Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Hervorragende Lage direkt am See, nahe Ortszentrum. Keine Klimaanlage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Eden

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern
Grand Hotel Eden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Eden
5.0 von 5 Hotel   |   Riva Paradiso 1, Lugano 6900, Schweiz   |  
Hotelausstattung
Nr. 17 von 40 Hotels in Lugano
Ludwigshafen
Top-Bewerter
164 Bewertungen 164 Bewertungen
88 Hotelbewertungen
Bewertungen in 90 Städten Bewertungen in 90 Städten
139 "Hilfreich"-<br>Wertungen 139 "Hilfreich"-
Wertungen
“Hervorragende Lage direkt am See, nahe Ortszentrum. Keine Klimaanlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Wir waren Ende April hier. Die Lage des Hotels ist ideal, direkt am See mit Terassen am See und dort auch Bademöglichkeit im See. Geräumiger Balkon zum See hin. Das Zimmer war ausreichend gut eingerichtet, mit Flachbildfernseher, großem Bad mit Bademänteln und Hausschuhen. Was zu dieser Jahreszeit noch kein großes Problem war, aber im Sommer sicherlich sehr nachteilig ist, ist das Fehlen einer Klimaanlage im Zimmer. Dies ist mit dem vorgegebenen 5 Sterne-Standard nicht vereinbar. Wichtig beim Buchen ist, dass man ein Zimmer im Haus direkt am See bucht, nicht im dahinter liegenden und durch eine stark befahrene Strasse davon getrennten Haupthaus, wo sich auch die Rezeption und die Garage befindet. Denn vom Haupthaus aus hat man nur seitliche Sicht auf den See und den Strassenlärm zu ertragen. Das Frühstücksbuffet ist spartanisch und von teilweise mäßiger Qualität.(Kalte Würstchen und Rühreier matschiger Brei, ebenfalls fast kalt) Abendessen haben wir nicht ausprobiert.
Der am See gelegene Hoteltrakt ist nicht gerade ein architektonisches Prunkstück, sondern im Stiel der 60iger Jahre, aüßerlich schmucklos und innen etwas verstaubt und leicht antiquiert. Das ist aber tolerierbar. Überhaupt ist man negativ überrascht, wieviele Bausünden in Lugano und den Vororten gemacht wurden. Neben schönen alten prachtvollen Altbauten, auch prunkvollen Hotels, gibt es eine schon dominierende Anzahl moderner und gar nicht in die Gegend passender Betonburgen, vorzugsweise als Ferienappartements bzw. Zweitwohnungen dienend, die das Gesamtbild sehr negativ beeinflussen.
Die Lage des Hotels Eden ist dessen großer Vorteil. Nicht nur wegen der im vorderen Teil der beiden Hotelgebäude bestehenden idealen Lage direkt am See, sondern auch wegen der nur etwa 200 Meter entfernten Anlegestelle der Seerundfahrten und der ebenfalls dort bestehenden Abfahrtsstelle für Stadtrundfahrten.Das Hotel liegt zwar nicht in Lugano direkt, sondern im Vorort Paradiso, aber die Innenstadt ist nur knapp einen Kilometer entfernt und über die schöne Strandpromenade zu erreichen. Im Zentrum von Lugano selbst gibt es kein Hotel, welches direkt am See liegt, sondern alle sind zumindest durch eine stark frequentierte Strasse vom See getrennt.

  • Aufenthalt April 2011, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

189 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    66
    78
    19
    18
    8
Bewertungen für
27
54
8
47
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (6)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Deutschland
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Wunderbare lage. Direkt am wasser. Perfekte aussicht auf see und italien. Der 5 stock wurde sehr schön renoviert. Anscheinend wird nun (endlich) das ganze grand hotel step by step renoviert und modernisiert. Vor diesem hintergrund muss sich das eden roc warm anziehen. Den unvergleichlichen charme eines grand hotels , ist mit noch sooo viel geld nicht zu kaufen.

  • Aufenthalt Juli 2010, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
NOWLugano, General Manager von Grand Hotel Eden, hat diese Bewertung kommentiert, 22. September 2010
Sehr geehrter Herr „FranzSchicklgruber”

Danke sehr für Ihr Positive Kommentar. Wir freuen uns sehr, Sie wieder schon bald im Grand Hotel Eden begrüssen und verwöhnen zu dürfen

Nicolaas Wiemeijer
Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Baden-Baden
Profi-Bewerter
26 Bewertungen 26 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
18 "Hilfreich"-<br>Wertungen 18 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2010

Das Hotel liegt direkt am See, somit hat man einen tollen Ausblick wenn man ein Zimmer zum See bekommt. Die Zimmer sind geräumig jedoch ist die Einrichtung nicht mehr ganz up to date. Allerdings alles tip top sauber. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Vor allem der Concierge hatte gute Tipps für Restaurants.
Frühstück war Ok.

  • Aufenthalt April 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
NOWLugano, General Manager von Grand Hotel Eden, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2010
Danke Sehr für Ihre positive Kommentar.

Nicolaas Wiemeijer
Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Schweiz
Bewerter
10 Bewertungen 10 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2009

Das Hotel hat eine sehr schöne Lage, mit sehr schöner Aussicht auf den See.

Wir hatten Halbpension - jedoch haben wir dies nach dem ersten Abend wieder rückgängig gemacht. Das Essen ist sehr gut - jedoch hatten wir nach dem Abendessen noch Hunger! Wir war schon in vielen guten Hotel uns Restaurants, aber mit Hunger muss man nicht in dieses Restaurant - dazu gibt es viel sehr gute Restaurants in der Stadt.

  • Aufenthalt Juni 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2009

Hotel hat seine beste Zeit lange hinter sich und unglücklicherweise ist nur der Frühstücksbereich am See. Wir wurden auf der Strasseneite untergebracht und da dies eine Durchgangsstraße ist war es erheblich laut. Service ist freundlich. Frühstück grottig schlecht und wird in einem Abgeteilten Veranstaltungssaal eingenommen. Essen ansonsten ausgezeichnet. Meeting-Räume klein schlecht und ohne Klimaanlage. Insgesamt viel zu teuer

Aufenthalt Juni 2009, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Minnesota
Top-Bewerter
76 Bewertungen 76 Bewertungen
74 Hotelbewertungen
Bewertungen in 75 Städten Bewertungen in 75 Städten
274 "Hilfreich"-<br>Wertungen 274 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2007

Auf der Webseite wirkt dieses Hotel beeindruckend - und das ist auch die schön dekorierte und moderne Lobby; aber sie hätten etwas von dem Geld, was sie in die Modernisierung der Lobby steckten, nehmen sollen, um die fürchterlichen Zimmer zu renovieren. Für das Hotel spricht, dass es eine tolle 5-Sterne-Lage direkt an der Straße gegenüber dem See hat und ich glaube, alle Zimmer haben Aussicht auf den See/einen Balkon, solange sie über dem 4. Stock liegen.

Das negative ist, dass die Zimmer schon bessere Tage gesehen haben; meines Erachtens haben sie nur 1 Stern verdient. Wirklich, die Wände und Schubläden, das Kopfbrett und die Vorhänge waren mit einer Art grasgrünem Wildleder bedeckt mit ekelhaften Flecken überall. Die Möbel und der Teppich schauten aus, als ob sie 30 oder 40 Jahre alt seien. Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, zu gehen, nachdem ich das Zimmer gesehen habe, hätte ich mich umgedreht und wäre gegangen. Also, dieses Zimmer ist mit Sicherheit nicht die $500 (ca. 340 €) pro Nacht wert, die wir dafür zahlten. Es war fürchterlich.

Das im Preis enthaltene Frühstücksbuffet war sehr lecker - es gab auf Wunsch zubereitete Omeletts, frisches Obst, Müsli etc. Aber das Abendessen war fürchterlich teuer und die Auswahl war nicht so besonders. Auch das Parken war einfach nur lächerlich teuer.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
NOWLugano, General von Grand Hotel Eden, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2009
Mit Google übersetzen
I am sorry for what happened in the past but you will be happy to know that all Superior rooms have been refurbished and rooms like the one on your pictures do not exists anymore.

Thank you

Nicolaas Wiemeijer
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bacau, Rumänien
Profi-Bewerter
31 Bewertungen 31 Bewertungen
27 Hotelbewertungen
Bewertungen in 26 Städten Bewertungen in 26 Städten
46 "Hilfreich"-<br>Wertungen 46 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2007

Es ist ein gutes Hotel mit einer netten Lage, aber der Komfort des Zimmers und was das Hotel so zu bieten hat rechtfertigt nicht den Preis. Es war absolut überteuert.
Für ein 5-Sterne-Hotel ist das Frühstück schlecht: Es gibt zwei verschiedene Salami-Sorten, 2 Arten von Würstchen, Cherry-Tomaten, 2 Sorten Käse, ein paar Eier, Joghurt und ein paar Desserts. Meiner Ansicht nach hätten sie sich vom Radisson SAS oder von anderen 4- und 5-Sterne-Hotels beraten lassen sollen, denn das Frühstück ist völlig daneben.
Die Zimmer werden zwei Mal am Tag gereinigt, aber nicht so gut.
Es wäre ein gutes Hotel, wenn es ein 4-Sterne-Hotel wäre und die Zimmer zwischen 100 € und 150 € kosten würden, nicht € 300.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Grand Hotel Eden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Grand Hotel Eden

Anschrift: Riva Paradiso 1, Lugano 6900, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 8 der Luxushotels in Lugano
Nr. 9 der Romantikhotels in Lugano
Preisspanne pro Nacht: 155 € - 431 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Eden 5*
Anzahl der Zimmer: 115
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Prestigia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Eden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Eden Lugano
Grand Hotel Eden Lugano, Kanton Tessin
Grand Hotel Lugano

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Grand Hotel Eden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.