“Sehr zentral und doch unglaublich ruhig.” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Piazza Cioccaro 5, Lugano 6900, Schweiz   |
Pauschalangebot
Nr. 1 von 43 Hotels in Lugano
Schweiz
“Sehr zentral und doch unglaublich ruhig.”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

... und wenn die Standseilbahn Ende 2016 wieder in Betrieb ist auch vom Bahnhof sehr einfach zu erreichen.
(Leider war das im Prospekt nicht ersichtlich, sondern wurde uns erst später mitgeteilt. Ein Fehler des Reiseveranstalters, nicht des Hotels)

Sonst aber super Hotel und weiter zu empfehlen.

Unser Zimmer hatte leider nicht wirklich Aussicht (Innenhof), war aber sehr grosszügig, sehr sauber und bot uns auch zu dritt genügend Platz.

Das Badezimmer hatte für meinen Geschmack ein paar "bauliche" Fehler, Milchglasschiebetüre, welche Geräusche und Licht nicht wirklich aufhielt und beim öffnen doch recht laut ist, sowie eine Duschwand die nur die halbe Badewanne abdeckt...
Das Fenster war zu Begin etwas verklemmt, liess sich aber immer besser öffnen und schliessen.

• Aufenthalt Juli 2015, Familie

Arlesheim, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Zentral gelegenes Hotel. Sehr gute Betreuung auch vor der Ankunft. Tadelloser Service. Schöne Zimmer. Reichhaltiges Frühstück. Nur das WIFI funktionierte nicht. Nach dem korrekten einloggen erschien die Meldung "unknow guest". Schade aber kann das Hotel trotzdem bestens empfehlen.

Aufenthalt Juli 2015, Business
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir waren letztes Jahr dort und hatten einen wunderschönen 4-tägigen Aufenthalt.

Die Lage des Hotels ist wirklich im "Herzen Luganos".

Das Personal ist sehr freundlich, persönlich und erfüllt jeden Wunsch. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und auch Spezialwünsche werden erfüllt.

Das Hotel eignet sich für Familienausflüge aber auch für Paare, welche ein romantisches Wochenende verbringen möchten.

Immer wieder gerne!

Zimmertipp: Auch die günstigeren Zimmer sind toll!
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir waren insgesamt 4 Tage im Lugano Dante und waren äußerst zufrieden. Das Personal ist durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind komfortabel, sehr ruhig und sehr sauber. Wir werden bei einem Lugano Besuch nur noch in diesem Hotel absteigen. Wir können es uneingeschränkt empfehlen.

Zimmertipp: 3. Etage ist sehr ruhig, Klimaanlage perfekt
  • Aufenthalt Juni 2015, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2015 über Mobile-Apps

Wir waren für ein verlängertes Wochende im Lugano Dante und rundherum zufrieden. Es ist zentral gelegen, aber die Zimmer zum Hinterhof sind ruhig. Der Stil des Hauses ist persönlich nicht so meines und eher altbacken, aber sehr gepflegt. Die Mitarbeiter machen vieles wett. Immer freundlich, aufmerksam und wenn immer möglich wird man mit Namen angesprochen oder der Mitarbeiter/in weiss bereits, was man zum Frühstück trinken möchte. Das ist sehr angenehm. Frühstücksauswahl ist überdurchschnittlich. Kostenfreie Vorauswahl an Minibargetränken u.v.m ist ebenfalls ein Plus. WLAN nicht immer stabil gute Verbindung. Alles in allem aber sehr empfehlenswert.

Aufenthalt Juni 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2015 über Mobile-Apps

Wir logierten zwei Nächte im Lugano Dante Center. Das Hotel ist sehr empfehlenswert, sehr freundliches Personal, sehr saubere Zimmer, geniales Frühstückbuffet! Wir waren bestimmt nicht das letzte mal bei Ihnen im Hotel.

Aufenthalt Juni 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2015

Das Hotel liegt zentral in Lugano, gut zu Fuss erreichbar. Das Personal war wirklich spitze und immer sehr freundliche und zuvorkommend! Sogar mit Name wurde man beim Frühstück angesprochen! Bei der Vorbestellung via My Page, wurde alles korrekt vorbereitet und gebracht. Einzig die Badezimmer sind etwas klein, die Dusche sehr eng! Das Frühstücksangebot war fantastisch, es gibt für jedermann/frau alles was man zum Frühstück braucht.
Sehr zu Empfehlen!
Ein grosses Dankeschön an die Mitarbeiter und den GM, Carlo für den gelungenen Anlass im Hotel Dante!
Gerne wieder ein Mal!

Villa Sassa Hotel, Residence & Spa

Weitere Informationen über Lugano Dante Center Swiss Quality Hotel

Anschrift: Piazza Cioccaro 5, Lugano 6900, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Lugano
Nr. 1 der Businesshotels in Lugano
Nr. 1 der Familienhotels in Lugano
Nr. 1 der Luxushotels in Lugano
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lugano Dante Center Swiss Quality Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, Eurosun, Venere, Expedia, Agoda, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lugano Dante Center Swiss Quality Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lugano Dante Center Swiss Quality
Lugano Dante Center Swiss Quality Hotel Kanton Tessin

Wenn Sie Lugano Dante Center Swiss Quality Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.