“Kasernenambiente” 2 von 5 Sternen

Via Bartolomeo Rusca 6 | 6600 Locarno, Locarno 6600, Schweiz   |
Nr. 9 von 31 Hotels in Locarno
“Kasernenambiente”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013 über Mobile-Apps

Wer Beton, nackte Wände und Verzicht auf Gemütlichkeit vorzieht ist hier richtig.
Für viel Geld (130 CHF) bekommt er hier: nichts
Außer einem Bett, einem Waschbecken und Gemeinschaftstoilette auf dem Gang.
Unentgeltlich ist das Gegröle und Geschrei von umliegenden Bars und Restaurants bis spät in die Nacht (01:30).
Man weiß ja vorher, dass die Schweiz nicht billig ist, aber man erhofft sich als Gast ein dem Preis angemessenes Niveau. Genau darin liegt die Enttäuschung.
Zurück bleibt die Erkenntnis, hier ordentlich abgezockt worden zu sein.

Aufenthalt September 2013

Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Ich bin sonst nicht der B&B-Typ aber diesmal durfte es nicht viel kosten. Umso mehr war ich überrascht als ich die Casa Da Vinci B&B entdeckte. Sehr nah an der Piazza Grande, grosses Zimmer (ich hatte eines mit Dusche), Gratis WLAN (funktionierte aber nicht immer gut), Fenster im Zimmer, grosses bequemes Bett und Sinn für Details. Im günstigen Zimmerpreis war sogar das Frühstück inbegriffen. Das Ehepaar welches das Haus führt müssen Deutschweizer sein aber sehr sehr nett und unkompliziert. Überall roch es sauber und fein. Und es war sauber. Das WC ist im Gang aber sehr sauber. Aber bei dem Preis in Locarno kann man nichts sagen. Ich empfehle es für Städtetrips (nicht für lange Ferien).

Zimmertipp: Zimmer mit Dusche im Zimmer.
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Chur
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Wir waren in der Casa Da Vinci für einen Wochenendausflug. Das Hotel ist sehr zentral gleich bei der Piazza Grande gelegen. Die Zimmer sind einfach aber sehr hübsch eingerichtet. Alles war sehr sauber und sehr gemütlich. Geschlafen haben wir ausgezeichnet. Das Hotel ist zudem umgeben von sehr guten Restaurants und Cafès (vielen Dank an das Receptionsteam an dieser Stelle für die hilfsbereiten und freundlichen Auskünfte).
Wir werden wieder mal vorbeischauen, nächstes Mal aber länger bleiben.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
rubigen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

WIr haben nur 1 Nacht im da vinci übernachtet, aber es hat uns sehr gefallen (wir besuchten das "Moon & Stars Festival").. Freundlicher Empfang, spezieller Innenhof. Das Zimmer war wunderschön in blau gestrichen, sehr sauber und mit guten Matrazen ausgestattet. Die Dusche befand sich im Zimmer, jedoch das WC auf dem Gang. Das Frühstück war eher einfach, aber schmackhaft. Die Lage ist ideal, wenn man zu Fuss überall hin gelangen möchte. Die Piazza grande ist in wenigen Gehminuten erreichbar, auch das Parking (Fr. 14.-/Tag Spezialpreis für Gäste) befindet sich nur um die Ecke. Wir kommen gerne wieder und haben es auch schon weiterempfohlen!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
CH
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2011

einfache, aber zweckmässige und saubere Zimmer; sehr schönes Altstadthaus mit Innenhof; tolle Lage mitten in der Altstadt; einfaches Frühstück; freundliches, hilfsbereites Personal; persönliche Athmosphäre; Pluspunkte gäbe es für Duschkabinen in jedem Zimmer (im Augenblick hauptsächlich Gemeinschaftsduschen, die aber sehr sauber gehalten werden).

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Tutzing
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2011

Das B&B ist mitten in der Stadt in einer Seitengasse sehr ruhig gelegen. 8-10 Minuten zum Bahnhof. Das B&B ist einaltes Stadthaus gut renoviert. Mein Zimmer war sehr einfach ausgestattet (2 Betten, 2 Hocker, 2 Stühle, 1 Tisch; kein Radio oder TV). Die Betten und Zudecken waren sehr gut. Im Zimmer war eine Duschkabine und ein Waschbecken. Das WC war über einen überdachten Flur im Freien zu erreichen. Alles war in einem guten Zustand und sehr sauber. Das Frühstück war einfach aber von guter Qualität (frisches Brot, Schmelzkäse 2 Marmeladen, Honig, Nutella, Müsli, Naturjoghurt, Orangensaft und guten Kaffee)

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2010

Die Pension machte auf uns einen guten Eindruck: Saubere Zimmer, gute Matrazen und Decken, schalldämmende Fenster. Der Lift ist zwar handlich, aber nur ganz knapp kinderwagentauglich. Das Hotel verfügt über einen reizvollen Innenhof, auf deren Terrassen man abends gemütlich sitzen kann. Die Toiletten stammen wohl aus den 80er Jahren, sind aber zweckmässig.

Die Zimmerfenster öffnen über der Gasse, auf der sich auch die Gartenterrasse des Restaurants befindet, wo man bei schönem Wetter auch frühstücken kann. Dumm ist, wenn sich spätnachts dort noch Leute aufhalten und einem mit lauten Unterhaltungen vom Schlaf abhalten. Aber immerhin sind die Fenster schalldicht. Beim Frühstück stand für unsere knapp einjährige Tochter ein Hochsitz zur Verfügung, das Buffet war reichhaltig.

Preislich ist es wohl nicht das günstigste Angebot - offenbar bezahlt man für die zentrale Lage.

• Aufenthalt September 2010, Familie

Sie waren bereits im Casa Da Vinci B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Da Vinci B&B

Anschrift: Via Bartolomeo Rusca 6 | 6600 Locarno, Locarno 6600, Schweiz
Kostenloses Frühstück
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Locarno
Hotel Casa DaVinci ist in der Fußgängerzone im Herzen der schönen Altstadt entfernt. Die meisten Orte sind zu Fuß erreichbar, wie Kirchen, Museen, dem See, ... Das Anwesen bietet eine preiswerte und komfortable Einzel-, Doppel-, 3-Bett-,4-Bett-Zimmer. Toiletten und Duschen auf jeder Etage, einige Zimmer mit Duschen im Zimmer. Einfache Zimmer sind mit Waschbecken im Zimmer, Dusche und WC auf der Etage. Standard-Zimmer sind mit Waschbecken und Dusche im Zimmer, WC auf der Etage. Wir haben freie Selbstversorger-Küchen, die von 13:00 bis 21:00 Uhr. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Da Vinci B&B daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Da Vinci Hotel Locarno
Casa Da Vinci Bed And Breakfast

Wenn Sie Casa Da Vinci B&B besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.