“Sehr gutes Hotel an zentraler Lage” 4 von 5 Sternen

Hotel de la Paix gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel de la Paix
4.0 von 5 Hotel   |   Via Giuseppe Cattori 18, Lugano 6900, Schweiz   |
Nr. 19 von 42 Hotels in Lugano
“Sehr gutes Hotel an zentraler Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Der Empfang ist sehr freundlich und aufmerksam. Die Zimmer sind renoviert worden und bieten alle Annehmlichkeiten die für einen Business-gast erforderlich sind, kostenloses WLAN, Flatscreen-TV, modernes Bad, etc. Vor dem Hotel hat es parkplätze und auch gedeckte parkplätze stehen zur Verfügung. Das Frühstücksbuffet bietet ebenfalls alles was das Herz (oder magen) begehrt; Rührei, diverse Käse, Birchermüesli, Früchte, diverse Brote etc., lediglich die Fruchtsäfte könnten etwas mehr Abwechslung bieten, nur Orangensaft und Multifruchtsaft ist ein wenig mickrig. Aber sonst ist alles ok, nur einige Meter bis zum See, schnell auf der Autobahn und an guter Lage in Lugano paradiso.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Düsseldorf
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Da freut man sich mal wieder auf ein Hotel in guter Lage und wird schon in der Eingangshalle enttäuscht. Alles wirkt billig, verwohnt und ungepflegt. Das Mobiliar, die Teppiche, die Wände - sieht alles aus, als wäre seit 30 Jahren nicht mehr renoviert worden.
Mein Zimmer (224) war klein, der Eindruck aus der Halle setzte sich nahtlos fort. Abgewetzte Kanten und Ecken am Mobiliar, ein Teppich, den man nicht mit nackten Füssen betreten möchte und ein Badezimmer, das "Fass möglichst nichts an!" schreit.
Bei aller Liebe, das ist nur noch eine Absteige.
Dazu kommt das schlechte Essen im Restaurant "Al Barilotto". Zu Mondpreisen wird einem schlechter Service und noch mieseres Essen präsentiert. Die Schweizer Gastronomie ist wirklich in einem bedauernswerten Zustand.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
DirezioneDLP, Responsabile relazioni con la clientela von Hotel de la Paix, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihren Kommentar. Kundenurteile stellen für uns äußerst wertvolle Chancen dar, um die Qualität der angebotenen Dienstleistungen ständig zu verbessern.
Hinsichtlich Ihres Aufenthaltes haben wir sorgfältig mit unserer Buchungsabteilung eine Innenanalyse durchgeführt. Normalerweise wird nämlich unseren Kunden die Zimmerkategorie, die Sie im Kommentar erwähnt haben, nicht angeboten.
Der Tag, an dem Ihre Reservierung gemacht wurde, waren wir fast ausgebucht und hatten wir nur eine Suite frei. Diese wurde der Person, die für Sie reserviert hatte, angeboten. Diese Person hatte jedoch unseren Vorschlag abgelehnt.
Um die Anfrage dieser Person zu erfüllen und eine Unterkunft für den kommenden Einzelgast zu gewährleisten, hat danach fälschlicherweise unsere Mitarbeiterin ein Zimmer verkauft, das wir im Notfall nur für unser eigenes Team benutzen.
Es tut uns Leid für den unangenehmen Vorfall.
Zu unserem großen Bedauern lesen wir auch, dass Sie mit unserem Restaurant „Al Barilotto“ nicht zufrieden waren. Diesbezüglich würden wir gern mehr Details von Ihnen bekommen, damit wir ein Prüfverfahren auch machen können. Die Aufbesserung aller Abteilungen liegt in unserem großen Interesse.

In der Hoffnung, Sie noch mal als Gast begrüßen zu dürfen, um Sie von unseren Serviceleistungen überzeugen zu können, verbleiben wir mit freundlichen Grüßen.
Pforzheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Das Hotel iegt an der Durchgangsstrasse, nur wenige Minuten zum Zentrum. War ein mal eine herrliche Residenz. Wir hatten "Suite gebucht", Matratzen und Kissen hart, für 2 Personen nur ein Sessel, von "Suite" keine <rede, nur etwas grösseres Zimmer. Blich zum See und über die Dächer von Lugano, sehr schön, kleiner Balkon, Frühstück ausreichend, Restaurant auch für NichtHotelgäste sehr gut. Schweiz ist für deutshe sehr teuer geworden. Personal recht unfreundlich, spricht kaum jemand deutsch, deutsche Gäste scheinen nicht sehr willkommen. Man wird schon unfreundlich begrüsst, einen Gepäckboy gibt es nicht, die Gäste sollen Ihre Koffer selbst auf die Zimmer tragen. Schwimmbad aussen sehr schön, aber sehr laut, da an der Strasse, hat nicht mal ne Dusche. Schade, dass man so schöne alte Paläste so vergammeln lässt. Alles in allem für ältere Menschen nicht zu empfehlen, da sehr laut und man nachts das Fenster schliessen muss.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Bad Homburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2011

Wie schon der titel sagt ist die Lage super. Das Hotel ist mitten in der Stadt und in 5 min ist man zu Fuss am See. Von den Zimmern auf der Ost-Seite hat man zum teil Seeblick.
Leider ist das Hotel schon deutlich in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind Sauber aber sowohl an den betten als auch im Bad sind die Jahre deutlich erkennbar.
Das badezimmer war mit einer Dusche ausgesattet. Diese ist jedoch nur für schlanke Personen geeignet.

• Aufenthalt August 2011, Business
Luzern
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Das Hotel de la Paix in Lugano ist für einen Kurzaufenthalt durchaus empfehlenswert. Es liegt zwar nicht gerade im Zentrum, aber die Seepromenade ist nur wenige Minuten entfernt. Es gibt einen Aussenschwimmbad, ein Restaurant und eine Bar. Die Bedienung ist mehrsprachig und sehr aufmerksam. Leider sind die Zimmer etwas klein und die Betten vor allem für grössere Personen nicht sehr bequem, deshalb ist ein längerer Aufenthalt nur bedingt empfehlenswert.

Aufenthalt Juli 2011, Business
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Älteres Haus nahe am See gelegen. Hotel der gehobenen Klasse mit teilweise renovierten Zimmern, A/C im Zimmer vorhanden, im Restaurant aber offensichtlich nicht bzw. nicht eingeschaltet. Man kann aber auch sehr schön im Freien speisen. Das Essen (Halbpension) ist sehr gut, das Service ebenso. Es gibt einen Swimmingpool. Lift ist vorhanden. Zum See sind es ca. 5 Minuten zu Fuß, zum Bahnhof Paradiso ca. 15 Minuten und zum Bahnhof Lugano und dem Stadtzentrum ca. 30 Minuten.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Kiel
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2011

In die Jahre gekommenes Hotel ohne Flair, die Fenster kann man wegen des starken Verkehrslärms nicht öffnen das Hotel ist von 2 Seiten von einer großen Strasse umgeben. Der Service an der Rezeption ist o.k., das Personal beim Frühstück war unfreundlich. Das Frühstück selbst ist durchschnittlich. ich erhielt ohne Nachfrage ein Raucherzimmer, meinem Wunsch nach einem Nichtraucherzimmer wurde mit dem Kommenatr ausgebucht nicht entsprochen. das Zimmer selbst war ca. 10m2 groß. Die Lage zur Statd und zum See ist günstig, aber es ist sehr laut. Der garten ist klein aber ganz gepflegt, der Pool eher nur für Kinder zu gebrauchen. Ich würde das Hotel nicht nocheinmal buchen.

• Aufenthalt Juni 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel de la Paix? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel de la Paix

Anschrift: Via Giuseppe Cattori 18, Lugano 6900, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 der Luxushotels in Lugano
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel de la Paix 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Expedia, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel de la Paix daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel De La Paix Lugano, Kanton Tessin
De La Paix Lugano
De La Paix Hotel

Wenn Sie Hotel de la Paix besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.