“Das Geld nicht wert...” 2 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Riva Paradiso 1, Lugano 6900, Schweiz   |
Nr. 18 von 41 Hotels in Lugano
“Das Geld nicht wert...”
2 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Das Personal ist freundlich, die Lage sensationell, aber das Hotel ist eher etwas runter gekommen. Das Zimmer richte schlecht, der Kühlschrank der Minibar war nicht sauber, der Ventilator der Klimaanlage/Lüftung klapperte, bei den Nachttischen hatte es keine Steckdosen, die Steckdose für die Ständerlampe hatte einen Sprung und der Mantel des Kabels war aus dem Stecker gerissen. Dafür hatten wir vom Zimmer Sicht auf den See und einen grossen Balkon. Das Frühstücksbuffet ist für ein 5-Stern Hotel eher mager, dafür war die Aussicht auf der Terrasse beim Frühstück atemberaubend! Da wir für das Zimmer 430.- bezahlten finde ich es sehr schaden das dann für den Parkplatz pro Nacht noch 24.- verrechnet wird. Zudem hatte unser Auto danach eine Schramme in der Stossstange, dies merkten wir aber erst zu Hause. Mal schauen was das Hotel dazu sagt.

Fazit:
Für 430.- pro Nacht stimmt die Leistung absolut nicht! Das war für uns das erste und letzte Mal!

• Aufenthalt Mai 2015, Paar

Küsnacht
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Hotel ist aussen etwas runter gekommen. Wir kamen erst um Mitternacht an und trotzdem wurden wir an der Rezeption sehr freundlich empfangen auch war sofort jemand da der das Auto in die Garage fuhr und das Gepäck auf die Zimmer verteilte, so dass wir noch einen Schlummi an der Bar nehmen konnten. Das Frühstücksbüffet ist etwas mager, man findet nicht mal Salami oder Bündnerfleisch, nur Aufschnitt. Man vergisst das negative durch die Terrasse mit dem Blick über den See und auf Lugano. Am Schluss war auch wieder die Rezeption die eine sehr positive Erinnerung lässt. Man wird gefragt wohin man fährt und dann direkt auf Webcam geschaut wie der Verkehr ist.
Nächstes Mal einfach ein Zimmer auf der Seeseite buchen.

Aufenthalt April 2015
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Die Lage des Hotels ist wunderbar. Zimmer und Gänge renovationsbedürftig. Der Teppich im Zimmer hatte Flecken, der Vorhang im Badezimmer hatte sich oben gelöst. Resten eines Zimmerfrühstücks standen zwei Tage im Gang. Man hat den Eindruck, es werde nichts mehr gemacht.

• Aufenthalt April 2015, Allein/Single
Rheinfelden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2014

Die Zimmer und das Hotel allgemein sind etwas in die Jahre gekommen, und man hat das Gefühl, dass nicht mehr viel gemacht wird. Die Tapeten in den Gängen sind einfach nur hässlich...

Das Zimmer an sich ist ausreichend und bietet alles, was man braucht. Der Duschbereich in der Badewanne ist aber sehr ärgerlich. Mein Bruder und ich haben jedes Mal den ganzen Boden vom Bad geflutet...

Die Pralinés und exotischen Früchte als Willkommensgeschenk im Zimmer machen Freude. Die Aussicht aus den Zimmern, die direkt am See liegen, ist einfach gigantisch. Selbst bei schlechtem Wetter könnte man stundenlang auf dem Balkon sitzen, und einfach nur auf den See rausschauen.

Das Frühstücksbüffet toppt alles, was ich jemals gesehen habe. Exotische Früchte (Rambutans, Kaktusfeigen, Litschis, Mangostine, etc), getrocknete Kiwis, Luxus-Birchermüesli und auch sonst eine riesen Auswahl. Frisch gepressten Orangensaft bieten auch nicht alle Hotels an - eine weitere, schöne Überraschung.

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie
Baden-Baden
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Lugano ist eine kleine Perle und immer eine Reise wert. Unglücklicherweise sind die meisten Hotels vom Lärm der Strasse und der Bahnlinie stark betroffen und die Nachtruhe deshalb oft sehr gestört. Welch Abwechselung bietet das Grand Hotel Eden, zumindest wenn man ein Zimmer mit Seesicht bucht. Der Hotelteil mit diesen Zimmern liegt direkt am Wasser, herrlich ruhig und mit einer fantastischen Aussicht auf den See und die dahinter liegenden Berge gesegnet.

Die Zimmer selbst sind ohne Frage auf fünf Sterne Niveau, grosszügig geschnitten, geschmackvoll eingerichtet und mit allem erwartbaren Komfort und Utensilien ausgestattet. Die Marmorbäder sind gross und bieten genug Ablagefläche.

Die Sauberkeit und der Erhaltungszustand des ganzen Hotels sind sehr gut; dass Personal ist jederzeit ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.

Das Restaurant, die Bar und das Frühstück sind für sich schon einen Besuch wert, vor allem wenn man auf der Terrasse direkt am See sitzen kann.

Alles in allem hatten wir im Grand Hotel Eden eine hinreissend schöne Zeit; meine Frau und ich werden sicher gerne wiederkommen.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Seesicht wählen.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Kanton Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Ich kann dieses Hotel nur empfehlen. Die Fassade hat zwar fast jeglichen Glanz verloren und lädt nicht zum reingehen ein. Innen eröffnet sich jedoch eine andere Welt. Sehr freundliches Personal, schöne, renovierte Zimmer mit kleinem Balkon und wunderbarer Sicht auf den See!
Schöner Frühstücksraum / -Terrasse direkt am See.
Die Sommerterrasse im See ist toll. Dolce far niente, Sonne und Apéro geniessen.
Betr. der Aussage, dass das Hotel verkauft werden und in Luxus-Appartments umgebaut werden soll: ich bin kein Insider, weiss also nicht, ob das möglicherweise doch bald passiert, aber von diesen Gerüchten höre ich seit ungefähr 3 Jahren (bin ca. 1-2 Mal im Jahr geschäftlich in Lugano). Das sagt auch schon viel.... Bis das dann soweit ist, wenn überhaupt, kann ich dieses Hotel wie gesagt nur empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Achern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Das Eden liegt nicht nur im Stadteil Paradiso sondern ist auch ein solches, vorausgesetzt man hat ein geräumiges Zimmer am See im vierten Stock mit herrlicher Aussicht und eigener Terrasse. Ein paradiesisches Gefühl vermittelt auch der Indoorpool - bei schlechtem Wetter - und die "schwimmende" Terrasse zum Sonnenbaden mit Restaurant- Support. Einzigartig! Das Restaurant bietet eine moderne, leichte Küche, mit großartigem Panorama-Blick. Der Service ist überaus freundlich und geschult. Das Eden ist für mich Luganos Landmark to go.

Zimmertipp: im vierten Stock direkt am See.
  • Aufenthalt April 2014, Paar

Sie waren bereits im Grand Hotel Eden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Eden

Anschrift: Riva Paradiso 1, Lugano 6900, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 der Luxushotels in Lugano
Nr. 9 der Romantikhotels in Lugano
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Eden 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Sabre Hospitality Solutions, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Eden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eden Lugano
Grand Hotel Eden Lugano, Kanton Tessin
Grand Hotel Lugano

Wenn Sie Grand Hotel Eden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.