“Zentral, nett, phantastischer Garten” 5 von 5 Sternen

15 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 8 von 41 Hotels in Lugano
Zertifikat für Exzellenz 2014
Switzerland
“Zentral, nett, phantastischer Garten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Perfekte Lage am Beginn der Fussgaengerzone und ganz einfach zu finden. Fuer das Auto gibt es eine Tiefgarage. Die Zimmer sind gemuetlich, nicht riesengross, aber mit allem noetigen und viel Liebe ausgestattet. Die Rezeotion ist freundlich, kompetent und polyglott, auch das restliche Personal ist nett und aufmerksam. Babybrei aufwaermen? Kein Problem! Extra Bettdecke? Kein Problem. Internet? Problemlis an der Bar mit Blick auf den See.
Jetzt kommt der Clou: hinter dem Hotel ist ein Garten, der alle Traeume erfuellt. Auf der ersten Etage Sonnenliegen, Restaurantservice, Oleander, Schach und Spielautos. Auf einer 2. Ebene Rasen, duftende Buesche und das Schwimmbad, alles super gepflegt und romantisch.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

• Indonesisch zuerst
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Wir verbrachten 4 sehr schöne Tage mit unserer jungen Hündin Edina im Hotel. Da Hunde in den Hotels nicht in den Speiseraum dürfen, hatten wir uns schon darauf eingerichtet getrennt zu speisen, denn wir wollten Edina nicht alleine im Zimmer lassen. Wir schilderten dem Restaurantchef unser Problem und er ging sofort darauf ein. Er bot uns an in einem separaten, abgetrennten Nebenzimmer zu speisen, damit Edina in unserer Nähe sein konnte. Das Abendessen hat immer ausgezeichnet geschmeckt und war sehr reichhaltig. Einziger Wehrmutstropfen, trotz eines reichhaltigen Frühstücksbuffet gab es gegen 9 Uhr an allen Tagen keine Brötchen mehr, jedoch wurde genügend Brot angeboten. Besonders angenehm empfanden wir es, dass man auch noch um 21 Uhr im Pool baden konnte, d.h. man konnte auch noch nach dem Abendessen seine Runden drehen. Direkt gegenüber dem Hotel befindet sich die Uferpromenade, die ebenso wie die elegante Einkaufsmeile (die am "International" beginnt) zum Bummeln einlädt. Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal zu Gast im Hotel International au Lac.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Wir kamen mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Von der Talstation der Standseilbahn gingen wir durch die schöne Altstadt von Lugano und erreichten in wenigen Minuten das Hotel. Der Empfang war freundlich und unkompliziert. Das Hotel besitzt schon eine lange Geschichte , wovon eine kleine Ausstellung mit alten Telefonen, Fotos, Porzellan und anderen Gegenständen erzählt. Inmitten der lebhaften Stadt Lugano strahlt das Hotel viel Ruhe, Gemütlichkeit und nostalgischen Charme aus. Besonders schön und ruhig gelegen ist der Garten mit Schwimmbad, in welchem wir inmitten duftender Rosen und Palmen schwammen. Unser Zimmer war hinten, beim Ausgang zum Schwimmbad. Die Betten waren bequem und auch nachts war es ruhig. Das Frühstücksbüffet war gut, es gab unter anderem frisches Birchermüesli und Früchte. Beim nächsten Aufenthalt im Tessin kommen wir wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Wiesbaden, Hessen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Anders als das Werbefoto vermuten lässt, liegt das Hotel nicht direkt am See (das gilt aber auch für alle anderen Hotels in Lugano) sondern an der Uferstrasse und der parallel verlaufenden Strandpromenade. Dennoch ist die Lage sehr günstig: Das "International" liegt es am Anfang der elegantesten Einkaufsmeile der Stadt und damit zugleich in angenehmer Bummel-Entfernung zum Zentrum, zum Park, der Altstadt und ihren vielen Cafés und Restaurants. Das Restaurant (bzw. Frühstücksraum) ist geräumig und freundlich, die Bar und die Gesellschafts- und Seminarräume sind charmant-nostalgisch. Das trifft auch für einen Teil der Zimmer zu. Sie haben zwar zum Teil Seeblick, sind aber von höchst unterschiedlicher Qualität. Unser Zimmer im 5. Stock war klein, im Stil der 50er Jahre und geschmacklos: Billige Wandleuchter, nackte Glühbirne an der Decken, hässliche grau-grüne Tapete; im sehr kleinen Bad schäbige Kunststoffausstattung (Waschbecken mit "Medizinschränkchen" darüber,offener Plastik-Abfallbehälter). Das Personal an Rezeption und im Restaurant aber sehr hilfsbereit und freundlich. Die Garage (20 Franken pro Tag) gut erreichbar und geräumig. W-Lan nur gehen (zu hohe) Gebühr. Frühstück ordentlich, aber nicht opulent. Fazit: Wer vor allem in Lugano flanieren und ausgehen will ist im International gut aufgehoben, muss bei der Ausstattung vieler Zimmer aber Abstriche machen. Im Sommer ist der Pool im Terrassengarten ein angenehmer Aufenthaltsort.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Waldshut-Tiengen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Auf der Homepage des Hotels steht "an der Promenade gelegen" "Zimmer mit Seeblick". Da ich zum ersten Mal in Lugano war und auch die Fotos des Hotels so aussahen, als wäre das Hotel direkt am See gelegen, war ich enttäuscht, dass zwischen Hotel und See eine sehr laute Straße liegt.
Schlimm fand ich die Matratzen bzw Lattenroste, jede Bewegung verursachte ein lautes Knarrgeräusch. Ansonsten hat das Hotel sicherlich Charme und der Garten mit Schwimmbad ist ein wirklich angenehmer Ort.

• Aufenthalt August 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Tolle, zentrale Lage, Hotel hat insgesamt Belle Epoque-Atmosphäre. Schöne Bar und witziges Hotelmuseum, gut gemacht! Unser Zimmer war sehr "70-Jahre Style" inklusive Telefonhörer im Badezimmer(!). Frühstücksraum gross, das Büffett selbst ist dann aber so angelegt, dass sich die Gäste auf die Füsse treten und über die mangelhaft verlegten Kabel stolpern. Bei diesen Zimmerpreisen müsste WiFi im Preis eingeschlossen sein, CHF 5 für eine halbe Stunde wirkt heute nur noch ärgerlich. Wir befinden uns in Lugano an bester Lage, möchte man kein Business-Kundensegment ansprechen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
RobertoSchmid, Owner von Hotel International au Lac, hat diese Bewertung kommentiert, 24. August 2012
Sehr geehrte Frau Brigitte R,
Ihre Bewertung hat uns sehr gefreut und dafür möchten wir uns bei Ihnen bedanken.

Einige der Telefonhörer in den Badezimmern werden in den nächsten Monaten in neue Überraschungen umgewandelt - wir haben nämlich wieder einmal Renovierungspläne für November dieses Jahres.

In Bezug auf WiFi Internet möchte ich Ihre Aussage ergänzen damit unsere Leser korrekt informiert sind: Im Lobby und an der Bar ist Internet per WiFi gratis zugänglich. Sie haben sich für ein WiFi Login für CHF 5.- entschieden, das eine online Dauer von 6 Stunden beinhaltet. Eine Kuriosität möchte ich noch mitgeben: wir haben vor ein Paar Jahren in eine WiFi Installation investiert - es klingt wie ein Wortspiel aber um ein drahtloses Netzwerk zu erstellen haben wir ein knapper Kilometer Kabel gelegt…

Aus Lugano grüsst Sie freundlichst

Roberto Schmid
Hotel International au Lac, Lugano
Fam. Giulio Schmid, propr. dir.
Sissach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Wir verbrachten schon zum zweitenmal ein verlängertes Wochenende in Lugano. Das Hotel liegt super zentral, direkt am See und ist im Barock-Stil gehalten. Die Zimmer sind zweckmässig und waren sauber. Zu bemängeln sind Zimmer mit Blick zum See, diese sind sehr laut aufgrund der Hauptstrasse entlang des Sees, welche unmittelbar davor entlang führt. Jedoch ist eine Umfahrung im Bau. Beim Frühstücksbuffet hatte man viel Auswahl von frischen Früchten über verschiedene Brote und Gebäcke, Käse und Aufschnitt usw. Das Personal ist wirklich sehr zuvorkommend. Wir werden sicher wiedermal ein paar Tage im Hotel International du Lac verbringen :)

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel International au Lac? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel International au Lac

Anschrift: Via Nassa 68 | Piazza Luini, Lugano 6901, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Romantikhotels in Lugano
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel International au Lac 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Unister, Otel, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel International au Lac daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel International Au Lac Lugano, Kanton Tessin
International Au Lac Lugano
International Au Lac Hotel

Wenn Sie Hotel International au Lac besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.