“Lido/SPA Locarno” 3 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Details zur Sehenswürdigkeit
“Lido/SPA Locarno”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

das Lido in Locarno profitiert von der schönen Lage direkt am Lago Maggiore. Neben dem beheiztem Becken hat man die Möglichkeit auch im See zu baden. Die Anlage ist sauber und der Eintrittspreis akzeptabel. Da die Anlage noch nicht fertig ist, vermute ich, dass am Zutrittssystem noch Änderungen erfolgen, da es an der Kasse zum Stau kommt. Nun zum SPA:
In der Konzeption ist die Anlage ansprechend. Die Eintrittspreise sind jedoch zu hoch - zumal die Nutzung der Anlage des Lido noch mit einem Zuschlag belegt ist. Als Vergleich nehme ich das Thermalbad in Meran mit einem Preis (Tageskarte) von 18,5o Euro incl. Freianlage, dass besonders von Schweizern gern aufgesucht wird. Bei zwei Besuchen haben wir festgestellt, dass der Soleanteil im Wasser unterschiedlich war. Negativ war, dass obwohl in der Freianlage kein fremder Badegast war, uns das Fotografieren im Gegensatz zum Lido verboten wurde. Ein Hinweis darauf fehlte und das Personal wies uns in italienisch und englisch darauf hin. Eine Begründung konnte uns nicht gegeben werden. So ist unser Résumé, dass die Anlage nur für zahlungskräftige Oligarchen, die ungestört sein wollen, erstellt wurde. Die anderen Badegäste sollen gefälligst in das Lido gehen. Entsprechend fällt unsere Wertung aus: Lido sehr gut, SPA befriedigend

Aufenthalt August 2013

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eines der schönsten Badis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Tolle Anlage, Rutschbahnen und wunderbares Panorama.
Meine Kinder und ich haben die Anlage richtig ausgenützt. Schade. Wie aber in den vorherigen Bewertungen kritisiert, finde auch ich das Restaurant zu klein, und Angebot gleich null. Die Ein/Ausgang Problematik eine Zumutung und dass man die Füsse nicht gegen Pilz desinfizieren kann, sollte eigentlich auch keine Frage sein.
Toll war es trotzdem :-)

Aufenthalt Juli 2013
“Schön,aber mit einem grossen Hacken!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Lido ist sehr schön. Aber das Gastroangebot sowie der Eintritt und Austritt eine Zumutung. Kein richtiges Restaurant mit einer gesunden Speisekarte. Das Eintritts- und Austrittskonzept ist absolut amateurhaft und eine Zumutung. Könnte um einiges optimiert werden und somit kundenfreundlicher werden. Also ausbaufähig.....

Aufenthalt Juli 2013
MyLidoLocarno, Public Relations Manager von Lido Locarno, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2013
Lieber Patrick,
vielen Dank für Ihre Bewertung und es freut uns, dass Ihnen das Lido gefallen hat. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit der Gastronomie, aber es handelt sich nur um eine vorübergehende Lösung bis die Bauarbeiten des Gastronomie-Bereiches fertig sind. Wir danken Ihnen auch für den Hinweis bezüglich des Eintritts- und Austrittskonzeptes, wir werden dies berücksichtigen.
Bis bald im Lido Locarno.
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unfreundlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013 über Mobile-Apps

Schweizerischer Staatsbetrieb und unfreundliches personal leider. Da treffen sie mich nie mehr an. Gleiches gilt fuer das SPA neben dran.

Zurich, Switzerland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Grosszügige, tolle Anlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Das Lido Locarno geniesse ich oftmals am Samstag-Morgen ab 9 Uhr. Dann ist es noch ruhig und man kann sich zuerst im Thermalschwimmbecken herrlich entspannen - die Sicht auf den See und die Berge sind wunderschön. Später sind dann das Schwimmen im grossen Olympiabecken oder das *Plantschen" im Spass-Becken angesagt.
Die ganze Anlage gefällt mir sehr gut. Jetzt im Sommer ist es nachmittags jedoch sehr voll. Dank der grosszügigen Rasen-Fläche hat man aber immer genügend Platz. Das Ambiente und die Stimmung ist toll mit gut gemischtem Publikum.
Etwas schade ist der eher ungepflegte Sandstrand. Die sanitären Anlagen sind OK, jedoch löst sich teilweise der "Verputz" an den Wänden.
Wenn dann im Juli noch das anschliessende Thermali-Salini mit Spa und weiteren Thermalbecken öffnet, ist dies eine der grössten und abwechslungsreichsten Badeanstalten in der Schweiz. Top!

Aufenthalt Juni 2013