“Charaktervoll und charmant” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Bern, Schweiz
“Charaktervoll und charmant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Wir waren zwei Tag in Locarno wegen einer grösseren Arbeit, buchten ein Zimmer im Cittadella und waren sehr zufrieden. Das Zimmer (Nr.8) war eher klein, schlicht eingerichtet und sehr sauber. Eine grosse Dachterrasse erlaubte uns nach Lust und Laune zu rauchen. Und dass es keinen Lift zum 3. Stock hat soll ja gesund sein.
Gegessen haben wir im Restaurant, das wir auch von einem früheren Besuch in Locarno kannten. 1 x Mittags und 2 x abends mit der Auftraggeberin. Wachtelterrine, Pizza, Ravioli mit Salbei, Fungi Porcini mit Polenta, eine Fischauswahl und ein Kalbssteak wurden "erprobt" und durchwegs als ganz ausgezeichnet befunden. So liebevoll angerichtet und so schmackhaft mit frischesten Zutaten kocht sonst nur La Mama! Die Weine sind übrigens auch bestens, so z.B. der weisse Merlot von Guido Brivio den es auch Glasweise gibt. Der Service ist sehr aufmerksam und nicht ohne Grund ist dieses Restaurant Mittags wie Abends immer voll besetzt, zumeist mit Einheimischen und eher selten mit Pickelhaubentessinern.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Mauren, Liechtenstein
“feiner Fisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Das Citadelle besuchte ich auf Empfehlung eines Freundes. Wir haben nicht reserviert und waren froh, dass wir schon sehr früh zum Essen gingen, da es bis auf den letzten Platz gefüllt wurde. Der Service hat uns nicht negativ aber auch nicht positiv beindruckt. Das Essen ist sehr gut zubereitet und man bekommt diese Fischauswahl nicht an jeder Ecke.
Meine kleine Tochter kam auch auf Ihre Rechnung, da es ihr Lieblingsessen, nämlich Pizza gab.
Das Preis Leistungsverhältnis ist insgesamt an der oberen Grenze.
Wir kommen wieder, da wir noch ein paar andere Fischgerichte ausprobieren wollen.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Hohenrain, Aargau, Switzerland
“Toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Einfach perfekt. Essen und Service waren wunderbar. Tolle Fischmenüs. Wir kommen sicher wieder. Sehr aufmerksame Bedienung.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Pfäfikon
“Für Fische "die" Adresse im Loarnese”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Wir haben in Muralto eine Ferienwohnung und haben schon viele Restaurant ausprobiert. Für Fischgerichte oder z. b. speziell Spaghetti vongole ist für uns das Cittadelle die erste Adresse. Unten gibts sogar auch Pizza und ist etwas einfacher und billiger. Oben etwas gediegener. Der einzige Nachteil oben - sie haben keinen offenen Wein und nur ein Wein in einer 1/2 Flasche. Für uns ist 1/2 zu wenig und eine ganze Flasche zuviel. Dies ist ein Grund, wieso wir uns immer wieder unten verpflegen. Im Sommer hat das Cittadella neu über der Strasse in einem alten Kloster eine wunderschöne Gartenwirtschaft.

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Basel, Basel-Stadt, Switzerland
“Grosses Erstaunen !!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

War am Samstag dort und war äusserst erstaunt, bereits beim Empfang. Ein unfreundliches: haben sie reserviert, wenn ich klar und deutlich einen Tisch für 2 verlange. Wenn ich reserviert hätte, hätte ich dies auch so artikuliert. Jacke wurde von Kellner nicht aufgehängt, durfte ich nach seiner Anweisung selbst tun. Die bestellten Pizzas waren sehr gut bestückt, Mitte Teig matschig. Der Clou war jedoch, dass mir nach zirka 3 Bissen bereits der Pfeffer und das Oel vor der Nase "weggerissen" und am anderen Tisch plaziert wurde. War fassungslos, da in der Nähe sicher 10 Pfeffermühlen plaziert waren. Ich habe dann "verzweifelt" versucht die Aufmerksamkeit des Kellners zu erhalten, damit ich nochmals eine Pfeffermühle "zugeteilt" erhielt. Den Gästen neben uns war es peinlich !!! Kein Wunder. Ich kann wirklich nur empfehlen - dass dem Servierpersonal ein Refresh an Anstand gegeben wird. Und da wundert man sich noch, wenn die Gäste mehr und mehr ausbleiben. Auch ein ständiges Fragen, ob reserviert wurde - um zu zeigen, dass voll ausgebucht ist - ist äusserst kontraproduktiv, denn der Gast hat auch Ohren ......

• Aufenthalt April 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente