“Einfach nur schön” 5 von 5 Sternen

Ascona, Schweiz
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach nur schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Ja der Lago Maggiore ist und bleibt das Tessin schlechthin. Viele Örtchen wo man verweilen kann, herrliche Cafes, Restaurants wo man sich auch gemütlich hinsetzen kann und die herrliche Seepromenade, ich glaube das reicht schon als Bewertung

Aufenthalt Juli 2013

Neufahrn
123 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einer von vielen tollen Seen in den Alpen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Der Lago Maggiore beeindruckt vor allem durch seine Größe. Man kann vom einen Ende des Sees kaum das andere Ende des Sees erblicken. Zu Empfehlen ist einfach einen Spaziergang entlang des Sees zu machen oder sich für einige Stunden ein Tretboot oder Kanu zu mieten (wird an vielen Stellen angeboten). Wer den Lago Maggiore besucht sollte sich auch die Städte in der Nähe im Tessin nicht entgehen lassen, wie Locarno, Lugano oder Bellinzona. Meiner Meinung nach ist jedoch der Luganosee (ca 20 km entfernt) beeindruckender als der Lago Maggiore, da das Wasser des Luganosees in der Sonne eine viel türkisere Farbe hat als das des Lago Maggiore.

Aufenthalt August 2011