“Angenehmes Hotel mit freundlichem Personal” 4 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
15 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 7 von 43 Hotels in Lugano
Sissach, Schweiz
“Angenehmes Hotel mit freundlichem Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Wir verbrachten schon zum zweitenmal ein verlängertes Wochenende in Lugano. Das Hotel liegt super zentral, direkt am See und ist im Barock-Stil gehalten. Die Zimmer sind zweckmässig und waren sauber. Zu bemängeln sind Zimmer mit Blick zum See, diese sind sehr laut aufgrund der Hauptstrasse entlang des Sees, welche unmittelbar davor entlang führt. Jedoch ist eine Umfahrung im Bau. Beim Frühstücksbuffet hatte man viel Auswahl von frischen Früchten über verschiedene Brote und Gebäcke, Käse und Aufschnitt usw. Das Personal ist wirklich sehr zuvorkommend. Wir werden sicher wiedermal ein paar Tage im Hotel International du Lac verbringen :)

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

• Indonesisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Die Zimmer im International au lac waren etwas veraltet, aber später sind wir dann in die völlig neue Junior- Suite umgezogen. Der Früstücksraum wasr alt, aber das Frühstück in Ordnung. Der Service war nicht sehr engagiert. Das Hotel ist aber trotzdem empfehlens wert und schön.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Das Hotel ist zentral am See gelegen und mit etwas Glück hat man von seinem Balkönchen sogar Seeblick. Der Pool im Hinterhof ist nicht riesig, aber trotzdem lohnt es sich die Badehose mit zu nehmen...Beim reichhaltigen Frühstück kommt es sogar vor, dass einem ein Spatz um die Ohren fliegt. Ich würde das Hotel soort weiterempfehlen!

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Das International au Lac liegt am Ende der Luganer Einkaufsmeile Via Nassa in der Fußgängerzone. Das elegante Haus mit Tradition weist in vielen Fotos und Erinnerungsstücken im Haus stolz auf seine Tradition hin. Die Zimmer haben teilweise Balkon und Blick zum Luganer See. Wer den Seeblick hat, bekommt allerdings auch noch den Straßenlärm der Uferstraße mit. Toll ist auch ein attraktiver Garten mit deinem Pool, der nach anstrengender sightseeing Erfrischung bietet. Die zentrumsnahe Lage in zweiter Reihe am See ist natürlich auch von Vorteil. Für Reisende ohne Auto ist das Haus zu Fuß vom Bahnhof in ca. 15 Minuten zu erreichen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Ich hatte im Hotel International au Lac einen wundervollen Ferienaufenthalt von drei Wochen. Von meinem niedlichen Einzelzimmer der Kategorie "Standard" konnte ich einen herrlichen Balkon-Blick auf den Luganer See genießen. ("Standard" ist die mittlere von drei Zimmer-Kategorien.)
Das Hotel hat seit seiner Gründung 1906 einen sehr persönlichen Stil bewahren und sich dabei von Generation zu Generation auf einen veränderten Markt einstellen können. - Und dies mit erstaunlichem Erfolg, wenn man berücksichtigt, daß einige einst renommierte Belle-Epoque-Hotels in Lugano längst aufgeben mussten - wie das ehemalige Bristol oben drüber oder das Palace nebenan.
Von den Zimmermädchen über die Angestellten an der Rezeption, in der Bar und im Ristorante bis zum Seniorchef Giulio Schmid ist der Umgang von herzlicher, ungezwungener Aufmerksamkeit für den Gast geprägt - und selbstredend auch vom Charme italienischer bella figura. Die Arbeitsabläufe und der Service wirken eingespielt.
Ich hatte Halbpension gewählt, und darf feststellen, dass die ticinesisch-lombardische Küche und der Tessiner Merlot, der in reicher Auswahl angeboten wird, exzellent sind. Die erfahrene italienische und französische Brigade um Chefkellner Signore Fausto und Barkeeper Signore Mario ist überaus akkurat und dabei ungemein unterhaltsam.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Bamberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2010

Eins vorweg: in zwei Sätzen kann man dieses wunderbare, außergewöhnlich und einzigartige Hotel nicht bewerten! Dass uns unser Aufenthalt sehr gut gefallen hat und wir jederzeit wiederkommen würden, steht außer Frage. Die Vorzüge von Lugano und die hervorragende Lage des Hotels sind ebenso wenig strittig. Aber die Frage, wie viele Sterne diesem Hotel angemessen sind, erfordert intensivere Erörterung:

- Der offiziellen Kalssifizierung nach handelt es sich um ein 3 Sterne-Hotel. Das darf aus den nachfolgenden Gründen bezweifelt werden.

- Die professionelle, traditions- und selbstbewußte, stets mit einem Hauch von Arroganz versehene Freundlichkeit des Personals, die antiquiert erscheinenden Begleitung zum Zimmer durch einen Pagen alter Schule enstpricht einem 5 Sterne-Grand-Hotel der guten alten Zeit.

- Die stilvolle Einrichtung der Zimmer, die sich mit der Zeit auf dem "antik und gehoben" bis "shabby chic"-Kontinuum in Richtung des letzteren Pols bewegt (was nicht unbedingt ein Nachteil ist!), enstspräche gehobenem 4 Sterne-Niveau, wäre das Badezimmer nicht mehr shabby als chic (wobei dies auch als Reminiszenz an die Nähe zu Italien gewertet werden kann und die Funktionalität überdies nicht beeinträchtigt) und die fehlenden Minibar. Die Economy-Doppelzimmer taugen nicht als Ballsaal, sind aber ausreichend groß und möglicherweise (zumindest solange an der Kirche nebenan noch gebaut wird) sogar zu bevorzugen - schließlich gewährt der Ausblick auf den Innehof einen ruhigen Schlaf, was mir lieber ist als ein schöner Ausblick vom Balkon, der ab den ersten Sonnenstrahlen von Baustellen-Lärm begleitet wird.

- Das Frühstück wurde hier gelegentlich kritisiert, dazu sehen wir allerdings keinen größeren Anlass. Man könnte es als gehobenes 3 Sterne-Niveau werten oder als 4 Sterne-Niveau von vor 10 Jahren - ich tendiere zu letzterem, immerhin folgt auch das Frühstück dem Stil des Hotels, indem es sich von den zwar war sehr oppulenten, aber irgendwie doch immer gleichen Frühstücksbuffets anderer guter 3- und 4 Sterne-Hotels absetzt.

- Das aus wohlhabenden Schweizern, kosmopoliten Amerikanern, neureichen Russen und den in jedem Hotel der Welt unvermeidlichen Deutschen bestehende Publikum ist wiederum der 5 Sterne-Kategorie würdig.

- Die wunderbare Lobby mit traumhaftem Seeblick (in der es kostenloses WLan gibt) wäre ebenfalls für jedes Hotel der höchsten Kategorie eine Zierde.

- Gleiches gilt für den wunderbar gepflegten Garten samt Pool, in dem man gleichzeitig seine Runden drehen und den See bewundern kann. Dass die wohl der fehlenden Poolheizung geschuldete arktische Kälte des Wassers Ende April mir den Pool der alleinigen Nutzung vorbehielt, möchte ich lobend herausheben udn wünsche mir viel kälteres Wasser in viel mehr Hotelpools!

- Zu guter Letzt wäre da noch die Tradition des Hauses, auf die man sichtbar stolz ist und die auch bewusst gepflegt wird, dafür kann selbstverständlich auch nichts anderes als 5 Sterne vergeben werden.

Es sollte also klar sein, dass dieses Hotel mit einem ordinären 3 Sterne-Hotel nicht zu vergleichen ist, natürlich auch nicht preislich. Wie viele es nun sein müssten, ist aber eigentlich auch vollkommen egal: es handelt sich hier um schönes und einzigartiges Gesamtkunstwerk, das geradezu den Gegenenwurf zu den sterilen und ununterscheidbaren Herbergen der großen Hotelketten darstellt und deshalb unbedingt eine Reise wert ist!

• Aufenthalt April 2010, Paar
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2010

Das Hotel International au Lac in Lugano ist sehr gut am Anfang der Fußgängerzone gelegen. Das ist aber meiner Meinung nach auch der wesentliche positive Aspekt.
Das Hotel ist in einem alten Gebäude und an den Zimmern wurde auch lange nichts mehr gemacht. Von der Größe her war unser Zimmer in Ordnung, aber die Einrichtung war ur-alt und abgenutzt. Das Bad war sehr klein und ebefalls alt und häßlich. Es gibt keine Minibar im Zimmer. Direkt neben dem Hotel steht eine Kirche und es befindet sich dort eine große Baustelle, so dass es öfter mal laut werden kann. Das Frühstück im Hotel ist sehr rudimentär, wir sind davon nicht satt geworden.
Das Hotel ist meiner Ansicht nach für das was man dort geboten kriegt viel zu teuer, aber das ist wohl in Lugano so.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Villa Sassa Hotel, Residence & Spa
Hotel Splendide Royal
Hotel Splendide Royal
Nr. 3 von 43 in Lugano

Sie waren bereits im Hotel International au Lac? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel International au Lac

Anschrift: Via Nassa 68 | Piazza Luini, Lugano 6901, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Romantikhotels in Lugano
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel International au Lac 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Unister, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Venere, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel International au Lac daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel International Au Lac Lugano, Kanton Tessin
International Au Lac Lugano
International Au Lac Hotel

Wenn Sie Hotel International au Lac besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.