“Designhotel - sehr schön, aber ...” 4 von 5 Sternen

Boutique Hotel La Rinascente gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Boutique Hotel La Rinascente
3.0 von 5 Hotel   |   Via al Tazzino 3, Locarno 6600, Schweiz   |
Nr. 1 von 30 Hotels in Locarno
“Designhotel - sehr schön, aber ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel La Rinascente wurde vor etwa eineinhalb Jahren komplett renoviert eröffnet. Die baulichen Erneuerungen bzw. sehr sorgfältig gemachten Renovationen sind durchaus sehr gelungen. Das Besitzerehepaar und das übrige Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Schlafzimmer sind ultramodern und durchaus gelungen. Die einzige Kritik (und dies ist auch der Grund für den fehlenden fünften Punkt!) gilt dem sogenannten 'Designer' der die Nassräume konzipiert hat. Modernes Design heisst hat auch funktionales Design und hier hat der 'Designer' komplett versagt: die Dusche und das WC sind sehr nahe beieinander und nur durch einen Vorhang getrennt. Somit wird man jedesmal nass wenn man das WC nach der Dusche benutzt. Der Boden trocknet die ganze Nacht nicht! Zudem ist der Duschboden sehr rutschig und die Duscharmatur unbrauchbar. Ich wünsche dem 'Designer' so eine Dusch-/WC Kombination als Strafe in der Designhölle.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Für eine Übernachtung war ich in diesem Hotel zu Gast. Die Lage ist recht zentral, zu Fuss vom Bahnhof erreichbar und ein paar Minuten von der Piazza entfernt. Das Hotel macht einen frischen Eindruck, moderner und einladender Eingangsbereich. Auf einem Tisch erwarten den Gast Gummibärchen und für den Gesundheitsfreak Äpfel, ich würde aktuelle Zeitungen vorziehen... Da mit leichtem Gepäck bestückt sind die beiden Stufen leicht zu bewältigen. Die Zimmer sind klein, hatte zwei Dachfenster, die man aber nur bei trockenem Wetter öffnen kann. Die Rezeption ist während der Nacht nicht besetzt und erst ab 08.00h wieder im Einsatz. Auch die Küche ist erst ab dieser Zeit geöffnet. So kann es sein, dass wenn man das Pech hat und den kleinen Hinweis des Hotelmanagement über diesen Punkt übersieht, ohne Frühstück die Heimkehr antreten muss....

Zimmertipp: Mit Aussicht verlangen...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Obersaxen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Toller Empfang der Gastgeberin, zeigte uns gleich zwei Zimmer zur freien Auswahl.
Empfahl uns ein gemütliches und gediegenes Restaurant, unauffindbar wenn man es nicht kennt, und reservierte auch gleich den Tisch (eigenes Restaurant war montags geschlossen)
Die Zimmer sind absolut stylisch und modern! Und ja, auch das nur mit Glas abgetrennte Badezimmer ist absolut zeitgemäss. DAS ist trendy!
Frühstück natürlich absolut lievevoll und aufmerksamer Service.
Gerne wieder und hoffentlich bis bald...

• Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

stilvolle zimmer, ruhig, sehr guter zustand, gutes essen, preis-leistung stimmt, sehr sympathische gastgeber, gerne wieder.
ich kann das hotel sehr empfehlen, 1 min von der piazza grande, endlich wieder ein hotel, wo alles auf dem neusten stand ist, gepflegt.

• Aufenthalt August 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Wir wurden sehr freundlich empfangen. Das Zimmer war gross (Nr. 10) mit 4 Fenstern und kleinem Balkon.Schön eingerichtet. Das Zimmer ist sehr ruhig gelegen. Speziell ist die offene Kabine mit WC und Dusche.Die 2 Lavabos sind separat. Das Bett war sehr bequem. Es gab sogar Zimmerservice.
Das ausgezeichnete Restaurant bietet ebenfalls wunderbare Küche an. Service sehr freundlich.
Morgenessen kann man im kleinen Hof einnehmen. Schönes Buffet.
Auf jeden Fall werden wir dieses Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Sehr stilvoll und edel eingerichtetes Hotel nahe am Piazza Grande. Die Gehdistanz beträgt ca. 1 Minute.
Die Zimmer sind sauber und sehr geschmackvoll eingerichtet. Ein gutes Frühstück und edles Ambiente für Geniesser. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, wie man es sich für ein solche Location gewohnt ist.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012 über Mobile-Apps

Wenn "Design" gleichbedeutend ist mit Integration von speisenden Restaurantgästen unmittelbar unter dem Zimmerfenster und der Hygienetrakt in sehr beengten Raumverhältnissen offen zum Schlafbereich hinter Milchglas stattfindet, dann ist Mann/Frau in einem Zimmer für stolze CHF 320 pro Nacht! Wir konnten uns nicht entscheiden, ob uns die Restaurantgäste unter unserem Fenster während unserem hygienischen Reinigungsprozessen mehr stören oder ob umgekehrt Erötung bei den Gästen festzustellen war?! Leider war es uns unmöglich, zu später Abendstunde bei geschlossenem Fenster zu schlafen, da die Raumtemperatur sehr hoch und eine Klimaanlage nicht vorhanden war! Unbehagen während unseres Aufenthalts in diesem Hotelzimmer war unser beständiger Begleiter! Wie gesagt sehr wenig Zimmer, Komfort und Annehmlichkeiten für meines Erachtens eine unangemessene und selbstüberschätzte Preis/Leistung! Das Frühstücksbuffet war jeden Tag fast gleich. Die einzige Variation war die grössere oder kleinere Auswahlmenge an Speisen oder der Orangensaft verdünnt, mit mehr oder weniger Wasser!
Hätten wir ein Bett in der Jugendherberge gebucht, wären wir der Konsequenzen bewusst gewesen! Jedoch so, bleibt uns das Rinascente, als einmal und nie wieder, in Erinnerung.  Schade!

• Aufenthalt August 2012
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Locarno.
Caffe dell'Arte Boutique Rooms
Nr. 9 von 30 in Locarno
Hotel Garni Millennium
Hotel Garni Millennium
Nr. 7 von 30 in Locarno

Sie waren bereits im Boutique Hotel La Rinascente? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique Hotel La Rinascente

Anschrift: Via al Tazzino 3, Locarno 6600, Schweiz
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten
Nr. 1 von 30 Hotels in Locarno
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Boutique Hotel La Rinascente 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Venere, Agoda, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique Hotel La Rinascente daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Boutique Hotel La Rinascente besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.