“Etwas für Geniesser” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Etwas für Geniesser”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Das Degustationsmenu war ausgezeichnet,der Service sehr zuvorkommend. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Wir würden jederzeit wieder hingehen.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Chur, Schweiz
“Dieses Restaurant gehört bei einem Locarnobesuch dazu.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Durch die Top Bewertung auf tripadvisor.de beeindruckt, entschieden wir uns dieses Lokal zu besuchen. Wir nahmen draussen zuerst einen Apero. Dabei wurden wir von einem sehr leckeren "Gruss aus der Küche" überrascht. Spargelmouse, Bruschetta mit Rohschinken und noch etwas, dass mir gerade nicht einfallen will, wurde uns serviert. Als wir dann ins Innere des Lokales wechselten wurde uns nach der Bestellung abermals etwas aus der Küche serviert. Es war eine Art "Umwickeltes Fleischbällchen" und schmeckte abermals sehr gut.
Das darauf folgende Degustationsmenu war dann schlichtweg das Beste was wir je gegessen haben. Vom Geschmack der Saucen, der Konsistenz des Fleisches, der Menge der Zutaten hat einfach alles genau gepasst. Ich glaube in diesem Restaurant wird noch mit Liebe gekocht und vor allem auch serviert. Sehr freundliches, aber nicht aufdringliches Personal, welches einen entspannten Abend ermöglicht.
Wir sind jetzt noch völlig begeistert und ein Aufenthalt in Locarno, ohne das Osteria del Centenario zu besuchen, können wir uns nicht mehr vorstellen...

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Locarno, Schweiz
“Nur für wahre Geniesser”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013 über Mobile-Apps

Die Osteria del Centenario ist ein Erstklasslokal für Genießer, die offen für Neues sind. Die Küche ist aüsserst kreativ und experimentiert auf hohem Niveau. Das Angebot ist übersichtlich, ausgewogen und voller (angenehmer) Ueberraschungen.

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Tessin
“Gut, aber nicht ganz wie erwartet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Ein bisschen enttäuscht waren wir über den nicht so angenehmen Zweiertisch nahe des Eingangs, um so mehr, als sich später herausstellte, dass scheinbar reservierte, ansprechendere Plätze leer blieben. Überhaupt hat die Atmosphäre des Restaurants Verbesserungspotential.
Das Essen war dann aber doch sehr lecker, wenngleich preislich eine Spur zu weit oben.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Sehr empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Wir haben den Abend im Centenario sehr genossen. Der Empfang war freundlich, das Essen ein Schmaus für Augen und Gaumen, die Weinempfehlung ein Volltreffer, die Atmosphere gediegen. Nur die Friandise waren etwas trocken. Es war ein perfekter Abend und wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

• 5 von 5 Sternen Ambiente