“Charmelos” 1 von 5 Sternen

Nr. 15 von 40 Hotels in Lugano
Zug, Schweiz
“Charmelos”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Ein Hotel in Toplage - direkt am See. Das Gebäde "uralt" und zu wenig gepflegt. Das personal unfreundlich und abweisend. Der Geruch - muffig und alt. Eine absolute Enttäuschung.
Nach Informationen von Dritten, ist das Hotel verkauft worden und soll in Luxus-Appartements umgebaut werden. Das sagt alles.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Schönes Hotel direkt am See und nur wenige Minuten bis zur Altstadt. Sehr freundliches Personal vor allem an der Rezeption. Man sollte möglichst ein Zimmer mit Seeblick buchen hier hat man eine tolle Aussicht über den See. Ich war hier schon 3 mal für ein paar Tage und wurde nie enttäuscht. Mitlerweile würde eine Auffrischung der Zimmer aber zu empfehlen sein. Sehr gutes Frühstücksbuffet, daß man bei schönem Wetter auch auf der Terrasse genießen kann. Restaurant mit Bick auf den See bietet eine gut zubereitete Auswahl an Speisen. Die Bar ist gemütlich und läd zum Verweilen am Abend ein. Den Parkservice finde ich ein wenig überteuert aber ansonsten entsprechen die Preise einem Hotel dieser Klasse.

Zimmertipp: Zimmer möglichst zur Seeseite und in eine der oberen Etagen
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
Margate, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Ich war auf Geschäftsreise in diesem Hotel.
Zuvorkommendes, sehr freundliches Personal, tolle Lage, ruhig und dennoch zentral
den Sternen entsprechende Ausstattung, da habe ich für mehr Geld woanders schon wesentlich weniger bekommen. Das Hotel ist nicht billig, aber seinen Preis wert.
Gerne wieder, habe hier schöne Tage verbracht.

(Leider lässt das Programm, tripadvisor, nicht zu, das korrekte Datum einzugeben, also das Aufenthaltsdatum ausblenden)

Zimmertipp: ausprobieren
  • Aufenthalt Dezember 2012, Business
Gebertingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Super Lage direkt am See und in ca. 10 Min. Fussmarsch im Zentrum von Lugano. Bahn auf den San Salvatore gleich um die Ecke (zu Fuss)! Sehr freundliches Personal. Hotel eher veraltet - müsste dringend modernisiert werden. Unbedingt Zimmer im direkt am See gelegenen Teil buchen - wenn möglich Suite. Grosse Zimmer mit sensationeller Aussicht. Aber ein Refresher würde auch hier nicht schaden. Preise für Hunde überteuert. Man überlegt sich aber, diesen Preis in Zukunft evtl. mit Wassertopf und Hundedecke zu rechtfertigen.... Frühstücksbuffet wunderbar - bei schönen Wetter kann man auf der Terrasse frühstücken.

Zimmertipp: Suite im obersten Stock buchen!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Andeer, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Allgemein: grosses Hotel, sehr sauber und gepflegt. An der Rezeption freundliches Personal mit guten Sprachkenntnissen. Säle für Videokonferenzen, Lifte. Parking CHF 24/Nacht.
Service: Wäsche-/Bügelservice, chem. Reinigung, Room-Service, Weckdienst, Gepäckservice, Gepäckaufbewahrung, Schuhpolieren, Postdienst, Zeitungen auf Bestellung.
Sport/Spa: Innenpool, Whirlpool, Sauna, Dampfbad, Solarium, Fitnessraum, Massagen.
Lage: direkt am Luganersee, ausserhalb vom Zentrum (25 Gehminuten). Bus-Station und Schiffanlegestelle in der Nähe.
Zimmer: geräumig, stilvoll eingerichtet, sehr gepflegt und sauber. Flachbild-TV (wenig deutsche Sender), Safe, Minibar, Telefon, Balkon. Badezimmer mit Badewanne/Dusche, Bidet, WC, Waschbecken. Fön, Kosmetikspiegel, Heizkörper, Notruftelefon. Toilettenartikel, Bademantel und Slipper zur Verfügung.
Behindertenfreundlichkeit: Lifte vorhanden, Zugang zu den Zimmern, sowie zum Restaurant und Frühstücksraum ebenerdig. Zugang zum Balkon Stufe.
Familienfreundlichkeit: Kinderbetten für Kleinkinder, Kinder-/Babysitting. Haustiere erlaubt (CHF 30/Nacht).
Internet: W-LAN und Ethernet-Anschluss kostenlos im Zimmer.
Gastronomie: Bar, Restaurant und Frühstücksraum geschmackvoll eingerichtet mit Ausblick auf See. Frühstücksbuffet hervorragend (alles vorhanden). Speisen im Restaurant geschmackvoll zubereitet und dekorativ angerichtet. Auswahlreiche Speisekarte, Preise jedoch viel zu hoch.

Zimmertipp: Zimmer im vorderen Teil des Hotels mit direktem Seeblick.
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Luxus pur! Riesige, elegante Zimmer mit grossem Balkon und Seesicht bis nach Italien, freundliches zuvorkommendes Personal, ausgezeichnete Küche vom Feinsten. Ein Hotel welches sich für Tagungen, Seminarien und Entspannungsferien bestens eignet.

• Aufenthalt September 2012, Business
MTLugano, Direttore von Grand Hotel Eden, hat diese Bewertung kommentiert, 29. November 2012
Lieber Gast,
Ich bedanke mich für Ihre Bemerkungen über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel. Es ist schön zu lesen, dass Sie die wunderschöne Aussicht aus ihrem Zimmer geniessen konnten und besten Dank auch für Ihre positiven Kommentare über die Freundlichkeit unseres Personals und unseres Service.
Wir hoffen Sie bald wieder in Lugano willkommen zu heissen.
Mit den besten Grüssen,

Massimiliano Trombetta
Hotel Manager
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Das Grand Hotel Eden liegt im Luganeser Stadtteil Paradiso: Das Nebengebäude direkt am See, das Hauptgebäude jenseits der viel befahrenen Strasse, beide duch einen unterirdischen Gang miteinander verbunden, jedoch leider nicht durch einen Fussgängerstreifen. Es ist deshalb clever, ein Zimmer im Nebengebäude zu reservieren: Dort hat man eine wunderbare Aussicht auf den See und keinen Strassenlärm. Und zudem befinden sich die Restaurants in diesem Teil des Hotels. Was hingegen nicht geht: Wenn in Nebenzimmern geredet wird -- oder wenn sich ein Paar lustvoll betätigt -- ist das gut hörbar. Das Eden verfügt über einen Spa, hingegen gibt es in den Zimmern keine Klimaanlage.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
MTLugano, Direttore von Grand Hotel Eden, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2012
Sehr geehrte „arson53”,

Erstmals besten Dank, dass Sie sich für unseren Grand Hotel Eden für Ihren Aufenthalt entschieden haben und dass Sie Zeit und Mühe investiert haben, Ihr Feedback bei Tripadvisor niederzuschreiben.
Ihre Kommentare und Beobachtungen helfen uns alert zu bleiben und dafür danke ich Ihnen sehr.

Wir entschuldigen uns, dass die Klimaanlage während ihres Aufenthalts nicht richtig funktioniert hat.

Wir entschuldigen uns nochmals und hoffen Sie wieder in Zukunft in unserem Hause willkommen zu heißen. Bei dieser Gelegenheit werden wir uns dafür sorgen, dass Ihre Erwartungen erfüllt werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Massimiliano Trombetta
Hotel Manager

Sie waren bereits im Grand Hotel Eden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Eden

Anschrift: Riva Paradiso 1, Lugano 6900, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 der Luxushotels in Lugano
Nr. 9 der Romantikhotels in Lugano
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Eden 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Sabre Hospitality Solutions, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Eden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eden Lugano
Grand Hotel Eden Lugano, Kanton Tessin
Grand Hotel Lugano

Wenn Sie Grand Hotel Eden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.