“Ruiniert den Ruf von St. Moritz noch mehr” 1 von 5 Sternen

Platz Nr. 49 von 94 Restaurants in St. Moritz
Küche: Café, Bäckerei
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Reservierung empfohlen
“Ruiniert den Ruf von St. Moritz noch mehr”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014 über Mobile-Apps

Erstaunlich, wie man so schlechte Qualität bieten kann und immer noch so gerühmt wird. Lachs-Toast bestellt. Der Toast unter dem Fisch steinhart. Er muss tagelang herum gelegen haben. Ich bitte die Kellnerin, mir separat frischen Toast zu bringen. Nach 10 Minuten kommt ein Teller mit zwei kalten Toastscheiben, die vor Stunden getoastet worden sein müssen. Keine Butter. Und das ganze kostet dann noch 22 Franken. Die Cremeschnitte meines Partners war auch nicht gut. Wir verlassen den Laden fassungslos.
Noch ein Wort zur Renovation des Cafés: Düstere Farben, lieblose Gestaltung; die Blumendekoration so mager, dass es peinlich ist.

Aufenthalt Juni 2014

St. Gallen, Schweiz
“naja, da gibt es besseres”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

wir waren zum schnellen essen im cafe. der käsefladen war nicht frisch, nur mit der mikrowelle schnell aufgewärmt. die suppe mit ei, naja, das weisse ei war noch ganz flüssig, statt mit kochkunst gemacht einfach nur schnell in die suppe hineingegeben. die patisserie sieht dafür gut aus, aber essen sollte man wo anders.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Cafe Hanselmann in St.Moritz. Gut, aber vollgestopft.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Die Patisserie und Kaffees, Tees usw. sind wirklich das Highlight im Hanselmann. Man hat jedoch während der Hochsaison kaum eine Chance einen Platz zu finden, halt warten, bis die andere Gäste wieder gehen. Und die Schlange die wartet ist wirklich lange, das wirkt kantinenmässig in einem gehobenen Cafe, Wirklich schade. Preise sind natürlich relativ hoch. Aber aufgrund der hohen Qualität und Auswahl, die sehr gross und gut bedacht ist, ist das nicht
so schlimm. Die Lage ist super, man hat einen schönen Ausblick auf den See und die nahen Berge. Das Bedienungspersonal könnte schon freundlicher und herzlicher sein. Alles in allem ich habe meine Patisserie genossen und war zufrieden. Hinsichtlich eines Weltkurortes oder Winterskidestination, muss noch viel an der Freundlichkeit, Herzlichkeit und willkommen sein gearbeitet werden, damit sich der Tourist/Gast auch wirklich wohl fühlen kann. Trotzdem das Hanselmann kann ich weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
St. Moritz, Schweiz
“im Ruhm und Glanz der alten ( sehr.. ) alten Jahre........”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

das hanselmann ist offensichtlich noch immer das must to go für touristen in st. moritz und dementsprechend überfüllt in der hauptsaison. dem unkritischen, schnellen gast wird der rummel, die wenig geschickte und interessierte bedienung und das durchschnittliche warenangebot zu erhabenen preisen wohl wenig ausmachen.
die renovierung ist leider nicht gelungen: geradezu frevelhaft wurde die schöne alte eingangstür mit ihrer jugendstilverzierung- noch zum aufdrücken - durch eine nüchterne selbstöffnende schiebetür ersetzt. das hanselmann war noch nie das gemütliche kaffeehaus, aber mit der neuen platzanordnung mit viel zu grossen tischen, bis zu acht sitzen wird es dies auch in zukunft sicher nicht werden.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Buenos Aires, Argentinien
“dem Stil treu geblieben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Das neue Cafe Hanselmann ist sehr gelungen. Trotz der kompletten Renovation ist es seinem Stil treu geblieben. Die Preise sind recht teuer, das Personal sehr freundlich. Die Renovation hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die besten Torten etc gibt es im Hanselmann.

Aufenthalt Januar 2014