“nicht empfehlenswert” 2 von 5 Sternen

Nr. 35 von 42 Hotels in Lugano
Lausen, Schweiz
“nicht empfehlenswert”
2 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir haben das Frühstück mitgebucht. Dieses erwies sich als total enttäuschent. Es wurde werder der Kaffee an den Tisch gebracht, noch wurden die Säfte bzw. Das Essen entsprechend nachgefüllt. Für ein vier Sterne Hotel völlig indiskutabel.

Die Zimmer waren auch nicht vergleichbar mit einem vier Sterne Hotel. Im Badezimmer fiehl die Lüftung aus, der Wasserhahn von der Dusche fiehl einem auch in die Hand und der Duschvorhang war verfärbt. Sowas darf in so einem Hotel nicht vorkommen.
Die Sauberkeit der Zimmer lies auch zu wünschen übrig.

Zu dem Poolbereich im Keller kann man nur sagen: das
Klima ist fürchterlich, unangenehme Athmosphäre und viel zu viel Clor. Es macht keinen spass sich dort aufzuhalten. Der Clorgeruch ist schon auf den Zimmerfluren kaum zu ertragen.

Der Pool auf der Dachterrasse ist renovierungsbedürftig. Die Liegen sehen aus als waren sie noch nie abgewaschen worden. Als wir das Handtuch darauf legten, waren diese total dreckig.

Das Personal ist sehr unterbesetzt. Im Barbereich wurde uns sogar ein bereits halbes Jahr abgelaufenes Getränk serviert. Sehr enttäuschend. Zudem muss man zu lange auf seine Bestellung warten und die Preise sind überissen teuer.
Selbst als uns ein Getränk über die Tischdecke ausgelaufen war, wurde diese am nächsten Tag immernoch nicht gewechselt.

Im Internet wird damit geworben das die Kreditkarte ausschliesslich als Sicherheit dient, falsch. Als wir ankamen wurde uns gleich mitgeteilt das unser Zimmer bereits damit bezahlt wurde.

Alles in allem ist dieses Hotel seiner vier Sterne nich würdig.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Bus und Zug ganz in der Nähe. Das Zentrum zu Fuss ca 20min entfernt. Man kann schön am See entlang laufen, es lohnt sich. Die Zimmer sind gross und renoviert. Wir haben uns wohl gefühlt. Einzig die Sauberkeit im Bad lässt zu wünschen übrig (schwarze Fugen in der Badewanne....), mit wenig Aufwand könnte man das verbessern. Auch nicht benutzerfreundlich ist das automatische Licht im Eingangsbereich. Der jeweilige Partner wird nachts vom Licht geweckt, wenn der andere das Bad benutzen möchte... ziemlich unpraktisch. Auch haben wird nicht in Erfahrung bringen können, wie die Klimaanlage funktioniert (keine Bedienungsanleitung im Zimmer gefunden), sie hat einfach immer weiter geheizt.. immerhin kann man die Fenster ganz öffnen, auch 'ne Lösung... Alles in allem stimmt das Preis-Leistungsverhältnis und ideal für 1 oder 2 Nächte

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Schweizer Alpen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Das Hotel liegt im Stadtteil Paradiso, nah an die S-Bahn (1 station vom Hauptbahnhof) sowie Bushaltestelle, nah am Supermarket (Migros), ganz nah am See und San Salvatore, einem Berg mit atemberaubenden Sicht auf die Alpen, See und die Stadt. Das Hotel ist relativ ruhig gelegen, leider hat man aus den Zimmern kein See-blick, aber der See ist wie gesagt nur 2-3 min zu Fuss erreichbar. Die Zimmer sind modern renoviert, eher scandinavischer style, hell, etwas minimalistisch, aber angenehm. Der Empfang war herzlich, trotz, dass ich unangemdet frühanreise gehabt, war das Zimmer nach ca 10 min nach meinem Ankunft fertig. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren während aller 3 Tage ganz freundlich. Meiner Erfahrung im Restaurant war leider weniger erfreulich, darüber liess ich dem GM berichten, leider blieb es bei der mündlichen Enschuldigung der Mitarbeiterin, der GM hatte selber keine Zeit.

Zimmertipp: hm... habe standard Zimmer gebucht, durch IHG-programm-status war upgegrated in eine art von junior ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Biel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Trotz Renovation nicht überzeugend. Alles wirkt etwas heruntergekommen. Die Betten waren jedoch gut und das Zimmer war gross und sauber. Im Badezimmer fanden wir noch Überreste vom vorherigen Gast!
Na ja, wie gesagt für eine Übernachtung gehts wenn man nicht allzu grosse Ansprüche stellt.

Aufenthalt September 2013, Freunde
IHGCare, Guest Relations Manager von Holiday Inn Lugano Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2013
Sehr geehrte schwitzli,

vielen Dank fuer Ihr Feedback. Bitte akzeptieren Sie meine aufrichtige Entschuldigung für den Zustand Ihres Badezimmer. Wir werden es den jeweiligen Abteilungen weiterleiten, um diese unnötigen Probleme in der Zukunft zu vermeiden.

1 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Alt, schimmelig und renovationsbedürftig.
Standard von einem max 2 Sterne Hotel.
Parkplätze in der TG für Smart aber nicht für SUV gedacht.
Mitarbeiter des Hotels parkieren in der TG und wenn man als Gast parken möchte, muss man zuerst irgend ein Auto eines Mitarbeiters umstellen lassen.
Das ist ein NO GO !!!!!!!

• Aufenthalt August 2013, Business
IHGCare, Director of Sales von Holiday Inn Lugano Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2013
Sehr geehrte ELGREC O,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Anmerkung zu schreiben. Wir schätzen die ehrliche Rückmeldung, die wir von Ihnen erhalten und freuen uns über jede Gelegenheit, um uns zu verbessern. Wir bedauern, dass wir Ihren Erwartungen nicht getroffen haben. Wir wissen, dass Ihnen viele Möglichkeiten hinsichtlich der Unterkunftsauswahl zur Verfügung stehen und freuen uns, dass Sie sich auch bei Ihrer zukünftigen Reise für IHG entscheiden.

bern
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Wir waren auf Durchreise für ein Nacht in Lugano. Das Zimmer im Holyday Inn war sehr gross und modern auf dem erwarteten Standard. Im Moment sind wohl umfangreiche Renovationen im Gang, die sich was die Zimmer betrifft gelohnt haben. Der Rest des Hotels ist funktional. Die Lage ist in Paradiso etwas abseits des Stadtzentrums, dafür neben der San Salvatore Bahn und fast am See. Der Pool auf dem Dach ist sehr klein und wird hoffentlich auch renoviert (insbesondere die Terrasse und der Eingangsbereich beim Pool sind sehr alt und etwas ungepflegt).

Achtung: Die Kosten für die Minibar sind auf Fünfsterneniveau. 7 Franken für einen Schokoriegel gibt's wohl selten.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
IHGCare, Guest Relations Manager von Holiday Inn Lugano Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2013
Sehr geehrter gotteron s,

vielen Dank für Ihren letzten Aufenthalt bei uns. Wir freuen uns zu wissen dass Sie unser Standort bequem gefunden haben. Wir bemühen uns die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen und Ihnen unvergessliche Erlebnisse bereitzustellen. Bewertungen von unseren Gästen, seien sie nun gut oder schlecht, helfen uns zu messen, was wir gut machen und was wir noch brauchen, um uns zu verbessern.

Basel-Stadt, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Wir hatten dieses Hotel über Smartbox gebucht und auch gleich ein DZ mit Verbindungstür für unsere Kinder dazugebucht.
Das Hotel befindet sich grade in der Renovation. Die Zimmer sind schon fertig...super Stylisch...hat uns sehr gut gefallen.
Es wird sicher sehr schön, wenn es fertig ist.
Das Schwimmbecken ist schon fast nostalgisch (noch) und schön warmes Wasser. Wir waren im März und nach einem kühlen Tag in der Stadt war es herrlich Entspannend schwimmen zu gehn. Extra Handtücher gibt es an der Rezeption und auch Umkleidekabinen sind vorhanden.
Das Personal ist durchweg sehr freundlich und zuvorkommend.
Unser Sohn hat sein Lieblingskuscheltier vergessen und sie haben es uns nachgeschickt.
Solch einen Service habe ich noch nie erlebt.
Das Frühstücksbuffet könnte etwas umfangreicher sein, aber es war auch Nebensaison. Lag wohl eher daran.
Es liegt sehr Zentral im Stadtteil Paradiso. Der Bahnhof ist gleich in der Nähe (es gibt eine Abkürzung zufuss ) oder der Bus hält fast direkt vor der Tür. Bis zum See sind es nur wenige Gehminuten.
Wir können das Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen und werden bestimmt noch einmal wieder kommen.

• Aufenthalt März 2013, Familie

Sie waren bereits im Holiday Inn Lugano Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Lugano Centre

Anschrift: Via Geretta 15, Lugano 6902, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Tessin > Lugano
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Luxushotels in Lugano
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Lugano Centre 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Unister, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, HotelsClick, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Lugano Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Lugano Centre
Holiday Gasthof Lugano Centre
Holiday Inn Lugano Centre Tessin
Holiday Inn Lugano Centre Hotel Lugano
Lugano Holiday Inn

Wenn Sie Holiday Inn Lugano Centre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.