“Gute Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Federale

Hotel Federale gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Federale
3.0 von 5 Hotel   |   via Paolo Regazzoni 8, Lugano 6900, Schweiz (ehemals Minotel)   |
Nr. 7 von 40 Hotels in Lugano
“Gute Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2009

Das Hotel liegt zwar direkt am Bahnhof, doch hat diese erhöhte Lage damit keinen Nachteil. Ein wunderschöner Blick ergibt sich von den Balkonen des Hotels auf die Stadt und Berge. Schnell ist man im Zentrum. Das Frühstück ist typisch italienisch dezent! Internet ist sündhaft teuer!

• Aufenthalt Mai 2009, Business

• 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Oslo, Norwegen
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2007

Nettes Hotel, möglicherweise unter Familienleitung. Parkgarage im Untergeschoss. Auto-Aufzug!

Hatte ein Einzelzimmer - winzig und etwas abgenutzt. Roch nach Zigaretten.

Zum Zentrum von Lugano muss man nur den Berg abwärts gehen. 4 Minuten zu Fuß.

Kontinentalfrühstück - nicht typisch italienisch.

Frome, Somerset. UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2007

Ich kann mich nur den anderen positiven Kritiken dieses Hotels anschließen. Unser Zimmer im 1. Stock war sehr gemütlich und groß, mit Türen auf einen Balkon. Es war mit einer Couch, zwei Stühlen und einem Schreibtisch ausgestattet. Das Badezimmer war auch groß, mit einer Duschkabine, einer Badewanne und einem Bidet. Der Zimmerpreis war sehr angemessen, ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Zur Stadtmitte und zum See war es ein leichter Gang zu Fuß den Hügel abwärts. Auf dem Rückweg nahmen wir die Seilbahn zur Station und gingen dann bergabwärts zum Hotel in unter 5 Minuten. Wie bereits bemerkt waren Personal und die Besitzer sehr freundlich und immer bemüht zu helfen. Bei unserer Abfahrt erwähnte ich, dass wir ein Taxi brauchten, um mit dem Gepäck zum Bahnhof zu kommen. Der Besitzer aber holte gleich sein eigenes Auto und fuhr uns selbst hin. Das ist mir noch nie passiert!!

England
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2007

Ich buchte dieses Hotel im letzten Moment, weil die Preise relative niedrig waren im Vergleich zu anderen Hotels. Es liegt sehr nahe am Bahnhof und der Innenstadt, was für mich ideal war. Das Personal war äußerst beflissen, die Zimmer gut und sauber. Das Frühstück war großartig. Man konnte nett auf der Terrasse sitzen. Lugano selbst ist auch reizvoll. Ich plane, nächstes Jahr zurückzukommen.

Swansea, UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2007

Ich fand dieses Hotel ausgezeichnet. Es ist auf angenehme Weise etwas eigenartig - das Gebäude ist dreieckig und mein Zimmer war es auch! Mein Zimmer war riesig und vor kurzem renoviert. Die Gemeinschaftsräumlichkeiten hatten immernoch einen netten Nachklang der 60er Jahre. Die Photos auf der Website des Hotels zeigen es nicht in voller Pracht. Sehr nettes freundliches Personal. Frühstück im Garten. 5 Minuten vom Bahnhof entfernt.

New Zealand
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2007

Lugano ist ein idealer Ausgangspunkt, um sich die Schweizer Seen anzusehen und dieses Hotel war auch großartig. Es hat eine sehr praktische Lage, auf einem Hügel nahe des Bahnhofs, man musste mit dem Gepäck also nicht bis ins Zentrum.
Das Hotel war wirklich schön und eine schöne Abwechslung, nachdem wir vorher in ein paar schlechteren und teuren in Italien waren.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit (und sprach auch gut Englisch). Das Restaurant war okay, man brauchte nicht unbedingt in die Stadt gehen. Zum Frühstück gab es das übliche kalte Büfett, was völlig okay war.
Federale gehört zur Minotel-Kette und ich kann auch die anderen Minotels in der Schweiz empfehlen.

Sie waren bereits im Hotel Federale? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Federale

Anschrift: via Paolo Regazzoni 8, Lugano 6900, Schweiz (ehemals Minotel)
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 40 Hotels in Lugano
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Federale 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, EasyToBook, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Federale daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Minotel Federale Lugano
Hotel Federale Lugano, Kanton Tessin
Minotel Hotel Federale
Minotel Hotel Lugano
Minotel Lugano
Lugano Minotel

Wenn Sie Hotel Federale besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.