“Sehr gut geführtes Hotel im Herzen von Locarno” 5 von 5 Sternen

Hotel Dell'Angelo
3.0 von 5 Hotel   |   Piazza Grande, Locarno 6600, Schweiz   |
Nr. 23 von 30 Hotels in Locarno
Luxemburg, Luxemburg
“Sehr gut geführtes Hotel im Herzen von Locarno”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Sehr gut geführtes Hotel im Herzen von Locarno an der Piazza Grande. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel ist sauber und die Zimmer sind schön eingerichtet mit Bad/Dusche und WC. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig. Das Essen ist ausgezeichnet und preiswert. Dieses Hotel würde ich jedem empfehlen. Wir fühlen uns in diesem Hotel sehr wohl, sonst würden wir nicht regelmässig unseren Urlaub im Hotel Dell Angelo verbringen. Den nächsten Urlaub haben wir bereits bebucht.

• Aufenthalt September 2013, Familie

Meilen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Wir haben als Senioren-Gruppe eine Woche Ferien im Hotel genossen. Die Lage direkt an der Piazza Grande ist optimal, die Nähe zum Bahnhof, zum See und Busstation ist ideal - ein ausgezeichneter Ausgangspunkt für Ausflüge. Das Essen war reichlich und sehr fein. Die Angestellten freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind eher einfach, doch sauber und praktisch eingerichtet. Die Terrasse im vierten Stock mit schönem Blick auf die Piazza ist toll. Am Wochenende ist die zentrale Lage teilweise ein Nachteil, da auf der Piazza viel läuft und es sehr laut ist. Leider hat es mit dem Gruppenraum nicht immer geklappt.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Halver, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Im alten Teil des Hotels wurden wir in ein Zimmer für 3 Personen untergebracht, ein Doppel- und ein Einzelbett waren vorhanden. Das Fernsehgerät hing direkt über dem Einzelbett,Zum Glück war es fest angebracht, sonst hätte es jemanden erschlagen während des Schlafs. Die Möbel schienen vom Sperrmüll zu sein, obwohl ich da schon besseres gesehen habe.Die Betten waren sauber, das Bad nicht. Der Blick zum Hinterhof hätte schön sein können, da ein grosser Garten vorhanden war, aber ausser Dreck und Hundekot haben wir nichts gesehen. Das Frühstück war für die Verhälnisse in Ordnung, es gab Wurst, Käse, verschiedene Brote und Brötchen, u.s.w.. Der Empfang war recht unterkühlt, die Abreise ebenso. Sorry, aber so etwas muss ich mir nicht mehr antun.

Zimmertipp: Besser kein Zimmer wählen und woanders buchen.
  • Aufenthalt April 2013, Freunde
Zürich
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Das Hotel dell'Angelo hat genau 4 Pluspunkte: Die Lage am Ende der Piazza Grande, die Terrasse im vierten Stock mit Blick zur Piazza, den hübschen Frühstücksraum mit leider nur teilweise, aber immerhin, erhaltenen Deckenfresken sowie die Fairtrade-Mango-/Passionsfrucht-Konfitüre zum Frühstück.
Das Personal ist enorm unfreundlich, nicht hilfsbereit. Unser komplett überteuertes Zimmer war munzig klein. Wären wir Rucksackreisende gewesen, hätten wir nicht gewusst, wo den zweiten Rucksack hinzustellen. Zuerst wollte man uns in irgendein Zimmer 5 Minuten weiter verfrachten. Den erhöhten Preis hatte man damit gerechtfertigt, dass das offerierte Zimmer nicht in der Dependence (die gleich neben dem Hotel ist, also auch nicht dieses Gebäude, in das wir geführt wurden), sondern im Hotel selber sei. Als wir das versprochene Hotelzimmer sehen wollten, konnte die Signora plötzlich nur noch Italienisch. Leider spreche ich kein Italienisch, verstehe es aber bestens. Signora meinte also "dann bleiben Sie aber auch dort".
Auf das Restaurant wird zwar überall hingewiesen, man erhält allerdings keine Vorteile als Hotelgast.
Auf der Terrasse wurde mein Tankini geklaut. Das Hotelpersonal war auch da nicht hilfreich, sondern verteidigte sich nur in der Art "auf die Terrasse kann ja jeder kommen". Als ob ich sie verklagen würde... Bei meiner Suche nach meinen Badesachen bin ich in einer Dusche auf dem Gang auf einen Bikini gestossen, der wohl schon länger dort hing. Als ich das Personal darauf aufmerksam gemacht habe, wusste niemand davon. Was ja Vermutungen über die Sauberkeit dort aufkommen lässt.

Zimmertipp: Buchen, dort sein, Toplage geniessen - aber bloss mit niemandem sprechen und Service verlangen! Die ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013 über Mobile-Apps

Die Sauberkeit ist sehr gut. Die sind schnell und gründlich. Der Service sehr freundlich und nett. Hilfsbereit und angenehm. Das Chefpaar hat das Hotel gut in der Hand. Als herausragend ist das Restaurant zu bewerten. Sehr gutes Essen. Der Service ist ebenfalls freundlich und nett. Sie haben den Laden oft sehr voll und können trotzdem alle zeitgerecht bedienen, weil genügend Personal vorhanden ist.

• Aufenthalt Juli 2013
Kanton Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Ich war geschäftlich in Locarno. Das Personal im Hotel war sehr freundlich. Das Zimmer etwas älter, ebenso das Bett. Allerdings war mein Zimmer sehr sauber! Ich hatte einen Balkon mit wunderbarem Blick auf die Piazza. Da es keine Klimaanlage hatte, war es sehr heiss in der Nacht. Auch das offene Fenster konnte mich da nicht retten. Auf der Piazza war es bis nach Mitternacht sehr laut, wofür das Hotel zwar nichts kann, aber es beeinflusste meinen Schlaf trotzdem, da ich bei offenem Fenster zu schalfen versuchte... Frühstück ist gut, nicht üppig im Angebot aber es reicht durchaus. Gute Pizzen im Hoteleigenen Restaurant!

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Gerlingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Wir waren anlässlich von Fahrten mit dem Glacier und Bernardino 3 Tage im Juni im Hotel.

Das Hotel liegt am Rande der großen Piazza, wo es bis spät in die Nacht hoch hergeht.
Obwohl wir ein Zimmer im 4. Stock auf der anderen Seite der Piazza hatten, hörten wir die Geräuschkulisse der Piazza abends/nachts deutlich.
Vor 1:00 schlafen gehen heißt:
Entweder Fenster zu und sehr warmes Zimmer (es gibt keine Klimaanlage) oder
Fenster auf und kühles Zimmer mit Lärm.

Zimmer: Hellhörig
Rezeption: Sehr freundlich und hilfsbereit
Frühstück und Abendessen: Befriedigend

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Dell'Angelo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Dell'Angelo

Anschrift: Piazza Grande, Locarno 6600, Schweiz
Nr. 23 von 30 Hotels in Locarno
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Dell'Angelo 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, HostelBookers, HotelTravel.com, Hotels.com, HostelWorld und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Dell'Angelo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dell'angelo Locarno
Dell'angelo Hotel Locarno
Del Angelo Locarno
Hotel Dell Angelo

Wenn Sie Hotel Dell'Angelo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.