“Sehr freundliches Hotel an guter Lage” 4 von 5 Sternen

Hotel Excelsior
via Simone da Locarno 12 | Postfach 1544, Locarno 6600, Schweiz   |
Nr. 24 von 31 Hotels in Locarno
Geuensee, Schweiz
“Sehr freundliches Hotel an guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Wir waren für 2 Nächte während der Filmfestspiele im Excelsior. Alles in allem waren wir sehr zufrieden. Der Empfang war sehr nett und freundlich. Seepromenade und Stadtzentrum sind in wenigen Schritten zu erreichen.
Unser Zimmer lag an der Südseite (mit Blick auf Park und See), war sauber und von einer angenehmen Grösse. Einrichtungsmässig eher konservativ und vieleicht etwas altbacken. Insbesondere beim Bad schien die Zeit stehen geblieben zu sein. Da das Zimmer keine Klimaanlage hatte und nach Süden hin ausgerichtet war, herrschten doch tropische Temperaturen, die sich natürlich auf den Schlafkomfort ausgewirkt haben.
Das reichhaltige Frühstücksbuffet liess für ein Hotel dieser Kategorie kaum Wünsche offen. Der Fruchtsalat war frisch und nicht aus der Dose, was nicht immer eine Selbstverständlichkeit ist. Schön wäre gewesen, wenn man zusätzlich zum gesüssten Fruchtjogurt auch ungesüssten Naturjogurt anbieten würde.
Wir würden jedezeit wieder kommen und können das Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Wir waren das zweite Mal im Hotel Excelsior, diesmal mit Freunden und alle waren überrascht wie gut alles ist. Die Zimmer grosszügig mit Polstersesseln, Tisch und mit sehr bequemen Betten. Ausgestatteter Balkon mit seitlichem Seeblick. Badezimmer + Zimmer alles sehr sauber. Frühstückbuffet auch frisch, sehr zu empfehlen. Sehr freundliches Besitzerpaar, sprechen beide Deutsch. Guter Preis für ein Hotel das eine Superlage hat. Man ist nahe beim Lido, See und Zentrum, trotzdem sehr ruhig. Wenn wir das nächste Mal in Locarno sind werden wir wieder im Excelsior übernachten.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Langenthal, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Im Rahmen einer Familienreise haben wir 2 Nächte in diesem Hotel übernachtet. Die Lage ist sehr gut, man ist gleich zu Fuss am See oder auch im Stadtzentrum, trotzdem ist es ruhig. Wir hatten Zimmer der Superior Kategorie mit Balkon, sehr sauber, eines der Zimmer mit Tageslichtbad was ich immer als sehr angenehm empfinde und was man nicht allzu oft findet. Frühstücksraum ist sehr freundlich eingerichtet und es gibt auch einen gemütlichen Aufenthaltsraum mit informativer Lektüre (wie ich fand) wo man abends noch ein Glas Wein trinken kann. Das Besitzerpaar ist sehr sehr freundlich, muss wirklich hier betont werden. Beim Frühstück wäre es schön gewesen, wenn es vielleicht ein zurechtgemachtes Birchermüesli gegeben hätte, dafür gab es aber einen sehr leckeren Obstsalat. Bei den angebotenen Käsescheiben musste ich mich wundern, mit welcher Maschine man so etwas SO dünn schneiden kann. Aber dann nimmt man eben mehrere Scheiben. Uns hat es in diesem Hotel gut gefallen und wir kommen sicher einmal wieder.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Wieder einmal hat es sich gelohnt im Hotel Excelsior zu übernachten.
Guter Preis für schönes Hotel, dass an ruhiger aber zentraler Lage liegt.
Das Zimmer war grosszügig mit bequemen Betten,bot ausreichend Platz für 2 Personen. Das Badezimmer machte einen guten und sehr sauberen Eindruck.
Das Frühstücksbuffet war hervorragen und das Personal sehr freundlich und aufmerksam.Das Internet ist gratis und funktioniert einwandfrei.
Wir werden sicherlich im nächsten Jahr wiederkommen.
Wir können das Hotel ohne Einschränkungen weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Pianoro, Italien
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

Eine Übernachtung in einem Doppeltzimmer kostet etwa CHF 190,-- für 2 Personen, inkl. Frühstück.

Die Zimmer sind geputzt, das Hotel ist blitzsauber. So weit, so gut.

Im engen Bad ist die Brause(schlauch) undicht, das Wasser spritzt also fröhlich überall herum. Die Toilettensitz ist vom billigsten Plastik hergestellt worden, in der Toilette selber gibt es Flecken. Die Bettwäsche wird einmal in 3 Tagen ausgewechselt.

Beim Frühstückbuffet gibt es Käse und Wurst mittlerer Qualität, in einer Kuhlabteilung bei 1 Grad Celsius. Einfach viel zu kalt also. Dazu eine Auswahl an Marmelade. Filterkaffee wird serviert in Kännchen und ist höchstens lauwarm. Die Brötchen sind aufgebacken worden, also keine frische Backwaren. Es gibt Obstsalat, frischgemacht! Die einzige Süssigkeiten beim Frühstücksbuffet sind trockene Keksen in einer Glas-Keksdose. Keine Ahnung wie lange die da schon herumstehen. Der Orangensaft kommt aus der Packung, ebenso wie das Multivitamin.

Die Toiletten unten beim Frühstückraum sind abgeschlossen: wer muss, sollte um den Schlüssel bitten und warten, bis aufgemacht worden ist, weil den Schlüssel bekommt man nicht, auch nicht wenn man verspricht diesen sofort wieder zurückzugeben.

Ausser Frühstück, gibt es eine eingeschränkte Getränkeservice tagsüber, bis 22.00 Uhr. Achtung: eine Flasche Mineralwasser kostet etwa CHF 7,--, ein Kännchen Kaffee ebenso. Nach 22.00 Uhr ist alles zu, einchecken geht auch nicht, sollte man verspätetet einreisen.

Mehrmals haben wir beobachten können, wie Gäste am Tag der Abreise quasi aus dem Frühstückraum rausgeschmissen worden sind, weil deren ihren Aufenthalt also 'vorbei' war.

Auf Fragen von Gästen, hat der Inhaber meistens nur eine Antwort: 'No!'

Für etwa CHF 190,-- pro Nacht aber, eine Enttäuschung, wenn nicht einfach eine Frechheit. Auch am Lago Maggiore! Geht man zum Beispiel ins Hilton, Novotel oder Marriott Hotel irgendwo in Deutschland, wird für das gleiche (!) Geld um einiges mehr geboten!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2011

Gutes, dynamisches,aufmerksames Servicepersonal ob an der Rezeption
oder beim Frühstück.
Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen,immer frisch nachgelegt
Die Zimmer sind geräumig, schön und sauber, mit Sicht auf einem kleinen Wald und
nur 50m vom See entfernt . WiFi im Zimmer gratis
Qualität - Preisleistung gut, empfehlenswert

• Aufenthalt April 2011, Paar
Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Unser fünfköpfige Familie (alles Erwachsene) übernachtete in einem Doppel- und einem Dreierzimmer für zwei Nächte. Die Zimmer waren sehr schön eingerichtet, geräumig und sauber, ein familienbetriebenes Hotel. Die Gastfreundschaft und der Service waren fantastisch. Sowohl das Frühstücksbüffet war großartig.
Ich wünschte, wir hätten länger bleiben können und wenn wir wieder nach Locarno kommen sollten, dann übernachten wir auf alle Fälle hier. Ich kann dieses Hotel wärmstens empfehlen

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel Excelsior? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Excelsior

Anschrift: via Simone da Locarno 12 | Postfach 1544, Locarno 6600, Schweiz
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Spa
Nr. 24 von 31 Hotels in Locarno
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Excelsior daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Excelsior Locarno
Excelsior Hotel Locarno