“Traumhaft mit kleinen Kratzern am 5. Stern” 5 von 5 Sternen

Grand Hotel Villa Castagnola
5.0 von 5 Hotel   |   Viale Castagnola 31, Lugano 6906, Schweiz   |
Nr. 2 von 40 Hotels in Lugano
Basel, Schweiz
“Traumhaft mit kleinen Kratzern am 5. Stern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

5 Nächte Erholung in Lugano im Mai zu Zweit. Der Empfang war herzlich und unser PKW wurde in die hoteleigene Garage gefahren, das Gepäck zügig ins Zimmer gebracht und die Erholung begann wirklich bei Ankunft. Das Personal war absolut freundlich und mehrsprachig, hervorheben möchten wir v.a. den Barkeeper, der meiner schwangeren Frau einen sehr schmackhaften alkoholfreien Cocktail zubereitete. Der Empfangsbereich und das Ambiente repräsentieren würdevoll die Sterne des Hotels und sind geschmackvoll, v.a. sehr grosszügig gestaltet. Die interessante Historie wird spürbar, auch im sehr liebevoll und blumig angelegten Park. Die Zimmer und alle Räumlichkeiten, einschliesslich Spa, waren sauber und hell. Wir haben eine frisch renovierte Suite für 900,-- CHF pro Nacht gewählt, bestehend aus 2 ehemals getrennten Räumen, was leider trotz Renovation immer noch sichtbar war. Die Zimmer waren hell und klassisch-antik eingerichtet, nur das Sofa und der Schreibtischhocker waren nicht für längeres Sitzen gebaut worden. Weniger für die Klasse wünschenswert waren auch die "getrennten" Betten auf Rollen, gerade als "Pärchen" wenig funktionell beim Näherkommen ;-) Auch die getrennten Badezimmer konnten ihre Herkunft aus ehemaligen Einzelzimmern nicht perfekt verstecken, genauso wenig der etwas deplaziert wirkende Fernseher im Schlafzimmer. Gefehlt hat uns auch die, i.d.R. "klassenlose" Kaffeemaschine, ein essentieller Bestandteil sämtlicher 5* Hotels die wir bisher gebucht haben. Spektakulär und dem Preis voll entsprechend war in jedem Fall die Aussicht von unserem Doppelbalkons/-Terrasse auf den See und die Berge! Spektakulär auch das Essen in dem hoteleigenen Restaurant "Arte", unweit vom Hotel und See entfernt, aber auch das Restaurant im Hotel selber, entspricht feinster Küche und hat unseren Gaumen sehr erfreut. Das Frühstücksbuffet war sehr schön dekoriert, aber bzgl. der Auswahl eher gehobener Standard.
Zusammenfassend haben wir einen 5-Sterne-Urlaub erlebt, aber die Suite sollte dem Preis angepasst werden und nicht einem doppelt bezahltem Doppelzimmer entsprechen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel besitzt eine top Lage sehr schöne Zimmer und einen tollen Park. Der Service ist top und die bedienung sehr freundlich. Im grossen und ganzen ein echt gutes Hotel.
Leider ist das Frühstücksbüffet nicht 5 Sterne würdig. Die auswahl ist zu klein. Wenn man früh kommt ist das Büffet noch nicht fertig aufgebaut. Es wurde auch nicht nachgefragt ob man ein Ei möchte, auf dem Büffet waren keine.
Der zweite minus Punkt ist das Schmimmbad das Wasser war wiel zu kallt! Auch ist es müsam wenn man die Sauna zuerst reservieren muss. Also nichts für kurzentschlossene.
Aber abgesehen von diesen Mängeln wars ein schöner aufenthalt.

Aufenthalt April 2012
Bassersdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Wir waren für ein Wochenende in Lugano im Gradnhotel Villa Castagnola. Ein sehr schönes Hotel mit grosser Geschichte. Wir hatten ein Verwöhnwochenende gebucht mit einem ganz tollen 5-Gang-Menü. Das Essen durften wir auf der Terasse mit Blick über den hoteleigenen Park geniessen. Jeder Gang wurde mit einem gut abgestimmten Wein serviert. Passend, wenn nicht sogar perfekt war die Auswahl der Gerichte und der Weine. Das Personal überall sehr freundlich und zuvorkommend. Da das Hotel sehr gut ausgebucht war, bekamen wir ein upgrade in eine Juniorsuite. Grosse Räume, unter dem Dach des Hauses mit dementsprechender Aussicht auf Park und See. Das Hotel hat einen eigenen Privatstrand am See, welchen man unbedingt besuchen muss.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Das Grand Hotel Villa Castagnola ist ein ideales Hotel, mit traumhafter Lage und einem wunderbaren Blick. Sehr zu empfehlen fürs Kaffeetrinken die hauseigene Riesenterrasse mit Blick aufs Wasser. Da von der Strasse zurückgesetzt, ist die Nachtruhe garantiert. Das Personal ist äussert höflich und multilingual. Das Frühstücksangebot sehr reichhaltig und lecker. Internet funktioniert sowohl in der Lobby als auch auf dem Zimmer problemlos.

• Aufenthalt November 2011, Business
Schwyz, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2011

Ich hatte das Glück, geschäftlich in Lugano zu sein und in diesem noblen Hotel residieren zu dürfen. Residieren ist das korrekte Wort, scheint man sich doch tatsächlich in einer privaten Villa zu bewegen. Ich fühlte mich sofort heimisch in diesem herrlichen Anwesen. Die Sicht der Zimmer auf den See war atemberaubend. Das Zimmer war nicht sonderlich gross, kommt wahrscheinlich daher, dass es ein historisches Gebäude ist, aber das war nicht schlimm, der Blick von der Terrasse machte das mehr als wett!
Schon der Empfang war fürstlich, sowohl der Direktor wie auch das ganze Personal haben mich sehr nett willkommen geheissen. Die Rezeptionistin hat mich aufs Zimmer begleitet und mir alles erklärt.
Da das Wetter nicht sonderlich gut war, habe ich mich abends noch in den Pool gestürzt und die Wellness-Anlage genossen.
Das Frühstück war angenehm, der Service zuvorkommend. Das absolute Highlight war jedoch das Abendessen in einem Restaurant, das zum Hotel gehört, jedoch nicht im selben Gebäude liegt. Direkt am Seeufer kam ich mir wie in einem Märchen vor: Es war Anfangs Januar, daher alles noch weihnachtlich geschmückt, sehr dezent aber auch sehr modern! Das Essen war köstlich. Dieses Restaurant kann ich nur empfehlen. Der Chef de Service erklärte mir, es sei eine Kunstgalerie und 3 mal jährlich gebe es eine neue Ausstellung und jetzt zur Weihnachtszeit sei alles saisonal geschmückt, doch bereits Ende Januar sei die nächste Kunstausstellung an der Reihe. Tolle Idee, ganz zu schweigen von der Küche, wirklich Michelin-Stern würdig!
Alles in Allem ein toller Aufenthalt! Ich freue mich bereits, im Frühjahr hoffentlich zurückkommen zu können.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Langenfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Ich hin schon ueber 20 Mal in diesem wunderschoenen Hotel gewesen. Habe in den Jahren viele Anderungen miterlebt.Die jetzigen Besitzer haben noch mehr aus diesem Refugium gemacht. Es hat Stil und Klasse, was man heute trotz vieler moderner Kaesten nicht so schnell findet. Es passt einfach Alles. Dekor, Farben u,sw. Wenn man morgens auf der Terasse fruehstueckt und den herrlichen Blick auf den Lago hat, kann man die Seele baumeln lassen. Es ist Stadt nah, durch den Parco civico ca15 Minuten, man kann morgens joggen oder auf den Monte Bre steigen. Es gibt mehr zu unternehmen als man Zeit hat. Personal freundlich und kompetent.es war immer wieder ein wunderbarer Aufenthalt.Ich liebe dieses Plaetzchen sehr.

Susan

• Aufenthalt September 2010, Paar
Zagonara di Cotignola, Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2010

Dies ist ein sehr elegantes Hotel in einer wunderschönen Landschaft. Wenn das Wetter gut ist, macht Spaß im Garten sitzen oder liegen und einfach genießen. Das Hotel ist Charmantvoll, aber leider sind die Preise angemessen.
Ich liebe es in diesem Hotel zu wohnen, das Personal ist freundlich, kümmerte sich um alles - Auto, Gepäck, Essen, Getränke... Der Hoteleingang mit Rezeption und Lounge ist auch sehr elegant, es gibt einen Kamin, die bei Bedarf genutzt wird. Diese gemeinsamen Bereiche sind wunderschön und geschmackvoll eingerichtet und groß. Nur einmal bekam ich ein Zimmer mit einem unbequemen Bett, aber das ist eine Ausnahme. Das Frühstück im Zimmer ist etwas weniger interessant als ein im Restaurant. Es gibt ein Frühstücksbuffet und das Abendessen auf Bestellung. Die Räume sind ein reines Vergnügen.

• Aufenthalt Dezember 2008, Paar

Sie waren bereits im Grand Hotel Villa Castagnola? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Villa Castagnola

Anschrift: Viale Castagnola 31, Lugano 6906, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano
Nr. 2 der Luxushotels in Lugano
Nr. 2 der Romantikhotels in Lugano
Nr. 3 der Businesshotels in Lugano
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Villa Castagnola 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Villa Castagnola daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Villa Castagnola Lugano, Kanton Tessin
Villa Castagnola
Grand Hotel Castagnola
Grand Hotel Lugano

Wenn Sie Grand Hotel Villa Castagnola besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.