“Verwöhnprogramm am Luganersee” 4 von 5 Sternen

Nr. 11 von 42 Hotels in Lugano
Andeer, Schweiz
“Verwöhnprogramm am Luganersee”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Allgemein: grosses Hotel, sehr sauber und gepflegt. An der Rezeption freundliches Personal mit guten Sprachkenntnissen. Säle für Videokonferenzen, Lifte. Parking CHF 24/Nacht.
Service: Wäsche-/Bügelservice, chem. Reinigung, Room-Service, Weckdienst, Gepäckservice, Gepäckaufbewahrung, Schuhpolieren, Postdienst, Zeitungen auf Bestellung.
Sport/Spa: Innenpool, Whirlpool, Sauna, Dampfbad, Solarium, Fitnessraum, Massagen.
Lage: direkt am Luganersee, ausserhalb vom Zentrum (25 Gehminuten). Bus-Station und Schiffanlegestelle in der Nähe.
Zimmer: geräumig, stilvoll eingerichtet, sehr gepflegt und sauber. Flachbild-TV (wenig deutsche Sender), Safe, Minibar, Telefon, Balkon. Badezimmer mit Badewanne/Dusche, Bidet, WC, Waschbecken. Fön, Kosmetikspiegel, Heizkörper, Notruftelefon. Toilettenartikel, Bademantel und Slipper zur Verfügung.
Behindertenfreundlichkeit: Lifte vorhanden, Zugang zu den Zimmern, sowie zum Restaurant und Frühstücksraum ebenerdig. Zugang zum Balkon Stufe.
Familienfreundlichkeit: Kinderbetten für Kleinkinder, Kinder-/Babysitting. Haustiere erlaubt (CHF 30/Nacht).
Internet: W-LAN und Ethernet-Anschluss kostenlos im Zimmer.
Gastronomie: Bar, Restaurant und Frühstücksraum geschmackvoll eingerichtet mit Ausblick auf See. Frühstücksbuffet hervorragend (alles vorhanden). Speisen im Restaurant geschmackvoll zubereitet und dekorativ angerichtet. Auswahlreiche Speisekarte, Preise jedoch viel zu hoch.

Zimmertipp: Zimmer im vorderen Teil des Hotels mit direktem Seeblick.
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Luxus pur! Riesige, elegante Zimmer mit grossem Balkon und Seesicht bis nach Italien, freundliches zuvorkommendes Personal, ausgezeichnete Küche vom Feinsten. Ein Hotel welches sich für Tagungen, Seminarien und Entspannungsferien bestens eignet.

• Aufenthalt September 2012, Business
MTLugano, Direttore von Grand Hotel Eden, hat diese Bewertung kommentiert, 29. November 2012
Lieber Gast,
Ich bedanke mich für Ihre Bemerkungen über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel. Es ist schön zu lesen, dass Sie die wunderschöne Aussicht aus ihrem Zimmer geniessen konnten und besten Dank auch für Ihre positiven Kommentare über die Freundlichkeit unseres Personals und unseres Service.
Wir hoffen Sie bald wieder in Lugano willkommen zu heissen.
Mit den besten Grüssen,

Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Das Grand Hotel Eden liegt im Luganeser Stadtteil Paradiso: Das Nebengebäude direkt am See, das Hauptgebäude jenseits der viel befahrenen Strasse, beide duch einen unterirdischen Gang miteinander verbunden, jedoch leider nicht durch einen Fussgängerstreifen. Es ist deshalb clever, ein Zimmer im Nebengebäude zu reservieren: Dort hat man eine wunderbare Aussicht auf den See und keinen Strassenlärm. Und zudem befinden sich die Restaurants in diesem Teil des Hotels. Was hingegen nicht geht: Wenn in Nebenzimmern geredet wird -- oder wenn sich ein Paar lustvoll betätigt -- ist das gut hörbar. Das Eden verfügt über einen Spa, hingegen gibt es in den Zimmern keine Klimaanlage.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
MTLugano, Direttore von Grand Hotel Eden, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2012
Sehr geehrte „arson53”,

Erstmals besten Dank, dass Sie sich für unseren Grand Hotel Eden für Ihren Aufenthalt entschieden haben und dass Sie Zeit und Mühe investiert haben, Ihr Feedback bei Tripadvisor niederzuschreiben.
Ihre Kommentare und Beobachtungen helfen uns alert zu bleiben und dafür danke ich Ihnen sehr.

Wir entschuldigen uns, dass die Klimaanlage während ihres Aufenthalts nicht richtig funktioniert hat.

Wir entschuldigen uns nochmals und hoffen Sie wieder in Zukunft in unserem Hause willkommen zu heißen. Bei dieser Gelegenheit werden wir uns dafür sorgen, dass Ihre Erwartungen erfüllt werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Bludenz, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Das Hotel hat seine beste Zeit lange hinter sich, stören d für mich die langen Gänge vom Haupthaus zum Frühstücksgebäude. Das geht gar nicht!! Die Zimmer sind klein und sehr laut, man hört alles, vom Strassenverkehr bis hin zum Nachbarzimmer.
Das Frühstück ist unter jeder Diskussion und wird in einem Eventsaal mit Businesscenter Charakter eingenommen. Für den Preis ist das Hotel viel zu teuer und gehört renoviert.

Für mich, never ever again....

• Aufenthalt Juni 2011, Business
MTLugano, Direttore von Grand Hotel Eden, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2012
Sehr geehrter Herr MichaelP3,
Danke vielmals für Ihren Kommentar bei Trip Advisor. Es tut uns sehr leid, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns im Grand Hotel Eden nicht gefallen hat.

Schade dass die fantastische Aussicht auf den See, die man vom Frühstücksraum aus genießt, erwähnen Sie leider nicht. Aufgrund seiner Grösse verliert der Raum ein wenig an Charakter, bietet aber sowohl Platz für eine große Zahl an Gästen als auch für ein reichhaltiges Buffet, das von unserem Küchenpersonal täglich frisch zubereitet wird.

Für Ihren nächsten Aufenthalt empfehlen wir Ihnen unsere Luxuszimmer mit direktem Blick auf den See. Diese Zimmer sind ruhig und verfügen über eine wunderschöne Aussicht sowie einen großen Balkon.

Mit freundlichen Grüssen aus Lugano,

Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Das Hauptgebäude des Hotels ist direkt am See gelegen, am westlichen Ende von Lugano, jedoch in Gehweite zum Zentrum. Bushaltestelle praktisch vor der Haustüre. Elegante, helle und geräumige Zimmer, grosses Badezimmer, netter Balkon mit direktem Seeblick. Sauber. Freundliches Personal an der Reception und beim (reichhaltigen) Frühstücksbuffet. Schöne Restaurantterrasse über dem See mit einzigartiger Aussicht auf die Stadt und den Monte Brè.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
MTLugano, Direttore von Grand Hotel Eden, hat diese Bewertung kommentiert, 29. November 2011
Sehr geehrter Herr „jgabbud”
Danke sehr für Ihr Positive Kommentar. Wir freuen uns sehr, Sie wieder schon bald im Grand Hotel Eden begrüßen und verwöhnen zu dürfen

Ludwigshafen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Wir waren Ende April hier. Die Lage des Hotels ist ideal, direkt am See mit Terassen am See und dort auch Bademöglichkeit im See. Geräumiger Balkon zum See hin. Das Zimmer war ausreichend gut eingerichtet, mit Flachbildfernseher, großem Bad mit Bademänteln und Hausschuhen. Was zu dieser Jahreszeit noch kein großes Problem war, aber im Sommer sicherlich sehr nachteilig ist, ist das Fehlen einer Klimaanlage im Zimmer. Dies ist mit dem vorgegebenen 5 Sterne-Standard nicht vereinbar. Wichtig beim Buchen ist, dass man ein Zimmer im Haus direkt am See bucht, nicht im dahinter liegenden und durch eine stark befahrene Strasse davon getrennten Haupthaus, wo sich auch die Rezeption und die Garage befindet. Denn vom Haupthaus aus hat man nur seitliche Sicht auf den See und den Strassenlärm zu ertragen. Das Frühstücksbuffet ist spartanisch und von teilweise mäßiger Qualität.(Kalte Würstchen und Rühreier matschiger Brei, ebenfalls fast kalt) Abendessen haben wir nicht ausprobiert.
Der am See gelegene Hoteltrakt ist nicht gerade ein architektonisches Prunkstück, sondern im Stiel der 60iger Jahre, aüßerlich schmucklos und innen etwas verstaubt und leicht antiquiert. Das ist aber tolerierbar. Überhaupt ist man negativ überrascht, wieviele Bausünden in Lugano und den Vororten gemacht wurden. Neben schönen alten prachtvollen Altbauten, auch prunkvollen Hotels, gibt es eine schon dominierende Anzahl moderner und gar nicht in die Gegend passender Betonburgen, vorzugsweise als Ferienappartements bzw. Zweitwohnungen dienend, die das Gesamtbild sehr negativ beeinflussen.
Die Lage des Hotels Eden ist dessen großer Vorteil. Nicht nur wegen der im vorderen Teil der beiden Hotelgebäude bestehenden idealen Lage direkt am See, sondern auch wegen der nur etwa 200 Meter entfernten Anlegestelle der Seerundfahrten und der ebenfalls dort bestehenden Abfahrtsstelle für Stadtrundfahrten.Das Hotel liegt zwar nicht in Lugano direkt, sondern im Vorort Paradiso, aber die Innenstadt ist nur knapp einen Kilometer entfernt und über die schöne Strandpromenade zu erreichen. Im Zentrum von Lugano selbst gibt es kein Hotel, welches direkt am See liegt, sondern alle sind zumindest durch eine stark frequentierte Strasse vom See getrennt.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Grand Hotel Eden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Eden

Anschrift: Riva Paradiso 1, Lugano 6900, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Tessin > Lugano
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Lugano
Nr. 6 der Luxushotels in Lugano
Nr. 9 der Romantikhotels in Lugano
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Eden 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Travelocity, Expedia, Priceline, Orbitz, Tingo, Despegar.com, BookingOdigeoWL, Otel, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Eden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eden Lugano
Grand Hotel Eden Lugano, Tessin
Grand Hotel Lugano

Wenn Sie Grand Hotel Eden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.