fläche von ca. 35 m² und einem sehr schönen Blick auf den See verfügte über einen Schreibtisch, eine gemütliche Sitzecke, ein Marmor-Badezimmer sowie über einen begehbaren, jedoch eher kleinen Kleiderschrank.
Besonders aufgefallen sind mir u.a. die schön gearbeiteten, reich verzierten Türen. Überhaupt sollte man das Haus aus verschiedenen Perspektiven genauer anschauen: Man entdeckt viele sehr schöne und interessante Details am Bau und kann sich so vielleicht vorstellen, wie dies zur Zeit der Eröffnung die Gäste beeindruckt hatte.
Gäste, die mit dem Auto anreisen, finden Parkplätze auf der Vorfahrt oder in der Parkgarage. Wenn man ein Zimmer bucht, sollte man m.E. den Parkplatz auch gleich reservieren lassen.
Service und übrige Leistungen des Hauses entsprechen den hohen Erwartungen. Splendide Royal, ein Haus, in dem man sich sehr wohl und umsorgt fühlt, und das man bestens empfehlen kann.

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Das nette Personal verdient unser grosses Lob.
Wurden wirklich sehr umsorgt. Vom Kellner im Restaurant über den Concierge waren alle sehr nett und zuvorkommend.

Die Lage des Hotels ist perfekt. Direkt am Ufer des Lago di Lugano.
Wenn man wie wir ein Zimmer im obersten Stock hat ist die Aussicht über den See einfach hervorragend.

Die Zimmer selber fanden wir recht altmodisch und waren gar nicht nach unserem Geschmack.
Ebenso die dünnen Wolldecken. Ich verstehe, dass es in Lugano oft sehr warm ist aber diese dünnen Wolldecken waren einfach grauenhaft. Haben deshalb auch nicht gut geschlafen.
Das Amenity welches wir auf dem Zimmer hatten war nett gemeint. Die Birne hatte aber leider ein grosses schwarzes Loch – siehe Foto, wie man dieses übersehen konnte ist mir unbegreiflich. Wird das Obst nicht gewaschen?
Im Waschbecken wurde der Ablauf schon lange lange nicht mehr richtig sauber gemacht. Wenn mir so etwas auffällt und nicht dem Zimmermädchen dann ist das schon ziemlich schade.
Wie gesagt die Zimmer waren jetzt nicht unser Fall. Der Rest vom Hotel war aber sehr schön.

Überrascht waren wir vom SPA. Für ein Stadthotel ist dieser wirklich grosszügig gehalten. Tip Top.
Das Frühstücksbuffet war ebenfalls exzellent. Haben nichts vermisst!
Kommen gerne wieder. Danke für den schönen Aufenthalt.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Wir waren nur für eine Nacht in diesem Hotel sind erst Spät angekommen und auch am nächsten morgen wieder sehr bald abgereist, wir hatten unseren kleinen Hund dabei und es gab überhaupt keine Probleme.
Als wir auf das Zimmer kamen war schon ein Hunde Bettchen und Fressnapf sowie Trinknapf hergerichtet und das hat unserem kleinen Racker natürlich sehr gefallen sowie uns auch, das Personal war allem in allem sehr aufmerksam.
Wir haben dann noch den Roomservice bestellt und uns würde ein wirklich sehr leckeres Menü gebracht.
Es war alles Tip Top sauber und wir waren wirklich zufrieden.
Allem in allem war es ein kurzer Aufenthalt aber doch sehr schön auch das Frühstücksbuffet am nächsten morgen war sehr reichhaltig.
Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Bludenz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Das Splendide Royal gehört sicher zu den Besten Hotels am Platz, nicht nur der tollen Aussicht wegen direkt am See. Das Personal ist sehr zuvorkommend, höflich und erkennt jeden Wunsch. Das Frühstücksbuffet wird in einem prunkvollen Saal eingenommer, leider ohne Lakeviea.. das ist auch schin der einzige Punit den ich hier bemängeln muss.

Auf jeden Fall für mich klar, gerne wieder...

• Aufenthalt Juli 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Splendide Royal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Splendide Royal

Anschrift: Riva Caccia 7, Lugano 6900, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano
Nr. 2 der Businesshotels in Lugano
Nr. 2 der Familienhotels in Lugano
Nr. 3 der Luxushotels in Lugano
Nr. 3 der Romantikhotels in Lugano
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Splendide Royal 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Splendide Royal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Splendide Royal Lugano, Kanton Tessin
Splendide Royal Hotel
Splendide Royal Lugano

Wenn Sie Hotel Splendide Royal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.