“Hotel mit angenehmer Atmosphere” 5 von 5 Sternen

Sonderangebot
Bei Tickets für Aktivität sparen
Nr. 5 von 41 Hotels in Lugano
Zaumberg, Deutschland
“Hotel mit angenehmer Atmosphere”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Dieses Hotel zeugt vom Check-in bis zum Check-out von hoher Professionalität. Unser Superior- Zimmer mit Seeblick war sehr schön und recht sauber. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen; alles war frisch und appetitlich hergerichtet.
Obgleich das Hotel über 100 Jahre alt ist, sind die Schlafzimmer sehr gut isoliert: man hört keine Geräusche vom Gang, Toilettenspülungen aus den Nachbarzimmern sowie Getrampel aus den darüber liegenden Zimmern !
Die Lage, am Anfang der Fußgängerzone und gegenüber der Seepromenade, ist einfach spitze.
Hundertprozentige Weiterempfehlung !

• Aufenthalt August 2013, Paar

• Indonesisch zuerst
Lüneburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Im August 2013 habe ich im Hotel International au Lac nach den Jahren 2010 und 2011 meinen dritten Aufenthalt verbracht. Ich wurde zu keinem Zeitpunkt enttäuscht. Mir persönlich gefällt das Gesamtpaket. Ich reise insbesondere in der Schweiz recht viel und es gibt wenige Hotels, bei denen nicht nur das Preis-Leistungsverhältnis so stimmig ist. Zur Lage: Auch wenn die tolle Aussicht auf den See und die Berge dies auf den ersten Blick vielleicht vermuten lässt, es befindet sich eine zweispurige Straße in unmittelbarer Nähe vor dem Hotel. Gleich hinter der Straße der Promenadengang am See entlang. Aus dem Hotel nach rechts ist man(n) in gemütlichen 10 Minuten in Paradiso oder der Bad(i)eanstalt (Freibad); Links herum ist man sofort in der Stadt. Die Geschäfte fangen direkt am Hotel an. Wenn man(n) es sportlich mag und nicht das mitgebrachte Auto aus der Hotelgarage holen möchte; die Bootsanleger und Busse fahren unmittelbar in der Nähe vom Hotel ab. Die Lage ist für mich insofern perfekt ! Die Zimmer: Ich habe in einem kleinen Einzelzimmer zum Garten, einem Doppelzimmer zur Via Nassa und einem renovierten Zimmer mit kleinem Balkon gewohnt. Alle Zimmer waren sauber, alles hat funktioniert, das neue Zimmer hatte einen Boden in Holzoptik, eine große Dusche, einen beheizten Handtuchhalter (der auch ordentlich heizt), viel Platz in den Schränken, Zimmersafe, kleiner Kühlschrank und eine gut und leise arbeitende Klimaanlage. Stlistisch, so wie das ganze Hotel, sicher nicht unbedingt etwas für "Schöner Wohnen" und in den alten Bereichen etwas tuffig und zusammen gewürfelt; dennoch, selbst als Freund des "clean Designs" fühle ich mich in diesem Haus wohl. Frühstück: Das Frühstück ist ordentlich, die Grundbedürfnisse werden abgedeckt, aber eben auch nicht mehr. Espresso und Co. sind ohne Probleme zu bekommen, meinen Earl Grey im Teebeutel ebenso. Der Service im Frühstücksbereich ist mir mitunter etwas zu launisch, mal sehr zugewandt, mal fast schon desinteressiert aber nie unfreundlich. Wer ein Frühstück mit opulentem Buffet, gemütlicher und gediegener Atmosphäre und umschmeichelndem Service sucht wird hier nur bedingt zufrieden gestellt werden. Service: Ein freundliches "Bongiorno" ist überall im Haus anzutreffen; an der Rezeption so oder so. Der Service dort ist sehr gut und ein wunderbares Sprachengewirr allgegenwärtig. Ich freue mich auf meinen nächsten Besuch.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Beinwil am See
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Einzelzimmer ohne Seesicht dafür äusserst ruhig zum Park gelegen ist sauber aber sehr klein (schmales Bett). Dies gilt auch für Dusche/WC. Der Teppichboden wirkt nicht zeitgemäss. Das Hotel besticht mit seinem Park und dem Swimmingpool. Das Frühstücksbuffet ist äusserst reichhaltig. Der WIFI Zugang ist kostenpflichtig und eine Minibar fehlt.

• Aufenthalt Juli 2013
Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Perfekte Lage am Beginn der Fussgaengerzone und ganz einfach zu finden. Fuer das Auto gibt es eine Tiefgarage. Die Zimmer sind gemuetlich, nicht riesengross, aber mit allem noetigen und viel Liebe ausgestattet. Die Rezeotion ist freundlich, kompetent und polyglott, auch das restliche Personal ist nett und aufmerksam. Babybrei aufwaermen? Kein Problem! Extra Bettdecke? Kein Problem. Internet? Problemlis an der Bar mit Blick auf den See.
Jetzt kommt der Clou: hinter dem Hotel ist ein Garten, der alle Traeume erfuellt. Auf der ersten Etage Sonnenliegen, Restaurantservice, Oleander, Schach und Spielautos. Auf einer 2. Ebene Rasen, duftende Buesche und das Schwimmbad, alles super gepflegt und romantisch.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Wir verbrachten 4 sehr schöne Tage mit unserer jungen Hündin Edina im Hotel. Da Hunde in den Hotels nicht in den Speiseraum dürfen, hatten wir uns schon darauf eingerichtet getrennt zu speisen, denn wir wollten Edina nicht alleine im Zimmer lassen. Wir schilderten dem Restaurantchef unser Problem und er ging sofort darauf ein. Er bot uns an in einem separaten, abgetrennten Nebenzimmer zu speisen, damit Edina in unserer Nähe sein konnte. Das Abendessen hat immer ausgezeichnet geschmeckt und war sehr reichhaltig. Einziger Wehrmutstropfen, trotz eines reichhaltigen Frühstücksbuffet gab es gegen 9 Uhr an allen Tagen keine Brötchen mehr, jedoch wurde genügend Brot angeboten. Besonders angenehm empfanden wir es, dass man auch noch um 21 Uhr im Pool baden konnte, d.h. man konnte auch noch nach dem Abendessen seine Runden drehen. Direkt gegenüber dem Hotel befindet sich die Uferpromenade, die ebenso wie die elegante Einkaufsmeile (die am "International" beginnt) zum Bummeln einlädt. Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal zu Gast im Hotel International au Lac.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Wir kamen mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Von der Talstation der Standseilbahn gingen wir durch die schöne Altstadt von Lugano und erreichten in wenigen Minuten das Hotel. Der Empfang war freundlich und unkompliziert. Das Hotel besitzt schon eine lange Geschichte , wovon eine kleine Ausstellung mit alten Telefonen, Fotos, Porzellan und anderen Gegenständen erzählt. Inmitten der lebhaften Stadt Lugano strahlt das Hotel viel Ruhe, Gemütlichkeit und nostalgischen Charme aus. Besonders schön und ruhig gelegen ist der Garten mit Schwimmbad, in welchem wir inmitten duftender Rosen und Palmen schwammen. Unser Zimmer war hinten, beim Ausgang zum Schwimmbad. Die Betten waren bequem und auch nachts war es ruhig. Das Frühstücksbüffet war gut, es gab unter anderem frisches Birchermüesli und Früchte. Beim nächsten Aufenthalt im Tessin kommen wir wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Wiesbaden, Hessen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Anders als das Werbefoto vermuten lässt, liegt das Hotel nicht direkt am See (das gilt aber auch für alle anderen Hotels in Lugano) sondern an der Uferstrasse und der parallel verlaufenden Strandpromenade. Dennoch ist die Lage sehr günstig: Das "International" liegt es am Anfang der elegantesten Einkaufsmeile der Stadt und damit zugleich in angenehmer Bummel-Entfernung zum Zentrum, zum Park, der Altstadt und ihren vielen Cafés und Restaurants. Das Restaurant (bzw. Frühstücksraum) ist geräumig und freundlich, die Bar und die Gesellschafts- und Seminarräume sind charmant-nostalgisch. Das trifft auch für einen Teil der Zimmer zu. Sie haben zwar zum Teil Seeblick, sind aber von höchst unterschiedlicher Qualität. Unser Zimmer im 5. Stock war klein, im Stil der 50er Jahre und geschmacklos: Billige Wandleuchter, nackte Glühbirne an der Decken, hässliche grau-grüne Tapete; im sehr kleinen Bad schäbige Kunststoffausstattung (Waschbecken mit "Medizinschränkchen" darüber,offener Plastik-Abfallbehälter). Das Personal an Rezeption und im Restaurant aber sehr hilfsbereit und freundlich. Die Garage (20 Franken pro Tag) gut erreichbar und geräumig. W-Lan nur gehen (zu hohe) Gebühr. Frühstück ordentlich, aber nicht opulent. Fazit: Wer vor allem in Lugano flanieren und ausgehen will ist im International gut aufgehoben, muss bei der Ausstattung vieler Zimmer aber Abstriche machen. Im Sommer ist der Pool im Terrassengarten ein angenehmer Aufenthaltsort.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel International au Lac? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel International au Lac

Anschrift: Via Nassa 68 | Piazza Luini, Lugano 6901, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Tessin > Lugano
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Romantikhotels in Lugano
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel International au Lac 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel International au Lac daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel International Au Lac Lugano, Tessin
International Au Lac Lugano
International Au Lac Hotel

Wenn Sie Hotel International au Lac besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.