“Im Speisesaal: Atmosphäre wie im Schnellimbiss” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Club Med Saint Moritz Roi Soleil

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in St. Moritz suchen?
Club Med Saint Moritz Roi Soleil
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   St. Moritz 7500 , Schweiz   |
Nr. 19 von 32 Hotels in St. Moritz
“Im Speisesaal: Atmosphäre wie im Schnellimbiss”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Von der Club-Atmosphäre im Club Med möchte ich nicht berichten - die setze ich als bekannt voraus. Was sich aber geändert hat, ist dies: die bewährten 8er-Tische hat man zu etwa der Hälfte ersetzt durch "Hochsitzer". Wie in einem Schnell-Imbiss kommt man sich dort vor: auf einem Hochsitz kauernd, auf dem man sich nicht einmal bequem anlehnen kann, an hohen Tischen, an die man sich genauso gut stellen könnte, die offenbar kein gemütliches Verweilen ermöglichen sollen. Alles scheint auf schnellen Durchsatz getrimmt zu sein; ganz offensichtlich will man, dass die Gäste sich schnell wieder aus dem Speisesaal entfernen. (Sie könnten ja vielleicht einmal zu viel zum Buffet gehen). Die gemütlichen Tischrunden mit interessanten Gesprächen während der Mahlzeiten sind dahin. Schade!

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single

Geschäftlich
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Seit 8 Jahren verbringe ich mit meinen Freundinnen vor Weihnachten ein paar Tage im Roi Soleil. Jedes Mal schwören wir uns dies ist das letzte Mal gewesen.
Das Chaos bei der Ankunft war dieses Mal besonders schlimm. Über die Jahre waren wir erzogen das Depot für den Skipass in bar dabei zu haben. Dieses Mal wollte der Club das Depot auf die Karte buchen, was dazu führte, dass man zwischen Rezeption und Skipassausgabe hinuntergeschickt wurde und schließlich auf einer Liste eingetragen wurde. Dass die Zimmer Mittags nicht fertig sind, waren wir gewohnt, aber dieses Mal bekam man nicht einmal die Zimmernummer. Dies führt z.B. dazu, dass man bei der Rückkehr vom Skifahren nicht weiß wo man die Ski hinstellen darf. Organisatorisch lernt man im Club Med offensichtlich nichts dazu im Gegenteil. Nur wie man Preise erhöht, das wissen die Manager schon.
Erstaunlich war nämlich hingegen, dass man sofort in die Tiefgarage fahren konnte und diese verhältnismäßig leer war. Da ich die Hinweise auf der Buchung nicht genau studiert hatte, wurde mir dann aber bei der Schlußzahlung klar warum. Der Preis für die Tiefgarage ist exorbitant hoch geworden, 120 Franken für 3 Nächte. Vor 2 Jahren lag er soweit ich mich erinnern kann bei 38 Franken. Der Außenparkplatz kostet 44 Franken, für den Parkplatz an der Corviglia zahlt man wohl 51 Franken. Da mir vor 3 Jahren der Diesel bei schlappen minus 25 Grad eingefroren war, anderen übrigens auch, geh ich das Risiko nicht mehr ein das Auto 3 Tage hinter dem Haus stehen zu lassen. Parken ist wohl in St. Moritz generell hochpreisig, Aber dieser Preisanstieg für die Tiefgaragen ist schon heftig. So kostet der Aufenthalt für 3 Nächte nicht 500€ sondern 600€.
Das Wifi kostet inzwischen 15 Franken, funktioniert aber nicht! Das Geld hierfür wurde mir ohne Diskussion sofort zurückgebucht. Dass man überhaupt für Wifi etwas verlangt ist sowieso auch so ein Unding. Selbst in Drittländern und kleinen Hotels ist Wifi kostenlos. Aber St. Moritz ist ja an sich schon ein teueres Pflaster.
Generell wäre eine Renovierung dringend nötig. Es ist zwar alles sehr sauber, aber sehr abgewohnt. Unser Zimmer war ebenso wie die Gänge ziemlich kalt. Es steht aber ein kleiner Elektroheizkörper bereit. Damit geht's, aber das Bad bleibt kalt.
Das Speisenangebot hat sich meines Erachtens auch negativ entwickelt. Oft lauwarm, Vielfalt geringer, Fisch deutlich schlechter. Frühstück unverändert. Und es ist laut. Ein gemütliches Essen ist nicht drin. Naja, der Speisesaal ist ziemlich groß und die Hektik mit dem Buffet auch. Das muss man mögen. Ein ruhiges Frühstück ist zwischen 7-7:30 möglich, dann wird es laut und hektisch. Im kleinen Restaurant ist es deutlich ruhiger.
Jetzt fragt man sich, warum fahren wir doch immer wieder hin? Naja, die Kulisse ist schon wunderbar, das Skifahren mit Skilehrer auch immer recht nett, die Organisation zu und am Berg ist wirklich gut.
Und früher war es auch das Preiss-Leistungsverhältis das stimmte. Jetzt stimmt es nicht mehr. Jetzt müssen wir uns doch langsam nach einer besseren Destination umschauen. Besonders der Tiefgaragenpreis hat uns umgehauen!

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Dresden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Der Club Med in St.Moritz, eine Erfahrung mit Licht und Schatten. Das Personal ist sehr motiviert und kommt selbst zu Spitzenzeiten mit den Menschenmengen klar. Das "Einchecken" ist super organisiert, aber dann kommt schon der erste Wermutstropfen. Der Skiraum ist zu klein und die Skistiefel passen nicht in die Regale, von einem Schuhtrockner ganz zu schweigen. Die Zimmer gehen, aber nach einer Sommerpause sollten die Schimmelreste von den Fugen der Dusche (Zi 104) entfernt sein. Das Rundumsorglospaket mit Essen und Trinken ist für den Preis perfekt, beonders wenn man in der Clubhütte auf über 2000m in der Sonne Mittagessen kann. Dafür ein Lob. Das Skigebiet St. Moritz ist, besonders wenn man aus Ischgel kommt, im Dezember sehr übersichtlich und was den Service betrifft nicht vergleichbar. Für alle die am Corvatsch länger fahren wollen, fährt nachmittags ein Postbus bis St. Moritz und von da mit dem Skibus bis St. Moritz Bad zurück. Der Postbus ist nicht im Skipass des Club Med enthalten, aber da nur Skifahrer einsteigen fragt auch keiner. Dazu gibt es keine richtigen Informationen im Hotel. Sollte verbessert werden.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Filderstadt, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Wir reisen seit vielen Jahren immer wieder gerne in eines der Club med Resort
und haben diese Urlaube immer sehr genossen. International, gutes Essen, gutes Niveau,
sauber und vor allem große Zimmer.
Schon bei der Anreise in Sankt Moritz fühlte ich mich dann aber eher wie bei Neckermann Reisen.
Anstehen zum einchecken! anstehen zum Skipass holen! ein Rummel an der Bar wie am Ballermann, Gedränge beim Mittagsbuffet im Hotel. Das Lunch im Bergrestaurant muss man in 30 Minuten gegessen haben, dann kommen schon die nächsten Gäste, eine Anmeldung dazu muss am Abend zuvor getätigt werden.
Sauna und Hallenbad waren in einem renovierungsbedürftigen Zustand.
Das Hotel war in deutscher Hand-keine Gäste aus anderen Ländern waren anwesend.
Sicher ist der Preis mehr als günstig, aber um einen Eindruck von Club med zu bekommen muss man wohl doch eher zu einem anderen Zeitpunkt reisen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Super All-In Skiurlaub, perfekt organisiert. Hochmotiviertes Team, freundlich und immer bemüht. Hotel ist in die Jahre gekommen, aber saubere Zimmer und zu diesem Preis nichts auszusetzen. An die Lautstärke kann man sich gewöhnen; gehört scheinbar zum Club Urlaub dazu; nettes übersichtliches Skigebiet; hervorragénd organisierter Skikurs mit Top Skiguides, Danke Juan!Danke Ramona!Danke Christine!Danke Rosa!
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Bad Liebenzell, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir waren jetzt zum 2. mal im Roi Soleil Club Med in St.Moritz.
Wie beim 1. mal gab es Licht und Schatten. Das Gebäude sollte ganz dringend renoviert werden!! Mittlerweile ist die Bude richtig abgewetzt... Vom Wasserschaden ganz abgesehen, der manche Zimmer komplett unbewohnbar macht und die Hotelflure mit furchtbarem Gestank bedeckt.
Die Organisation bei Anreise war gut, kurze Wartezeiten und wenn man weiss wohin man überall muss alles kein Problem.
Aber am Abreisetag herrschte blankes Chaos, kaum zu glauben was man dort alles sieht uns erlebt. Was aber auch am Publikum liegt.

Das Essen war gut, besser als letztes Jahr, aber stellenweise nicht mehr wirklich warm und dadurch ungenießbar. Die Getränke an der Bar waren gut, leider manchmal durch den hohen Ansturm darauf und die schlechte Organisation hinter der Bar sehr stressig. Zudem waren am letzten Abend viele Getränke leer und man musste regelrecht ausweichen...
Was mich sehr gestört hat war die übermäßig laute Animation, gemischt aus schlechtem Englisch und Musik. Das hat viele Leute vertrieben da man sich nicht mehr unterhalten konnte.
Zum Alpenrestaurant kann ich nichts sagen weil ich dort nicht war, ist mir zu voll und stressig gewesen. Andere berichteten das es gut gewesen sein soll, da man draussen in der Sonne sitzen konnte und sich so mehr Platz ergab.
Der Skiraum ist ebenso stark verbesserungswürdig, und es gibt keine Skischuhheizung was mich persönlich sehr stört.

Wir werden trotzdem wiederkommen weil wir eine gute Zeit in Gruppe hatten und das Preis-Leistungverhältnis gut ist.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Perfekt organisierter Winterurlaub in der Schweizer Bergwelt zu einem unschlagbaren Preis! Große Speisen- und Getränkeauswahl, auch mittags auf der Hütte. Das Skikurs-Niveau ist ausgezeichnet, auch in Stufe 4 und 5 lernten wir immer noch Neues. Den Aufenthalt im nächsten Winter haben wir bereits wieder gebucht! Die Zimmer sind sehr klein, leider gibt es keine geeignete Möglichkeit die Skikleidung am Abend zu trocknen, das ist aber auch schon das einzige Manko. Alles ist sehr sauber. Die Angestellten sind super-freundlich und hilfsbereit!
Ein rundum gelungener All-Inclusive-Skiurlaub, wir freuen uns schon auf's Wiederkommen!

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Club Med Saint Moritz Roi Soleil? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Club Med Saint Moritz Roi Soleil

Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Swimmingpool
Nr. 13 der Familienhotels in St. Moritz
Nr. 14 der Luxushotels in St. Moritz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Club Med Saint Moritz Roi Soleil 4*

Wenn Sie Club Med Saint Moritz Roi Soleil besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Club Med Saint Moritz Roi Soleil gehört jetzt zu Ihren Favoriten