“Wir kommen wieder...” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Via Carona 27, Lugano 6902, Schweiz   |
Nr. 14 von 40 Hotels in Lugano
“Wir kommen wieder...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Servicepersonal ist sehr bemüht und freundlich. Zimmer, Wellness, Hallenbad und andere Bereiche sind gepflegt und sauber. Beim Frühstück ist für jeden was dabei! Englisch ist angebracht, am Empfang spricht man Deutsch! Die Aussicht ist wirklich so schön wie angepriesen, sogar schöner!!

• Aufenthalt Juli 2013

• Finnische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Wir verbrachten eine Woche in diesem Suitenhotel. Der Wohnbereich ist sehr geräumig, dagegen ist das Schlafzimmer sehr eng. Die beiden Fernseher sind in die Jahre gekommen, zudem fehlt im Zimmer eine Klimaanlage. Im Sommer ist es im Zimmer recht stickig der Ventilator an der Decke machte dauern Geräusche und ersetzt keine Aircondition. Auch im Bad/WC fehlte eine anständige Lüftung. Wir waren in einem ebenerdigen Zimmer und hatten dadurch einen kleinen Garten mit Liegestühlen und eine tolle Aussicht auf Lugano
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, sehr gute Brot-, Käse- und Wurstauswahl, Spiegeleier werden frisch zubereitet. Das Personal sollte jedoch mehr acht geben, dass es keine Ameisen bei den Lebensmitteln hat.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Wir verbrachten ein verlängertes Wochenende im Hotel Parco Paradiso. Gut war das reichhaltige Frühstücksbuffet, wo der Tessiner Käse ein Highlight war und die frisch zubereiteten Eierspeisen. Leider musste man immer Bescheid sagen, wenn man ein Omelette oder ein Pancake wollte, weil der Koch an der entsprechenden Station zwischen zwei Bestellungen immer wegging.
Die Sauna ist sauber, vielleicht sollte man Saunahandtücher vor Ort bereit halten. Uns und auch anderen Gästen passierte es, dass man umdrehen und zur Rezeption gehen musste, weil dort die Tücher ausgegeben wurden.
Die Begrüssung mit Gebäck und Prosecco im Zimmer fanden wir aufmerksam.
Alles im Allem ein entspannendes Wochenende. Trotzdem ist der Preis für die Übernachtungen (fast 800Chf für 2 Personen und 2 Nächte) etwas zu hoch wenn man mit Hotels ähnlicher Kategorie vergleicht.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Kanton Zürich, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Wir wohnten über Weinachten-Neujahr (2012/13) in einer der tollen, obersten Suiten (75m2) mit direktem Blick auf den Luganersee und die Berge, mit einer grossen Terrasse. Die Suite (3 Zimmer, 2 Bäder,DU,WC) waren sauber und gross. Das Frühstück war angemessen und als Standard zu sehen bei einem Hotel mit 4 Sternen und das im Tessin (Lugano), also nichts aufregendes!
Beim Frühstück kam oft unnötige Hektik (ausgelöst durch den Chef de Service) unter dem Personal auf, dass sich störend auf die Ferien-Atmosphäre) auswirkte. Der Pool klein und war eher kühl und mit zuviel "Chlor im Wasser". Nach einiger Zeit brannten die Augen! Unsere Tochter bekam einen leichten Hautausschlag! Wellnessbereich dunkel und klein. Die Bar am Abend hätte auch ihren Reiz, wenn das Personal etwas aufmerksamer auf den Gast eingehen würde. Als "Welcome" hatte man uns eine Früchteschale auf das Zimmer gestellt, leider hatte man übersehen die schon angefaulten Birnen zu entfernen. Es waren auch Kaffepulfer zur freien Benutzung bereit, leider hat man auch hier oft übersehen diese jeden Tag zu checken und neu aufzufüllen. Auch das benutzte Geschirr wurde nicht abgeräumt, so dass wir jedesmal die Rezeptionistin anrufen mussten. Bei unserer Ankuft war das Zimmer kalt, erst durch Nachfragen und nach ca. 1 Std. wurde die Ventile der Bodenheizung aufgedreht, Nach ca. 2 Tagen war die Zimmer-Temp. angenehm und bewohnbar. Die Parkplatze, wie die Einfahrt in die Garage waren eng und mit einem Range-Rover mehr als mühsam. Super war: in jedem Zimmer ein TV. Mangel: leider hat man auch hier vergessen zu checken ob die Fernbedienung funktioniert (die Batterie war alle)!! Tja, Alles in Allem eher ein gemischtes Gefühl ob ich nochmals dort hin gehen würde,.. eher nein!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

ZF gebucht, mit der Leistung sehr zufrieden. Gute Lage,um zu Fuss in die Stadt Lugano zu gelangen (ca. 30 Min.) oder auch um mit dem Auto einen Ausflug zu unternehmen. Zimmer sauber und mit guten Betten (Suite).

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Thun, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt etwas oberhalb von Lugano Paradiso, was den Weg zu Fuss bei warmen Temperaturen zu einer Herausforderung werden lässt. Der Bahnhof Lugano-Paradiso ist jedoch sehr Nahe. Wenn man es mal weiss, gibt es unten beim Hotel einen versteckten "Insidereingang", welcher den Umweg zum Haupteingang umgeht. Unsere Suite hatte einen bombastischen Blick über das Seebecken von Lugano. Die Suite war sehr gross und der beachtliche Balkon mit zwei Liegestühlen, einem Tisch mit zwei Stühlen lässt sich sehen. Das Personal ist durchwegs freundlich und hilfsbereit. Da lässt es sich verzeihen, dass das Toscanische Buffett um 19.00 Uhr hätte beginnen sollen und die Türe erst um 19.20 Uhr geöffnet wurde. Dafür war das Buffett der Hammer, einfach genial. Der Preis ist wirklich nicht günstig. Deshalb ist es schade, dass der Wellness-Bereich zu klein geraten ist. Eine knapp 6 plätzige Sauna, 4 plätziges Dampfbad und 5 Liegestühle im Ruhebereich sind doch etwas gar wenig. Auch die zwei alten Röhrenfernseher in der Suite vermitteln keinen zeitgemässen Eindruck. Auch dass die Handseife vergessen ging, ist schade für ein 4* Hotel. Und der WC-Ring hatte dermassen "Spiel", dass der Gang auf die Toilette ein kleines Abenteuer war. Als wir das bitte nicht stören Schlid draussen hängen hatte, versuchte es das Zimmermädchen über das Telefon. Wozu wohl hatten wir das Schild draussen?

Auch wenn es einige kleine Unschönheiten gegeben hat, können wir das Hotel sehr empfehlen.

• Aufenthalt April 2013
Wollerau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr empfehlenswert. Tolle Aussicht, schönes Zimmer und die Restaurants sind sehr gut. Das Personal ist sehr hilfreich und freundlich. Wir fahren bald wieder hin! Ratsam ist, wenn Sie mit dem eigenen Wagen dahin fahren. Für nur Fußgänger ist der Weg nach Lugano-Paradiso eher etwas weit. Allerdings hat das Hotel einen Shuttle. Der Innen-Pool ist klein aber ok - man kann ein paar Längen schwimmen. Der SPA-Bereich ist klein aber sauber und es reicht völlig aus. Uns hat die Bar mit dem Blick auf Lugano by Night ebenso gefallen. Das Morgenbuffet ist sehr gut und üppig. Im Zimmer gibt es gratis WLAN.

• Aufenthalt April 2013

Sie waren bereits im Suitenhotel Parco Paradiso? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Suitenhotel Parco Paradiso

Anschrift: Via Carona 27, Lugano 6902, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 der Romantikhotels in Lugano
Nr. 7 der Luxushotels in Lugano
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Suitenhotel Parco Paradiso 4*
Unweit der Autobahn sowie an traumhafter und ruhiger Lage am Fusse des Monte San Salvatore gelegen, bietet das Parco Paradiso seinen Gästen einen atemberaubenden Ausblick auf Lugano und den See und begeistert durch Stil, Komfort und Herzlichkeit. Restaurants im Hotel: „La Favola“ mit mediterranen Spezialitäten und Auswahl an glutenfreien Gerichten; "Tsukimi Tei" mit japanischen Teppanyaki Spezialitäten und Sushi Kubanische Stimmung findet man in der wunderschönen Bar „Havana Deck“ mit Cocktails, erfrischenden Drinks, Zigarren und atemberaubender Sicht auf den See. Der Wellnessbereich mit Schwimmbad ist ein wahrer Hafen der Ruhe, der Sie jeglichen Alltagsstress vergessen lässt. Das Parco Paradiso öffnet Ihnen im wahrsten Sinne des Wortes die Türen zum Paradies. Einen wahren Genuss bietet Ihnen das reichhaltige Frühstücksbuffet mit Prosecco, Pancake und vielen anderen Köstlichkeiten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Cancelon, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Suitenhotel Parco Paradiso daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Suitenhotel Parco Paradiso Hotel Lugano
Suitenhotel Parco Paradiso Lugano, Kanton Tessin

Wenn Sie Suitenhotel Parco Paradiso besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.