“Verwöhnen lassen” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 41 Hotels in Lugano
Bassersdorf, Schweiz
“Verwöhnen lassen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Wir waren für ein Wochenende in Lugano im Gradnhotel Villa Castagnola. Ein sehr schönes Hotel mit grosser Geschichte. Wir hatten ein Verwöhnwochenende gebucht mit einem ganz tollen 5-Gang-Menü. Das Essen durften wir auf der Terasse mit Blick über den hoteleigenen Park geniessen. Jeder Gang wurde mit einem gut abgestimmten Wein serviert. Passend, wenn nicht sogar perfekt war die Auswahl der Gerichte und der Weine. Das Personal überall sehr freundlich und zuvorkommend. Da das Hotel sehr gut ausgebucht war, bekamen wir ein upgrade in eine Juniorsuite. Grosse Räume, unter dem Dach des Hauses mit dementsprechender Aussicht auf Park und See. Das Hotel hat einen eigenen Privatstrand am See, welchen man unbedingt besuchen muss.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Das Grand Hotel Villa Castagnola ist ein ideales Hotel, mit traumhafter Lage und einem wunderbaren Blick. Sehr zu empfehlen fürs Kaffeetrinken die hauseigene Riesenterrasse mit Blick aufs Wasser. Da von der Strasse zurückgesetzt, ist die Nachtruhe garantiert. Das Personal ist äussert höflich und multilingual. Das Frühstücksangebot sehr reichhaltig und lecker. Internet funktioniert sowohl in der Lobby als auch auf dem Zimmer problemlos.

• Aufenthalt November 2011, Business
Schwyz, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2011

Ich hatte das Glück, geschäftlich in Lugano zu sein und in diesem noblen Hotel residieren zu dürfen. Residieren ist das korrekte Wort, scheint man sich doch tatsächlich in einer privaten Villa zu bewegen. Ich fühlte mich sofort heimisch in diesem herrlichen Anwesen. Die Sicht der Zimmer auf den See war atemberaubend. Das Zimmer war nicht sonderlich gross, kommt wahrscheinlich daher, dass es ein historisches Gebäude ist, aber das war nicht schlimm, der Blick von der Terrasse machte das mehr als wett!
Schon der Empfang war fürstlich, sowohl der Direktor wie auch das ganze Personal haben mich sehr nett willkommen geheissen. Die Rezeptionistin hat mich aufs Zimmer begleitet und mir alles erklärt.
Da das Wetter nicht sonderlich gut war, habe ich mich abends noch in den Pool gestürzt und die Wellness-Anlage genossen.
Das Frühstück war angenehm, der Service zuvorkommend. Das absolute Highlight war jedoch das Abendessen in einem Restaurant, das zum Hotel gehört, jedoch nicht im selben Gebäude liegt. Direkt am Seeufer kam ich mir wie in einem Märchen vor: Es war Anfangs Januar, daher alles noch weihnachtlich geschmückt, sehr dezent aber auch sehr modern! Das Essen war köstlich. Dieses Restaurant kann ich nur empfehlen. Der Chef de Service erklärte mir, es sei eine Kunstgalerie und 3 mal jährlich gebe es eine neue Ausstellung und jetzt zur Weihnachtszeit sei alles saisonal geschmückt, doch bereits Ende Januar sei die nächste Kunstausstellung an der Reihe. Tolle Idee, ganz zu schweigen von der Küche, wirklich Michelin-Stern würdig!
Alles in Allem ein toller Aufenthalt! Ich freue mich bereits, im Frühjahr hoffentlich zurückkommen zu können.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Langenfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Ich hin schon ueber 20 Mal in diesem wunderschoenen Hotel gewesen. Habe in den Jahren viele Anderungen miterlebt.Die jetzigen Besitzer haben noch mehr aus diesem Refugium gemacht. Es hat Stil und Klasse, was man heute trotz vieler moderner Kaesten nicht so schnell findet. Es passt einfach Alles. Dekor, Farben u,sw. Wenn man morgens auf der Terasse fruehstueckt und den herrlichen Blick auf den Lago hat, kann man die Seele baumeln lassen. Es ist Stadt nah, durch den Parco civico ca15 Minuten, man kann morgens joggen oder auf den Monte Bre steigen. Es gibt mehr zu unternehmen als man Zeit hat. Personal freundlich und kompetent.es war immer wieder ein wunderbarer Aufenthalt.Ich liebe dieses Plaetzchen sehr.

Susan

• Aufenthalt September 2010, Paar
Zagonara di Cotignola, Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2010

Dies ist ein sehr elegantes Hotel in einer wunderschönen Landschaft. Wenn das Wetter gut ist, macht Spaß im Garten sitzen oder liegen und einfach genießen. Das Hotel ist Charmantvoll, aber leider sind die Preise angemessen.
Ich liebe es in diesem Hotel zu wohnen, das Personal ist freundlich, kümmerte sich um alles - Auto, Gepäck, Essen, Getränke... Der Hoteleingang mit Rezeption und Lounge ist auch sehr elegant, es gibt einen Kamin, die bei Bedarf genutzt wird. Diese gemeinsamen Bereiche sind wunderschön und geschmackvoll eingerichtet und groß. Nur einmal bekam ich ein Zimmer mit einem unbequemen Bett, aber das ist eine Ausnahme. Das Frühstück im Zimmer ist etwas weniger interessant als ein im Restaurant. Es gibt ein Frühstücksbuffet und das Abendessen auf Bestellung. Die Räume sind ein reines Vergnügen.

• Aufenthalt Dezember 2008, Paar
Rome
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2005

Ich war schon in vielen schönen Hotels. Obwohl andere Hotels in Asien und in den Staaten moderner und luxuriöser sind, fand ich dass Villa Castagnola einen unübertroffenen Kundendienst bat. Aufgrund unseres Reisepasses mussten sie wohl festgestellt haben, dass unsere Mutter während des Aufenthaltes Geburtstag hatte. Unaufgefordert schickten sie uns eine wunderschöne Schale mit Trüffeln und einem Geburtstagsgruß. Ich bat um eine Kerze im Nachtisch an der Geburtstagsnacht - dabei bekamen wir einen unglaublich guten selbstgebackenen Kuchen für zwei und bewahrten obendrein den Rest für uns für den nächsten Tag auf. Eines Tages fragten wir um eine Empfehlung für ein nettes einfaches Restaurant, was normalerweise in derartig luxuriösen Hotels nicht gut ankommt. Sie gaben uns eine einmalige Empfehlung! Die Lage ist herrlich, aber darüber hinaus fand ich das Personal so warmherzig und fürsorglich. Am Tage der Abfahrt erfuhr der Maitre d' dass wir durch seine Heimatstadt fahren würden. So erklärte er uns für etwa 30 Minuten, was wir als nächstes unternehmen könnten. Ich spreche italienisch, aber ihr englisch ist ebenfalls ausgezeichnet.

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2005

Dieses großartige Hotel befindet sich in der perfekten Stadt Lugano, in der Ticino Gegend in der Schweiz. Es handelt sich um ein Hotel zu dem man hinauffährt und was atemberaubend liegt. Ich bin so froh, dass ich hier übernachten konnte. Unser Zimmer lag in der Mitte des Hotels mit direkter Sicht zum See. Basierend auf europäische Maßstäbe war das Zimmer groß mit komfortable Sitzecke und angemessenem Badezimmer. Das Innen/Außen-Schwimmbad war klein, jedoch nicht überlaufen. Wir verbrachten dort einige Zeit auf dem Rasen unter den Bäumen. Wenn man es sich leisten kann, ist dies ein wunderbarer Aufenthaltsort, an dem man seine Sorgen vergessen kann.

Sie waren bereits im Grand Hotel Villa Castagnola? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Villa Castagnola

Anschrift: Viale Castagnola 31, Lugano 6906, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Tessin > Lugano
Nr. 2 der Luxushotels in Lugano
Nr. 2 der Romantikhotels in Lugano
Nr. 3 der Businesshotels in Lugano
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Villa Castagnola 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, Otel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HotelsClick, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Villa Castagnola daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Villa Castagnola Lugano, Tessin
Villa Castagnola
Grand Hotel Castagnola
Grand Hotel Lugano

Wenn Sie Grand Hotel Villa Castagnola besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.