“schlechte Matratzen” 3 von 5 Sternen

Nr. 7 von 40 Hotels in Lugano
Waldshut-Tiengen, Deutschland
“schlechte Matratzen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Auf der Homepage des Hotels steht "an der Promenade gelegen" "Zimmer mit Seeblick". Da ich zum ersten Mal in Lugano war und auch die Fotos des Hotels so aussahen, als wäre das Hotel direkt am See gelegen, war ich enttäuscht, dass zwischen Hotel und See eine sehr laute Straße liegt.
Schlimm fand ich die Matratzen bzw Lattenroste, jede Bewegung verursachte ein lautes Knarrgeräusch. Ansonsten hat das Hotel sicherlich Charme und der Garten mit Schwimmbad ist ein wirklich angenehmer Ort.

• Aufenthalt August 2012, Paar

• Indonesisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Tolle, zentrale Lage, Hotel hat insgesamt Belle Epoque-Atmosphäre. Schöne Bar und witziges Hotelmuseum, gut gemacht! Unser Zimmer war sehr "70-Jahre Style" inklusive Telefonhörer im Badezimmer(!). Frühstücksraum gross, das Büffett selbst ist dann aber so angelegt, dass sich die Gäste auf die Füsse treten und über die mangelhaft verlegten Kabel stolpern. Bei diesen Zimmerpreisen müsste WiFi im Preis eingeschlossen sein, CHF 5 für eine halbe Stunde wirkt heute nur noch ärgerlich. Wir befinden uns in Lugano an bester Lage, möchte man kein Business-Kundensegment ansprechen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
RobertoSchmid, Owner von Hotel International au Lac, hat diese Bewertung kommentiert, 24. August 2012
Sehr geehrte Frau Brigitte R,
Ihre Bewertung hat uns sehr gefreut und dafür möchten wir uns bei Ihnen bedanken.

Einige der Telefonhörer in den Badezimmern werden in den nächsten Monaten in neue Überraschungen umgewandelt - wir haben nämlich wieder einmal Renovierungspläne für November dieses Jahres.

In Bezug auf WiFi Internet möchte ich Ihre Aussage ergänzen damit unsere Leser korrekt informiert sind: Im Lobby und an der Bar ist Internet per WiFi gratis zugänglich. Sie haben sich für ein WiFi Login für CHF 5.- entschieden, das eine online Dauer von 6 Stunden beinhaltet. Eine Kuriosität möchte ich noch mitgeben: wir haben vor ein Paar Jahren in eine WiFi Installation investiert - es klingt wie ein Wortspiel aber um ein drahtloses Netzwerk zu erstellen haben wir ein knapper Kilometer Kabel gelegt…

Aus Lugano grüsst Sie freundlichst

Roberto Schmid
Hotel International au Lac, Lugano
Fam. Giulio Schmid, propr. dir.
Sissach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Wir verbrachten schon zum zweitenmal ein verlängertes Wochenende in Lugano. Das Hotel liegt super zentral, direkt am See und ist im Barock-Stil gehalten. Die Zimmer sind zweckmässig und waren sauber. Zu bemängeln sind Zimmer mit Blick zum See, diese sind sehr laut aufgrund der Hauptstrasse entlang des Sees, welche unmittelbar davor entlang führt. Jedoch ist eine Umfahrung im Bau. Beim Frühstücksbuffet hatte man viel Auswahl von frischen Früchten über verschiedene Brote und Gebäcke, Käse und Aufschnitt usw. Das Personal ist wirklich sehr zuvorkommend. Wir werden sicher wiedermal ein paar Tage im Hotel International du Lac verbringen :)

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Die Zimmer im International au lac waren etwas veraltet, aber später sind wir dann in die völlig neue Junior- Suite umgezogen. Der Früstücksraum wasr alt, aber das Frühstück in Ordnung. Der Service war nicht sehr engagiert. Das Hotel ist aber trotzdem empfehlens wert und schön.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Das Hotel ist zentral am See gelegen und mit etwas Glück hat man von seinem Balkönchen sogar Seeblick. Der Pool im Hinterhof ist nicht riesig, aber trotzdem lohnt es sich die Badehose mit zu nehmen...Beim reichhaltigen Frühstück kommt es sogar vor, dass einem ein Spatz um die Ohren fliegt. Ich würde das Hotel soort weiterempfehlen!

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Das International au Lac liegt am Ende der Luganer Einkaufsmeile Via Nassa in der Fußgängerzone. Das elegante Haus mit Tradition weist in vielen Fotos und Erinnerungsstücken im Haus stolz auf seine Tradition hin. Die Zimmer haben teilweise Balkon und Blick zum Luganer See. Wer den Seeblick hat, bekommt allerdings auch noch den Straßenlärm der Uferstraße mit. Toll ist auch ein attraktiver Garten mit deinem Pool, der nach anstrengender sightseeing Erfrischung bietet. Die zentrumsnahe Lage in zweiter Reihe am See ist natürlich auch von Vorteil. Für Reisende ohne Auto ist das Haus zu Fuß vom Bahnhof in ca. 15 Minuten zu erreichen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Ich hatte im Hotel International au Lac einen wundervollen Ferienaufenthalt von drei Wochen. Von meinem niedlichen Einzelzimmer der Kategorie "Standard" konnte ich einen herrlichen Balkon-Blick auf den Luganer See genießen. ("Standard" ist die mittlere von drei Zimmer-Kategorien.)
Das Hotel hat seit seiner Gründung 1906 einen sehr persönlichen Stil bewahren und sich dabei von Generation zu Generation auf einen veränderten Markt einstellen können. - Und dies mit erstaunlichem Erfolg, wenn man berücksichtigt, daß einige einst renommierte Belle-Epoque-Hotels in Lugano längst aufgeben mussten - wie das ehemalige Bristol oben drüber oder das Palace nebenan.
Von den Zimmermädchen über die Angestellten an der Rezeption, in der Bar und im Ristorante bis zum Seniorchef Giulio Schmid ist der Umgang von herzlicher, ungezwungener Aufmerksamkeit für den Gast geprägt - und selbstredend auch vom Charme italienischer bella figura. Die Arbeitsabläufe und der Service wirken eingespielt.
Ich hatte Halbpension gewählt, und darf feststellen, dass die ticinesisch-lombardische Küche und der Tessiner Merlot, der in reicher Auswahl angeboten wird, exzellent sind. Die erfahrene italienische und französische Brigade um Chefkellner Signore Fausto und Barkeeper Signore Mario ist überaus akkurat und dabei ungemein unterhaltsam.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel International au Lac? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel International au Lac

Anschrift: Via Nassa 68 | Piazza Luini, Lugano 6901, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Romantikhotels in Lugano
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel International au Lac 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel International au Lac daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel International Au Lac Lugano, Kanton Tessin
International Au Lac Lugano
International Au Lac Hotel

Wenn Sie Hotel International au Lac besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.