“Zimmer 211- Erwartungen nicht getroffen” 3 von 5 Sternen

Suitenhotel Parco Paradiso
4.0 von 5 Hotel   |   Via Carona 27, Lugano 6902, Schweiz   |
Nr. 14 von 40 Hotels in Lugano
Bern, Schweiz
“Zimmer 211- Erwartungen nicht getroffen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Wir hatten für unseren Kurzaufenthalt von 2 Nächten ein Deluxe Doppelzimmer mit Seesicht gebucht. Unsere Erwartungen waren entsprechend der Bilder auf der Homepage, dem mehrheitlich guten Feedback auf Tripadvisor so wie dem relativ hohen Preis von CHF 365 pro Nacht ziemlich hoch. Nach dem sehr freundlichen Empfang und einer kurzen Führung der durchaus lobenswerten Bar, Swimmingpool etc unsere grosse Enttäuschung. Wir haben das Zimmer 211 erhalten, das Letzte von den 3 verfügbaren Deluxe Doppelzimmer mit Seesicht. Folgende Punkte haben uns relativ schnell auf den Boden der Realität kommen lassen: das Zimmer wurde mittels einer mobilen, extrem lauten Klimaanlage gekühlt, welche die heissere Innenluft durch einen Ausschnitt im Fenster (eher rudimentär) durch ein Rohr nach Aussen leitete; der Kopfteil des Bettes war direkt neben der bereits lobend erwähnten Bar stationiert. Der Balkon mit Seesicht war auch direkt vor der Aussicht der Bar platziert; so dass ab 16.00 Uhr (Baröffnung) jede Bewegung auf dem Balkon gemütlich von anderen Gästen mit einem Cocktail in der Hand beobachtet werden konnte. Mit diesen Argumenten suchten wie das Gespräch mit der nach wie vor äusserst freundlichen Reception. Laut dieser gab es kein alternatives Deluxe Zimmer mit Seesicht (absolutes Muss bei dieser top Location) mehr, aber der Lärm der Bar sei unter der Woche ,begrenzt'. Eine halbe Stunde liessen wir das Zimmer erneut auf uns wirken und kamen zum Schluss, dass wir für rund CHF 370 pro Nacht kein Zimmer mit ,Baranschluss' wollen, da sich zudem unsere exhibitionistischen Wünsche in Grenzen halten. Kurzum konfrontierten wir die Reception mit dem Wunsch die zweite Nacht zu annulieren. Dieses Anliegen wurde freundlich entgegen genommen und bei der Chefreceptionistin platziert. Nach einer kurzen Wartezeit bot man uns an, da unsere Enttäuschung über das Zimmer offensichtlich greifbarer wurde, ein alternatives Zimmer zu zeigen. Wir erhielten ein gratis Upgrade in eine Suite mit Seesicht; das neue Zimmer stand in keinem Vergleich zum Alten. Schöne Ausstattung, grosses Zimmer (2 Räume), tolle Aussicht sowie vieles mehr, das keine Kritik mehr zuliess.
Fazit: aus einer grossen Enttäuschung wurde dank der grossen Kompromissbereitschaft des Hotels ein toller Aufenthalt. Die Zimmer sind zwar nicht top modern, jedoch wurde vieles unternommen um dieses so wirken zu lassen (neben Spannteppich teilweise Parkett, neue LED Fernseher, etc. Es gilt unserer Meinung nach zudem festzuhalten, dass in vielen Hotels in Lugano das Preis/Leistungsverhältnis nicht voll und ganz stimmt. Insbesondere bei teureren Hotels oder Zimmer erhält man im Gegensatz zu anderen Orten in der Schweiz eher ältere Einrichtungen und Ausstattungen.
PS: die Bar war wie erwartet auch unter der Woche bis spät in der Nacht top besucht und die Fenster der Bar waren dank des guten Wetters geöffnet, was die Balkon-Bar-Beziehung sicherlich noch ,vertieft' hätte.

• Aufenthalt August 2014, Paar

• Finnische zuerst
Arth, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Kommen wir in dieses tolle Hotel nach Lugano. Bereits beim Check in wird man freundlich begrüsst und - auch bei wiederholtem Aufenthalt - ins Zimmer begleitet. Die Zimmer sind sehr grosszügig und immer sehr sauber. Es lohnt sich absolut, den Aufpreis für Seeblick zu bezahlen, die Aussicht ist einfach gewaltig. Ein Highlight ist auch das Havana Deck, die Hotelbar, in der sie eine grosse Auswahl an Drinks geniessen können - bei sensationeller Aussicht auf Lugano. Empfehlenswert ist auch das japanische Restaurant. Das Frühstück ist sehr fein, von Prosecco über grosse Auswahl an Gebäck bis zur eigenen Eierstation bleiben keine Wünsche offen. Alles in allem immer wieder schön hier!

Zimmertipp: Eine Suite mit Seeblick lohnt sich!
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Münchenbuchsee, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

tolle Aussichtslage an Hang über Paradiso. Zimmer als Suiten konzipiert, entsprechend relativ gross, Einrichtung Standard mit kleinen Details, tolle Balkone mit See-und Luganosicht. Frühstückbuffet erstklassig, Wellnessangebot entsprechend den 4 Sternen ok. Distanz zum Zentrum Lugano 3 km ! speziell:Havannabar (Smoker-Lounge)
Preis/Leistung gut.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

die Lage und Aussicht auf den See sind Top; auch vom Innenpool und vor allem abends von der Bar (leider eine Raucherbar) aus hat man einen grandiosen Ausblick auf den See
die Orientierung im Haus ist durch die diversen Verwinklungen nicht ganzt einfach; die Zimmer entsprechen nicht mehr ganz einem 4-Sterne Standard, deshalb auch Abstriche im Presi/Leistungsverhältnis; in einigen Teilen des Hotels ist das WIFI echt schwach
Frühstück mit großer Auswahl

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick wählen; besser in den oberen Etagen, sonst sieht man nur "Grün"
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Visp, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Wir wurden von diesem Hotel ziemlich enttäuscht. Zuerst einmal muss man den Parkplatz 20Fr. pro Tag bezahlen, obwohl man sehr viel Geld in diesem Hotel ausgegeben hat.
Die Klimaanlage im Zimmer funktionierte nicht richtig, sodass wir bei 35°C ziemlich schlecht geschlafen haben!
Ausserdem haben wir einen Aussenpool vermisst, was man ja eigentlich bei einem 4*Hotel in Lugano erwartet....
Am meisten geärgert hat uns, dass wir an einem Abend in einen überklimatisierten Saal zum Nachtessen verfrachtet wurden, statt auf der Terrasse das schöne Wetter geniessen zu können (da es einen privaten Anlass gab). Finde ich nicht in Ordnung, wenn man für ein Nachtessen über 100 Fr. pro Person bezahlt...
Zu allem dazu hat auch das WIFI nicht funktioniert.

Der Gipfel allerdings war, wie eine Angestellte uns behandelt hat. Sehr unfreundlich und von oben herab wurden wir angeschnauzt, das Rührei gefälligst selber beim Koch zu bestellen, obwohl dieser gar nicht im Saal war!!
Wir empfehlen dieses Hotel definitiv nicht weiter!!!!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Wir (Reisegruppe von 10 Personen) waren vom Parco Paradiso rundum begeistert. Vom Einchecken an der Rezeption bis zur Abreise war alles perfekt. Die Zimmer waren groß und sauber. Wir hatten Halbpension gebucht und konnten das Abendessen im Hotelrestaurant richtig genießen. Besonders hervor zu heben wäre das äußerst großzügige Frühstücksbuffet. Jeder von unserer Reisegruppe war mit dem Hotel sehr zufrieden.

Zimmertipp: Viele Zimmer und Suiten haben am Balkon Ausblick zum Luganersee, vor allem am Abend sehr entspannend ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Kirchleerau
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Als Alleinerziehende mit zwei Kindern fühlte ich ich genauso aumerksam bedient wie die anderen Gäste.
Wunderbarer Ausblick auf Lugano!
Grosse Zimmer, zwei Balkone, ruhige Lage
Reichhaltiges Frühstücksbuffet

Zimmertipp: Suite, sehr gross mit zwei Bakonen!
  • Aufenthalt März 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Migros Ferien

Sie waren bereits im Suitenhotel Parco Paradiso? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Suitenhotel Parco Paradiso

Anschrift: Via Carona 27, Lugano 6902, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 der Luxushotels in Lugano
Nr. 7 der Romantikhotels in Lugano
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Suitenhotel Parco Paradiso 4*
Unweit der Autobahn sowie an traumhafter und ruhiger Lage am Fusse des Monte San Salvatore gelegen, bietet das Parco Paradiso seinen Gästen einen atemberaubenden Ausblick auf Lugano und den See und begeistert durch Stil, Komfort und Herzlichkeit. Restaurants im Hotel: „La Favola“ mit mediterranen Spezialitäten und Auswahl an glutenfreien Gerichten; "Tsukimi Tei" mit japanischen Teppanyaki Spezialitäten und Sushi Kubanische Stimmung findet man in der wunderschönen Bar „Havana Deck“ mit Cocktails, erfrischenden Drinks, Zigarren und atemberaubender Sicht auf den See. Der Wellnessbereich mit Schwimmbad ist ein wahrer Hafen der Ruhe, der Sie jeglichen Alltagsstress vergessen lässt. Das Parco Paradiso öffnet Ihnen im wahrsten Sinne des Wortes die Türen zum Paradies. Einen wahren Genuss bietet Ihnen das reichhaltige Frühstücksbuffet mit Prosecco, Pancake und vielen anderen Köstlichkeiten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Cancelon, Odigeo, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Suitenhotel Parco Paradiso daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Suitenhotel Parco Paradiso Hotel Lugano
Suitenhotel Parco Paradiso Lugano, Kanton Tessin

Wenn Sie Suitenhotel Parco Paradiso besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.