“Es könnte so toll sein” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Piazza Cioccaro 5, Lugano 6900, Schweiz   |
Pauschalangebot
Nr. 1 von 41 Hotels in Lugano
Olten, Schweiz
“Es könnte so toll sein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Der erste Eindruck vom Hotel Dante in Lugano ist super.

Zentral gelegen, edles Erscheinungsbild, mehrsprachige Receptionisten, kleine Aufmerksamkeiten zu Begrüssung und eine Quitscheente, welche einem im Bad willkommen heisst.Das Zimmer ist auf die von mir gewünschte Temperatur eingestellt und sowohl Bettwäsche auch als Kissen konnten bereits vorab ausgewählt werden.

Das Frühstücksbuffet ist wirklich Weltklasse und ich könnte Stundenlang davon vorschwärmen-

Doch leider gab es nebst den bereits erwähnten liebenswerten Details auch viele kleine Dinge, welche den Aufenthalt trübten:

Eine Ablage im Badezimmer schien nicht richtig geputzt(Gelbliches Pulver), die Quitscheente sah beim herausnehmen unappetitlich aus, die Tische beim Lobby/Barbereich waren dreckig und nicht geputzt.

Der absolute Ablöscher war jedoch, dass ich zuerst Samstag Nacht feststellten musste, dass das Reinigungspersonal das Willkommensschreiben mit dem WLAN-Code entfernt hatte, also keine Möglichkeit mich ins Internet einzuloggen. Weshalb überhaupt einen persönlichen Logincode und Passwort, wenn der Internetzugang für alle Gäste kostenlos ist?
Wahrscheinlich hätte ich einfach den Nachtportier anrufen können, welcher mir wahrscheinlich den Code genannt hätte, doch nach einem anstrengenden Arbeitstag hatte ich darauf keine Lust.

Da es diverse LEDs im Zimmer hat, welche sich nicht alle abschalten liessen war auch das einschlafen keine Selbstverständlichkeit.

Der absolute Ablöscher war dann am Sonntag morgen festzustellen, dass kein grosses Duschtuch mehr vorhanden war. Ich hatte also die Wahl mich entweder mit einem kleinen Handtuch oder mit dem Bademantel abzutrocknen!

Ich bin privat meistens in Hostels unterwegs und denke nicht, dass ich hohe Ansprüche an eine Übernachtungsgelegenheit habe, doch so etwas habe ich noch nie erlebt.
Und dies bei einem Hotel, welches für die Nacht etwa 8 mal soviel kostet.

Das tolle Frühstücksbuffet konnte meine Laune dann wieder etwas heben, trotzdem würde ich das Hotel Dante nicht uneinegeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Ich bin regelmässig geschäftlich im Dante und kann das Hotel nur weiterempfehlen. Die Freundlichkeit des gesamten Personals ist vorbildlich und man fühlt sich als Kunde willkommen hier. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und auch eine Pizza auf das Zimmer ist schnell und günstig erledigt. Die zentrale Lage im Zentrum von Lugano ist super und vor allem ist man vom Bahnhof mit der Zahnradbahn in 2 Minuten direkt vor dem Hotel! Diesmal bin ich mit dem Auto gekommen - auch das funktioniert perfekt, man fährt in die Garagenvorfahrt und der Rest übernimmt das Personal. Das Hotel kann ich in allen Belangen weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Biel-Benken
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

Wir können das Lugano Dante wirklich weiterempfehlen. Es ist eines der freundlichsten Hotels das wir in der Schweiz je erlebt haben. Sie achten auf jede Kleinigkeit und sind sehr hilfsbereit wenn man ein Problem hat. Das Frühstücksbuffet ist genial und die Lage des Hotels sowieso - ob man mit dem Zug oder dem Auto anreist.
Sollten wir nächstes Jahr wieder kommen, ist für uns klar, dass wir wieder im Lugano Dante übernachten werden.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

Super zentral gelegen, freundliches Personal, sauber Zimmer...aber das Frühstück schlägt alles!! Die Angebot ist so vielfältig...man verliert fast die Übersicht. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Der Hoteleigang befindet sich neben der Station der Funicolare (Seilbahn), die die Stadt mit dem auf dem Berg gelegenen Bahnhof verbindet. Die Anreise ist also sehr bequem und die Wege kurz. Nach ein paar Schritten erreicht man die Hapteinkaufsstraße "Via Nassa" mit unzähligen Geschäften und Boutiquen. Im Anschluss sieht man auch schon den Lago und es gibt einige Restaurants mit Blick aufs Wasser.
Das Hotel ist recht plüschig eingerichtet, aber alles ist sauber und gepflegt.
Das Frühstücksbuffet ist großartig und lässt kaum Wünsche offen. Neben Kaffee kann man aus einem großen Angebot an Tees wählen. Orangen- und Karottensaft können frisch gepresst werden. Es werden mediterranes Gemüse, Rührei, Wurst, Käse, süßes Gebäck, Müsli und frisches Obst angeboten.
Die Zimmer sind recht klein, aber gemütlich eingerichtet und mit Klimaanlage ausgestattet. Die Softdrinks/Wasser in der Minibar sind im Preis inbegriffen. Zur Begrüßung gab es eine Quietscheente, die im Waschbecken schwamm. Sehr süß!!
In der Lobby gibt es eine kleine Bar, wo man auch entspannt einen Coctail oder Wein trinken kann. Ab 18:00 werden kostenlos kleine Häppchen zu den Aperós angeboten. Es gibt drei deutsche Fernsehprogramme. WiFi ist im ganzen Haus verfügbar und neben dem Frühstücksraum stehen zwei Computer zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung.
Das Personal ist mehrsprachig und super freundlich und hilfsbereit. Zum Abschied gab es sogar noch selbs gebackenen Kekse. Ich bin nun schon einige Male hier Gast gewesen und freu mich jedes Mal auf Neue, zurückzukehren.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Thunstetten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Sehr zentrale Lage mitten in der Altstadt. Aufgefallen ist uns der extrem freundliche Service im ganzen Haus. Unser Zimmer war sehr sauber und wurde mit viel Liebe hergerichtet. Zimmer sind eher antik aber geschmackvoll eingerichtet. Gutes Frühstücksbüffet. Softdrinks in der Minibar, WiFi im ganzen Hotel und diverse Snacks und Süssigkeiten sind im Preis inbegriffen. Die vollautomatische Tiefgarage musste extra bezahlt werden. Bei unserem nächsten Besuch in Lugano werden wir sicher wieder in diesem Hotel buchen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Langnau am Albis
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Als wir mit der TPL unten ankamen staunte ich nicht schlecht: Der Austieg neben dem Hoteleingang, da kann es in Strömen regnen, man braucht keinen Schirm. Der Empfang war sehr freundlich. Die Eingangshalle ist gross und gemütlich eingerichtet. Man kann sich kostenlos mit Wasser, Kaffee und Tee bedienen. Auch das Internet ist gratis. Unser Zimmer war schon zum Bezug bereit, auch wenn Check-In erst um 15 Uhr wäre. Das Zimmer ging nach hinten raus, leider hatte es keine Terrasse, schade. Wir haben gut geschlafen, es war sehr ruhig, Samstagnacht ist einfach auf der Piazza vorne raus bis in die Morgenstunden Betrieb. Mich hat es nicht gestört. Das Mobiliar ist alt aber gediegen. Das Bad ist gross genug, dass sich 2 Personen gut darin bewegen können sowie eine Badewanne. Leider ist das WC im Bad und nicht separat und ich habe lieber eine Dusche, aber dafür waren die Betten sehr gut. Man kann sehr viele Extras bestellen wie verschiedene Kopfkissen, Getränke etc. Softgetränke auch wieder kostenlos. Das ganze Hotel ist sehr sauber und gepflegt. Das Frühstück ist grosszügig, das Personal freundlich. Der Kaffee könnte durch eine Maschine ersetzt werden damit man immer frischen Kaffee hat und nicht nur Filterkaffee (Bestellungen sind aber möglich ohne Zusatzkosten). Da das Restaurant kein eigenes Restaurant hat wurde uns ein Lokal am See empfohlen "La Cucina di Alice". Das Essen ein Hit, nicht billig! Danke für den Tipp. Ich würde nur noch in diesem Hotel wohnen. Wir hatten eine Juniorsuite.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde

Weitere Informationen über Lugano Dante Center Swiss Quality Hotel

Anschrift: Piazza Cioccaro 5, Lugano 6900, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Lugano
Nr. 1 der Romantikhotels in Lugano
Nr. 1 der Familienhotels in Lugano
Nr. 1 der Businesshotels in Lugano
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lugano Dante Center Swiss Quality Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lugano Dante Center Swiss Quality Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lugano Dante Center Swiss Quality
Lugano Dante Center Swiss Quality Hotel Kanton Tessin

Wenn Sie Lugano Dante Center Swiss Quality Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.