“Licht und Schatten” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Via Carona 27, Lugano 6902, Schweiz   |
Nr. 15 von 41 Hotels in Lugano
“Licht und Schatten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Über das Parco Paradiso lässt sich viel Positives sagen. Die von uns gebuchte Suite war gut ausgestattet (einziges Manko: die alten Röhrenfernseher), sauber und groß. Zudem ist die eigene Terrasse mit Seeblick phantastisch.

Das Frühstück ist reichhaltig und kann auf der Terrasse des Restaurants eingenommen werden. Ein weitere Pluspunkt ist das Restaurant Tsukimi-Tei (Teppanyaki-Style) ist fantastisch.

Dennoch sind wir lediglich zwei Nächste im Parco Paradiso geblieben. Der Grund: Im Hochsommer ist es in den Zimmern nahezu unerträglich, da es keine Klimaanlage gibt. Darüber hinaus ist der Pool etwas klein und es gibt auch keine Möglichkeit im Garten zu liegen. Außerdem ist der Fußweg in die Stadt nicht zu unterschätzen. Last but not least: Der Service tut sich manchmal schwer und auf den Zimmern ist kein WLAN Empfang möglich, lediglich im Foyer. Demgegenüber ist das Preisniveaus zu hoch.

• Aufenthalt August 2012, Paar

• Finnische zuerst
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Nachdem wir mit dem Schloss Lebenberg ein 5-Sterne-Haus mit 4-Sterne-Service erlebt haben, war es in Lugano genau umgekehrt. Das Parco Paradiso hat zwar nur 4 Sterne, aber der Service und die Qualität sind ganz klar 5-Sterne-Niveau.
Wie hatten eine Suite mit Seeblick und die sollte man sich auch gönnen. Die Einrichtung ist schon etwas älter und der Röhrenfernseher nicht mehr State-of-the-Art, aber der Balkon mit grandioser Aussicht über Lugano und den See entschädigt. Ausserdem fährt man ja nicht nach Lugano, um dann im Hotelzimmer rumzuhängen.
Die Suite hat zwei Räume und ein Badezimmer. Es gibt eine Klimaanlage und zwei Balkone. Auf den Zimmern gibt es zwar kostenloses Internet, aber nur kabelgebunden. Also unbedingt einen kleinen Hotspot mitbringen.
Das Hotel selbst liegt oberhalb von Lugano. Es gibt einen kostenlosen Shuttle-Service zum Bahnhof und wenn man später in die Stadt will, kann man entweder laufen oder Bus / Bahn nehmen. Das Hotel hat einen Hinterausgang, der einen über eine Treppe direkt zum Bus-Stop bringt. ACHTUNG: Dieser Bus-Stop geht nur in eine Richtung (stadtauswärts zum P+R). Der ist aber nur eine Station entfernt und danach fährt der gleiche Bus direkt wieder in die Stadt. Also: den Bus bis zur Endhaltestelle nehmen und dann in die Stadt fahren. Auf diesem Weg hält der Bus dann nicht an der "Stazione Paradiso". Oder die paar Stufen hinunter zum Bahnhof und mit der S-Bahn in die Stadt.
Über die Restaurants im Hotel kann ich leider nichts sagen, denn wir haben immer ausserhalb gegessen (unbedingt empfehlenswert: die "Grotto Morchino". Vom Hotel aus ca. 500 m den Berg hinauf. Unbedingt reservieren!).
Das Frühstück aber ist sagenhaft. Mit frisch zubereiteten Eierspeisen (unbedingt den Speck probieren) sowie wunderbarem Aufschnitt. Das Personal ist freundlich und sehr schnell. Zwei Daumen hoch.
Der Saunabereich ist sehr geschmackvoll gestaltet, aber ACHTUNG: Die Handtücher gibt es nur an der Rezeption! Es gibt zwar ein Regal für die Handtücher, aber dort weist nur ein kleines Schild darauf hin, dass man sich am Empfang melden möge. Wenn man - wie wir - bereits im Bademantel unten angekommen ist, möchte man eigentlich nicht noch mal durch die Lobby schlurfen, um sich Handtücher zu holen. Ausserdem wäre ein frischer Vorrat am Ende der Saunagänge schön.
Nur einen negativen Punkt gibt es: Finger weg von der Bar. Zum einen gibt es nur eine Raucherbar (was nicht schlimm ist, wenn man gerade selbst eine Zigarre schmauchen möchte), aber der Barkeeper behält sich das Recht vor, die Plätze nach eigenem Ermessen zu vergeben und die guten Plätze am Fenster gibt es nur für Stammgäste. Obwohl mehrere Tische frei waren, wurde uns mitgeteilt, die seien alle reserviert und wir sollten im hinteren Teil der Bar Platz nehmen. Also haben wir auf dem Absatz kehrt gemacht, die Getränke aufs Zimmer bestellt und Zigarre und Whisky auf dem Balkon mit grandiosem Blick über den See genossen.
Alles in allem ein toller Aufenthalt und wir werden mit Sicherheit zurück kehren.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Ich war für 2 Nächte im Suitenhotel übers Wochenende.
Sehr netter Empfang und auch professionelles Check in und Erklärung des Hauses.

Gut gelegenes Zimmer im 3. Stock mit wunderbarer Aussicht auf den See und die Stadt.
Sehr geräumgie Suiten mit grossem Balkon.

Restaurant:
Teppanyacki Restaurant muss man erlebt haben, es gibt a la carte und auch 6 verschiedende Menus, absolut genial, selten weltweit so gut gegessen. auch sehr gute lokale weine.

Frühstücksbuffet, schön gedeckte Tische auf der Terasse, riesen auswahl mit Eierstation, Waffel und Pancakes.
Nettes und schnelles Personal. sogar der Kaffee ist geniessbar, welches ja selten ist in hotels am Morgen :)

Die Bar ist auch sensationell, es ist aber eine Raucherbar mit einer riesen Auswahl an Zigarren.
Super Cocktails, und richtige Pro`s als Baarkeeeper.

Wellness auch sauber und hat alles was man braucht.

Kostenloses Parking in der Tiefgarage oder am Parkplatz.

Wir kommen bestimmt wieder !!

Zimmertipp: es lohnt sich die Suiten mit Seesicht zu nehmen !! oder die Suiten mit Gartenblick in der Paterre.
  • Aufenthalt August 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012 über Mobile-Apps

Der Empfang war sehr zuvorkommend, uns wurde alles gezeigt. Der Pool etwas klein und zu kühl. Wellnessbereich dunkel und klein. Zimmer einwandfrei, gross, geräumig und die Aussicht vom Balkon auf den See war fabelhaft. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und das Hotelpersonal überaus freundlich.

• Aufenthalt August 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012 über Mobile-Apps

In Punkto Freundlichkeit kann sich so manches Hotel im Tessin beim Paradiso Team eine Scheibe abschneiden. Die Infrastruktur ist gut und die Aussicht aus den meisten Zimmern fantastisch. Tolles Hotel zu sehr guter Preis- Leistung!

• Aufenthalt August 2012
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Die Lage ist sehr schön, man hat eine gute Sicht über Lugano und den See. Die Zimmer, bzw. die Suiten sind grosszügig und schön eingerichtet. Das Frühstücksbuffet ist perfekt und die Bar am Abend hat auch ihren Reiz. Aber während des Tages gibt es nur das Hallenbad, Kaffee und einige wenige Getränke an der Reception und sonst nichts! Ist das ein Hotel oder eher ein Garni? Wir hatten Bekannte die auf der Durchreise in Lugano waren. Sie wollten uns am Nachmittag zu einer Erfrischung im Hotel besuchen, aber keine Chance; es gab schlicht und ergreifend keine Möglichkeit etwas auf einer Terrasse oder weinigsten einem Restaurant oder so zu trinken. Schon eigenartig für ein "Hotel".

• Aufenthalt August 2011, Familie
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Wir waren schon öfter im Parco Paradiso und haben uns immer sehr wohl gefühlt. Phantastischer Ausblick über den See von Lugano, unvergessliche Frühstückbuffets, die gemütlichste Bar mit der tollsten Aussicht im ganzen Tessin. Das Personal immer freundlich und zuvorkommend, alle Sonderwünsche wurden jeweils umgehend erfüllt. Kleiner aber sehr angenehmer Spa-Bereich, gute Massagen. Einziger kleiner Schönheitsfehler, nicht alle Zimmer haben Klimaanlage, da die Suiten aber Fenster auf zwei verschiedene Seiten haben, kann die Luft trotzdem sehr gut zirkulieren. Da wir mit dem Auto unterwegs sind schätzen wir auch die kostenlosen Parkplätze in den Garagen. Fazit, wir kommen immer wieder !

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Suitenhotel Parco Paradiso? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Suitenhotel Parco Paradiso

Anschrift: Via Carona 27, Lugano 6902, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Tessin > Lugano
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 der Romantikhotels in Lugano
Nr. 7 der Luxushotels in Lugano
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Suitenhotel Parco Paradiso 4*
Unweit der Autobahn sowie an traumhafter und ruhiger Lage am Fusse des Monte San Salvatore gelegen, bietet das Parco Paradiso seinen Gästen einen atemberaubenden Ausblick auf Lugano und den See und begeistert durch Stil, Komfort und Herzlichkeit. Restaurants im Hotel: „La Favola“ mit mediterranen Spezialitäten und Auswahl an glutenfreien Gerichten; "Tsukimi Tei" mit japanischen Teppanyaki Spezialitäten und Sushi Kubanische Stimmung findet man in der wunderschönen Bar „Havana Deck“ mit Cocktails, erfrischenden Drinks, Zigarren und atemberaubender Sicht auf den See. Der Wellnessbereich mit Schwimmbad ist ein wahrer Hafen der Ruhe, der Sie jeglichen Alltagsstress vergessen lässt. Das Parco Paradiso öffnet Ihnen im wahrsten Sinne des Wortes die Türen zum Paradies. Einen wahren Genuss bietet Ihnen das reichhaltige Frühstücksbuffet mit Prosecco, Pancake und vielen anderen Köstlichkeiten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Cancelon, Hotels.com, Odigeo, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Suitenhotel Parco Paradiso daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Suitenhotel Parco Paradiso Hotel Lugano
Suitenhotel Parco Paradiso Lugano, Tessin

Wenn Sie Suitenhotel Parco Paradiso besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.