Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Max 3 Sterne” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Eden

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Speichern
Grand Hotel Eden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Eden
5.0 von 5 Hotel   |   Riva Paradiso 1, Lugano 6900, Schweiz   |  
Hotelausstattung
Nr. 15 von 40 Hotels in Lugano
Hamburg
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
“Max 3 Sterne”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2009

Hotel hat seine beste Zeit lange hinter sich und unglücklicherweise ist nur der Frühstücksbereich am See. Wir wurden auf der Strasseneite untergebracht und da dies eine Durchgangsstraße ist war es erheblich laut. Service ist freundlich. Frühstück grottig schlecht und wird in einem Abgeteilten Veranstaltungssaal eingenommen. Essen ansonsten ausgezeichnet. Meeting-Räume klein schlecht und ohne Klimaanlage. Insgesamt viel zu teuer

Aufenthalt Juni 2009, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

194 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    69
    80
    19
    18
    8
Bewertungen für
28
56
8
47
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (6)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Minnesota
Top-Bewerter
76 Bewertungen 76 Bewertungen
74 Hotelbewertungen
Bewertungen in 75 Städten Bewertungen in 75 Städten
274 "Hilfreich"-<br>Wertungen 274 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2007

Auf der Webseite wirkt dieses Hotel beeindruckend - und das ist auch die schön dekorierte und moderne Lobby; aber sie hätten etwas von dem Geld, was sie in die Modernisierung der Lobby steckten, nehmen sollen, um die fürchterlichen Zimmer zu renovieren. Für das Hotel spricht, dass es eine tolle 5-Sterne-Lage direkt an der Straße gegenüber dem See hat und ich glaube, alle Zimmer haben Aussicht auf den See/einen Balkon, solange sie über dem 4. Stock liegen.

Das negative ist, dass die Zimmer schon bessere Tage gesehen haben; meines Erachtens haben sie nur 1 Stern verdient. Wirklich, die Wände und Schubläden, das Kopfbrett und die Vorhänge waren mit einer Art grasgrünem Wildleder bedeckt mit ekelhaften Flecken überall. Die Möbel und der Teppich schauten aus, als ob sie 30 oder 40 Jahre alt seien. Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, zu gehen, nachdem ich das Zimmer gesehen habe, hätte ich mich umgedreht und wäre gegangen. Also, dieses Zimmer ist mit Sicherheit nicht die $500 (ca. 340 €) pro Nacht wert, die wir dafür zahlten. Es war fürchterlich.

Das im Preis enthaltene Frühstücksbuffet war sehr lecker - es gab auf Wunsch zubereitete Omeletts, frisches Obst, Müsli etc. Aber das Abendessen war fürchterlich teuer und die Auswahl war nicht so besonders. Auch das Parken war einfach nur lächerlich teuer.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
NOWLugano, General von Grand Hotel Eden, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2009
Mit Google übersetzen
I am sorry for what happened in the past but you will be happy to know that all Superior rooms have been refurbished and rooms like the one on your pictures do not exists anymore.

Thank you

Nicolaas Wiemeijer
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bacau, Rumänien
Profi-Bewerter
31 Bewertungen 31 Bewertungen
27 Hotelbewertungen
Bewertungen in 26 Städten Bewertungen in 26 Städten
46 "Hilfreich"-<br>Wertungen 46 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2007

Es ist ein gutes Hotel mit einer netten Lage, aber der Komfort des Zimmers und was das Hotel so zu bieten hat rechtfertigt nicht den Preis. Es war absolut überteuert.
Für ein 5-Sterne-Hotel ist das Frühstück schlecht: Es gibt zwei verschiedene Salami-Sorten, 2 Arten von Würstchen, Cherry-Tomaten, 2 Sorten Käse, ein paar Eier, Joghurt und ein paar Desserts. Meiner Ansicht nach hätten sie sich vom Radisson SAS oder von anderen 4- und 5-Sterne-Hotels beraten lassen sollen, denn das Frühstück ist völlig daneben.
Die Zimmer werden zwei Mal am Tag gereinigt, aber nicht so gut.
Es wäre ein gutes Hotel, wenn es ein 4-Sterne-Hotel wäre und die Zimmer zwischen 100 € und 150 € kosten würden, nicht € 300.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Chaville
1 Bewertung
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2007

Ich komme gerade vom Grand Hotel Eden zurück, wo ich für eine Woche mit meiner Mutter übernachtete.
Das Hotel ist großartig, die Aussicht herrlich und die Zimmer sind sehr schön mit einer tollen Terrasse. Alle Tage waren einfach nur herrlich. Es gibt eine große Auswahl beim Frühstück mit Aussicht auf den See, man kommt leicht ins Stadtzentrum und zur netten Promenade. Und wenn das Wetter nicht so schön ist kann man das Schwimmbad, die Sauna und das Hammam benutzen...Bademantel und Pantoffel sind im Badezimmer und werden vom Hotel zur Verfügung gestellt.
Toller Sommerurlaub! Vielen Dank an Direktor M. Rossi und an die Angestellten.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
London, Vereinigtes Königreich
Top-Bewerter
89 Bewertungen 89 Bewertungen
62 Hotelbewertungen
Bewertungen in 45 Städten Bewertungen in 45 Städten
111 "Hilfreich"-<br>Wertungen 111 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2007

Dieses luxuriöse Hotel muss man einfach loben...wir haben keine Fehler gefunden. Bis darauf, dass der Angestellte die Maschine für die Kreditkarte nicht bedienen konnte und daher unser Taxi draußen warten musste.
Davon abgesehen war alles perfekt - angefangen bei den Zimmern bis zum Essen im Restaurant. Aber eine Sache hat mich doch beschäftigt: Warum stehen auf den Balkonen eines teuren 5-Sterne-Hotels die billigsten Plastikstühle, die man kriegen kann...? Es ist eine Schande!

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Berlin
1 Bewertung
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2007

Mein Mann und ich waren vor kurzem im Tessin in einem 5 Sterne Hotel zu Besuch und waren so gar nicht zufrieden. Es handelt sich um das Hotel Eden in Paradiso Lugano, mit wie gesagt 5 Sternen. Empfang war nett, das Zimmer jedoch eine Zumutung, ein Nachttisch war kaputt, die Minibartür hing nicht mehr grade man konnte sie kaum schließen, es waren Dreckspritzer überall im Zimmer auf den Möbelstücken, Zigarettenbrandlöcher in den Gardienen obwohl wir Nichtraucherzimmer hatten. Wir vermuten weil wir unserenn Hund dabei hatten haben wir ein solches Zimmern bekommen, dies ist aber nur eine Vermutung, wir mußten übrigens 30 Franken extra bezahlen was wir als ziehmlich hoch einschäzten, wir haben andere Hundebesitzer gefragt die uns von 10-15 Franken erzählt haben.
Wir haben uns noch an diesem Abend beschwert und haben eine andere Räumlichkeit zugeteilt bekommenn allerdings erst am nächsten Tag. Wir haben dann ein hochwertigeres Zimmer bekommen was ich denke den 5 Sternen näher kommt, allerdings waren auch hier einige Mängel, Schimmel im Bad, tote Fliege am Fenster, Holz aus dem Schreibtisch gebrochen und auch hier Brandlöcher in den Gardienen. Aber im allgemeinen hat dieses Zimmer uns schon mehr zugesagt. ES war sauber. Wir mußten leider noch einmal umziehen da wir ja nicht für dieses bessere Zimmer gezahlt haben und jetzt wieder ein sauberes Zimmer frei wurde . Also in 4 Tagen sind wir 3mal umgezogen das nenn ich guten Service. Einen Obstkorb oder Begrüßungsgetränk gab es auch nicht, erst am zweiten Tag wohl als Entschuldigung für das erste Zimmer. Das Frühstück hatte nichts besonderes es hat mich in an meine Zeltlagerzeiten als Kind erinnert, das selbe Essen, nicht gehobenes.
Am meisten hat mich eine Dame an der Rezeption aufgeregt, sie hat mir klar gemacht da ich nicht soviel für das Zimmer gezahlt hab stehe mir auch nichts besseres zu. Ein double Superior kostet immerhin 296 Euro die Nacht, dafür sollte es allerdings schon zeitgemäß und sauber sein.
Ich als Deutsche bin soundso etwas pingelig mein Mann ist Amerikaner und dem ist es genauso schnell aufgefallen wie dreckig es war.
Sie können auch diesen Brief an den General Manager des Hotels zukommen lassen, wir haben einen Beschwerdebrief dagelassen glauben aber nicht so recht das dort etwas weitergeleitet wird.
Mir fällt noch was zu dem Service ein, der Concierge hat mir netterweise gesagt das wir alle Buchungen für die Schiffsrundfahrten bei Ihm machen können. Sehr nett . An dem Tag wo wir eine machen wollten war er abwesend und ich habe die Rezeptionisten gefragt uns Karten zu buchen, es war regnerisch und ich wollte nicht draußen an so einer Bude mit mehreren Leuten anstehen um ein Ticket zu bekommen, Sie antwortete nur, der Concierge ist nicht da, Sie können es auch vor Ort bekommen. Nicht nett.
Da der Concierge nicht 24Std an einer Stelle stehen kann sollte man aber einen Ersatz oder einen anderen qualifiezierten Mitarbeiter dort hinstellen.
Das sind Sachen die ein 5 Sterne Hotel bieten sollte.
Wieso haben die 5 Sterne?

Aufenthalt Mai 2007
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 5
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
s wales
Bewerter
8 Bewertungen 8 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
24 "Hilfreich"-<br>Wertungen 24 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2007

Vielleicht haben wir zu viel erwartet? Ein Schweizer 5-Sterne-Hotel direkt am Ufer vom Lugano-See...?

Zusammenfassend würde ich sagen: 5-Sterne für die Lage, 4 für die Verpflegung, 3 für die Angestellten, 2 für die Möbel und 1 für die Einrichtungen.

Für das, was wir für das Zimmer zahlten hätten wir nicht:
- unser Gepäck selbst durch die Unterführung zu unseren Zimmern tragen müssen;
- stundenlang mit den anderen darauf warten müssen, den einzigen Internetzugang benutzen zu können;
- die Angestellten an der Rezeption drei Mal bitten müssen, einen Tagesausflug für uns zu organisieren (und dann eine Karte zu bekommen, um das Büro des Unternehmens selbst zu finden), bevor sie es dann getan haben;
- uns damit abfinden müssen, dass rauchen überall erlaubt ist;
- in ein Café für ein Tasse Tee gehen müssen, da es kein Café oder eine Lounge im Hotel gibt; der Zimmerservice serviert nach 23:00 Uhr nicht mehr (und im Zimmer konnte man sich keinen Tee machen);
- in ziemlich veralteten Zimmern übernachten müssen;
- zwischen der einzigen Terrasse (wo man gut Essen konnte) oder einer teuren Sushi-Bar auf dem Steg auf dem Wasser oder der einzigen Bar, die sowieso eine aus den 80-er Jahren und eine Cigar-Bar war, wählen müssen...

Pluspunkte sind, dass man kaum Lärm von oben hört und dass die Aussicht von den Zimmern zum See hin fantastisch war. Aber das Hotel scheint sich mehr auf Geschäftsreisende zu konzentrieren zu Lasten der zahlenden Touristen.

Lugano und Ticino waren unglaublich und der Bootsausflug auf den Seen und nach Italien rein waren herrlich. Hier gibt es so viel zu sehen und so viel zu tun.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 5
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.co.uk auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Grand Hotel Eden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Grand Hotel Eden

Anschrift: Riva Paradiso 1, Lugano 6900, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 8 der Luxushotels in Lugano
Nr. 9 der Romantikhotels in Lugano
Preisspanne pro Nacht: 280 € - 399 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Eden 5*
Anzahl der Zimmer: 115
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Sabre Hospitality Solutions, Agoda, Hotels.com, Prestigia, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Eden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Eden Lugano
Grand Hotel Eden Lugano, Kanton Tessin
Grand Hotel Lugano

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Grand Hotel Eden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.