“Gute Lage, sehr freundlich und sauber” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Federale

Hotel Federale gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Federale
3.0 von 5 Hotel   |   via Paolo Regazzoni 8, Lugano 6900, Schweiz (ehemals Minotel)   |
Nr. 9 von 42 Hotels in Lugano
“Gute Lage, sehr freundlich und sauber”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Das Federale ist super gelegen, zwischen Hauptbahnhof (100m) und Zentrum (300m). Da das Hotel eine Garage hat, ist es mit privaten und öffentlichen Verkehrsmitteln hervorragend erschlossen. Trotzdem ist die Lage vorbildlich ruhig. Alle Mitarbeiter sind ausserordentlich hilfsbereit und freundlich. Das Design der Zimmer ist ziemlich veraltet. Alles ist jedoch äusserst sauber und funktioniert. Unbedingt Zimmer im 5. Stock buchen, die sind zwar teurer, aber grösser und die Aussicht über die Stadt und den See ist unvergesslich.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
RGalliker, Manager von Hotel Federale, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Januar 2013
Guten Tag Paul Robert F und vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefuehlt haben und wir hoffen Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen.
Ja die Zimmer im 5. und 6. Stock sind inzwischen schon 10 Jahre alt und diesen Winter haben wir in einigen Zimmer mit erfrischungsmassnahmen begonnen (neue Boeden, woende neu gestrichen, alle Zimmer mit 37" LED TV), aber der Styl der Moebel bleibt klassisch italienisch, wärend die Zimmer bis zum 4. Stock nur 3 Jahre alt sind, und es wurde eine modernere Moeblierung ausgewaehlt.
Nochmals, vielen Dank fuer Ihren Besuch
Mit frendlichen Gruessen
Familien Thomas und Roland Galliker

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Wir waren am Wochenende vom 25. auf den 26. Februar 2012 in diesem Hotel. Da wir am Tag zuvor den Wetterbericht gesehen haben und uns das Tessin frühlingstemperaturen versprach, entschieden wir uns kurzfristig dort etwas zu buchen. Die meissten vier- und fünfsterne Hotels waren bereits ausgebucht dann sind wir auf Grund der guten Lage auf dieses Hotel gestossen. Es war unser erstes Hotel in dieser tiefen Kategorie in den letzten Jahren aber es war PERFEKT. Freundlich, sauber, höchst professionell und wir erhielten einen top Service. Der Roomservice kam schnell und das Essen war hervorragend. Das Frühstück grosszügig und liebevoll zubereitet. --- Das Zimmer war mit Ausnahme der fehlenden Mini Bar perfekt. Dafür war der Room Service schnell und günstig. Campari Orange für 8.50 und Cuba Libre 15.-. Absolut spitze. Da werden wir 100%ig wieder hingehen.
Gut möglich, dass wir auch so begeistert waren, weil die Preis-Leistung so überdurchschnittlich positiv war. nach dieser Erfahrung gehen wir sicher länger nicht mehr in bsp. das Principe Leopoldo wo ein Zimmer rund das dreifache kostet aber mit der Ausnahme der Lounge nicht mehr bietet.
--- Die Lounge im Federale ist verbesserbar. Für ein dreisterne Hotel sicher völlig in Ordnung. Auch die Bar ist schön und die Stimmung gut. Wir sind gespannt ob wir im Sommer wieder ein derart gute Erfahrung machen werden und gehen da im Juni oder Juli nochmals hin.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Bludenz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Ich habe schon mehrere Male dort übernachtet und war von Anfang an schon sehr überrascht. Das Hotel ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, jedoch sind die Zimmer sehr grosszügig und sher sauber gehalten. Es gibt eine dem Hotel zugehörige Tiefgarage und man ist mit wenigen Schritten mitten im Zentrum. Die Zufahrt ist zwar etwas versteckt und verwinkelt.
Wer eine Alternative zu den doch eher teuren Hotels in Lugano sucht, ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Linsengericht
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Viele Hotel ändern sich mit der Zeit. Das Hotel Federale ist seinem familiären Stil treu geblieben und pflegt nach wie vor eine persönliche Betreuung. Jedes Zimmer ist individuell eingerichtet. Zwar nicht im neuesten, modernen Stil. Jedoch schleicht sich ein Bild wie e´bei Großmutter zu sein "in den 70´er Jahren" ein. Statt Airport Shuttle oder teurem Taxi am besten im Hotel anfragen und man wird für 25,- Sfr pro Strecke/Auto abgeholt am Flughafen Lugano-Agno. achdem wir ein paarmal schon Gast im Haus waren, bekommen wir hier unser "Lieblingszimmer" mit Blick über Lugano und seitlichem Blick zum See. Frühstück ist ausreichend, Eier kosten allerdings extra. Die Preise in der Bar sind vernünftig und für schweizer Verhältnisse nahezu günstig.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Linsengericht
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2011

Das klein familiengeführte Hotel liegt oberhalb des Sees, der aber in fünf Minuten zu Fuß erreichbar ist. Bei der Reservierung kann man nach einem Shuttle vom Flughafen Lugano/Agno zum Hotel und zurück anfragen. Ist günstiger als Taxi oder der Flughafenshuttle. Sehr freundliches hilfsbereites Personal. Die Halbpensionsküche ist schmackhaft und auch die Weine dazu sind sehr gut und nicht überteuert. Zimmer sind nicht sehr groß, aber wir hatten eines mit einem kleinen Balkon und Blick, da oberer Stock, über die Stadt zum See. Internetecke ist vorhanden

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2010

Die Lage des Hotels, direkt unterhalb des Bahnhofs und nur wenige Gehminuten vom Zentrum entfernt, ist gut, jedoch am (Steil-)Hang und nur für Personen mit "Kondition" geeignet. Die Zimmer sind eher klein und es hängt ein wenig der Mief aus alter Zeit im Haus. Ansonsten ganz OK und freundliches Personal.

• Aufenthalt November 2009, Business
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Ich habe meine Familie (15 Personen mit Kindern) für ein Wochenende in dieses Hotel eingeladen. Für uns war die Nähe zum Bahnhof ideal. Wir waren alle sehr zufrieden. Vor allem die Zimmer im 5. und 6. Stock waren sehr schön, gross, gut ausgestattet, mit schöner Aussicht. Relativ niedrige Preise. Sehr freundlicher Empfang, aufmerksames Personal, persönlicher Kontakt mit der Besitzerfamilie. Sehr gutes Abendessen mit Auswahlmöglichkeiten zu günstigem Preis. Reichhaltiges Morgenbuffet.
Verena Meier.

• Aufenthalt August 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel Federale? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Federale

Anschrift: via Paolo Regazzoni 8, Lugano 6900, Schweiz (ehemals Minotel)
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Tessin > Lugano
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 von 42 Hotels in Lugano
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Federale 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, EasyToBook, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Federale daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Minotel Federale Lugano
Hotel Federale Lugano, Tessin
Minotel Hotel Federale
Minotel Hotel Lugano
Minotel Lugano
Lugano Minotel

Wenn Sie Hotel Federale besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.