“Verlängertes Weekend” 4 von 5 Sternen

Nr. 11 von 22 Pensionen in Locarno
Reinach, Schweiz
“Verlängertes Weekend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2014

Das Hotel ist mit dem Bus vom Bahnhof aus erreichbar.
Sympathisch war, dass wir auch noch später einchecken konnten,
obwohl die Reception nur bis 21 Uhr geöffnet war!
Das Zimmer war gross und zweckmässig. Duschgel ist vorhanden und wurde täglich ergänzt.
Lift ist sehr klein. Der Pool kann nur via Parkplatz erreicht werden.
Das Frühstücksbuffet ist gut und das Personal sehr freundlich.

• Aufenthalt September 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Wir haben das Garni Nessi zufällig entdeckt und gebucht. Kürzlich waren wir wieder dort, es war unser dritter Besuch.

An der Reception wurden wir freundlich empfangen und bekamen sogleich den Schlüssel zu unserem Zimmer. Das Zimmer hatte Sicht auf den Pool. Die Räume sind grosszügig ausgestattet. Das einzige was mich gestört hat war der alte Röhrenfernseher, aber das ist ein Detail. In Sachen Sauberkeit konnte ich keine Mängel feststellen. WLAN Empfang im Zimmer war ebenfalls möglich – kostenlos.

Das Hotel liegt zwischen Ascona und Locarno. Beide Städte sind in 10 Minuten mit dem Bus erreichbar, aber auch zu Fuss ist man schnell im Zentrum.

Das Personal ist äusserst freundlich und spricht fliessend Deutsch.

Leider konnte ich den Pool noch nie nutzen, da ich immer relativ früh im Nessi war.

Das Nessi kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen, das Preis/Leistungsverhältnis ist super.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Moritzburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Wir waren als Architektenreisegruppe im Hotel Garni-Nessi in Locarno untergekommen. Das Hotel ist sehr verkehrgünstig gelegen – aber ein Teil der Zimmer eben direkt an der vielbefahrenen Haupteinfallstraße nach Lucarno.

Nachdem wir vorher 4 Tage in einem 4-Sterne-Haus in Zermatt zu Gast waren haben wir hier trotz der 3-Sterne Eingruppierung des Garni-Nessi eine mittelschweren Kulturschock sowohl die Zimmerqualität als auch die gastronomische Betreuung betreffend erlitten.

Die erste Nacht haben wir in einem straßenzugewanten Gandlit-Zimmer „zubringen“ müssen – Grandlit-Bett 160 mit durchgängiger Matratze – eine Zudecke für beide – Fensteröffnung ist unmöglich lärmmäßig aushaltbar – ich glaube in dieser Nacht hab ich gar nicht geschlafen .
Die Ausstattung der Zimmer ist gelinde gesagt dürftig – den Kleider-Wäscheschrank konnte man nicht benutzen, der schwankte bereits beim Anstoßen schon bedenklich. Ein (1) Stuhl für ein als Doppelzimmer gemietetes !!! – eine Schreibplatte – das wars.

Da wir als Gruppe gebucht hatten, kann ich leider zum Preis dieser Zimmer keine Aussage machen.

Jedenfalls ist das kein 3-Sterne-Niveau.
Diese Zimmer an zwei ältere Personen zu vermieten ist unzumutbar.

Glücklicherweise war eine Umbuchung in ein gartenzugewandtes 2-Bettzimmer mit Balkon in den folgenden Nächten möglich.. Die Ausstattung dieser Zimmer ist etwas besser und besonders ruhiger.

Der Frühstücksraum ist einfach funktionell ausgestattet. Das Frühstücksbufett ist ausreichend.

Angenehm haben wir den Pool im Garten empfunden - man kann direkt vor dem Frühstück eine Runde schwimmen gehen.

Ich erlaube mir zu erwähnen, dass ich als Sachverständiger öffentlich bestellt für Hotel- und Gaststättenbetrieb in Deutschland – behaupte auf Gund meiner jahrzehntelangen Tätigkeit tangierend im Hotelgewerbe mir doch eine fachkundige Beuteilung erlauben darf.
Diese Meinung haben wir bei Abreise auch dem Geschäftsinhaber des Hotel Nessi übermitteln lassen.

Sabine und Wolfgang H. aus Sachsen

Zimmertipp: Als Paare NIE die Grand-Lit Zimmer buchen, besonders nicht auf der Straßenseite.
  • Aufenthalt September 2011, Paar
Mittelland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Für einen Kurzurlaub im Tessin oder auch für Geschäftsreise empfehlenswert. Das Garni ist sauber und bietet ein gutes, reichhaltiges Frühstück an. Der Empfang ist freundlich und es werden mehrere Sprachen gesprochen. Da das Garni etwas ausserhalb von Locarno liegt, ist es eher ruhiger. Das Hotel liegt an einer Strasse, welche eher als Nebenstrasse bezeichnet werden kann. Nachts hört man nicht mehr viel vom Verkehr. Der Pool hinter dem Haus ist relativ gross und man kann sich etwas ausruhen, denn es steheln Liegestühle bereit. Als wir dort waren (Ende Sptember) war die kleine Bar neben dem Pool geschlossen, aber die Kissen wurden morgens auf den Liegen platziert. Die Zimmer sind grosszügig und sehr sauber. Auch steht ein kleiner TV sowie ein Safe in jedem Zimmer. Die Zimmerreinigung ist gut und das Personal freundlich.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Maschwanden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Es hat von der Bestellung bis zum Checkout alles reibungslos geklappt.
Das Zimmer war sauber, es hatte einen grossen Schrank, lag im 4. Stock und somit konnten wir trotz der Durchgangsstrasse nachts schlafen. Wir hatten das Hotel telefonisch gebeten, uns ein möglichst ruhiges Zimmer zu geben. Man kann das Fenster auf der Badezimmerseite öffnen, damit man nicht die Strassenfenster öffnen muss.
Für einen mehr als eintägigen Aufenthalt empfehle ich ein Zimmer mit Balkon und Blick auf den Pool und den Garten, diese Zimmer sind grösser und ruhig, wenn auch etwas teurer.
Am meisten gefiel mit der Pool, nach der Reise war das sehr entspannend.
Die Strassenlage gefiel mir nicht so, wenn wir auch nur zu zweit waren, unsere kleinen Enkelkinder waren nicht dabei, aber mit kleinen Kindern müsste man schon aufpassen wegen der Autos. Andrerseits liegt das Hotel ungefähr in der Mitte zwischen Ascona und Locarno, das war praktisch, wir konnten so beide Orte zu Fuss erkunden. Locarno ist zu Fuss in 15 bis 20 Minuten erreichbar, Ascona in 20 bis 25 Minuten. Karte gut anschauen, damit man nicht entlang viel befahrenen Strassen mit Abgasen gehen muss. Es gibt Strassen durch Villenquartiere ohne Abgase.
Auch waren die Parkplätze vor dem Haus für grössere Familienautos etwas eng, aber es ging, da unser Parkplatznachbar am Morgen vor uns weg fuhr, man kann sich auch absprechen, einen zu eng parkierten Gast bitten, sein Auto heraus zu fahren, damit man selber losfahren kann.
Das Frühstück hat uns geschmeckt.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Garni Nessi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Garni Nessi

Anschrift: Via B. Varenna 79, Locarno 6600, Schweiz
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Swimmingpool
Nr. 11 von 22 Pensionen in Locarno
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Garni Nessi 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Garni Nessi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Locarno Bewertung
Garni Nessi Locarno
Hotel Garni Nessi Locarno

Wenn Sie Garni Nessi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.